Wie lege ich Minen?
#1
Liebes Forum, 

Ich habe mal wieder eine Frage, welche ich leider nicht ganz beantwortet bekomme: was Würfel ich, um in meinem aktiven Zug eine Mine zu legen? Ich weiß, dass ich mit Minen einen spekulativen Angriff ansagen kann, wobei ich auf dem Willenswert teste. 

Doch angenommen, ich laufe in einen Gegner, dieser schießt und ich will daraufhin eine Mine legen, welchen Wurf führe ich dann durch?

Und wenn ich sie nur "normal" legen möchte, ohne dass ein Gegner reagieren kann, muss ich dort auch Würfeln?

Ich habe nun die entsprechenden Einträge im regelbuch mehrfach gelesen, kann das aber nicht genau beantworten. Falls mir jemand helfen kann, würde ich mich natürlich riesig freuen!
  Zitieren
#2
Moin moin,

Eine Mine legst du für gewöhnlich ohne Wurf. Das bedeutet aber auch, dass du dich gegen Beschuss nicht wehren kannst, wenn du eine Mine legst.

Grüße
ComNic
<t></t>
  Zitieren
#3
Okay vielen Dank, vermutlich habe ich auch mit dem spekulativen Angriff und Granaten gerade etwas durcheinandergebracht. Danke schonmal für die antwort! Smile
  Zitieren
#4
Intuitiv kannst du sie gegen einen Tarnmarker legen. Dazu dann auch der Willenswert-Test.
  Zitieren


Gehe zu: