Blindside besucht die Balearen - EIC 2019
Ich hoffe diesem Forumsbereich etwas mehr Leben mit diesem Topic einzuhauchen.

CoveredinFish und ich fliegen anfang März nach Mallorca um dort bei der EIC teilzunehmen, der European Infinity Challenge, dem dortigen Satellite.

Da ich nicht viel Zeit haben werde Listen probe zu spielen, wollte ich 'oldschool' auf gemeinsames Brainstorming im Forum zurück greifen.

Die Rahmeninfos:

Date: March 8, 9 and 10, 2019 
Place: Superior Room (Above the bar, entering through the SPA) 
Duration of the games: 2 hours and 15 minutes per game. 
Tournament type: Top Tier (400 points 8 CAP), soldiers of Fortune and Eliminatory. 
Qualifying: This format allows players who no longer have chances to win the victory to perform other activities in the event. After the third game the ranking will be published, all the players below the half will be eliminated and the next day they will be able to participate in other tournaments, enjoy the facilities, participate in the activities, etc. 
Even so, special prizes and satellite raffles may be taken. 
The classified players will continue playing the tournament with the points obtained in the first three rounds. 

Missions: 
1 – Quadrant control 
2 - Catch'em All (Custom)
3 - Acquisition 
4 – Hunting party 
5 - Frosbyte

Catch'em All ist eine Art Pokemon fangen / klauen. Also Rescue in 'cool'

Ich werde dort mit Nomaden antreten und eine Liste für Hunting Party schreiben, welche im Idealfall noch was anderes mit abdeckt und eine Liste für den ganzen Rest.

Hier ist der Erstentwurf für Mission
1,(2), 3 & 5

Nen 16er für Malle
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png][Bild: orden_impetuosa.png]1
INTERVENTOR Hacker Lieutenant (Hacking Device Plus) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 25)
HECKLER Combi Rifle, Jammer, 1 FastPanda / Pistol, Knife. (0 | 23)
DAKTARI Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 14)
ZONDBOT Electric Pulse. (0 | 3)
PUPPET MASTERS (Minelayer) Submachine Gun, Antipersonnel Mines / PistolKnife. (0.5 | 14)
PUPPETBOT (Forward Observer) Boarding Shotgun / Electric Pulse. (0 | 11)
PUPPETBOT Red Fury / Electric Pulse. (1.5 | 16)
ZERO Hacker (Killer Hacking Device) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 21)
MORAN Combi Rifle, CrazyKoalas (2) / Pistol, Knife. (0.5 | 21)
MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 6)
SPEKTR MULTI Sniper Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (1.5 | 39)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png][Bild: orden_impetuosa.png]1
ZOE & PI-WELL . (0 | 47)
 [Bild: sep.gif] ZOE (Hacking Device. UPGRADE: Stop!) Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 28)
 [Bild: sep.gif] PI-WELL Combi Rifle / Electric Pulse. (0 | 19)
INTRUDER HMG, Grenades / Pistol, CCW. (1.5 | 42)
JAGUAR Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 10)
HOLLOW MEN Spitfire, Chain-colt / Breaker Pistol, Knife. (2 | 36)
ZERO (Deployable Repeater) Combi Rifle, E/Mauler / Pistol, Knife. (0 | 19)
MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 6)
BRAN DO CASTRO Boarding Shotgun / Pistol, DA CCW. (0 | 33)

8 SWC | 400 Points

Open in Infinity Army

Liste 2 wird dann vermutlich Szally oder ein paar dicke Klopper enthalten, ich bin offen für Vorschläge und Inspirationen. :-)
Blindside's Reports -  Spielberichte, Reviews und Specials
G3H4 Blog - Der gemeinsame Blog vom G³: Haris of Four
Meine Nomaden
Nomads

GROUP 1 9  / 1  / 2
 KRAKOT RENEGADE 2 Chain Rifles, Grenades / Pistol, DA CC Weapon. (0 | 14)
 HECKLER Boarding Shotgun, E/Marat / Pistol, Knife. (0 | 19)
 CLOCKMAKER Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 18)
 PUPPET MASTERS (Minelayer) Submachine Gun, Antipersonnel Mines / PistolKnife. (0.5 | 14)
 PUPPETBOT (Marksmanship L1) AP Marksman Rifle / Electric Pulse. (0 | 14)
 MORAN (Forward Observer) Combi Rifle, CrazyKoalas (2) / Pistol, Knife. (0.5 | 22)
 MORAN (Forward Observer) Combi Rifle, CrazyKoalas (2) / Pistol, Knife. (0.5 | 22)
 SZALAMANDRA Hyper-rapid Magnetic Cannon, Heavy Flamethrower / . (2 | 90)
   SZALAMANDRA PILOT Contender / Pistol, Knife. ()
 TRANSDUCTOR ZOND Flash Pulse, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 8)
 MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, E/M CCW. (0 | 6)

GROUP 22
 SALYUT (Minesweeper, Repeater) Electric Pulse. (0 | 8)
 INTERVENTOR Hacker Lieutenant (Hacking Device Plus) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 25)
 INTRUDER (X-Visor) MULTI Sniper Rifle / Pistol, CCW. (1.5 | 43)
 ZERO (Minelayer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 19)

6 SWC | 400 Points

Open in Infinity Army

Ist zwar jetzt eher so "spontan geklickt", aber du hast die typischen Nomaden Spielereien dabei, Einheiten die ich besonders zB mag.

-Heckler mit BSG/EMarat ist der Hammer für undershots, dodge/shoot, toll zum Fressen von Link Teams.
-Morlocks+Intruder quasi selbstklärend.
-Szally mit dabei.
-Daktari und Clockmaker mit je einem Bot, quasi Pflicht.
-Interventor Hacker LT., gut, bester LT in Nomaden.
-Sehr starkes Midfield, wie ich finde. 4 Crazy Koalas, 2 Minelayer.
-Drohnen bringen preiswerte Order
-Krakot ist fürs "Gröbere", imho eine Pflichtauswahl in Vanilla
-Puppetmasters bringen einfach nochmal Spielerei und wichtig Counterint. mit (ob man den upgradet oder die Punkte in andere Einheiten investiert, weiß ich noch nicht so genau)
[Bild: msb87col.png]
Die Gruppen stimmen noch nicht, aber die erste Liste für die drei/vier Missionen würde bei mir wie folgt aussehen

[Bild: logo_501.png] Armory
GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]8  [Bild: orden_irregular.png]2
 [Bild: logo_16.png] INTERVENTOR Hacker Lieutenant (Hacking Device Plus) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 25)
[Bild: logo_4.png] INTRUDER HMG, Grenades / Pistol, CCW. (1.5 | 42)
[Bild: logo_13.png] JAGUAR Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 10)
[Bild: logo_56.png] KRIZA BORAC HMG / Heavy Pistol, CC Weapon. (2 | 54)
[Bild: logo_21.png] TRANSDUCTOR ZOND Flash Pulse, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 8)
[Bild: logo_9.png] BANDIT (Forward Observer) Light Shotgun, Adhesive Launcher / Pistol, DA CCW. (0 | 23)
[Bild: logo_9.png] BANDIT (Forward Observer) Light Shotgun, Adhesive Launcher / Pistol, DA CCW. (0 | 23)
[Bild: logo_61.png] PUPPET MASTERS (Minelayer) Submachine Gun, Antipersonnel Mines / PistolKnife. (0.5 | 14)
[Bild: logo_60.png] HECKLER Boarding Shotgun, E/Marat / Pistol, Knife. (0 | 19)
[Bild: logo_10.png] ZERO Hacker (Killer Hacking Device) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 21)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]3  [Bild: orden_irregular.png]3  [Bild: orden_impetuosa.png]2
[Bild: logo_14.png] DAKTARI Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 14)
[Bild: logo_12.png] MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 6)
[Bild: logo_12.png] MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 6)
[Bild: logo_45.png] WARCOR (Aerocam) Flash Pulse / Stun Pistol, Knife. (0 | 3)
[Bild: logo_30.png] MORAN (Forward Observer) Combi Rifle, CrazyKoalas (2) / Pistol, Knife. (0.5 | 22)
[Bild: logo_13.png] JAGUAR Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 10)

5 SWC | 300 Points
Open in Infinity Army

Leider ohne deinen heißgeliebten Affen.
(01-28-2019, 28.01.2019)Ben Kenobi schrieb: Die Gruppen stimmen noch nicht, aber die erste Liste für die drei/vier Missionen würde bei mir wie folgt aussehen

[Bild: logo_501.png] Armory
GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]8  [Bild: orden_irregular.png]2
 [Bild: logo_16.png] INTERVENTOR Hacker Lieutenant (Hacking Device Plus) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 25)
[Bild: logo_4.png] INTRUDER HMG, Grenades / Pistol, CCW. (1.5 | 42)
[Bild: logo_56.png] KRIZA BORAC HMG / Heavy Pistol, CC Weapon. (2 | 54)
[Bild: logo_21.png] TRANSDUCTOR ZOND Flash Pulse, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 8)
[Bild: logo_61.png] PUPPET MASTERS (Minelayer) Submachine Gun, Antipersonnel Mines / PistolKnife. (0.5 | 14)
[Bild: logo_10.png] ZERO Hacker (Killer Hacking Device) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 21)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]3  [Bild: orden_irregular.png]3  [Bild: orden_impetuosa.png]2
[Bild: logo_30.png] MORAN (Forward Observer) Combi Rifle, CrazyKoalas (2) / Pistol, Knife. (0.5 | 22)

5 SWC | 300 Points
Open in Infinity Army

Leider ohne deinen heißgeliebten Affen.

Ist das nicht ein 400 Punkte Turnier? Ein Freund von mir bereitet sich ebenfalls darauf vor und freut sich schon seit Monaten  Smile
<t></t>
(01-28-2019, 28.01.2019)Ben Kenobi schrieb: Die Gruppen stimmen noch nicht, aber die erste Liste für die drei/vier Missionen würde bei mir wie folgt aussehen

es geht um 400 Punkte, 8 SWC
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
Ups, komplett übersehen  Big Grin

OK, hier die 400 Punkte Liste mit Affe. Gruppenzuordnung ist noch immer nicht gemacht.

[Bild: logo_501.png] Nomads
GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png][Bild: orden_impetuosa.png]4
[Bild: logo_56.png] KRIZA BORAC HMG / Heavy Pistol, CC Weapon. (2 | 54)[Bild: logo_4.png] INTRUDER HMG, Grenades / Pistol, CCW. (1.5 | 42)
[Bild: logo_12.png] MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, E/M CCW. (0 | 6)
[Bild: logo_12.png] MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, E/M CCW. (0 | 6)
[Bild: logo_67.png] LIBERTO Submachine Gun, Chain-colt, D.E.P. / Pistol, Knife. (0 | 8)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png]
[Bild: logo_37.png] BRAN DO CASTRO Boarding Shotgun / Pistol, DA CCW. (0 | 33)
[Bild: logo_61.png] PUPPETBOT Red Fury / Electric Pulse. (1.5 | 16)
[Bild: logo_61.png] PUPPETBOT (Forward Observer) Boarding Shotgun / Electric Pulse. (0 | 11)
[Bild: logo_61.png] PUPPETBOT (Forward Observer) Boarding Shotgun / Electric Pulse. (0 | 11)
[Bild: logo_17.png] STEMPLER ZOND Combi Rifle, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 17)

6.5 SWC | 400 Points
Open in Infinity Army
(01-28-2019, 28.01.2019)dakara schrieb: Nomads

GROUP 1 9  / 1  / 2
 KRAKOT RENEGADE 2 Chain Rifles, Grenades / Pistol, DA CC Weapon. (0 | 14)
 CLOCKMAKER Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 18)
 PUPPETBOT (Marksmanship L1) AP Marksman Rifle / Electric Pulse. (0 | 14)
 SZALAMANDRA Hyper-rapid Magnetic Cannon, Heavy Flamethrower / . (2 | 90)
   SZALAMANDRA PILOT Contender / Pistol, Knife. ()
 TRANSDUCTOR ZOND Flash Pulse, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 8)

GROUP 22
 INTRUDER (X-Visor) MULTI Sniper Rifle / Pistol, CCW. (1.5 | 43)
 ZERO (Minelayer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 19)

6 SWC | 400 Points

Open in Infinity Army

Ist zwar jetzt eher so "spontan geklickt", aber du hast die typischen Nomaden Spielereien dabei, Einheiten die ich besonders zB mag.

-Heckler mit BSG/EMarat ist der Hammer für undershots, dodge/shoot, toll zum Fressen von Link Teams.
-Morlocks+Intruder quasi selbstklärend.
-Szally mit dabei.
-Daktari und Clockmaker mit je einem Bot, quasi Pflicht.
-Interventor Hacker LT., gut, bester LT in Nomaden.
-Sehr starkes Midfield, wie ich finde. 4 Crazy Koalas, 2 Minelayer.
-Drohnen bringen preiswerte Order
-Krakot ist fürs "Gröbere", imho eine Pflichtauswahl in Vanilla
-Puppetmasters bringen einfach nochmal Spielerei und wichtig Counterint. mit (ob man den upgradet oder die Punkte in andere Einheiten investiert, weiß ich noch nicht so genau)

Dreckig und würde ich fast genau so spielen, die ist schon echt schön und bringt Szally mit! SWC sind noch frei für die Red Fury bei den Puppets.

Nur auf nen Moran und Morlock müsste ich aufgrund des nicht vorhanden seins verzichten.
Der Krakot ist echt ne gute Idee, müsste nur noch gebaut werden, der liegt ja immerhin seit 2016(?) hier rum...und wir haben bald Mittwoch. :-)

Danke!

Zitat:OK, hier die 400 Punkte Liste mit Affe. Gruppenzuordnung ist noch immer nicht gemacht. 

[Bild: logo_501.png] Nomads
GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]5  [Bild: orden_irregular.png]5  [Bild: orden_impetuosa.png]4
[Bild: logo_56.png] KRIZA BORAC HMG / Heavy Pistol, CC Weapon. (2 | 54)[Bild: logo_4.png] INTRUDER HMG, Grenades / Pistol, CCW. (1.5 | 42)
[Bild: logo_13.png] JAGUAR Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 10)
[Bild: logo_13.png] JAGUAR Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 10)
[Bild: logo_12.png] MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 6)
[Bild: logo_12.png] MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 6)
[Bild: logo_12.png] MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, E/M CCW. (0 | 6)
[Bild: logo_12.png] MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, E/M CCW. (0 | 6)
[Bild: logo_60.png] HECKLER Boarding Shotgun, E/Marat / Pistol, Knife. (0 | 19)
[Bild: logo_67.png] LIBERTO Submachine Gun, Chain-colt, D.E.P. / Pistol, Knife. (0 | 8)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]7  [Bild: orden_irregular.png]3  
[Bild: logo_9.png] BANDIT (Forward Observer) Light Shotgun, Adhesive Launcher / Pistol, DA CCW. (0 | 23)
[Bild: logo_9.png] BANDIT (Forward Observer) Light Shotgun, Adhesive Launcher / Pistol, DA CCW. (0 | 23)
[Bild: logo_30.png] MORAN (Forward Observer) Combi Rifle, CrazyKoalas (2) / Pistol, Knife. (0.5 | 22)
[Bild: logo_14.png] DAKTARI Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 14)
[Bild: logo_16.png] INTERVENTOR Hacker Lieutenant (Hacking Device Plus) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 25)
[Bild: logo_10.png] ZERO Hacker (Killer Hacking Device) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 21)
[Bild: logo_45.png] WARCOR (Aerocam) Flash Pulse / Stun Pistol, Knife. (0 | 3)
[Bild: logo_37.png] BRAN DO CASTRO Boarding Shotgun / Pistol, DA CCW. (0 | 33)
[Bild: logo_61.png] PUPPET MASTERS (Minelayer) Submachine Gun, Antipersonnel Mines / PistolKnife. (0.5 | 14)
[Bild: logo_61.png] PUPPETBOT Red Fury / Electric Pulse. (1.5 | 16)
[Bild: logo_61.png] PUPPETBOT (Forward Observer) Boarding Shotgun / Electric Pulse. (0 | 11)
[Bild: logo_61.png] PUPPETBOT (Forward Observer) Boarding Shotgun / Electric Pulse. (0 | 11)
[Bild: logo_17.png] STEMPLER ZOND Combi Rifle, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 17)

6.5 SWC | 400 Points
Open in Infinity Army

Hier schlägt das Streichen deutlich öfter zu, ich kann auch gerade nicht sagen was mich an der Liste stört, ausser das es halt nicht mein Stil ist... vlt magst noch was dazu sagen ausser dem "offensichtlichen"?

Ich rechne dort bei 400 pkt mit extremen, ob Camo Sumpf (ich hab da ne Ariadna Liste die hart darum kämpft mitgenommen zu werden und ohne vorherige Erfahrungen dort mit diesen anzutreten weil ich die einfach für so unfassbar brutal gut halte...), to Spezis, rauchtricks, hackerwände, lula action, da will ich schon die dicke Geschütze auffahren, MSV 2 auf jedenfall dabei haben, aber auch die generischen Roadblocks und nen bissl Trickscheiss. :-)

Ne Tomcat fänd ich bei 2 von 5 sektorenmissionen auch toll, auch um einfach suizidal zu ramboen... ich klick weiter rum...

Zum Vergleich mal die Ariadna Liste, da könnt ihr ja mal Urteilen ob die ekelhaft ist oder eher nicht, mir fehlt da die Erfahrung:

Malle

GROUP 1 9  / 1  
 VOLUNTEER Chain Rifle, Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 6)
 VOLUNTEER Chain Rifle, Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 6)
 CATERAN T2 Sniper Rifle / Pistol, AP CCW. (1 | 24)
 SPETSNAZ (CH: Ambush Camouflage) HMG / Pistol, CCW, Knife. (1.5 | 38)
 SPETSNAZ (CH: Ambush Camouflage) HMG / Pistol, CCW, Knife. (1.5 | 38)
 MÉTRO Rifle / Pistol, Knife. (0 | 8)
 MÉTRO Rifle / Pistol, Knife. (0 | 8)
 VASSILY (Chain of Command) T2 Marksman Rifle, Akrylat-Kanone, D-Charges / Heavy Pistol, Knife. (0 | 39)
 TANKHUNTER Missile Launcher / Pistol, Knife. (1.5 | 29)
 LINE KAZAK Lieutenant Rifle / Pistol, Knife. (0 | 9)

GROUP 21  / 1
 VAN ZANT (Executive Order) AP Rifle / Heavy Pistol, AP CCW. (0 | 39)
 TANKHUNTER Missile Launcher / Pistol, Knife. (1.5 | 29)
 GRUNT (Inferior Infiltration) Heavy Flamethrower, Light Shotgun / Pistol, Knife. (0.5 | 11)
 GRUNT (Inferior Infiltration) Heavy Flamethrower, Light Shotgun / Pistol, Knife. (0.5 | 11)
 CHASSEUR (Forward Observer) Rifle, Light Flamethrower, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 20)
 CHASSEUR (Forward Observer) Rifle, Light Flamethrower, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 20)
 SCOUT (Forward Observer) Ojotnik, D-Charges, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 30)
 UXÍA McNEILL (Covert Action) (CH: Limited Camouflage, Superior Infiltration, Specialist Operative) Boarding Shotgun, D-Charges, Smoke Grenades / 2 Assault Pistols, AP CCW, Knife. (0 | 27)
 IRMANDINHO Chain Rifle, D-Charges, Smoke Grenades / Pistol, AP CCW. (0 | 8)

8 SWC | 400 Points

Army Link

Van Zant kommt rein sobald er kann/es sich anbietet und rambot bis zum umfallen, dank CoC.
Meine Nomaden
(01-28-2019, 28.01.2019)Ben Kenobi schrieb: Ups, komplett übersehen  Big Grin

OK, hier die 400 Punkte Liste mit Affe. Gruppenzuordnung ist noch immer nicht gemacht.

[Bild: logo_501.png] Nomads
GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png][Bild: orden_impetuosa.png]4
[Bild: logo_56.png] KRIZA BORAC HMG / Heavy Pistol, CC Weapon. (2 | 54)[Bild: logo_4.png] INTRUDER HMG, Grenades / Pistol, CCW. (1.5 | 42)
[Bild: logo_67.png] LIBERTO Submachine Gun, Chain-colt, D.E.P. / Pistol, Knife. (0 | 8)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png]
[Bild: logo_37.png] BRAN DO CASTRO Boarding Shotgun / Pistol, DA CCW. (0 | 33)
[Bild: logo_61.png] PUPPETBOT Red Fury / Electric Pulse. (1.5 | 16)
[Bild: logo_17.png] STEMPLER ZOND Combi Rifle, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 17)

6.5 SWC | 400 Points
Open in Infinity Army

Kriza Borac ist mit den Puppetbots zusammen die doppelte Angriffsspitze fürs Groben. Gegen MSV2 wird der Kriza zusammen mit White Nois durch den Repeater vom Stempler angegangen.
Stempler und Puppets sind auch noch schnelle Spezialisten und Sensor ist hilfreich durch Triangulated Fire und gegen Camo Spam. 
Die zwei DA Morlocks sind für Frostbyte zum zerstören der Heater da, die EM und der Heckler gegen HI, Tags und Linkteams. 
Jaguar sind backup Rauch für den Intruder und Verteidigung der Aufstellung zone. 
Bandits, Zero und Moran als Mittelfeld Spezialisten. 
Bandits können dank den Klebstoffwerfern auch harte Ziele angehen. Ihre DA Waffe auch wieder gut zum kloppen der Heater. 
Zero Killerhacker nehm ich immer mit. 
Liberton ist für seine 8 Punkte Roadblock und Attackpiece dank SMG in einem, die DEP find ich für AROs richtig gut. Und wenn ich ihn nicht bewegen will kann ich ihn immer noch in SF setzen.

Edit.: Bran ist nur wegen dir drinnen, ich werde mit ihm nicht warm. Und ja, wir haben unterschiedliche Spielstile Big Grin

Und um auf deine Ariadna Liste zu sprechen zu kommen. Ich bin kein großer Fan von Executive Order. Du gibt's damit den Vorteil von CoC aus der Hand.
Vasily finde ich mit der T2 Sniper und als Lieutenant besser, CoC kann auch ein normaler Tankhunter sein.
Die Tankhunter als ARO Pieces mag ich auch nicht so, da ihnen der Vorteil von TO Camo im Gegensatz zum Noctifer fehlt.
Bei 400 Punkten würde ich immer 3 Irmadinhos mitnehmen, sind einfach zu gut.
Chasseure würde ich als Minelayer mitnehmen, du willst sie eigentlich nicht activ einsetzen und so bringen sie noch mehr Roadblock mit. An ihre Stelle kommen Foxtrot.
Pavel zum Heater kloppen und für sonstige Nahkampfscherze.
Fan Zant ist bestimmt nicht schlecht, aber ich würde entweder Uxia oder ihn mitnehmen. Hab mich für Uxia entschieden.
Und T2 ist immer gut.

[Bild: logo_301.png] Malle
GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]10 
[Bild: logo_19.png] VOLUNTEER Chain Rifle, Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 6)
[Bild: logo_19.png] VOLUNTEER Chain Rifle, Light Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 6)
[Bild: logo_3.png] SPETSNAZ (CH: Ambush Camouflage) HMG / Pistol, CCW, Knife. (1.5 | 38)
[Bild: logo_3.png] SPETSNAZ (CH: Ambush Camouflage) HMG / Pistol, CCW, Knife. (1.5 | 38)
[Bild: logo_65.png] VASSILY Lieutenant (Forward Observer) T2 Sniper, D-Charges / Heavy Pistol, Knife. (1 | 35)
[Bild: logo_5.png] TANKHUNTER (Chain of Command) AP Rifle, Adhesive Launcher, D-Charges / Pistol, Knife. (1 | 30)
[Bild: logo_61.png] STRELOK Marksman Rifle T2, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 29)
[Bild: logo_9.png] FOXTROT (Forward Observer) Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 18)
[Bild: logo_9.png] FOXTROT (Forward Observer) Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 18)
[Bild: logo_66.png] PAVEL McMANNUS Ojotnik, Chain-colt, Antipersonnel Mines / Pistol, T2 CCW, Knife. (0 | 31)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png][Bild: orden_impetuosa.png]3
[Bild: logo_4.png] GRUNT (Inferior Infiltration) Heavy Flamethrower, Light Shotgun / Pistol, Knife. (0.5 | 11)
[Bild: logo_4.png] GRUNT (Inferior Infiltration) Heavy Flamethrower, Light Shotgun / Pistol, Knife. (0.5 | 11)
[Bild: logo_37.png] UXÍA McNEILL (Covert Action) (CH: Limited Camouflage, Superior Infiltration, Specialist Operative) Boarding Shotgun, D-Charges, Smoke Grenades / 2 Assault Pistols, AP CCW, Knife. (0 | 27)
[Bild: logo_14.png] IRMANDINHO Chain Rifle, D-Charges, Smoke Grenades / Pistol, AP CCW. (0 | 8)
[Bild: logo_14.png] IRMANDINHO Chain Rifle, D-Charges, Smoke Grenades / Pistol, AP CCW. (0 | 8)
[Bild: logo_26.png] CHASSEUR (Minelayer) Rifle, Light Flamethrower, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 20)
[Bild: logo_26.png] CHASSEUR (Minelayer) Rifle, Light Flamethrower, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 20)
[Bild: logo_8.png] VETERAN KAZAK (X Visor) T2 Rifle, Light Flamethrower / Heavy Pistol, Knife. (0 | 38)

7 SWC | 400 Points
Open in Infinity Army
Aaaah, interessante Ansätze und Hebel... auch wenn ich diese ähnlich, aber anders lösen würde.

Ich hätte da nen spontanen Hirnfurz für den GoGo, falls er bock darauf hat: Er gibt seinem Gast eine Mission und beide schreiben für die gleiche Fraktion eine Liste dazu, im Stream erklären beide dann wie Sie vorgehen würden und wie die Listen arbeiten sollen. Stell ich mir spannend vor... muss es aber nicht unbedingt sein. Würde aber wieder die vielseitigkeit der Fraktionen und des Systems unterstreichen und das viele Wege nach Rom führen.

Den Ariadna Teil kann ich nachvollziehen und mir fehlt hier wie gesagt die Praxis(vor allem, wie der Gegner sich so einer Herausforderung stellen würde), ich hab nur mal zusammen geklickt was mich kotzen lassen würde und dann die 400 voll gemacht. :-D
Es bleibt auch bei den Nomaden, ich kann die Jungs ja nicht schon wieder daheim lassen...

Nachher poste ich mal ne abgewandelte Form von Liste eins und eine editierte von Dakaras, danke für euren Input, ich bitte um mehr, es kann gut sein das ich ein paar tolle Ideen und Einheiten total übersehe aufgrund der "Komfortzone" des eignenen Spielstils.
Meine Nomaden
ich versuche mich heute Abend auch mal an ner 400er Nomadenliste, ich hab echt keine Ahnung wie Nomaden funktionieren aber ich weiß nur wie man die erfolgreich weputzt. Deshalb versuche ich mal ne Liste zu schreiben mit der ich vtl. Probleme bekommen könnte (Was natürlich für einen braven unbesiegbaren Volksarmisten eine ganz schöne Herausforderung ist Wink
Join YU JING! the only force capable of defending the human sphere!
Ich spiele Yu Jing, ISS, IA, JSA, Morats, Military Orders, Druze, TAK
www.tuebeltop.de

Gehe zu: