HI - Shock Immunity - NWI
#1
Zu diesem Thema gibt es ellenlange Posts im internationalen Forum. Aber als Anfänger bin ich mir da sehr unsicher, welcher Regelstand da jeweils berücksichtigt ist.

Folgende Situation. Ich habe gestern mit meiner Asura (Spitfire) einen Sniper im Fire Team attackiert. Der Hund hat mir zwei Krits auf die 12 reingedrückt. Nach beiderseitigen Gefühlsausbrüchen kam genau das Thema auf: Ist meine Asura nun im NWI oder tot oder unconscious.

Meine Einschätzung: HI = Shock immun = Munition wirkt sich nur wie N-Muni aus. NWI aktiv.
Mein Gegner: HI = stirbt nicht direkt durch Shock, aber NWI wird nicht aktiviert.

In der Situation haben wir gewürfelt und ich durfte NWI aktivieren.

Blick in die FAQs:
Zitat:How does Shock Special Ammunition affect troops whose troop profile has a Wounds Attribute greater than 1 and who have the Special Skills V: Dogged or V: No Wound Incapacitation?

It will have the same effect as Normal Ammunition in this situation.

The Important! Box text should read: A target of Shock Special Ammunition that enters the Dead state directly, bypassing the Unconscious state, cannot activate the Spawn-Embryo, V: Dogged, or V: No Wound Incapacitation states.

"It will have the same effect as Normal Ammunition in this Situation." Ist ja eigentlich eindeutig, oder? Nur was soll der Text darunter noch?
  Zitieren
#2
Du hattest recht.
Dass Schock-Munition NWI aufhebt, stand ja in FAQ 1.3, wurde aber in FAQ 1.4 wieder revidiert.
[Bild: R7408_Rang_ELO-ITS13.png.858655cd3e89932...e31176.png]
  Zitieren
#3
Okay, das ist  beruhigend. Würde in meinen Augen auch dem Shock immun widersprechen, wenn es anders wäre.

Der Teufel steckt im Halbsatz:
Zitat:A target of Shock Special Ammunition that enters the Dead state directly, bypassing the Unconscious state, cannot activate the Spawn-Embryo, V: Dogged, or V: No Wound Incapacitation states.
Heißt im Umkehrschluss: Ein Ziel von Shock Special Amm, das nichtden Dead State direkt erreicht, kann NWI etc. aktivieren.
  Zitieren


Gehe zu: