(Inoffizielles) Worldwide Warcor FAQ
#1
Komisch, dass, das noch nicht hier angekommen ist, im offiziellen Forum schlägt das mächtige Wellen

(Kleiner Seitenhieb  (nicht bös gemeint): kann natürlich auch daran liegen, dass die meisten hier Waecore sind  Wink ) 

(Inoffizielles) Worldwide Warcor FAQ
#2
das Teil ist im internen Warcor Bereich nicht unumstritten gewesen...um nicht zu sagen: der allmemeine Tenor vieler Warcors war "lasst das bitte". Ich finds immer noch eine mehr als nur bescheidene Idee, die uns nicht weiterbringt.

"This document is a product of many workhours spent by Warcors from all around the world. It is not an official answer to the questions by Corvus Belli but it is as close as it can get."

Bullshit...sorry. Das ist nicht mal entfernt irgendwo nahe an einer Antwort von Corvus Belli dran. Das ist bestenfalls eine zusammengefasste Forendiskussion. Selbst wenn da der Ian mitgemacht haben sollte...das wird dadurch nicht besser. Solange das nicht in nem offiziellen Regelbuch oder dem einen offiziellen FAQ steht ist das alles genauso viel wert wie jede andere Regeldiskussion. Völlig unverbindlich.

Allein die Bezeichnung "Worldwide Warcor FaQ" find ich assi...das impliziert irgendwas...keine Ahnung. Aber das ist nicht viel mehr als die persönliche Interpretation einzelner Spieler, hauptsächlich aus Polen. Böse Zungen unterstellen Geltungsdrang, bzw. den Wunsch, die eigenen Interpretationen zu pushen. Das ist in jedem Fall in keinster Weise belastbar. Ich bring mal ein Beispiel:

"62.
Q: When a Trooper with the NCO or Tactical Awareness skills is part of a Fireteam, must they already be the Team Leader when declaring the use of the Lieutenant Order or their Tactical Awareness Irregular Order?
A: [ERRATA] Yes. The trooper must already be the Team Leader, and must remain the Team Leader during that Order."

Das ist ganz klar eine Interpretation, die ohne jegliche Begründung abgegeben wurde. Und dazu bringst eine weiter Interpretationsebene mit rein. Wie kommen die da drauf? Ich stimme hier in keinster Weise zu und sehe mich schon gegen dieses §$%&?@ Dokument argumentieren.

Mal ganz abgesehen davon, dass es sowas schon mal gab...ist versandet, weil die Arbeit über die Zeit zu hoch war. Halte ich für keine gute Idee.
zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa
#3
Interessant, dem FAQ schlägt im CB-Forum ja ganz schön der Wind entgegen. Auf mich wirkt es als wollten die Osteuropäer ihre Deutung der Regeln mit dem Brecheisen durchsetzen. Und einige Interpretationen sind schon sehr unelegant, bspw. Leitern oder NCO/taktisches Bewusssein im Link.

Naja, solange es nicht von CB als offiziell eingestuft wird muss man sich ja auch nicht dran halten aber eventuell gibt das CB ja den Ansporn endlich selbst tätig zu werden und die offizielle Sicht der Dinge in diesem Umfang Preiszugeben.

Edith: Wow, geninjat von Sergejs "Wall of Text" ich schreibe echt langsam Big Grin
[Bild: R7408_Rang_ELO-ITS11.png.8795c04a79733bc...9422b4.png]
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Tristan228&game=Inf]
#4
Schön dass man wenigstens hier ein paar Einblicke bekommt.

Nach einer Nacht drüber schlafen bin ich mittlerweile auch etwas zwiegespalten.

Dachte ich zuerst, es hilft den TO's bin ich heute nicht mehr so sicher.
#5
heute bei Gute Idee/Schlechte Idee

Eine Sammlung von Vorschlägen für die umstrittenen Probleme in Infinitiy zusammenzutragen und zur Diskussion zu stellen?
Gute Idee
Das ganze so zu promoten, benennen und bewerben als wenn das irgendeine Legitimation hätte oder offiziell wäre (und nicht nur ein Fanproject voller Hausregeln)?
Schlechte Idee

plus Bonus Punkte für "Alle Warcors mit reinziehen und das Vertrauen in den "Titel" noch mehr zu zerstören"

Alles in allem ganz schöner Cluster-Fuck
#6
(02-02-2019, 02.02.2019)Ursun schrieb: ... und das Vertrauen in den "Titel" noch mehr zu zerstören"

hat jemand Scheisse gebaut?
zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa
#7
Um nicht den Eindruck von nur drei EInzelmeinungen zu erwecken, hier meine Meinung:

Was Sergej gesagt hat + was Tristan gesagt hat + was Ursun gesagt hat.

So, immerhin schon vier EInzelmeinungen. Big Grin
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
#8
(02-02-2019, 02.02.2019)Sergej Faehrlich schrieb:
(02-02-2019, 02.02.2019)Ursun schrieb: ... und das Vertrauen in den "Titel" noch mehr zu zerstören"

hat jemand Scheisse gebaut?

Naja, ich glaube das gilt nicht für Deutschland, aber was sich teilweise Warcore im offiziellen Forum schimpft und was die für Regelfragen/-Auslegungen haben, die dir jeder wirklich interessierte Spieler nach einem halben Jahr Spielerfahrung die Antwort/Widerlegung mit Regelverweis geben kann, da fragt man sich schon manchmal, ob die nur Warcore sind um die Infos und Sachen früher zu bekommen.

Aber ich bin mit den Warcors, die ich persönlich kenne (2), sehr zu Frieden und ihr contentschaffenden WarCores macht auch alle einen guten Job.

Man könnte sich nur ab und an, wenn man Turnierteilnehmerlisten so ansieht sich etwas ausgeschlossen fühlen als nicht WarCore  Wink Tongue Big Grin
#9
Oh Mann, das wird ja immer besser, je genauer man hinsieht.

Da gibts ein Video...1:40 min. Mit Ausschnitten aus offiziellen CB Videos.
Das ganze wurde in der NEWS Sektion gepostet.
Der Titel impliziert die Mitarbeit einer breiten Basis von Warcors.

Ich krieg hier grad echt den Fön...

zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa
#10
(02-02-2019, 02.02.2019)Sergej Faehrlich schrieb:
(02-02-2019, 02.02.2019)Ursun schrieb: ... und das Vertrauen in den "Titel" noch mehr zu zerstören"

hat jemand Scheisse gebaut?

Was Ben Kenobi sagt; Es hinterlässt hat nen faden Beigeschmack wenn sich manche Warcors als mehr verkaufen als "nur" super enthusiastische Infinity Spieler und Fans und dann grob blödsinnige Sachen erzählen/behaupten. Das kann, gerade bei Neulingen, schon mal für verwirrung sorgen.
Plus, ich hab von einem Fall in einem benachbarten Meta gehört, bei dem ein Warcor beim Betrügen (Minis verschieben, Würfel drehen etc.) erwischt wurde.
Das wurde wohl Meta-Intern (Gott, ich hasse das Wort Meta) geklärt, und Warcors sind halt auch nur Menschen, und alle über einen Kamm scheren sollte man sowieso nicht, aber solche Sachen bleiben halt hängen.

Und wenn das sowas wie das FaQ hier passiert, mit einer Selbstpräsentation die (absichtlich oder nicht) so gestaltet wurde als wäre sie höchst offiziell und damit undifferenziert einfach mal alle Warcors mitnimmt... nun, das das dem guten Ruf nicht zuträglich ist...


Gehe zu: