Vanilla PanO 300 Punkte
#1
Hallo zusammmen,

ich werde bald ein 300 Punkte Spiel gegen einen Kumple machen - ich werde PanO Vanilla spielen. Hier meine Liste, die ich geplant habe; tut Euch keinen Zwang an, diese zu kommentieren.
Ich wollte UNBEDINGT den Tikbalang spielen und einen Akalis/Crusader mit spitfire. Die Auxilia sollen das Gebiet kontrollieren, der Black Friar gegnerische Truppen ausschalten, die mich stören (Sniper). Gruppe 2 ist meine ARO-Gruppe, wobei ich mit dem Bulleteer ein bisschen in der Mitte rumlaufen wollte...

erstmal als "plain text", weil das Importieren nicht richtig funktioniert:

PanOceania
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 9
TIKBALANG HMG, Heavy Flamethrower, Antipersonnel Mines / AP CCW. (2 | 85)
CRABBOT Flash Pulse / Knife. ()
AKAL COMMANDO Spitfire / Pistol, E/M CCW. (1.5 | 28)
BLACK FRIAR (Albedo, Biometric Visor L1) MULTI Rifle, Nanopulser, Drop Bears / Pistol, CC Weapon. (0 | 28)
AUXILIA (Forward Observer) Combi Rifle + AUXBOT_1 / Pistol, Knife. (0 | 15)
AUXBOT_1 Heavy Flamethrower / Electric Pulse. (- | 4)
AUXILIA (Forward Observer) Combi Rifle + AUXBOT_1 / Pistol, Knife. (0 | 15)
AUXBOT_1 Heavy Flamethrower / Electric Pulse. (- | 4)
FUSILIER Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
FUSILIER Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
FUSILIER Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
MACHINIST Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 15)
PALBOT Electric Pulse. (0 | 3)

GROUP 23 / 1
BULLETEER Heavy Shotgun / Electric Pulse. (0 | 17)
NISSE MULTI Sniper Rifle / Pistol, Knife. (1.5 | 34)
SIERRA DRONBOT HMG / Electric Pulse. (1 | 25)
TECH-BEE (Remote Assistant Level 1, Specialist Operative) Flash Pulse / Pistol, Knife. (0 | 5)

6 SWC | 300 Points


______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logo_101.svg[/imglogoarmy] PanOceania
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]9
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_101/logo_33.svg[/imglogoarmy] TIKBALANG HMG, Heavy Flamethrower, Antipersonnel Mines / AP CCW. (2 | 85)
[Bild: sep.gif] [imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_101/logo_33.svg[/imglogoarmy] CRABBOT Flash Pulse / Knife. ()
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_101/logo_2.svg[/imglogoarmy] AKAL COMMANDO Spitfire / Pistol, E/M CCW. (1.5 | 28)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_101/logo_55.svg[/imglogoarmy] BLACK FRIAR (Albedo, Biometric Visor L1) MULTI Rifle, Nanopulser, Drop Bears / Pistol, CC Weapon. (0 | 28)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_101/logo_22.svg[/imglogoarmy] AUXILIA (Forward Observer) Combi Rifle + AUXBOT_1 / Pistol, Knife. (0 | 15)
[Bild: sep.gif] [imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_101/logo_22.svg[/imglogoarmy] AUXBOT_1 Heavy Flamethrower / Electric Pulse. (- | 4)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_101/logo_22.svg[/imglogoarmy] AUXILIA (Forward Observer) Combi Rifle + AUXBOT_1 / Pistol, Knife. (0 | 15)
[Bild: sep.gif] [imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_101/logo_22.svg[/imglogoarmy] AUXBOT_1 Heavy Flamethrower / Electric Pulse. (- | 4)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_101/logo_1.svg[/imglogoarmy] FUSILIER Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_101/logo_1.svg[/imglogoarmy] FUSILIER Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_101/logo_1.svg[/imglogoarmy] FUSILIER Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_101/logo_15.svg[/imglogoarmy] MACHINIST Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 15)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_101/logo_37.svg[/imglogoarmy] PALBOT Electric Pulse. (0 | 3)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]3 [Bild: orden_irregular.png]1
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_101/logo_35.svg[/imglogoarmy] BULLETEER Heavy Shotgun / Electric Pulse. (0 | 17)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_101/logo_3.svg[/imglogoarmy] NISSE MULTI Sniper Rifle / Pistol, Knife. (1.5 | 34)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_101/logo_17.svg[/imglogoarmy] SIERRA DRONBOT HMG / Electric Pulse. (1 | 25)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_101/logo_61.svg[/imglogoarmy] TECH-BEE (Remote Assistant Level 1, Specialist Operative) Flash Pulse / Pistol, Knife. (0 | 5)

6 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
  Zitieren
#2
Es gibt im Armytool eine Transportfunktion für deine Liste (is das kleine Sprechblasensymbol oben rechts in dem Reiter wo du deine ganze Truppe als Liste siehst) und würde den ganzen Post übersichtlicher gestallten.
An sich finde ich deine Liste ganz cool, allerdings würde ich den Bulleteer  in Gruppe 1 ziehen um auf a) volle 10 Order zu kommen und B) is der viel zu gut um nich mal ne Latte an Orders reinzupumpen um ordentlich Amok zu laufen.
Join YU JING! the only force capable of defending the human sphere!
Ich spiele Yu Jing, ISS, IA, JSA, Morats, Military Orders, Druze, TAK, O12, OSS, NCA
www.tuebeltop.de
  Zitieren
#3
(02-07-2019, 07.02.2019)TJE schrieb: Es gibt im Armytool eine Transportfunktion für deine Liste (is das kleine Sprechblasensymbol oben rechts in dem Reiter wo du deine ganze Truppe als Liste siehst) und würde den ganzen Post übersichtlicher gestallten.

genau dieses Symbol hatte ich angeklickt und den ganzen link hier reinkopiert....da habe ich wohl was falsch gemacht...muss das hier als "Bild" eingefügt werden?

PS: der Rück-Import ins armytool klappt...

Aber hier nochmal als "plain text":

PanOceania
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 9
TIKBALANG HMG, Heavy Flamethrower, Antipersonnel Mines / AP CCW. (2 | 85)
CRABBOT Flash Pulse / Knife. ()
AKAL COMMANDO Spitfire / Pistol, E/M CCW. (1.5 | 28)
BLACK FRIAR (Albedo, Biometric Visor L1) MULTI Rifle, Nanopulser, Drop Bears / Pistol, CC Weapon. (0 | 28)
AUXILIA (Forward Observer) Combi Rifle + AUXBOT_1 / Pistol, Knife. (0 | 15)
AUXBOT_1 Heavy Flamethrower / Electric Pulse. (- | 4)
AUXILIA (Forward Observer) Combi Rifle + AUXBOT_1 / Pistol, Knife. (0 | 15)
AUXBOT_1 Heavy Flamethrower / Electric Pulse. (- | 4)
FUSILIER Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
FUSILIER Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
FUSILIER Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
MACHINIST Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 15)
PALBOT Electric Pulse. (0 | 3)

GROUP 23 / 1
BULLETEER Heavy Shotgun / Electric Pulse. (0 | 17)
NISSE MULTI Sniper Rifle / Pistol, Knife. (1.5 | 34)
SIERRA DRONBOT HMG / Electric Pulse. (1 | 25)
TECH-BEE (Remote Assistant Level 1, Specialist Operative) Flash Pulse / Pistol, Knife. (0 | 5)

6 SWC | 300 Points
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
  Zitieren
#4
Soweit ganz gut allerdings fehlt mir ein Standard Hacker in der Liste der dir 2 Vorteile bringen würde:

- du kannst Controlled Jump aktivieren um den AD Trooper fast sicher runter zu bringen wo du ihn haben willst
- Assisted Fire lässt den Bulleteer Deckung ignorieren was ihn noch gefährlicher macht

Du könntest auch über einen Hexa Kill Hacker nachdenken um den TAG zu schützen denn ansonsten schränkt es seine Bewegung und Nützlichkeit sehr ein und wenn es ganz doof kommt übernimmt dein Gegner ihn und dann hast du ein ganz anderes Problem.

Als letztes bin ich mir nicht sicher ob der Black Friar so gut als Offensiv Tool ist, du wirst oft nicht so nah an Sniper rankommen um sie in Negativ Mods zu kriegen (und nicht jeder Sniper hat MSV und/oder Tarnung irgendwelcher Art bei denen der BF glänzen könnte), bei sowas würde ich eher zu Sensor Schüssen raten (die neuen Varuna Zulu Cobras, Pathfinder Dronbot oder Acon Regular).

Durch die neuen Varuna Einheiten dürfte sich auch effektives Vanilla Spiel geändert haben, d.h. als ARO Tool müsste man überlegen ob 3 Helots einem Nisse Sniper nicht überlegen wäre (der Gegner müsste zumindest mehr Order investieren um diese loszuwerden und du hast bis dahin ganz gute Midfield ARO Optionen)

Als letztes würde ich dir auch einen Locust empfehlen als 2. Offensiv Tool neben dem Tag, ODD und Infiltrieren sind schon sehr gut und er hat diverse Profile die man für vieles nutzen kann.
<t></t>
  Zitieren
#5
Helots ist ava 1 in Vanilla.

Zum Glück  Big Grin
  Zitieren
#6
Ok, sieht man mal wie lange ich schon nicht mehr Vanilla PanO gespielt hab Big Grin
<t></t>
  Zitieren
#7
das sind gute Anregungen, danke.

Momentan spielen wir noch ohne hacking, aber das hatte ich nicht explizit gesagt.

Vielleicht nehme ich den black friar raus...danke jedenfalls!
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
  Zitieren
#8
Wenn ihr ohne Hacker spielt eine schöne Liste mit vielen großen Kanonen.

Welche Mission spielt ihr denn? Ich würde noch irgendwas TO getarntes oder einen zweiten Luftlander als Spezi spielen wenn es ums Knöpfchen drücken in der Mission geht. Der kann ja auch gemütlich in Gruppe zwei warten bis du ihn brauchst und mit dem Command Token rüber ziehen kannst. Ich selbst schleppe gerne einen Hexa Killerhacker oder Croc mit mir rum und mag die Jungs einfach.
"ARO pieces are like sex toys, anything can be one if you try hard enough."
- colbrook

  Zitieren
#9
(02-07-2019, 07.02.2019)FPAlpha schrieb: - du kannst Controlled Jump aktivieren um den AD Trooper fast sicher runter zu bringen wo du ihn haben willst
- Assisted Fire lässt den Bulleteer Deckung ignorieren was ihn noch gefährlicher macht

Du könntest auch über einen Hexa Kill Hacker nachdenken um den TAG zu schützen denn ansonsten schränkt es seine Bewegung und Nützlichkeit sehr ein und wenn es ganz doof kommt übernimmt dein Gegner ihn und dann hast du ein ganz anderes Problem.
ok, der Killer hacker passt ganz gut rein, aber der müsste mit dem tikbalang nach vorne laufen...denn der hat keinen repeater (oder sehe ich das falsch)?

und der killer hacker kann ja kein controlled jump/assisted fire, richtig?
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
  Zitieren
#10
Nein, dafür brauchst du ein normales Hacking Device. Wäre wenn ihr mit Hacking spielt auch die beste Wahl weil es deine Drohnen auch noch ein gutes Stück gefährlicher machen kann. Eine TR Drohne oder eine Bulleteer die Deckung ignoriert ist schon gruselig gut Smile. Oder noch besser; beide spielen Big Grin.

Ich hab auch erst 4-5 Spiele mit aktivem Hacking in der N3 gespielt, jetzt will ich es nicht mehr missen. Und nur Mut, das ist regeltechnisch nichts anderes als einen Schuss abzufeuern. Die hürde war für mich auch da, aber was man damit machen kann ist großer Spaß!
"ARO pieces are like sex toys, anything can be one if you try hard enough."
- colbrook

  Zitieren


Gehe zu: