Battles and Burps
Haben den Report echt mit einem lächeln im Gesicht verfolgt. Wirklich sehr gut geschrieben.
Der Warcor hat es echt gerissen :-D
Bitte mehr davon.
Dem Echo Bravo ist sein Erfolg der letzten Male einfach zu Kopf gestiegen... da hat er lieber für Fotos gepost als seinen Job zu machen, sehr unprofessionell.
Aber sehr schön in Worte gefasst das Ganze! Smile
[Bild: R7408_Rang_ELO-ITS11.png.8795c04a79733bc...9422b4.png]
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Tristan228&game=Inf]
300 Punkte Supremacy gegen Guan Yu

[Bild: v4UL3a9.jpg]

In der blauen Ecke:

Guan Yu mit ISS

Imperial Service
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 10  / 4
 CELESTIAL GUARD MULTI Sniper Rifle / Pistol, Knife. (1.5 | 21)
 CELESTIAL GUARD (Kuang Shi Control Device) Combi Rifle + Light Smoke Grenade Launcher / Pistol, Knife. (0.5 | 13)
 CRANE IMPERIAL AGENT Lieutenant (Sensor, X Visor) MULTI Rifle, 2 Nanopulsers / Pistol, DA CCW. (0 | 52)
 CELESTIAL GUARD Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 21)
 XI ZHUANG Combi Rifle + Light Flamethrower, MadTraps / Pistol, Knife. (0 | 20)
 KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
 SÙ-JIÀN Spitfire, Light Flamethrower, Panzerfaust / Heavy Pistol, Knife. (2 | 59)

GROUP 25  / 1  
 RUI SHI Spitfire / Electric Pulse. (1 | 20)
 CHAĪYÌ Yaókòng Flash Pulse, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 8)
 WARCOR (Aerocam) Flash Pulse / Stun Pistol, Knife. (0 | 3)
 YUDBOT Electric Pulse. (0 | 3)
 NINJA Hacker (Killer Hacking Device) Tactical Bow / Pistol, DA CCW, Knife. (0 | 29)
 WÈIBĪNG Yaókòng Combi Rifle, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 16)
 GUĬ FĒNG Spec-Ops (12 XP) (Engineer, Doctor, Chain of Command) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 11)

5.5 SWC | 296 Points

[url=http://army.infinitythegame.com/index.html?l=EwBmB8GYRdwRgKTwOyUQVgJzEQQiVXWwBZ8NkUVEA2eG/QtTLCvaRADhM8UmjIEQyTrholhQkWImNh8UbVlSFMybwXCa/RAAF4ZBQxoYkBLMixITDPMArws1GikGhLYjNTwWFSAbwEDAq8JuhCMLRYwsB0ZCAAVAYAXPDwqSCpkKnJmfAJmYW5xYUFAIUgFQkkWGUYkGWx5ZUgurpAA=]Open in Infinity Army

[Bild: JzhSck9.jpg]

In der roten Ecke:

Burp mit Varuna

Supremacy

GROUP 1 10  
 FUSILIER Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
 FUSILIER Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
 FUSILIER Missile Launcher / Pistol, Knife. (1.5 | 15)
 KAMAU (Multispectral Visor L2) MULTI Sniper Rifle / Pistol, Knife. (1.5 | 32)
 ZULU-COBRA Hacker (Killer Hacking Device) Breaker Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 28)
 PATSY GARNETT Submachine Gun, Nimbus Plus Grenades, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 37)
 KAMAU HMG / Pistol, Knife. (1 | 28)
 KAMAU Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 28)
 BULLETEER Spitfire / Electric Pulse. (1 | 23)

GROUP 24  / 2  
 HELOT MILITIAMAN Shock Marksman Rifle / Pistol, Knife. (0 | 13)
 PALBOT Electric Pulse. (0 | 3)
 HELOT MILITIAMAN Submachine Gun, Light Rocket Launcher / Pistol, Knife. (0.5 | 9)
 MACHINIST (Varuna Div.) (CH: Mimetism, Stealth, Aquatic Terrain) Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 17)
 TRAUMA-DOC Combi Rifle  / Pistol, Knife. (0 | 14)
 FUGAZI DRONBOT Flash Pulse, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 8)
 MULEBOT (Minesweeper, Repeater) Electric Pulse. (0 | 8)

6 SWC | 296 Points

[url=http://army.infinitythegame.com/index.html?l=IwBgrAPgzCIQygVwA4CcCmBbAhgYwJ4TACkwATOcQCw0CcxAhCeZTVfU6RWdVWAOyNm3XmB4MeLKLwBs0hlS7BBNABzjgwsjOpgoqxpIrSaYDkeAmqMkEMHkoPPteIABeuTImxgph6+KfGC2DP5eujBC/lCBYMGGRlAqcToSwlA6QYpMOg4kztlktg5gumAkrq5AA===]Open in Infinity Army

[Bild: Hj4z3uS.jpg]

Ein weiteres mal konnte ich den Lt. Wurf durch einen Crit gewinnen und entschied mich dazu das Mo als erstes aufstellen sollte. Er wählte den ersten Zug.

Geheime Missionsziele:

Guan Yu: Experimental Drug
Burp: Test Run

1.Zug Guan Yu

Als erstes Starten die Kung Shi. Einer der Kuang Shi in der nähe des Spec Ops aktiviert Bio Locator und geht dadurch zu Boden. Die anderen werden von niemandem gesehen.
Der 5er Link tritt in Action, bewegt sich etwas und der Celestial Guard schießt Rauch in die Mitte des Spieltisch. Einer der Koalas wird von dem Füsi ML gesehen, fängt sich 2 Treffer und vergeht.

[Bild: koas8IZ.jpg]

Der Celestial Guard Hacker gibt der Rui Shi Marksmanship 2 und diese macht sich auf den Weg zum fröhlichen Morden.
Die Drohne parkt mal easy im Rauch und sagt einen Discover-Shoot auf den Heliot LRL an, der möchte nicht Kampflos untergehen und reagiert. Er geht zwar nicht kampflos unter, aber er geht unter.

[Bild: TWAJE3J.jpg]

Die Drohen bewegt sich noch in Deckung und geht in suppressive Fire.

[Bild: FAcXOyb.jpg]

Nun war es Zeit für die Katze: Im Bewegungsmodus prescht sie nach vorne und wird von dem SMR Heliot gesehen. Dieser will sich für all seine Cousins rächen die von Katzen verspeist wurden und schafft es im Shootout dem Transformer eine Wunde beizubringen.
Im nächsten Befehl mutiert die Katze in den Kampfmodus und stellt die Ordnung der Natur wieder her. Mr. Fisch zieht durch einen Crit in den großen Koi Teich im Himmel.

[Bild: iomqdcc.jpg]

Der Su-Jian schickte sich jetzt an meinen Link anzugehen und verwickelt den Missile Luncher in ein Feuergefecht. Zum dank für seine Mühen darf der Bot eine Rakete made in PanO fressen, schafft aber all seine Rüster. Mit seinem nächsten Befehl schafft er es aber den Füsilier unconscious zu schießen.

[Bild: qqmKhcQ.jpg]

Beflügelt durch seinen Erfolg wollte er nun dem Kamau beweisen wer jetzt wirklich die Hyper Power ist. Der Kamau schoss ihn in NWI und der Su-Jian begab sich in bessere Deckung.

[Bild: sYZX7Xw.jpg]

Mit seinem eigenen Befehl erschien jetzt ein TO-Camo Marker auf der linken Seite des Spielfelds und bewegte sich in Richtung meiner Fugazi.

Mit dem letzten Befehl bewegte sich die Katze in die Mitte des Spielfelds.

[Bild: MtlReTq.jpg]

1.Zug Burp

Die Ärztin begab sich zu dem ML und, dank dem Einsatz eines Command Tokens, schaffte sie auch ihn erfolgreich zu kurieren.

Der frisch geflickte Füsi übernahm sofort das Kommando bewegt sich etwas zurück und sah so den Celestial Guard Hacker. Dieser versuchte zu Dodgen, schaffte es nicht auszuweichen.
Dank der Schablone durfte auch Xi Zhuang die Freuden von 2 Treffern durch einen ML erleben und beide starben. Damit war auch der Link erledigt.

[Bild: 9yagQeC.jpg]

Nun wurde der Haris Link aktiv. Der Link bewegt sich vorwärts und das Kamau HMG schoß die Drohne KO. Mit dem nächsten Befehl bewegte sich der Link weiter Richtung Konsole und das HMG teilte seinen Beschuss auf: 3 auf Rui Shi und jeweils einen auf Warcor und die Chayi. Die Rui Shi wurde verschrotet, während die Flash Puls Fraktion den Beschuss unbeschadet überstand.

[Bild: cbT3mFn.jpg]

Das Kamau HMG versuchte nun den Ninja zu enttarnen, schaffte aber den WIP Wurf nicht. Der Link bewegte sich weiter und Patsy versuchte ihr Glück, scheiterte aber auch.
Das Kamau HMG machte sich daran die beiden Flash Pulse Einheiten zu entsorgen, wird aber gestuned. (Langsam Manifestiert sich hier ein Traum.)
Das beste kam hier zum Schluß: Der Kamau Hacker schaffte es den Ninja Killer Hacker zu enttarnen.
Mit meinem Lt. Befehl aktivierte ich Patsy und sie Crited den Hacker aus dem Spiel.

[Bild: fOC4TtX.jpg]

Mit den letzten Befehlen aus der kleinen Gruppe bewege ich den Mule Bot in den Quadranten.

[Bild: 1g4Qfr2.jpg]

Zwischenstand:

Ich halte 2 Sektoren Mo 1 somit steht es 1:0 Für Varuna

2.Zug Guan Yu

Die Kuang Shi bewegen sich, mehr passiert nicht.
Mit dem ersten regulären Befehl doctort der Spec Op den unconscious Kuan Shi tode
Der Celestial Guard mit Smoke LGL schießt Rauch unter die Brücke.

[Bild: cp3RikM.jpg]

Der nächste Befehl geht in die Katze, diese bewegt sich mit einem cautious move an dem Sniper vorbei in die Arme des Yudbots.
Der Spec Op , vertreten durch den Yudbot, repariert dem Transformer wieder auf 2 Str hoch und freute sich innerlich über die Rechnung die er dem Kaiser schicken würde.
Mit einem koordinierten Befehl wurde der Su Jian, der Crane Rank, Celestial Guard Sniper und der Celestial Guard mit dem Granatenwerfer über das Feld bewegt.

[Bild: 30FNysH.jpg]

Die Katze schlich sich wieder an dem Sniper vorbei, dann an dem Haris Link vorbei in Deckung. Mit dem nächsten Befehl mutierte sie wieder zum Killerbot und schoß dem Kamau Hacker in den Rücken. Dieser ging zu Boden.
Sein nächstes Ziel war das HMG, getreu dem Motto Sangre por Sangre rächte sich der Kamau und pretzelte dem Unhold eine Wunde rein.
Mit dem Lt. Befehl bewegte sich der Crane über die Brücke etwas vorwärts.

[Bild: xxvFqBC.jpg]

2.Zug Burp

Zur Eröffnung bewegte sich der 2er Haris vorwärts um endlich den Su Jian zu erlegen und sich den Kopf der Großkatze über den Kamin zu hängen. Zuerst mussten jedoch Drohne und Warcor erledigt werden. Der Warcor verging im HMG Feuer die Drohne brachte ihren Flash Pulse durch, ich schaffte aber den BTS Wurf.
Bei dem zweiten Versuch die Drohen aus dem Spiel zu nehmen schaffte sie es den Kamau zu criten. Mit dem Leutnant Befehl schaffte Patsy die 2 wieder in Deckung und versuchte die Konsole zu hacken, versagt aber.
Nun durfte die Bulleteer mal ran. Sie bewegte sich vorwärts und tötete dann den Celestial Guard mit Kuang Shi Control Device. Sie bewegte sich weiter und nahm den Kuang Shi und die Chaiyi Yaokong unter Feuer. Die Drohne wurde verfehlt und der Kuang Shi schaffte seinen Rüster. Mit dem nächsten Befehl wurden beide erledigt.

[Bild: bAn49G4.jpg]

Jetzt nahm sie den Transformer ins Visier und schickte auch diesen auf den Schrottplatz.
Mit meinem letzten Befehl schaffte Patsy es die Konsol zu Hacken, was diesmal critisch gelang.

[Bild: cSYTvVG.jpg]

Zwischenstand:

Ich halte wieder mehr Sektoren und habe eine Konsole gehackt damit steht es 3:0 für mich.

3.Zug Guan Yu

Ein Kunag Shi läuft in die Sichtlinie der Bulleteer und geht KO. Doch keine sorge der Spec Op Doc tötet auch ihn.

[Bild: e01T78G.jpg]

Der Crane nutzt seinen Lt-Befehl und mit einem Cautious Move schleicht er durch die Sichtlinie des ML Füsi in Deckung.

[Bild: tkRudBN.jpg]

Mit dem nächsten Befehl erschießt er meine tapfere Bulleteer hinterrücks und bewegt sich dann in die Spielfeldmitte.

[Bild: Ey4yRJn.jpg]

3.Zug Burp

Mit den Befehlen aus meiner kleinen Gruppe Bewege ich den den Palbot des Machinisten zu der Bulleteer Drohne und schaffe dank eines Command Tokens mein geheimes Missionsziel.

[Bild: SF0pNaZ.jpg]

Nun wird der Zulu Cobra KHD aktiv, bewegt sich zu dem Celestial Guard Sniper und tötet ihn dank eines Crits und einem normalen Treffer.
Ich lasse jetzt meinen Link verfallen und bewege einen der Füsis zu dem Xenotech und brauche 2 Versuche ihn zu synchronisieren und wieder 2 um den Multiscanner zu platzieren.

[Bild: UNnqNQE.jpg]

Das Spiel endet mit einem 7:0 für mich.

Als Fazit: ich bin mit diesem Spiel ganz zufrieden. Meine Aufstellung war nicht optimal, aber da gab es nur Not gegen Elend. Dieses mal habe ich keine gravierenden Fehler abgeliefert.
<t></t>
Am Freitag bin ich ein weiteres mal bei Zergash eingefallen und habe ihn gefordert.

Show of Force gegen Zergash

In der blauen Ecke:

Zergash mit Tunguska:
[Bild: XFtANCk.jpg]

Jurisdictional Command of Tunguska

10  
 SZALAMANDRA Hyper-rapid Magnetic Cannon, Heavy Flamethrower / . (2 | 90)
   SZALAMANDRA PILOT Contender / Pistol, Knife. ()
 PERSEUS FTO (Fireteam: Haris) Breaker Combi Rifle, Nanopulser, Smoke Grenades / 2 Pistols, DA CC Weapon. (0 | 33)
 GRENZER MULTI Sniper Rifle / Pistol, Breaker Pistol, Knife. (1.5 | 32)
 SECURITATE HMG / Pistol, Knife. (1 | 21)
 SECURITATE (Repeater) Boarding Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 15)
 SECURITATE Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 13)
 CLOCKMAKER Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 18)
 DAKTARI Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 14)
 ZONDBOT Electric Pulse. (0 | 3)
 TSYKLON (Forward Deployment L1) Spitfire, Pitcher / Electric Pulse. (1 | 33)
 INTERVENTOR Hacker (Hacking Device Plus) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 25)

6 SWC | 300 Points

In der roten Ecke:

Burp mit Neoterra

[Bild: Bde3BpE.jpg]

No Love

10  
 UHLAN HMG, Feuerbach / . (2 | 99)
   CRABBOT Flash Pulse / Knife. ()
 SWISS GUARD Missile Launcher, Light Shotgun / Pistol, AP CCW. (2 | 69)
 MACHINIST Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 15)
 FUSILIER MULTI Sniper Rifle / Pistol, Knife. (1.5 | 18)
 HEXA Hacker (Killer Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (0 | 27)
 DEVA (Assault Hacking Device UPGRADE: Lightning) Boarding Shotgun, Nanopulser / Pistol, Knife. (0.5 | 28)

6 SWC | 299 Points

Jan konnte den Lt. Wurf für sich entscheiden und entschied sich für den ersten Zug, natürlich durfte er dann auch als erstes aufstellen.

[Bild: VrJCMyb.jpg]

1.Zug Zergash

Szally eröffnet das Spiel und stapft elegant nach vorne um den Füsi Sniper zu Eliminieren. Im folgenden Würfelduell nahm Szally eine Wunde. Das konnte die große Blechbüchse nicht auf sich Sitzen lassen und startete einen weiteren Versuch. 5 Würfel gegen 2, da sollte ja was drin sein. Es war auch was drin und zwar eine weitere Wunde.
Zergash sah sich jetzt zu extremen Mitteln gezwungen und es kam zu einem Würfelwechsel.
Dank, oder trotz (je nach dem wie der Aberglaube aussieht), des Würfelwechsel schaffte es der TAG auch endlich den Füsi zu gehacktem zu verarbeiten.

[Bild: B8Gplu3.jpg]

Jetzt durfte der Clockmaker ran, besser gesagt sein Helferbot während der Clockmaker faul auf seinem Arsch sitzen blieb.
Nach drei Versuchen schaffte es der Ingenieur dem TAG auf 2 STR Punkt zu reparieren.

[Bild: ceJLW2A.jpg]

Jetzt kam der Link zum Einsatz. Der Grenzer Sniper und der Repeater Securitate bewegten sich auf das Dach des zentralen Gebäudes, während der restliche Link sich an der Gebäudewand rumdrückt.

[Bild: i8CkwBZ.jpg]

Mit seinem letzten Befehl koordiniert er Suppressive Fire für Szally, Tsyklon, Daktari und Interventor.

1.Zug Burp

Mein erster Befehl geht auf den Hexa Killer Hacker dieser bewegt sich die Wand entlang. Mit der nächsten Order Zeigt er sich dem Grenzer MSG und ermordet diesen kaltblütig.

[Bild: nPS2fF5.jpg]

Der nächste Befehl geht auf den Uhlan (genannt No Love (meine TAGs haben alle Spitznamen.)) Dieser schleicht in Markerform die Wand entlang bis er Szally sieht und begrüßt sie mit einer HMG Salve. 1 Crit und 2 vergeigte Rüstungswürfe später ist Szally Gesichte und der Uhlan gewinnt das Heavyweight Match.

[Bild: SoaVLWG.jpg]

Jetzt darf der Hexa wieder ran und läuft in die Repeater Reichweite des Securitate. Der Interventor will diese Chance nutzen und sagt einen Suckerpunch an, ich entscheide mich für Skullbuster wegen des Breaker Effekts. Der Killerhacker kann das Hirnegrillen für sich entscheiden und schmeißt den Interventor aus dem Netzwerk und dem Spiel.

[Bild: VzGHvPB.jpg]

Zufrieden mit seiner Mordserie macht der Hexa sich an den Panoply und schnappt sich +2 Armor.

[Bild: PmgIahS.jpg]

Mit seiner feschen, neuen Rüstung macht der Hexa sich dran die Tsyklon außer Betrieb zu nehmen. Versagt dabei aber, da er alle 3 Schuss verballert.
Mit dem letzten Befehl tarnt sich der Hexa wieder.

2.Zug Zergash

3 Befehle ärmer beginnt Jan seinen Zug damit den Link wieder herzustellen (der Sniper war der Linkleader)
Die Drohne Bewegt sich um die Ecke an die Panoply heran.

[Bild: nAkWNkc.jpg]

Mit der 2. Order sagt sie Discover gegen den Hexa-Marker an. Als Aro enttarnt sich die Schweizer Garde mit ML und der Hexa und beide sagen einen Shoot an. Die Drohne teilt ihren Beschuss auf, der Shootout bleibt ohne Ergebnisse, da entweder verfehlt wird oder Rüster geschafft werden.

[Bild: LUcLSFX.jpg]

Der Tsyklon bewegt sich dann in den Nahkampf mit dem Hexa, wird aber auf dem Weg dahin von der Swiss Guard gesprengt. Die Drohen versucht mit ihrer Spitfire den Hexa mit in die Hölle zu reissen, dieser schafft aber, dank der +2 Armor, seine Rüster.

Jetzt kommt der Link zum Zug: Das HMG bewegt sich vorwärts, während ich mich entscheide das der Hexa im Nahkampf gebunden ist.
Der Securitate mit HMG versucht jetzt die Swiss Guard zu erledigen, für seine Mühen bekommt er aber nur eine Missile mitten ins Gesicht und stirbt.

[Bild: eREhsbe.jpg]

Zergash formt den Link neu.
Jetzt darf Perseus ran. Der stürmt um die Ecke in den Nahkampf mit dem Hexa und wird Glücklicherweise nicht von der Swiss Guard getroffen, kann aber dank Order Mangel auch nichts mehr machen.

[Bild: x96Qwjg.jpg]

2.Zug Burp

No Love startet und bewegt sich in eine Position um den Weg zur Antenne abzudecken.

[Bild: pCCdUVQ.jpg]

Die Deva bewegt sich in Richtung des Nahkampfs (die Idee den Hexa im CC zu nutzen wurde nach kurzem überlegen verworfen) und schießt mit ihrer Boarding Shotgun entspannt in den Nahkampf und verteilt die Hirnmasse des Killer Hackers an der Häuserwand.

[Bild: 4k5YISS.jpg]

Mit dem nächsten Befehl wird Perseus in ein Feuergefecht verwickelt und versucht als ARO einen Rauchdodge verliert aber den Face to Face, schafft aber seinen Rüster.
Perseus verkackt seinen Mutwurf und zieht sich um die Ecke zurück.
Mit dem nächsten Beschuss durch die Deva nimmt Perseus eine Wunde.
Mit meinem letzten Befehl aktiviere ich die Swiss Guard, die versucht Perseus mit dem ML auszuschalten, dieser schafft diesmal seinen Smoke Dodge und raucht die Deva ein.

[Bild: EMGXGTa.jpg]

3.Zug Zergash

(Hier fällt uns ein das wir die Datatracker vergessen haben für Jan wird es Perseus und für mich einer der Füsis)
Der Myrmidone zeigt seine rachsüchtige Seite und tötet die Deva. Die Swiss Guard verfehlt.
Perseus bewegt sich aus seiner Deckung hinter den Container und schießt die Swiss Guard unconscious,dank seiner Breaker Combi Rifle.

[Bild: 1qqVT2c.jpg]

Der Grieche öffnet den Panoply und zieht unschöner Weise E/M Granaten.
Der Link bewegt sich dann noch etwas vor in Deckung.

[Bild: HBTTBrI.jpg]

3.Zug Burp

Der Uhlan bewegt sich nach vorne, crited Perseus zu tode und parkt sich an der Antenne.

[Bild: SZVshEr.jpg]

Endstand 10:0

Ein sehr schönes Spiel das durch Perseus noch spannend wurde. Bei einer 10 Punkte Liste und dieser Mission den TAG in der ersten Runde zu verlieren ist richtig Bitter. Aber da hat Fortuna ordentlich für mich mitgemischt. Zweimal den Face to Face mit 2 gegen 5 Würfeln zu gewinnen und immer eine Wunde zu machen ist schon echt glücklich. Aber ich sag ja immer: das einzige das effektiv und zuverlässig TAG tötet sind die billigsten Einheiten im Spiel.
Wie immer ein spaßiges und lehrreiches Spiel mit Zergash.
<t></t>
Schöner Bericht, bestätigt auch mich in meiner  Meinung, dass TAGs grundsätzlich nur sinnvoll sind, wenn man sie dem Gegner im Spiel klaut. Smile

Bei Zergashs koordiniertem Befehl gehe ich mal davon aus, dass die Daktari mit keinem Helferbot unterwegs war?!
[Bild: R7408_Rang_ELO-ITS11.png.8795c04a79733bc...9422b4.png]
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Tristan228&game=Inf]
Da bin ich mir jetzt gar nicht mehr sicher, aber ich glaube der Clockmaker hatte beide bots.
Falls nicht haben wir es beide verpeilt.
<t></t>
So nachdem ich nun Jan zum Holmgang gefordert hatte, schickte Steffi sich an die Ehre des Hauses zu verteidigen.

[Bild: VrJCMyb.jpg]

Rescue gegen Camoure

In der blauen Ecke:

[Bild: dSj1zaP.jpg]

Camoure mit Aleph

ALEPH

GROUP 1 9  / 1
 DEVA Lieutenant Combi Rifle, Nanopulser / Pistol, Knife. (0 | 23)
 ALKÊ Spitfire, Nanopulser / Pistol, CCW. (1.5 | 25)
 PENTHESILEA Combi Rifle, Contender, Nanopulser / Pistol, Monofilament CCW. (0 | 41)
 NAGA Hacker (Assault Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 32)
 NAGA (Minelayer) Boarding Shotgun, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 27)
 PROBOT (Total Reaction, Repeater) Combi Rifle / Electric Pulse. (0 | 21)
 THORAKITES Engineer Combi Rifle, Nanopulser, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 18)
 THORAKITES Paramedic (Medikit, 360º Visor) Submachine gun, Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 14)
 THORAKITES (360º Visor) Submachine gun, Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 12)

GROUP 25  
 ZAYIN Rebot HMG / Electric Pulse. (1 | 26)
 PROXY Mk.3 Spitfire, Nanopulser / Pistol, Knife. (2 | 21)
 PROXY Mk.5 (Marksmanship LX) Mk12, Nanopulser / Pistol, Knife. (0.5 | 17)
 PROXY Mk.1 Doctor (MediKit) Combi Rifle, Nanopulser / Pistol, Knife. (0 | 10)
 NETROD . (0 | 4)
 NETROD . (0 | 4)
 NETROD . (0 | 4)

6 SWC | 299 Points

In der roten Ecke:

[Bild: 2Eudo6J.jpg]

Burp mit Neoterra

Neoterran Capitaline Army

GROUP 1 10  
 FUSILIER MULTI Sniper Rifle / Pistol, Knife. (1.5 | 18)
 BOLT Spitfire / Pistol, Knife. (1.5 | 23)
 AQUILA FTO (Specialist Operative) MULTI Rifle / Pistol, Shock CCW. (0 | 59)
 BOLT (Fireteam: Haris) Boarding Shotgun, Drop Bears / Pistol, Knife. (0 | 19)
 BULLETEER Heavy Shotgun / Electric Pulse. (0 | 17)
 HEXA Hacker (Killer Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (0 | 27)

GROUP 25  
 CSU (Specialist Operative) Breaker Combi Rifle, Nanopulser / Pistol, Knife. (0 | 15)
 AUXILIA Combi Rifle + AUXBOT_1 / Pistol, Knife. (0 | 14)
   AUXBOT_1 Heavy Flamethrower / Electric Pulse. (- | 4)
 AUXILIA Combi Rifle + AUXBOT_1 / Pistol, Knife. (0 | 14)
   AUXBOT_1 Heavy Flamethrower / Electric Pulse. (- | 4)
 HEXA MULTI Sniper Rifle / Pistol, Electric Pulse. (1.5 | 32)

6 SWC | 300 Points

Ich gewann den Lt. Wurf und ganz chauvinistisch nahm ich mir den ersten Zug, durfte auch als erster aufstellen.

Geheime Missionsziele:
Wir haben beide Net Undermine.

1.Zug Burp

Der Füsi ML steht auf und bewegt sich in die Sichtlinie des Thorakites Paramedic mit der Absicht ihm eine PanO Missile per Express zukommen zu lassen, der Thorakites dodged und gewinnt den Wurf.

[Bild: oFNXUxR.jpg]

Nun legt der Sniper sich mit der TR Drohne an und landet einen Crit.

[Bild: wh8DN9B.jpg]

Der Haris soll sich nun in Bewegung setzen, angeführt von der Drop Bear Dame. Zergash weißt mich daraufhin dass das Gelände als difficult Terrain gilt und ich hab Bolts.....so viel zum Thema die Mission und ihre Parameter lesen.
Aber man kann ja nur mit dem Arbeiten, das man hat also geht’s weiter. Der Spitfire Bolt übernimmt die Führung und nimmt den Proxy Mk. 5 ins Visier.
Camoure entscheidet sich als ARO zu schießen, der Bot landet 2 treffer und Camoure rüstet beide. Der MK. 5 bleibt frech stehen.
Im 2. Anlauf wird der Aleph Ersatzmensch in seine Teile zerlegt dank eines doppel Crits.

[Bild: 7mKfhs5.jpg]

Mit dem letzten Befehl der großen Gruppe wird der große Link in eine bessere Position gebracht.

Aus der 2. Gruppe eröffnet der CSU (mit dem hab ich enhanced Mobility gewürfelt, wie kann ich nur so viel Glück haben. Unfassbar, Fortuna liebt mich.)
und bewegt sich Richtung der Tischmitte.
Die CSU legt sich nun mit der DEVA an und frisst einen Crit (Ach Fortuna, warum hasst du mich).

[Bild: q0S7rvM.jpg]

1.Zug Camoure

Der Thorakitei Engineer kriecht rüber zur TR Drohne und macht sie wieder Flott, Rechnung kommt per Post. Der Ingenieur kriecht noch etwas von der Drohne weg um etwaigen Schablonen zu entgehen.

[Bild: 1jWpA1B.jpg]

Mit heulenden Motoren macht sich Penthesilea auf den Weg und düst vorwärts.

[Bild: JKKtsbp.jpg]

Während ihrer Bewegung fährt sie in die Sichtlinie des Hexa MSG, dieser sagt einen Schuß ARO an, Penthe sagt einen Dodge an. Die Bikerin schafft den Dodge nicht und der Hexa verschießt.
Pentheilea versucht einen WIP Wurf um ihr geheimes Missionsziel zu erfüllen und gibt dann Fersengeld um nicht an den Flammenwerfer des Auxbots zu geraten. Der Hexa hört dies und man erzählt sich sein Herz wäre in diesem Moment um das Zehnfache gewachsen. Mit seiner ARO erschießt er die Dame und rettet sie so vor dem Flammenwerfer.

[Bild: R2cO7i7.jpg]

Nun darf die TR-Drohne ran und legt sich mit dem Link an. Der Beschuss wird aufgeteilt, 2 auf den Sniper und 1 auf den ML. Der Sniper geht KO und der ML schafft seinen Rüster, verkackt seinen Mutwurf und geht in Deckung.
Die Drohne nutzt jetzt ihr Climbing Plus und flaniert über das Spielfeld und bringt sich in Position um den Haris Link abzufangen.

[Bild: b5qrLvM.jpg]

Steffi nutzt ihren Lt. Befehl um die Deva in suppressive Fire zu setzen.

[Bild: KRRLZti.jpg]

2.Zug Burp

Meine Ärztin darf Beweisen was Sie kann und schafft das Natürlich nicht, aber dank eines Command Tokens gibt es eine weiter Chance und sie schafft es den Sniper wieder unter die Lebenden zu bringen.
Jetzt heißt es Heavy Metal: der Aguila wird der Haris Leader und macht sich auf Richtung TR-Drohne und landet 3 Treffer. Nun kommt der Steffi-Spezial: alle 3 Rüster werden geschafft. Die Drohne springt zurück um dem Aguila zu entgehen.

[Bild: TaSBtes.jpg]

Die Aguila nimmt jetzt den Proxy Doc ins Visier landet 3 Treffer und es folgt der Steffi-Spezial.

[Bild: 6Jgf7QP.jpg]

Im zweiten Versuch landet der Aguila einen Crit mit Schock.

[Bild: tenor.gif?itemid=4898266]

Rampage schreiend bewegt sich der Stolz von PanO um die Ecke und nimmt sich wieder die TR-Drohne vor und landet 2 Treffer. Die Drohne hat den Anstand eine Wunde nicht zu rüsten.

[Bild: 6VAlSDa.jpg]

Danach nimmt sich die HI den Tarnmarker vor. Dank MSV 3 wird der Naga-Assault Hacker enttarnt und dank Schock und Crit stirbt der Hacker.
Der Aguila nimmt noch eine Order und stellt sich der Deva. Ich kann einen Treffer Landen, der wird aber gerüstet.

Der Auxilia auf meiner rechten Flanke bewegt sich in Richtung Proxy Mk. 3 und begibt sich in Deckung hinter dem Blumenkübel.

[Bild: TtKb9Jv.jpg]

2.Zug Camoure

Da ich vergessen habe den Sniper wieder aufstehen zu lassen, hat Aleph freie Bahn und der Ingenieur macht sich auf den Weg Richtung der TR-Drohne und stellt die, dank Command Token, auch wieder auf die Beine.

[Bild: B8vhdSP.jpg]

Camoure koordiniert nun Alke, Thorakitei und Thorakitei Paramedic und alles bewegt sich in Richtung Tischmitte.

[Bild: 70C2OHd.jpg]

Alke dient als Spearhead und bekommt auch den ARO der Aguila Guard ab. Beide schießen aufeinander, aber beide verfehlen.
Die TR-Drohne kommt wieder an die Reihe und flaniert zurück auf ihre Startposition.
Dann wird wieder die koordinierte Order wiederholt, nur dieses mal wird der Paramedic Thorakitei der Spearhead. Alle Bewegen sich wieder etwas vor.

[Bild: Qln25db.jpg]

Der Paramedic wird von dem ML Füsi gesehen und beschossen, Alke wird wieder von der Aguila Guard beharkt.
Der ML würde auf die 18 treffen und ich Würfel eine locker 19. Der Thora verfehlt aber auch.

[Bild: oFNXUxR.jpg]

Alke hat nicht so viel Glück und kassiert einen DA Treffer, rüstet aber beide.

[Bild: ZEdwX6x.jpg]
Der Aguila steht eigentlich anders herum, aber das tolle Cape war im Weg.

Die Proxy Mk. 3 steht auf.

[Bild: ElkwhcC.jpg]

Die TR-Drohne wird in Suppressive Fire gesetzt um den Haris Link zu empfangen.

3.Zug Burp

Mein Füsi ML eröffnet meinen Zug und macht sich daran den Thorakitei Paramedic zu ermorden. Der Alephianer sagt einen Dodge an, wir beide Würfeln eine 10 und canceln uns (der ML trifft immer noch auf die 18).
Beim 2. Versuch schafft es der Füsi endlich den Thorakitei in die Atmosphäre zu sprengen.
Der Haris Link bekommt den nächsten Befehl, die Bolts bewegen sich etwas im Hintergrund hierhin und dorthin, der Aguila schaut Alke böse an. Alke nutz ihren Nanopulser als Aro und typisch PanO Baller ich volles Pack auf Alke. 3 Treffer später ist Alke Geschichte, die HI schafft ihren BTS Wurf.

[Bild: UsocfvZ.jpg]

Mit dem nächsten Befehl wird die Spitfire Linkleader und verwickelt die HMG Drohne in eine Schießerei. Ich verfehle vier mal und für meine Mühen bekomme ich noch einen Crit von Steffi.
Dann muss es halt der Sniper wieder richten. Ich gewinne den Face 2 Face mit 2 DA treffern und die Drohne geht wieder zu Boden.

[Bild: ltcHjiw.jpg]

Jetzt darf das schwere Gerät wieder ran: Aguila Guard greift wieder die Deva an und Crited die Dame mit Schock.

[Bild: lf0zVdF.jpg]

Die Guard bewegt sich um die Ecke um den meist beschäftigten Mann des Spiels zu töten: der Thorakitei Engineer. Dieser gewinnt aber den Shoot-Out und die HI nimmt eine Wunde.
Jetzt gehen mir langsam die Befehle aus und es steht 0:0. Mit meinem vorletzten Befehl bewegt sich der Aguila zu einem der Zivilisten, verkackt aber den Wip-Wurf, der Engineer verfehtl. Mit dem letzten Befehl schafft der Aguila es den Zivilisten davon zu überzeugen sich mit ihm zu Synchronisieren, er muss sich auch nicht bewegen. Der Thorakitei schießt wieder und trifft, doch die überlegene PanO Rüstung hält.

[Bild: aQNUunM.jpg]

Der Auxilia und der Bot bewegen sich in Sichtlinie des Proxy Mk. 3, des Naga und des Thorkitei. Die Naga dodged den Flammenwerfer, der Proxy schafft seinen Rüster und erschießt den Bot. Der Auxilia schießt auf den Thora, dieser schießt zurück und erlegt den Auxilia.

[Bild: Y8f0hck.jpg]

Der Hexa Sniper schüttelt mal den Staub ab und wird aktiv. Mit seinem ersten Befehl bewegt er sich um die Proxy und den Naga zu sehen und schießt auf beide.

[Bild: 739ilDl.jpg]

Beide wollen dodgen, schaffen es und bringen sich in bessere Deckung. Mit dem letzten Befehl aus der kleinen Gruppe versucht der Hexa den Thorakitei ins Visier zu bekommen, dies gelingt aber nicht.

[Bild: Am9PYmI.jpg]

Als letzte Aktion zeigt sich der TO-Marker des Hexa.

3.Zug Camoure

Camoure startet im LoL, hat keine Command Token mehr und kann Missionsmäßig nichts mehr machen. Sie verzichtet auf ihren Zug und das Spiel endet.

Endstand 1:0 für Burp

Sehr knapper Endstand und wäre Steffi nicht in LoL gewesen hätte Sie wahrscheinlich das Spiel für sich drehen können. Ihr Thorakitei wäre mit einem Befehl an einem der Zivis gewesen und Camoure hätte noch genug Befehle gehabt um einiges zu leisten.
Camoures Stil ist für mich immer sehr schwer zu knacken und die Spiele mit ihr sind immer sehr eng.
Steffi hat meiner Meinung nach 2 Fehler gemacht in diesem Spiel:
Zum ersten das Aufstellen der Deva, ohne ein CoC in der Hinterhand, war mmn zu aggressiv.
Zum zweiten die koordinierten Order. Ich hätte auf die erstmals verzichtet und hätte mit Alke allein versucht den Aguila zu erledigen.
<t></t>
Die nächsten 2 Spiele könnten unter dem Titel: „Die Depression des jungen Burps oder wie ich Infinity hassen lernte.“ laufen. Der gute Tristan228 (oder StanStanStan) kam zu mir um großes Unglück über mein Haus zu bringen.

Unmasking gegen Tristan228

[Bild: fiotggP.jpg]

In der blauen Ecke:

Tristan mit der Foreign Company

[Bild: lXCwSFW.jpg]

Bolts+Hannibal UNMASKING

GROUP 1 9  / 1  
 CROC MAN (Forward Observer, Deployable Repeater) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 32)
 CSU Boarding Shotgun, Nanopulser / Pistol, Knife. (0 | 11)
 FUGAZI DRONBOT Flash Pulse, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 8)
 SECURITATE MULTI Sniper Rifle / Pistol, Knife. (1.5 | 21)
 SECURITATE Feuerbach / Pistol, Knife. (1 | 22)
 SECURITATE Paramedic (MediKit) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 15)
 SECURITATE Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 13)
 SECURITATE Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 13)
 WARCOR (360º Visor) Flash Pulse / Stun Pistol, Knife. (0 | 3)
 ZERO Hacker (Assault Hacking Device) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 24)

GROUP 22  
 BOLT Spitfire / Pistol, Knife. (1.5 | 23)
 BOLT Combi Rifle + Light Shotgun, Drop Bears / Pistol, Knife. (0 | 22)
 DAKTARI Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 14)
 HANNIBAL (Chain of Command, Strategic Deployment) Boarding Shotgun, Nanopulser / Pistol, Knife. (0 | 37)
 JÄGER Submachine Gun + E/Mitter / Pistol, Monofilament CC Weapon. (0.5 | 18)
 WARCOR (360º Visor) Flash Pulse / Stun Pistol, Knife. (0 | 3)
 ZERO Boarding Shotgun, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 17)

5 SWC | 299 Points

Für seinen CSU erwürfelt er NWI

In der roten Ecke:

Burp mit Varuna

[Bild: hRghgZb.jpg]

Unmasking

GROUP 1 10  
 FUSILIER (Forward Observer, Deployable Repeater) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 12)
 KAMAU (Multispectral Visor L2) MULTI Sniper Rifle / Pistol, Knife. (1.5 | 32)
 ZULU-COBRA Hacker (Killer Hacking Device) Breaker Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 28)
 PATSY GARNETT Submachine Gun, Nimbus Plus Grenades, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 37)
 KAMAU HMG / Pistol, Knife. (1 | 28)
 KAMAU (Forward Observer) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 21)
 ZULU-COBRA (X Visor) Shock Marksman Rifle / Pistol, Knife. (0 | 25)

GROUP 23  / 2  
 HELOT MILITIAMAN Submachine Gun, Light Rocket Launcher / Pistol, Knife. (0.5 | 9)
 ZULU-COBRA (Forward Observer) Breaker Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 26)
 HELOT MILITIAMAN MULTI Sniper / Pistol, Knife. (1.5 | 17)

6 SWC | 300 Points

Tristan228 gewinnt den Lt. Wurf und lässt mich als erstes aufbauen. Ich entscheide mich dazu ihm die erste Runde zu geben. Was immer eine schwere Entscheidung ist, da die 2. Runde in dieser Mission besser ist aber ich nur ungern Jan die erste Runde überlasse.
Ich klaue ihm 2 Befehle aus der kleinen Kampfgruppe.

Datatracker:
Tristan228: Hannibal
Burp: Patsy

1.Zug Tristan228

Jan eröffnet dieses Spiel mit seinem Zero AHD, dieser bewegt sich in Marker Form zur äußeren rechten Konsole, auf dem Weg wird er von dem Füsi ML discovered. Der Zero schafft es noch die Konsole zu aktivieren, bevor er von dem Füsi und dem LRL Helot in die ewigen Jagdgründe geschickt wird.

[Bild: 9YIkcwm.jpg]

Es wird ein Decoy (in der Mitte) enttarnt.

Die nächste Order geht auf den Croc Man, dieser macht sich an die mittlere Konsole und aktiviert sie.
Mit dem linken HVT tippt Tristan diesmal richtig und enttarnt sein das Designated Target.

[Bild: 14AMyzM.jpg]

Jetzt darf Jans Link ran. Der Sniper wird Leader und legt sich mit dem Füsi ML an. Der Sniper verliert den Shootout, bekommt dank guten Rüstern nur eine Wunde und geht KO.

[Bild: EQBF0gK.jpg]

Die Daktari erbarmt sich und bringt den Sniper, dank eines Command Tokens, wieder auf die Beine.

Der Link wird wieder hergestellt, nur diesmal wird der CSU rausgeworfen und der Link besteht pur aus Securitaten. Der Sniper wird wieder Link Leader und zeigt was er gelernt hat: Ein Crit und 2 DA treffer später ist der ML Geschichte .

Von linken Flanke kommt ein Cube Jäger aufs Feld. (Nach dem Spiel haben wir festgestellt das der Cubejäger das nicht hätte tun dürfen. Missions Parameter lesen und so...). Der Jäger bewegt sich etwas nach vorne und eröffnet das Feuer auf das Decoy in der Mitte des Feldes. Der Söldner landet 2 Treffer, die ich aber beide Rüsten kann.

[Bild: 0qw3ZaU.jpg]

Der Jäger bewegt sich weiter vor und läuft in die Sichtlinie des HVT Sniper. Das falsche HVT sagt einen Dodge an und der Kamau möchte ballern. Der Fremdfirma mitarbeiter ballert seinen kompletten Burst auf den Kamau und dieser geht zu Boden.
Das HVT schafft seinen Dodge.

[Bild: GGTbnKi.jpg]

Der Sniper zeigt jetzt, wo er herkommt: In typischer räudiger Nomaden Manier eröffnet er das Feuer auf den verwundeten Kamau und beendet dessen junges Leben. Ein haufen junge Kamaus müssen jetzt ohne ihre Mama aufwachsen.

Der Croc Man darf wieder ans Werk: Der Verräter bewegt sich nach vorne, versucht den mittleren Decoy zu ermorden, dieser schafft aber wieder 2 Rüster. Der Croc setzt sich dann in suppressive Fire.

[Bild: pPqvAkz.jpg]

1.Zug Burp

Als erstes verschieb ich 2 Befehle aus der kleinen in die große Gruppe.
Ich hab jetzt einiges an Problemen: fast all meine Waffen mit langer Reichweite sind aus dem Spiel und Jan hat noch alle. Der einzige der hier was machen kann wäre das Kamau HMG, welches aber auch von dem Croc Man bedroht wird (was ich aber in meinem ersten Befehl verpeile). Da ich keine wirklich guten Optionen hab versuch ich es mit dem Kamau.
Ich feuere meinen ganzen Burst auf den Sniper. Beide Criten sich gegenseitig.

[Bild: BiYpoeE.jpg]

Der Croc Man trifft einmal in seinem ARO was ich aber Rüsten kann und ich verpatzen meinen Mutwurf und gehe wieder in Deckung.
Jetzt soll es der SMR Zulu Cobra regeln, aber die negativen Mods sind einfach so hoch das er auf die entspannte 3 treffen würde.
Croc Man und Cobra verschießen beide.

[Bild: MiyGKbb.jpg]

Der Zulu Cobra KHD darf jetzt ran und soll sich die rechte Konsole schnappen wird auf dem Weg dahin aber kritisch entdeckt. Ich entscheide mich dafür mit ihr weiter zu gehen um Missionsziele zu erledigen. Der Croc Man sieht sie und sagt einen Shoot Aro an, während der Fugazi den Blendlaser aufblitzen lässt. Croc und Cobra verfehlen beide, Fugazi crited.

[Bild: IEuzFpR.jpg]

Jetzt hab ich wieder nur suboptimale Optionen. Der Sniper und der Croc Man werden zu Prioritäts Zielen erklärt.
Ich aktiviere meinen Haris Link. Dieser bewegt sich etwas vor und plötzlich steht da ein Cube Jäger der eine Sichtlinie zu Patsy ziehen kann. Der ARO E-Mitter verfehlt sie aber.
Das HMG teilt seinen Burst zwischen Sniper und Croc Man auf. Der Sniper gewinnt die Würfe, ich schaffe aber beide Rüster.
Ich crite den Croc Man, Gott sei dank ist das scheiß Vieh endlich....Jan crited zurück.

[Bild: lowfunmeter-1.jpg?w=286&h=300]

Die FO Cobra kümmert sich um den Cube Jäger und Crit tötet ihn, der Securitate Sniper kümmert sich aber auch um die Cobra und tötet Sie. Scheiß Tierquäler. (Ich war jetzt langsam richtig abgefucked und hab einfach den Tod des Cobra in Kauf genommen, aber hatte nicht wirklich bessere Optionen.)

[Bild: qX44Fp8.jpg]

Jetzt versucht es die SMR Cobra wieder gegen den Croc Man und der Zulu bekommt einen Crit.
Jetzt muss das Kamau HMG wieder ran. Ich schaffe es diesmal den Sniper zu criten während der Croc Man mich einmal trifft ich es aber schaffe zu rüsten.

[Bild: FfqaEk7.jpg]

Der Kamau versucht jetzt den Croc Man zu ermorden scheitert aber wieder, schafft aber seinen Rüster.
Mit der nächsten Order geht der Kamau Prone und feuert wieder auf den TO-Penner, dieser gewinnt wieder den Face-2-Face und ich schaffe den Rüster nicht.

Mit meinem LT-Befehl versucht Patsy jetzt ihr Glück gegen den Echsenmensch, aber beide verfehlen.

Ich bewege noch den LRL Helot ein wenig nach rechts und übergebe an Jan.

2.Zug Tristan228

Der blutdürstige Croc Man eröffnet und will sich des CZ KHD entledigen. Der nimmt 3 Treffer, ich schaffe es 2 zu Rüsten und sie geht KO.

[Bild: HHaejO7.jpg]

Der Söldner schafft es dann endlich den Decoy zu töten.
Der Haris darf jetzt auch mal und bewegt sich vorwärts Richtung Designated Target, auf dem Weg lässt der Bolt noch einen Drop Bear zurück.
Hannibal tötet dann Problemos das Ziel und sackt die Punkte ein.

[Bild: b0WcSeD.jpg]

Danach wendet sich die Aufmerksamkeit des Haris, meinem Haris zu. Der Spitfire Bolt versucht Patsy und den Kamau FO zu ermorden und teilt seinen Burst. Patsy dodged um in bessere Deckung zu kommen, verliert aber den Wurf. Ich schaffe ihren Rüster
Der Kamau schießt zurück und gewinnt das Feuergefecht und der Bolt macht frühzeitig Feierabend.

[Bild: G9bjoyF.jpg]

Der Croc Man würde jetzt gerne Patsy aus dem Spiel nehmen und bewegt sich vor. Auf seinem weg jedoch läuft er in die Sichtlinie unseres unscheinbaren Helden: der LRL Helot.

[Bild: fVbcDEE.jpg]

Dieser schafft endlich das unschaffbare und äschert den Croc mit seinem Raketenwerfer ein.

[Bild: rqt0Lpj.gif]

Jan bewegt jetzt noch einen Warcor an die Häuserecke um Patsy abzufangen und auch der Feuerbach bewegt sich von seinem bequemen Dach und nimmt eine Position neben dem Warcor ein.

[Bild: IUZPWo2.jpg]

Der nächste Warcor springt vom Dach, rüstet seinen Fallschaden und bewegt sich auch nach vorne.

2.Zug Burp

Mit meinem letzten Command Token verschieb ich die Füsilierin aus der kleinen Gruppe in die Große.

Meine ersten Befehle gehen auf die Ärztin und ihren Bot, dieser flickt wieder den HMG Kamau zusammen.

[Bild: siuHRCN.jpg]

Der springt auf und startet seinen Rachefeldzug. Der Kamau bewegt sich die Deckung entlang und nimmt den Feuerbach ins Visier. Der Feuerbach wird durch einen Crit und einen regulären Treffer erledigt.Jan hat noch 2 Blendlaser AROs, aber beide verfehlen.

[Bild: VwmzHft.jpg]

Der Kamau nimmt sich jetzt Hannibal vor, der sagt Dodge an und gewinnt den Wurf dank Hyperdynamics. Ich rüsten einen Blendlaser. Der Kamau eröffnet dann das Feuer auf den letzten Bolt. Dieser wirft einen Drop Bear wird dabei aber von dem Kamau mit der Varuna Schreibmaschine druchlöchert.

[Bild: Elis41o.jpg]

Jetzt übernehmen die 3 noch verlinkten Füsis, da Hannibal direkt in ihre Sichtlinie gedodged ist. Hanni nimmt einen Treffer, schafft aber seinen Rüster und den Mutwurf und bleibt stehen. Ich rüste wieder einen Blendlaser.
Beim zweiten Versuch wird er aber gecrited und nimmt noch 2 reguläre Treffer und stirbt.

[Bild: 9QFmDc6.jpg]

Mit dem LT. Befehl setzte ich Patsy in SF und bewege die Helots noch etwas.

[Bild: ZF0Cubj.jpg]

3.Zug Tristan228

Die Daktari stellt den Sniper wieder auf die Beine.
Der Zero mit der Boarding Shotgun bewegt sich um den Weg zu dem linken Decoy zu versperren.
Der Sniper verwickelt jetzt den Kamau in eine Schießerei und beide verfehlen.
Das ganze wird nochmal wiederholt und der Kamau wird gecrited und vergeigt den Rüster durch DA Munition und stirbt.
Der Sniper bewegt sich nach links um den Füsilier zu sehen der vorhin Hannibal ermordet hat. Der Füsi schafft es kritisch zu dodgen und geht in Deckung.

[Bild: 70KVe4J.jpg]

Der zweite Warcor nimmt den Platz des Feuerbachs ein.

[Bild: T3IOcBE.jpg]

Sein Lt. Bewegt sich Position um die mittlere Konsole abzusichern und wird in SF gesetzt.

3.Zug Burp

Ich hab noch 7 Befehle und muss 2 Konsolen einnehme und das Designated Target ermorden. Ist ja.....machbar??? Patsy wird aktiviert läuft los, triggered 2 Aros der Warcors und aktiviert den Drop Bear. Ich sage einen Dodge an, vergeige aber den Wurf. Ich nehme eine Wunde durch den Drop Bear und werde gestuned.
Jetzt versucht der Kamau ins Mittelfeld zu kommen, wird aber auch gestuned.
Ich versuche noch einmal mein Glück mit dem FO Füsi, aber nach 2 Befehlen bewegung wird auch der gestuned.

[Bild: apPc0Jt.jpg]

An diesem Punkt beenden wir das Spiel, da es für mich ja absolut null Sinn macht weiter zu machen.

Endstand 10:1 für Tristan 228

Ich würde sagen da war ich wieder in klassischer Turnierform. Die Crits in dem Spiel gab es zuhauf, darüber kann ich mich nicht wirklich beschweren. Ich denke nur Jan hatte einige die bei wichtigeren Würfen kamen. Ich wurde hier Locker in Grund und Boden gespielt. Ich hatte einige Fehler während der Aufstellung.
Zum Beispiel der Helot mit dem MSG, den hatte ich mal zum testen eingepackt und ihn durch die Aufstellung komplett nutzlos gemacht. 1.5 SWC verschwendet. Auf einem Dach mit Blick auf den Link wäre der Fisch vielleicht Gold wert gewesen. Aber Hauptsache mal wieder was gelernt.
Ich denke während des Spiels war ich mittelschwer im tilt und so was kann ich nur schlecht verbergen. So das StanStanStan mein Gejammer ertragen musste, tut mir leid, aber kommt vor.
<t></t>
Witziger Bericht, hätte man direkt ein Trinkspiel draus machen können, einfach bei jedem Crit einen Trinken... man wär ich voll  Big Grin

Aber der Bericht zeigt ganz gut, was Varuna kann und was Varuna eben nicht kann, immer nur Schießen als Option ist manchmal zu wenig.

Danke dafür  Wink
<t></t>
Wirklich wieder ein gelungener Bericht. Ich weiß nicht warum aber bei deiner Schreibweise fällt es mir richtig leicht das Spielgeschehen zu verfolgen. Das können andere Reports nicht.

Tut mir leid wenn es für dich nicht so gelaufen ist. Das macht natürlich beiden keinen richtigen Spaß wenn man gefrustet ist (was aber verständlich ist).

Ich würd ja sagen "beim nächsten mal wirds besser" aber das wäre vermutlich gelogen :-D

Gehe zu: