Folge 76 - 3rd Offensive Rulez
#1
Folge 76 - 3rd Offensive Rulez

Themen: Neuheiten Februar und März sowie 3rd Offensive Regeln
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
  Zitieren
#2
schöne Folge wie üblich Smile
Und nach meinem 2.Turnier und ein paar casual Games erhärtet sich tatsächlich meine Meinung zu IA.
Der Sector ist absolut cool und macht mir riesen Spaß! Aber um nen Blumentopf zu gewinnen muss man sich schon arg arg anstrengen.
Der 3. große Nachteil neben Hacking der mir schmerzlich bewußt gemacht wurde ist der Nahkampf und der große Mangel an Schablonen wie Chainrifles, Nanopulsern, Flamern etc...
um sich gegen Rambo CCler  oder ähnliches zur Wehr zu setzen, oder Ecken etc. abzudecken gegen Luftlander, Warbands usw...
klar hat man Profile die sowas dabei haben aber um  sich damit  sinnvoll gegen sowas zu verteidigen müsste man ne Liste bauen die darauf abziehlt und dann wird es schnell unsinng und vergibt die Stärken der IA meiner Meinung nach.
Auch Orderspam und der 2. Zug is ein großes Problem, die IA knickt doch recht flott ein auch wenn man einen semiguten Kontrahenten hat.(Bei Top Spieler Grüße an Estugon fühlt sich die IA an wie ne Truppe aus Pappsoldaten die im Regenstehen, mag natürlich auch an meinem mangelndem Skill liegen Wink
Auch das Gelände stellt einen öfters mal vor sehr schwierige Aufgaben gerade wenn es sehr voll ist (gut das geht bestimmt auch anderen Faktions so aber subjektiv gesehen hab ich bei der IA das Gefühl das alle Wege immer irgendwie länger sind).
BTW alle Spiele die ich bis jetzt verloren hab waren gegen OSS und JSA und immer hatte ich den 2.Zug.
Da war dann recht schnell klar nach dem 1.Zug des Gegners  das ich nur noch versuchen kann nicht zu 0 zu verlieren, was leider eher selten geklappt hat.
Übrigens hatte ich glaub bis jetzt nur 1x oder 2x den ersten Zug mit den Invincibles.
Join YU JING! the only force capable of defending the human sphere!
Ich spiele Yu Jing, ISS, IA, JSA, Morats, Military Orders, Druze, TAK
www.tuebeltop.de
  Zitieren
#3
Ohne die Folge bis jetzt gehört zu haben, Platz 2 des Furor ging an IA, also da sind schon recht schöne Blumentöpfe drinne... ;-)
Blindside's Reports -  Spielberichte, Reviews und Specials
G3H4 Blog - Der gemeinsame Blog vom G³: Haris of Four
Meine Nomaden
  Zitieren
#4
(03-01-2019, 01.03.2019)Blindside schrieb: Ohne die Folge bis jetzt gehört zu haben, Platz 2 des Furor ging an IA, also da sind schon recht schöne Blumentöpfe drinne... ;-)

damn ich wusste es liegt an meinen Skills Dodgy Big Grin

da würden mich dann tatsächlich die Listen und die Gegnerfraktionen interresieren!
@Mosch her damit Wink
Join YU JING! the only force capable of defending the human sphere!
Ich spiele Yu Jing, ISS, IA, JSA, Morats, Military Orders, Druze, TAK
www.tuebeltop.de
  Zitieren
#5
(03-01-2019, 01.03.2019)TJE schrieb:
(03-01-2019, 01.03.2019)Blindside schrieb: Ohne die Folge bis jetzt gehört zu haben, Platz 2 des Furor ging an IA, also da sind schon recht schöne Blumentöpfe drinne... ;-)

damn ich wusste es liegt an meinen Skills Dodgy Big Grin

da würden mich dann tatsächlich die Listen und die Gegnerfraktionen interresieren!
@Mosch her damit Wink

Die IA Listen würden mich auch interessieren. Ich tue mir mit dem Listenbau extrem schwer.
Ju Ying | Gelegentlich anzutreffen: 1. Tabletop Worms e.V. oder Fantasy Stronghold Ludwigsburg
  Zitieren
#6
(03-01-2019, 01.03.2019)Blindside schrieb: Ohne die Folge bis jetzt gehört zu haben, Platz 2 des Furor ging an IA, also da sind schon recht schöne Blumentöpfe drinne... ;-)

Hat jemand die gespielten Listen der IA? Die hätte ich gerne mal gesehen Big Grin .
"ARO pieces are like sex toys, anything can be one if you try hard enough."
- colbrook

  Zitieren
#7
Das Hacking Device plus hat auch Zugriff auf Sucker Punch Smile
  Zitieren
#8
Endlich bin ich mal up to date mit dem Hören. Danke für eine wiedermal schöne Folge! Ich finde es allgemein (und nicht nur in dieser Folge) gut, dass nicht die vorherrschende Mainstream-Sicht auf die eine oder andere Einheit einfach übernommen wird, sondern eigene Ansichten kommentiert werden.

Zu den IA-Listen auf dem Furor: Die Orga ist soweit ich weiß schon dabei, das OK aller Beteiligten einzuholen, deren Listen zu veröffentlichen.
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
  Zitieren


Gehe zu: