Daedalus Fall
ah - noch mehr Stoff für die NA2...ich dachte vom Gefühl her, dass die Söldner-Armeen gar nicht so beliebt sind...
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
(03-11-2019, 11.03.2019)Pavcc schrieb: ah - noch mehr Stoff für die NA2...ich dachte vom Gefühl her, dass die Söldner-Armeen gar nicht so beliebt sind...

Na dann passt es doch. Tohaa auch nicht Big Grin
Friendship is Magic
Das ist dieses mal ein Release, das mich wieder hyped...bis auf Corregidor hab ich die Armeen ja auch schon hier rumstehen. Vorallem Shasvastii...aber wem erzähl ich das.

Für mich sind die NA2 Fraktionen eigentlich immer spannend. Mit ein paar Zukäufen oder Proxies mal ein wenig Abwechsulung reinzubringen find ich super spannend. Der 28. kann gar nicht schnell genug kommen. Und dann kriegen sies wieder nicht auf die Reihe...Big Grin
zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa
Passend zum NA2-Thema:

Welche Einheiten kann man mit "Soldiers of Fortune" nutzen? Ich hab das bisher so verstanden das man jede Einheit nutzen kann die als Merc klassifiziert wird. Was z.B. auf die "gewöhnliche" Miranda Ashcroft zu trifft, nicht aber auf die "huntig party" Variante (weil die nicht mehr als Merc sondern als "support" klassifiziert wird).

Allerdings müsste man damit neben dem "gewöhnlichen" Scarface TAG auch die Druze-Variante nutzen können. Allerdings wird die Variante nicht über den Merc-Button angezeigt.

Wurde da was übersehen oder missverstehe ich die Regel?!
<t></t>
Es gibt spezielle Loadouts, die nur in bestimmten Sectorials zugänglich sind. Den Druze Scarface kannst du mit SoF nicht spielen.
Du hast das zur Verfügung, was dir Army da anbietet
Moin, und hallo zu meinem ersten Post Smile

hier scheint sich echt keiner für die neuen Tohaa zu interessieren...  Im Hauseigenen Infinityforum wurde das gestrige Video über den
Spiral Corps Sector mal schön links liegen gelassen. Hätte nicht gedacht das meine Zweitarmee so schlecht dasteht.

Aber hier mal ein Anstoß, was haltet ihr von den Einheiten. Wirklich begeistert bin ich nicht. Manches ist durchaus nützlich, aber nicht wirklich gut.

Begreife ich z.B. die wirklichen Vorteile eines Impersonators nicht? 2 LP sind nicht gut wenn sie schnell weggeschossen werden.
Das ist fast so als würde Angus in eine Horde Morat rennen... (übersehe ich da was???)
Zumdem reicht es nur für Imp 2, was bei ihren Erzfeinden den Shas nicht funzt?!

Die einzige HI ist für den Nahkampf??? Hackbar bei einer so schlechten Hackaffinität??? und dann begibt man sich gerade in die
Höhle des Löwen...
Ja, man kann nen Nullifier mitnehmen oder White Hacker, aber ist das nicht Befehlsintensiev?
Und je weniger hackbare Einheiten ich mit nehme, desto besser...?

Fragen um Fragen

Draal und Kriigel find ich ganz gut. Aber dann auch nur als Unterstützung für Tohaa Vanilla und da darf ich nicht alles nutzten. (z.B. Smoke)

Warum mag die Tohaa eigentlich allgemein gesehen keiner?

So jetzt hab ich vorerst mal genug gefragt.  Wink
Wissen ist Macht / Nichts Wissen macht nichts
Armeen: MO / Neo Terra / Steel Phalanx / OSSSSSSS / Tohaa / Spiral 
Ich habe hier nichts dazu geschrieben, weil ich das O-12 von meiner Heulerei frei halten will.

Im offiziellen Forum habe ich mir nicht die Mühe gemacht, Screenshots der Einheiten im Video zu machen und rein zu stellen. Ich promote auf keinen Fall den Scheiß für CB.

Grundsätzlich stimme ich dir bei allen Punkten zu.

Wenigstens bleibt uns die Gewissheit, dass wir noch 2-3 Jahre Spaß mit unseren alten Tohaa Einheiten haben können.

Nachtrwg:
Aber es wurden für jede neue Einheit separate Threads im Tohaa Unterforum gemacht, vielleicht findest du da ja was nützliches.
Danke schon mal für die Antwort. Ich hab das Weinen gern für dich übernommen Wink

Ich durchsuch dann mal die Unterforen. Danke auch dafür!
(03-14-2019, 14.03.2019)De General schrieb: Moin, und hallo zu meinem ersten Post Smile

Hello there

hier scheint sich echt keiner für die neuen Tohaa zu interessieren...  Im Hauseigenen Infinityforum wurde das gestrige Video über den
Spiral Corps Sector mal schön links liegen gelassen. Hätte nicht gedacht das meine Zweitarmee so schlecht dasteht.

Aber hier mal ein Anstoß, was haltet ihr von den Einheiten. Wirklich begeistert bin ich nicht. Manches ist durchaus nützlich, aber nicht wirklich gut.

Begreife ich z.B. die wirklichen Vorteile eines Impersonators nicht? 2 LP sind nicht gut wenn sie schnell weggeschossen werden.
Das ist fast so als würde Angus in eine Horde Morat rennen... (übersehe ich da was???)
Zumdem reicht es nur für Imp 2, was bei ihren Erzfeinden den Shas nicht funzt?!

Ich finde den ziemlich nice. Wichtig ist für mich, dass er trotzdem den Marker State hat und er ohne Wurf in der gegnerischen Hälfte starten kann. Dazu dann e/mauler und eine Viral Pistol? Yes please! 

Die einzige HI ist für den Nahkampf??? Hackbar bei einer so schlechten Hackaffinität??? und dann begibt man sich gerade in die
Höhle des Löwen...
Ja, man kann nen Nullifier mitnehmen oder White Hacker, aber ist das nicht Befehlsintensiev?
Und je weniger hackbare Einheiten ich mit nehme, desto besser...?

Vom Kiel-San bin ich auch nicht besonders überzeugt, hat aber ein interessantes Profil. Die Anfälligkeit für Hacking lässt sich aber nicht bestreiten. Schade ist nur, dass die Triaden Optionen genauso gut nicht existieren könnten, weil sie viel zu teuer sind. Ausprobiert wird er auf jeden Fall und in den seltenen Fällen das mal BTS12 erwürfelt wird ist er auch quasi immun gegen Hacking^^
Auf jeden Fall eine solide Gun Platform die sich zumindest ein bisschen im CC wehren kann. 

Fragen um Fragen

Draal und Kriigel find ich ganz gut. Aber dann auch nur als Unterstützung für Tohaa Vanilla und da darf ich nicht alles nutzten. (z.B. Smoke)

Finde ich beide sehr nice, Kriiegel haben mit der Phroware und Ausrüstung so viel utility, dass mindestens einer wohl gesetzt sein wird. Taagma Schemer sind auch sehr sehr geil. Das Vanilla nicht alles nutzen kann ist doch voll ok. Sonst hätte Spiral ja fast keine Existenzberechtigung und außerdem haben die ja schon Zugriff auf Smoke Tongue

Warum mag die Tohaa eigentlich allgemein gesehen keiner?

Bei Malifaux wird so gerne mit dem Begriff NPE (negative play experience) um sich geworfen. Tohaa bieten genau diese für viele Leute (unverdient mMn) weil sie sich anders spielen als die anderen Armeen und sehr viel aushalten. Das einzige wo ich zustimme, sind die Pokemon. 4 davon sind einfach verdammt assig als Gegner, habe ich schon oft genug erlebt. Von daher freut es mich tatsächlich, dass Kaeltar nur AVA1 bei Spiral haben.

So jetzt hab ich vorerst mal genug gefragt.  Wink

Never!
Bei Malifaux wird so gerne mit dem Begriff NPE (negative play experience) um sich geworfen. Tohaa bieten genau diese für viele Leute (unverdient mMn) weil sie sich anders spielen als die anderen Armeen und sehr viel aushalten. Das einzige wo ich zustimme, sind die Pokemon. 4 davon sind einfach verdammt assig als Gegner, habe ich schon oft genug erlebt. Von daher freut es mich tatsächlich, dass Kaeltar nur AVA1 bei Spiral haben.

Oh Gott, das mit dem AVA 1 hab ich komplett überlesen  Cry
[Bild: nhiuewtb.jpg]

Gehe zu: