Anfang mit Yu Jing
#1
Hallo,

als totaler Anfänger möchte ich mich mal erkundigen was man sich so für den Anfang für Yu JIng zulegen sollte.
Yu JIng, Imperial Service, Invincible Army alles denkbar.

Zum aktuellen Stand:
Infinity kenne ich seit 2008. Habe in den Jahren wegen fehlender Mitspieler aber nicht oft gespielt. Daher auch nicht wirklich Ahnung davon was gut ist und was nicht. Bzw. worauf man achten sollte. Die Grundkonzepte der Regeln sitzen einigermaßen. Das war`s aber auch schon.

Besitze bereits eine Reihe von Minis. Alles schon älter. Und weiß nicht bei allen so recht was die überhaupt für Waffen haben.
Folgendes besitze ich:
- die alte Starterbox
- Box mit 4 Shaolin
- Celestial Guard Hacker
- alter Hsien mit HMG, glaub ich
- alter Shang Ji (Combi Rifle?)
- 2 alte Tiger Soldiers (keine Ahnung welche Waffen)
- 2 (alte) Ninjas

Eine Reihe weiterer Minis habe ich auch noch. Das sind, wie ich jetzt feststellen musste, JSA Einheiten. Oder gibt es nicht mehr (Haramaki). Keine Ahnung ob man die anders irgendwie weiter verwenden kann. Dürfte aber nur der Missle Launcher sein, welchen ich habe.

Möchte, von diesen Minis ausgehend, eine erste 300 Punkte Liste zusammenstellen.


Tips und Anmerkungen würde mir viel helfen. Danke.


Mfg. Syrghar
  Zitieren
#2
Ich kann bei der Einheitenauswahl eigentlich nur sagen das Vanilla wohl die beste Wahl ist, wenn du die bestehenden Modelle weiter verwenden willst, dafür sprechen schon 4 Shaolins, 2 Ninjas und die 2 Tiger Soldiers, die du so in anderen Sektoren nicht wirklich unter bekommst.

Ansonsten natürlich die große Frage ob dir von den neuen Sachen irgendwas besonders gut gefällt. Ich hab auch einen neuen Yu Jing Starter und hadere gerade mit mir in welche Richtung es weiter gehen soll - kenne dein Gefühl also gut Big Grin. Entschieden ist noch nichts, aber am Ende musst du für dich eher eine niesche suchen wo es sich für dich gut anfühlt. Böse imperiale Agenten mit Strafsoldaten oder Volkshelden in dicker Rüstung die die Ehre des Reiches verteidigen. Wenn dir davon etwas zusagt und du lieber aus einem begrenzen Pool wählen willst ist das ja auch nicht schlecht. Man darf ja auch nicht vergessen das Jeder Sektoreinkauf, auch in die Vanilla-Fraktion einzahlt.

Findest du irgendwas denn besonders reizvoll?
"ARO pieces are like sex toys, anything can be one if you try hard enough."
- colbrook

  Zitieren
#3
Die Frage ist echt, ob du einen Sektor spielen möchtest oder Vanilla. 

Wir könnten dir jetzt gute Einheiten empfehlen, aber sie kommen aus unterschiedlichen Quellen, das würde in Vanilla nicht stören, aber dich vielleicht wenn die Hälfte der gekauften Figuren nicht mehr brauchst weil einen Sektor anfängst.
<t></t>
  Zitieren
#4
mach doch erstmal ein paar Spiele Vanilla. Dann erkennst Du, was du spielen willst - eher HIs, oder was ganz anderes. Kannst ja auch die eine oder andere Mini mal "proxen", also durch eine andere Mini ersetzen.

Ich habe es auch so gemacht: erstmal Vanilla spielen und sehen, was einem Spaß macht. Und man glaubt kaum, dass das Interesse sogar mal wechselt ^^
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
  Zitieren
#5
Ich hör da nur ein entweder/oder  Big Grin

Gibt auch noch nen weiteren Weg  Tongue
  Zitieren
#6
Als Kern ist der Hsien dank MSV Level 2 im Zusammenspiel mit dem Rauch, den die Shaolin (Vanilla) geben können doch schon mal ganz gut.
Generell bringt der Hsien ein gutes Profil mit finde ich.

Die Tiger und Ninjas kann man auch auf jeden Fall gut brauchen, wobei bei den Tigern die Frage ist ob man zwei gleichzeitig spielen will.

Der CG Hacker ist eher dafür gedacht eigene Drohnen zu verstärken oder die eigenen HI zu schützen.
In diesem Zusammenhang kann man - auch ohne sich für Vanilla oder Sektor zu entscheiden - die meisten Drohnen zum Kauf empfehlen.

Ansonsten gilt wirklich, was meine Vorredner gesagt haben - was findest du cool?
  Zitieren
#7
Hallo und Willkommen Smile
Grundsätzlich stimme ich meinen Vorrednern zu. Ich würde mich erstmal wirklich intensiv auf Vanilla Basis mit dem ArmyBuilder auseinandersetzen und mit dem Arbeiten was du schon hast.

Für mich klingt der weg auch erstmal nach Vanilla YJ.. Gute Ergänzungen wären mNn evtl. ein Su-Jian, Yao-Xie und Yaokong remotes. Sind einfach sehr gute Einheiten die vielseitig einsetzbar sind. Man könnte dann den Weg richtung Vanilla gehen und z.B. GuiLang, HacTao oder DaoFei ergänzen.
Ein anderer Weg könnte auch Imperial Service sein, dann klassisch mit dem Starter und der KuangShi Box.

Aber lieber wirklich erstmal spielen und sich die Zeit nehmen bevor man sich unnötig mit zu viel Zinn überlastet und die Motivation und den Spaß an der Sache verliert.
JSA | YJ | ISS | Aleph | ASS | Shasvastii
  Zitieren
#8
Spät, aber doch. Danke für die Tipps!

Mir gefällt grundsätzlich Vanilla und Invincible Army. Vom Hintergrund her kenne ich nicht viel. Nur das aus Grundbuch und HS aus N2.

Sollte man Doctor mitnehmen? Bzw. den Engineer (bei Drohnen)? Die Minis des neuen Support Pack find ich mal richtig gut.

Denke mit dem Hac Tao Pack sollte ich tatsächlich alle Minis für 300 Punkte haben.
  Zitieren
#9
(03-23-2019, 23.03.2019)Syrghar schrieb: Spät, aber doch. Danke für die Tipps!

Mir gefällt grundsätzlich Vanilla und Invincible Army. Vom Hintergrund her kenne ich nicht viel. Nur das aus Grundbuch und HS aus N2.

Sollte man Doctor mitnehmen? Bzw. den Engineer (bei Drohnen)? Die Minis des neuen Support Pack find ich mal richtig gut.

Denke mit dem Hac Tao Pack sollte ich tatsächlich alle Minis für 300 Punkte haben.

Das ist doch schon mal was! IA fange ich auch grade an (habe aber schon ISS und etwas Vanilla) da lauern zwar noch so einige Sonderregeln, aber da die meisten zwei LP haben, verzeihen sie den ein oder anderen Fehler. Vom Hintergrund her fehlt dir also die IA, den findest du im dem Buch "Third Offensive".

Wenn dir das Support Pack gefällt, nur zu, das ist bei Infinity die beste Voraussetzung zum Minis kaufen. Nützlich sind sie obendrein und nutzen kannst du sie bei IA und Vanilla. Einen gefallenen (unconcious) Soldaten wieder auf die Beine zu stellen kann sehr nützlich sein, der Engineer kann halt Dronen reparieren und gewisse Stati von den Minis entfernen (Isolated, IMM2 z.B.), außerdem können beide sog. Classified Objectives erfüllen.
[Bild: archonMC.jpg]
  Zitieren
#10
Eine erste Überlegung! 

[Bild: logo_201.png] Yu Jing──────────────────────────────────────────────────GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: logo_1.png] 
ZHANSHI (Forward Observer) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 12)[Bild: logo_1.png]
ZHANSHI Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 11)[Bild: logo_22.png] 
CELESTIAL GUARD Combi Rifle + Light Grenade Launcher / Pistol, Knife. (1 | 17)[Bild: logo_22.png]
CELESTIAL GUARD Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 21)[Bild: logo_9.png] 
HSIEN MULTI Rifle, Nanopulser / Pistol, AP CCW. (0 | 57)[Bild: logo_27.png]
SHÀNG JÍ Spitfire / Pistol, Shock CCW. (2 | 42)[Bild: logo_8.png]
HAC TAO HMG, Nanopulser / Pistol, DA CCW. (2 | 68)[Bild: logo_3.png] 
TIGER SOLDIER Combi Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Knife. (0 | 27)[Bild: logo_12.png] NINJA Combi Rifle / Pistol, Shock CCW, Knife. (0 | 34)GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_irregular.png][Bild: orden_impetuosa.png]1[Bild: logo_13.png] SHAOLIN Combi Rifle, Smoke Grenades / Pistol, Shock CCW. (0 | 11) 5.5 SWC | 300 PointsOpen in Infinity Army
  Zitieren


Gehe zu: