Anfang mit Yu Jing
Gerade als Anfänger solltest du folgende "goldene Regel" beherzigen: Mach keine Listen unter 10 Regulären Befehlen!

Hier hast du gleich drei sehr teuere Modelle drin, jeder will viele Befehle haben, kann aber nicht, also lieber einen weniger und dafür mit Support auffüllen.

Die Celestial Guard mit Kuang Shi Controller hat einen Rauchgranatenwerfer - der ist nicht nur günstiger sondern im Zusammenspiel mit dem Hsien auch noch um einiges nützlicher!
[Bild: archonMC.jpg]
Und lass die Finger von dem Shaolin mit Combi Rifle.
Man kann ihn mal als dritten oder vierten Mönch mitnehmen, aber ansonsten ist die Chain Rifle nicht nur günstiger, sondern auch besser.

Edit: und hast du neue Modelle bekommen? Der Hac Tao war nicht in deiner ursprünglichen Liste.

Versuch es mit dieser Liste:

[Bild: logo_201.png] Yu Jing
──────────────────────────────────────────────────
GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]10
 [Bild: logo_9.png] HSIEN HMG, Nanopulser / Pistol, AP CCW. (2 | 61)
[Bild: logo_22.png] CELESTIAL GUARD Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 13)
[Bild: logo_22.png] CELESTIAL GUARD Combi Rifle + Light Grenade Launcher / Pistol, Knife. (1 | 17)
[Bild: logo_8.png] HAC TAO HMG, Nanopulser / Pistol, DA CCW. (2 | 68)
[Bild: logo_3.png] TIGER SOLDIER Combi Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Knife. (0 | 27)
[Bild: logo_1.png] ZHANSHI (Forward Observer) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 12)
[Bild: logo_1.png] ZHANSHI (Forward Observer) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 12)
[Bild: logo_12.png] NINJA Hacker (Killer Hacking Device) Tactical Bow / Pistol, DA CCW, Knife. (0 | 29)
[Bild: logo_12.png] NINJA Hacker (Killer Hacking Device) Tactical Bow / Pistol, DA CCW, Knife. (0 | 29)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_irregular.png][Bild: orden_impetuosa.png]4
[Bild: logo_13.png] SHAOLIN Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, Shock CCW. (0 | 5)
[Bild: logo_13.png] SHAOLIN Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, Shock CCW. (0 | 5)

5 SWC | 300 Points
Open in Infinity Army
Gute Liste! 
Ich persönlich bin Fan vom Tiger Soldier als Paramedic (als weiteren Objective grabber neben den Ninjas) und dem Hac Tao mit Missile Launcher als starkes Aro Piece und erweiterung des Waffenportfolios.. wäre auch nur eine kleine Nuance zum testen. 

lg
JSA | YJ | ISS | IA | Aleph | ASS | Shasvastii
Herzlichsten Dank! 

Wie ist das allgemein mi der Darstellung der Waffen/Ausrüstung? Ist das korrekt darzustellen? In der Spielgruppe nicht das Thema. Aber für Turnier z.B.
Auf dem Turnier auch vollkommen wurscht
--end of line
Sooooo...Yu Jing solls sein...perfekt. Ich geb mal ein wenig Futter.

Das hier ist eigentlich immer mein Grundstock. Muss man nicht, aber die Jungs sind für mich einfach der Inbegriff von Yu Jing. Können ein wenig tricky sein was die Aufstellung und ihre Sonderregeln angeht, aber Kuang Shi sind beim gegner meist recht unbeliebt. 5 + 4 Befehle & Smoke Grenade Launcher für 33 Punkte ist top.

[Bild: orden_regular.png][Bild: orden_impetuosa.png]4
CELESTIAL GUARD (Kuang Shi Control Device) Combi Rifle + Light Smoke Grenade Launcher / Pistol, Knife. (0.5 | 13)
KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)

0.5 SWC | 33 Points

Leutnant Optionen.

DĀOYĪNG Lieutenant L2 Hacker (Hacking Device) Boarding Shotgun / Breaker Pistol, Knife. (0.5 | 29)

Aktuell mein neuer Liebling...muss man aber mögen und nutzen. Ohne REMs würde ich eher ne andere Option nehmen...z.B. den hier

HSIEN Lieutenant HMG, Nanopulser / Pistol, AP CCW. (2 | 61)

Ein Biest. Mit den Mönchen zusammen eine Killermaschine. Alternativ mach ich ganz gerne die Kombination:

ZHANSHI Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 11)
&
HAC TAO (Executive Order) HMG, Nanopulser / Pistol, DA CCW. (2 | 69)

Hier brauchst du leider den Zanshi Lt. bzw. einen anderen Leutnant zur Aufstellung. Hac Tao ist ebenfalls ein Gerät...eine der Top TO Killer im Spiel.

Da alle Lt. Optionen relativ offensichtlich sind, bzw. du den Lt Befehl nutzen möchtest, würde ich fast immer einen der beiden hier einpacken:

PHEASANT IMPERIAL AGENT (Chain of Command, X Visor) Combi Rifle + E/Mitter, MadTraps / Pistol, DA CC Weapon. (0 | 36)

PHEASANT IMPERIAL AGENT (Chain of Command) Red Fury / Pistol, DA CC Weapon. (1 | 35)

Ich mag vorallem "Free Agent", mit dem man die Kampfgruppen für umme wechseln darf. Schadet nie, den in Gruppe 2 zu parken, bis du den Befehl brauchst.

Für die Missionsziele hab ich meist zwei dieser Kollegen dabei...in unterschiedlicher Kombination, falls verfügbar auch mal nen Forward Observer. Zweimal die gleiche Einheit isses aber selten. Jede davon hat im Verglech zu anderen Fraktionen etwas besonderes an sich...HI Infiltrator, MSV1&Camo, TO CC Killer, BS13 Luftlander oder Holos...alles super nützlich.

ZHĒNCHÁ Hacker (Assault Hacking Device)
Boarding Shotgun / Pistol, Knife. (0.5 | 41)

GŬILÁNG Hacker (Assault Hacking Device) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 31)

NINJA Hacker (Killer Hacking Device) Tactical Bow / Pistol, DA CCW, Knife. (0 | 29)

TIGER SOLDIER Hacker (Assault Hacking Device) Combi Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Knife. (0.5 | 33)

KǍNRÈN Hacker (Killer Hacking Device) Combi Rifle, Chain-colt / Pistol, Monofilament CC Weapon, Knife. (0 | 29)

Um das ganze zu komplettieren:

SÙ-JIÀN Spitfire, Light Flamethrower, Panzerfaust / Heavy Pistol, Knife. (2 | 59)

RUI SHI Spitfire / Electric Pulse. (1 | 20)

LÙ DUĀN Mk12, Heavy Flamethrower / Electric Pulse. (0 | 21)

Nochmal drei Einheiten, die zu gut sind, um sie nicht mal zu probieren.

Das war jetzt keine komplette Liste und auch nicht der Fundus, den du an Minis zur Verfügung hast, aber ich denke, als kleine Idee, was du dir mal anschauen könntest kann man diese Auswahl schon brauchen. Viel Spass!

[url=http://army.infinitythegame.com/index.html?l=EwBgjAPgzCIRA2AnAUjMArKgLAdhBigIRhhpTYp67HrmHAAc2hRUawCVw7AAv0A=][/url]
zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa
(03-26-2019, 26.03.2019)Ben Kenobi schrieb: Und lass die Finger von dem Shaolin mit Combi Rifle.
Man kann ihn mal als dritten oder vierten Mönch mitnehmen, aber ansonsten ist die Chain Rifle nicht nur günstiger, sondern auch besser.

Edit: und hast du neue Modelle bekommen? Der Hac Tao war nicht in deiner ursprünglichen Liste.

Versuch es mit dieser Liste:

[Bild: logo_201.png] Yu Jing
──────────────────────────────────────────────────
GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]10
 [Bild: logo_9.png] HSIEN HMG, Nanopulser / Pistol, AP CCW. (2 | 61)
[Bild: logo_22.png] CELESTIAL GUARD Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 13)
[Bild: logo_22.png] CELESTIAL GUARD Combi Rifle + Light Grenade Launcher / Pistol, Knife. (1 | 17)
[Bild: logo_8.png] HAC TAO HMG, Nanopulser / Pistol, DA CCW. (2 | 68)
[Bild: logo_3.png] TIGER SOLDIER Combi Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Knife. (0 | 27)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_irregular.png][Bild: orden_impetuosa.png]4

5 SWC | 300 Points
Open in Infinity Army

Hab so etwas ähnliches kürzlich gespielt. Bei 200 Punkte für ein Demo-Spiel. Da wir möglichst verschiedenes zeigen wollten. War sehr spaßig!

Nein, neue Minis hab ich bis jetzt noch keine. Hac Tao war eine Überlegung. Da mir die gefallen und mit dem Preis hätte ich die im Shop einfach mal mitgenommen.

Hab nicht den Stress. Was neue Anschaffungen betrifft. Infinity startet bei uns gerade. Seit dieser Woche mittlerweile 4 Spieler (verdoppelt ;-) ). Daher haben die anderen noch keine Püppis.

Gehe zu: