ARO / Connect to Antenna
#1
Star 
Hallo,

folgende Spielsituation:

Mission: Tic-Tac-Toe

Spieler A ist aktiv und bewegt seinen Spezialisten mit dem ersten kurzen Befehl an eine Antenne und möchte mit dem zweiten kurzen Befehl die Antenne aktivieren.
Spieler B steht mit einem Spezialisten an der selben Antenne.

Kann nun Spieler B als ARO auch ein "Connect to Antenna" ansagen, damit es ein vergleichender WIP-Wurf wird? 
Was kann Spieler B als ARO ansagen, um Spieler A davon abzuhalten die Antenne zu aktivieren?

Vielen Dank.
snugans
  Zitieren
#2
Nein, eine Antenne connecten ist nicht als ARB möglich - einfach deshalb, weil es in den Missionsbeschreibungen nicht als gültiger ARB vermerkt ist.
Was kann Spezi B also tun? Entweder die Füße still halten (praktisch, wenn Spezi B noch ein Marker ist) oder Spezi A niederballern (ideal wenn der nur 1W hat). Im zweiten Fall musst du hoffen, dass Spezi A dann auch noch seinen WI-Wurf vergeigt.
[Bild: R7408_Rang_ELO-ITS11.png.8795c04a79733bc...9422b4.png]
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Tristan228&game=Inf]
  Zitieren
#3
Danke,

also kann Spieler B nichts machen außer hoffen, dass Spieler A seinen WI-Wurf nicht schafft im ersten versuch. Und wenn es die letzte Runde war hat er einfach Pech gehabt...
  Zitieren
#4
(03-18-2019, 18.03.2019)snugans schrieb: Danke,

also kann Spieler B nichts machen außer hoffen, dass Spieler A seinen WI-Wurf nicht schafft im ersten versuch. Und wenn es die letzte Runde war hat er einfach Pech gehabt...

Genau, deshalb ist es ab und an wichtig zu entscheiden, ob man den ersten oder den zweiten Zug haben willst wenn du die Wahl hast.
Hör dir die InfofluxAndFriends Adventskalender Folgen an, da gehen sie etwas darauf ein.
  Zitieren
#5
Vielen Dank euch beiden.

(Die meisten InfoFlux Folgen habe ich schon gehörtSmile)
  Zitieren
#6
(03-18-2019, 18.03.2019)snugans schrieb: also kann Spieler B nichts machen außer hoffen, dass Spieler A seinen WI-Wurf nicht schafft im ersten versuch. Und wenn es die letzte Runde war hat er einfach Pech gehabt...

Wobei das ja eben auch mega spannende Sitationen hervorbringt. Spieler A hat noch zwei Befehle und muss durch gegnerisches Sperrfeuer an die Antenne ran und aktivieren. Ihm gelingen die Rüstungswürfe um ranzukommen und aktiviert auch noch im zweiten Befehl. Schon gehabt und wir standen lachend um den Tisch.
  Zitieren
#7
So rum hätte ich mir das auch gewünscht, nur leider ging ich mit einem Crit 1 Zoll vor der Antenne zu Boden Smile
  Zitieren
#8
Vergiss nicht, dass du nie genau an der Stelle zu boden gehst, an der du beschossen wirst, sondern immer nur an der, andem deine Bewegung endet! d.h. du läuft/humpelst/fällst schon noch weiter bis zur Antenne Big Grin
  Zitieren
#9
Oder dir wird der Arm abgeschossen und er landet zufällig auf dem richtigen Knopf.
Infoflux and friends Podcast
  Zitieren
#10
... das wäre für das große Allgemeinwohl ja völlig in Ordnung gewesen...
  Zitieren


Gehe zu: