Die erste Shasvastii Liste
Hallo zusammen,

nach meinem Einstieg in die Combined Army zum Anfang des Jahres möchte ich mich nun auch mal Shasvastii widmen nachdem es so wundervolle neue Profile gab.

Habe bereits eine erste "Allround Knöpfchendrücker" Liste erstellt welche ich auch schon getestet habe.

[img][Bild: xyy6yx8e.png][/img]

Die Liste hat wirklich Spaß gemacht. Ich erkenne jedoch einige Mankos.
Im reaktiven Zug habe ich hier wirklich fast nicht was man effektiv als ARO-piece nutzen kann. Ein gut platzierter Infiltrator, Luftlander oder verpatzter LT-Roll kann mir hier schon den Spaß verderben.
Gegen Camo Einheiten wird es auch etwas schwerer.
Nox Truppen, Sheskiin und T-Drone sind ein Core Link. Bin aber auch schon am überlegen ob es sinnvoll wäre auf Harris Links zu wechseln (Tohaa Taktik ;-) )
Zudem hat der Cadmus mich persönlich nicht unbedingt überzeugt. Das kann aber auch an meinem persönlichen Spielstil liegen.

Würde mich freuen wenn ihr mal eure Meinung bezüglich Verbesserungen hören lasst :-)
Shasvastii Expeditionary Force
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]10  
CALIBAN (Multispectral Visor L1) Spitfire, D-Charges / Pistol, Knife, CC Weapon. (1.5 | 40)

SPECULO KILLER (Minelayer) Combi Rifle, Smoke Grenades, Antipersonnel Mines / Pistol, Monofilament CCW, Knife. (1.5 | 39)
SHROUDED (Minelayer) Boarding Shotgun, Dazer / Pistol, Knife. (0 | 24)
SHROUDED (Minelayer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 25)
SHROUDED Hacker (EI Killer Hacking Device) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 27)
SHROUDED (Forward Observer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 25)
MED-TECH OBSIDON MEDCHANOID Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 23)

SLAVE DRONE Electric Pulse. (0 | 3)
IKADRON (Baggage, Repeater) 2 Light Flamethrowers, Flash Pulse / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)
IKADRON (Baggage, Repeater) 2 Light Flamethrowers, Flash Pulse / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)

MENTOR Lieutenant Boarding Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 22)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png][Bild: orden_impetuosa.png]4
NOCTIFER Missile Launcher / Assault Pistol, Knife. (1.5 | 32)

TAIGHA Chain-colt / AP + Shock CCW. (0 | 5)

5 SWC | 298 Points

Open in Infinity Army

So hab ich das letzte Woche mal gespielt. Ist jetzt nicht sonderlich viel anders wie davor auch. Speculo und ein Camo Attack Piece...hier hakt mal der Caliban anstatt des Noctifers mit Spitfire. Ob man mit den neuen Profilen noch 4 Shrouded spielen "muss"...keine Ahnung. Funktionieren tuts. Der Dazer Minelayer macht auf jeden Fall richtig Laune.

Dieser Nox 5er Link will mir irgendwie nicht richtig gefallen...passt nicht zu Shas. Als offensiver Haris mit Sheskin find ich das besser.

Sheskin als Lt. bringt tatsächlich im Link auch nicht den riesen Vorteil...zumindest wärs mir den relativ nutzlosen CoC Caliban nicht wert...29 Punkte für ne Reserveinheit find ich ganz schön viel. Und mit der Submachine Gun kann der am Ende des Spieles vielleicht mal nützlich sein. Oder halt nicht. Der Mentor ist für mich aktuell der beste Leutnant in der Fraktion.

Corax hat mich noch nie so wirklich überzeugt. Da wär ein HMG Nox fast besser...Sheskin hat ja schon was dabei bis 24 Zoll. Bei Cadmus denk ich mir immer: den oder nen Speculo? Beide bekommt ein Gegner mit Warbands ganz gut ausgekontert.

Als Aro Pieces bietet sich tatsächlich immer noch der Noctifer mit ML an. Einfach weil du den ziehen kannst, wann du willst. Alles andere bekommt ein geübter Gegner recht leicht in den Griff. Klar 5er Nox Snipper ist lästig. Aber den kann man mit Rauch ignorieren. EIn Haiduk ist das etwas flexibler, den den kannst du einfach überall hinstellen. Wobei ich dem auch nicht mehr wie zwei-drei Befehle durchschnittliche Überlebenszeit geben würde. Die beste Shas Aro war schon immer eine unübersichtliche Menge an Markern. Minen, Decoys, irgendwo mal der Noctifer...oder zwei...oder drei. Ich glaube, das hat sich nicht geändert.

So ein paar Profile find ich halt echt Bockstark, wobei ich da noch mal testen muss:

[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logo_603.svg[/imglogoarmy] Shasvastii Expeditionary Force

[Bild: orden_regular.png]4  

MALIGNOS Hacker (EI Killer Hacking Device) Submachine Gun, Dazer, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 33)

Das ist echt ein super TO Typ. Super Profil, alles dabei, was man an Ausrüstung braucht und verhältnismässig preisgünstig. Für mich der Ninja Killer Hacker" der Aliens.

TENSHO (Civvie) . (0 | 0)

Der gibt aktuell laut Army Builder noch nen Befehl...für 0 Punkte Big Grin

SEED-SOLDIER (Forward Observer) Combi Rifle, D.E.P. / Pistol, Knife. (0 | 17)

Der Budget-Shrouded für den Einweg Einsatz. Missionsziel holen, DEP leer machen...dann egal.

JAYTH CUTTHROATS Pit Patrol Submachine Gun, Chain Rifle, E/M Grenades + 1 Taigha Sync / Pistol, DA CC Weapon, Knife. (0 | 31)
& TAIGHA SYNC Antipersonnel Mines / DA CC Weapon. (0 | 6)

Auch so eine rundum toll Profil. FInd ich gut fürs Mid-Field oder als Konter Einheit für Zug 2.
zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa
(04-08-2019, 08.04.2019)Sergej Faehrlich schrieb: TENSHO (Civvie) . (0 | 0)

Gab es nicht irgendwo die Regel (Civvie), die ausschließt, dass er Befehle in den Befehlspool gibt?
<t></t>
(04-08-2019, 08.04.2019)Sergej Faehrlich schrieb: Shasvastii Expeditionary Force

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]10  
CALIBAN (Multispectral Visor L1) Spitfire, D-Charges / Pistol, Knife, CC Weapon. (1.5 | 40)

SPECULO KILLER (Minelayer) Combi Rifle, Smoke Grenades, Antipersonnel Mines / Pistol, Monofilament CCW, Knife. (1.5 | 39)
SHROUDED (Minelayer) Boarding Shotgun, Dazer / Pistol, Knife. (0 | 24)
SHROUDED (Minelayer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 25)
SHROUDED Hacker (EI Killer Hacking Device) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 27)
SHROUDED (Forward Observer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 25)
MED-TECH OBSIDON MEDCHANOID Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 23)

SLAVE DRONE Electric Pulse. (0 | 3)

MENTOR Lieutenant Boarding Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 22)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png][Bild: orden_impetuosa.png]4

5 SWC | 298 Points

Open in Infinity Army

So hab ich das letzte Woche mal gespielt. Ist jetzt nicht sonderlich viel anders wie davor auch. Speculo und ein Camo Attack Piece...hier hakt mal der Caliban anstatt des Noctifers mit Spitfire. Ob man mit den neuen Profilen noch 4 Shrouded spielen "muss"...keine Ahnung. Funktionieren tuts. Der Dazer Minelayer macht auf jeden Fall richtig Laune.

Dieser Nox 5er Link will mir irgendwie nicht richtig gefallen...passt nicht zu Shas. Als offensiver Haris mit Sheskin find ich das besser.

Sheskin als Lt. bringt tatsächlich im Link auch nicht den riesen Vorteil...zumindest wärs mir den relativ nutzlosen CoC Caliban nicht wert...29 Punkte für ne Reserveinheit find ich ganz schön viel. Und mit der Submachine Gun kann der am Ende des Spieles vielleicht mal nützlich sein. Oder halt nicht. Der Mentor ist für mich aktuell der beste Leutnant in der Fraktion.

Corax hat mich noch nie so wirklich überzeugt. Da wär ein HMG Nox fast besser...Sheskin hat ja schon was dabei bis 24 Zoll. Bei Cadmus denk ich mir immer: den oder nen Speculo? Beide bekommt ein Gegner mit Warbands ganz gut ausgekontert.

Als Aro Pieces bietet sich tatsächlich immer noch der Noctifer mit ML an. Einfach weil du den ziehen kannst, wann du willst. Alles andere bekommt ein geübter Gegner recht leicht in den Griff. Klar 5er Nox Snipper ist lästig. Aber den kann man mit Rauch ignorieren. EIn Haiduk ist das etwas flexibler, den den kannst du einfach überall hinstellen. Wobei ich dem auch nicht mehr wie zwei-drei Befehle durchschnittliche Überlebenszeit geben würde. Die beste Shas Aro war schon immer eine unübersichtliche Menge an Markern. Minen, Decoys, irgendwo mal der Noctifer...oder zwei...oder drei. Ich glaube, das hat sich nicht geändert.

So ein paar Profile find ich halt echt Bockstark, wobei ich da noch mal testen muss:

[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logo_603.svg[/imglogoarmy] Shasvastii Expeditionary Force

[Bild: orden_regular.png]4  

MALIGNOS Hacker (EI Killer Hacking Device) Submachine Gun, Dazer, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 33)

Das ist echt ein super TO Typ. Super Profil, alles dabei, was man an Ausrüstung braucht und verhältnismässig preisgünstig. Für mich der Ninja Killer Hacker" der Aliens.

TENSHO (Civvie) . (0 | 0)

Der Budget-Shrouded für den Einweg Einsatz. Missionsziel holen, DEP leer machen...dann egal.

JAYTH CUTTHROATS Pit Patrol Submachine Gun, Chain Rifle, E/M Grenades + 1 Taigha Sync / Pistol, DA CC Weapon, Knife. (0 | 31)
& TAIGHA SYNC Antipersonnel Mines / DA CC Weapon. (0 | 6)

Auch so eine rundum toll Profil. FInd ich gut fürs Mid-Field oder als Konter Einheit für Zug 2.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Bezüglich des CoC Caliban hast du natürlich nicht unrecht. Denke den hab ich einfach nur als "Sicherheit" drin weil ich das von Tohaa so gewohnt bin immer CoC mit dabei zu haben.

Die Profile vom Shrouded und Malignos mit Dazer werde ich mir definitv mal genauer ansehen. Den Jayth Cutthroat hatte ich auch schon im Auge. Bin mir aber unsicher wie ich den effektiv spielen soll.

Den Noctifier ML werde ich mir auch versuchen mal mit rein zu packen und den 5er Link mit Sheskiin auf einen Haris zu schrumpfen.

Vielleicht noch 1-2 Seed soldier als ARO Piece im Spawn Embryo state mit chest mine.

Ich setz mich mal wieder ans Zeichenbrett.
(04-09-2019, 09.04.2019)WorstC4se schrieb:

Gab es nicht irgendwo die Regel (Civvie), die ausschließt, dass er Befehle in den Befehlspool gibt?

Ist nur ein Bug in Army Big Grin
(04-09-2019, 09.04.2019)Ben Kenobi schrieb:
(04-09-2019, 09.04.2019)WorstC4se schrieb:

Ist nur ein Bug in Army Big Grin

Schade   Blush

Aber sehe Masse Camo auch also Schlüssel, um den Gegner daran zu hindern einen abzuräumen, gerade die Kombination aus Minenleger und Seed-Soldiers finde ich sehr interessant. 

Auf die Jayth Cutthroat bin ich besonders gespannt, die State-Line sieht vielversprechend aus, auch wenn sie stark mit den Caliban in Konkurrenz stehen, die unglaubliche Tool-Boxen geworden sind. 
<t></t>
Ich wette ja, dass der Gwailos Mega cool wird und ich den dann eh in jede Liste einbauen will. Vielleicht im Duo. Ansonsten werde ich aber bestimmt über SS und Shrouded Verwirrung stiften.
(04-10-2019, 10.04.2019)BTTony schrieb: Ich wette ja, dass der Gwailos Mega cool wird und ich den dann eh in jede Liste einbauen will. Vielleicht im Duo. Ansonsten werde ich aber bestimmt über SS und Shrouded Verwirrung stiften.

Ja, so was ähnliches hab ich mal als LI Liste gebaut. Die muss ich aber noch testen.
[Bild: daqeh783.png]
Bei mir sähe das vielleicht so aus. Wobei das wieder so eine meiner Standard Listen ist. Alles was ich cool finde drin. Könnte man vielleicht auch auf zwei Listen aufteilen.

Mit Gwailos, Sheskiin und Cutthroat geht doch ein Haris, oder?

Shasvastii Expeditionary Force──────────────────────────────────────────────────
GWAILO AP Spitfire / Breaker Pistol, Knife. (2 | 46)
CALIBAN (Chain of Command) Submachine Gun, Pulzar, D-Charges / Pistol, Knife, CC Weapon. (0 | 29)
SHESKIIN Lieutenant Red Fury, Pulzar, D-Charges / Pistol, DA CCW. (1 | 54)
JAYTH CUTTHROATS (Fireteam: Haris) Submachine Gun, Chain Rifle, E/M Grenades / Pistol, DA CC Weapon, Knife. (0 | 26)
SEED-SOLDIER Combi Rifle, D.E.P. / Pistol, Knife. (0 | 16)
SHROUDED (Forward Observer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 25) 6 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army
(04-10-2019, 10.04.2019)BTTony schrieb: Bei mir sähe das vielleicht so aus. Wobei das wieder so eine meiner Standard Listen ist. Alles was ich cool finde drin. Könnte man vielleicht auch auf zwei Listen aufteilen.

Mit Gwailos, Sheskiin und Cutthroat geht doch ein Haris, oder?

Shasvastii Expeditionary Force──────────────────────────────────────────────────
GWAILO AP Spitfire / Breaker Pistol, Knife. (2 | 46)
CALIBAN (Chain of Command) Submachine Gun, Pulzar, D-Charges / Pistol, Knife, CC Weapon. (0 | 29)
SHESKIIN Lieutenant Red Fury, Pulzar, D-Charges / Pistol, DA CCW. (1 | 54)
JAYTH CUTTHROATS (Fireteam: Haris) Submachine Gun, Chain Rifle, E/M Grenades / Pistol, DA CC Weapon, Knife. (0 | 26)
SHROUDED (Forward Observer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 25) 6 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army

Der Haris geht leider nicht. Sheskiin hat zwar Wildcard. Gwailos aber leider nicht. Die Haris Option vom Cutthroat gilt nur für den gleichen Einheitentyp.
Haris mit Cutthroat, Sheskiin und Corax Hasht geht allerdings, da Sheskiin und Hasht Wildcard sind.

Gehe zu: