Infinity-Neuling: Combined Army
#11
Hab dir mal ne PN geschickt Smile
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
  Zitieren
#12
hey, ich komme auch aus Gießen (bzw. gaaanz in der Nähe).

Lass uns mal schnackeln Smile

PN ist gleich raus.
  Zitieren
#13
Willkommen im o-12. Butzbacher mit ungenügend Spielerfahrung anwesend, PN geht raus Big Grin, sind ja nur 15 Minuten mit der Bahn nach Gießen.
"ARO pieces are like sex toys, anything can be one if you try hard enough."
- colbrook

  Zitieren
#14
Ich melde mich noch einmal zurück:

Am Wochenende konnte ich die von Caducus vorgeschlagene Liste testen und muss sagen, es hat sehr gut geklappt.
Überrascht war ich über den MENTOR, den ich als Figur selbst eigentlich garnicht benutzt habe. Allerdings konnte ich durch diesen meinem Gegner die erste Runde sehr vermiesen, indem ich ihm einen Teil seiner Befehle geklaut habe (er hatte sehr viele teure Einheiten und gesamt nur 7 Befehle).

Womit ich allerdings noch nicht zurecht komme ist die M-Drohne. Hier fehlt mir noch eine gute Taktik, wie ich sie einsetzen könnte. Könnt ihr mir hier tips geben? Auch frage ich mich oft, ob man mit R-Drohne und Verteilen von Sniffern gute Ergebnisse erzielen kann, oder diese eher als Kanonenfutter enden.

Ich freue mich weiterhin über Tips zum Vorgehen und Taktik.


43 Pkt - Umbra Legat Hacker
33 Pkt - Maakrep HMG
15 Pkt - Unidron Foward Observer
14 Pkt - Unidron
9 Pkt - Ikadron
4 Pkt - Imetron
17 Pkt - Kurgat Boarding Shotgun (die Autokanone denken wir uns weg)
26 Pkt - Q-Drohne
17 Pkt - M-Drohne
22 Pkt - Mentor Lt. (das Gwailo Modell dafür nutzen)
  Zitieren
#15
Immer bedenken: Es muss nicht alles handeln was auf dem Tisch steht. Manche Einheiten werden nur in ganz wenige Spielen eine Rolle haben.
--end of line
  Zitieren
#16
(05-07-2019, 07.05.2019)Kohr schrieb: Ich melde mich noch einmal zurück:

Am Wochenende konnte ich die von Caducus vorgeschlagene Liste testen und muss sagen, es hat sehr gut geklappt.
Überrascht war ich über den MENTOR, den ich als Figur selbst eigentlich garnicht benutzt habe. Allerdings konnte ich durch diesen meinem Gegner die erste Runde sehr vermiesen, indem ich ihm einen Teil seiner Befehle geklaut habe (er hatte sehr viele teure Einheiten und gesamt nur 7 Befehle).

Womit ich allerdings noch nicht zurecht komme ist die M-Drohne. Hier fehlt mir noch eine gute Taktik, wie ich sie einsetzen könnte. Könnt ihr mir hier tips geben? Auch frage ich mich oft, ob man mit R-Drohne und Verteilen von Sniffern gute Ergebnisse erzielen kann, oder diese eher als Kanonenfutter enden.

Ich freue mich weiterhin über Tips zum Vorgehen und Taktik.


43 Pkt - Umbra Legat Hacker
33 Pkt - Maakrep HMG
15 Pkt - Unidron Foward Observer
14 Pkt - Unidron
9 Pkt - Ikadron
4 Pkt - Imetron
17 Pkt - Kurgat Boarding Shotgun (die Autokanone denken wir uns weg)
26 Pkt - Q-Drohne
17 Pkt - M-Drohne
22 Pkt - Mentor Lt. (das Gwailo Modell dafür nutzen)

Du stellst da sehr spezifische Fragen, die schwer zu beantworten sind.
R-Dohnen sind sehr stark in der ARO, aber nur in gewissen Situationen und konterbar sind sie auch durch Einheiten mit Total Immunity. 
Die M-Drohne ist eben ein Knöpfchen-Drücker, aber gg manche Listen mit viel Camos auch sehr stark, genau wie in Listen mit Guided Weapons
... wie du siehst, sehr viel situative Szenarien die man am besten vor Ort am Tisch diskutiert. 

Daher mein Rat: Holt euch einen erfahrenen Spieler wie den Sven F. der wohnt bei euch um die Ecke und selbst wenn ihr nur einen erfahrener Spieler in eurer WhatsApp-Grp habt, dann hilft das die vielen Kleinigkeiten zu klären die Infinity ausmacht.
Man lernt Regeln und taktische Zusammenhänge deutlich schneller. Ich hatte nicht so jmd und habe ein knappes Jahr gebraucht bis man mit den vollen Regeln gespielt hat, spielt man angeleitet geht das sicher in wenigen Monaten.
<t></t>
  Zitieren
#17
Wie mein Vorredner schon sagte, nicht alles auf dem Feld muss bewegt werden bzw. Aktionen erhalten.

In CA sind Sensordrohnen sehr gut, weniger weil sie irgendwelche IMBA Skills haben im Vergleich zu anderen Armeen, sondern weil sie nur 2 Punkte mehr kosten als der billigste Standardtruppen FO. Dafür aber ein Handvoll extra Optionen bringen:

- schnell
- buffbar
- Sensor
- Sensor + FO für Discover
- Repeater
- Trianguliertes Feuer
- Combi Rifle

Alles was der Standard Trooper i.d.R. nicht hat. Sicher alles sehr spezielle Dinge, aber dies macht Infinity auch aus. Modelle und Skills in der Hinterhand habe, aber sie nicht nutzen zu müssen.
Infoflux and friends Podcast
  Zitieren
#18
Ich wollte auch an euch nur schnell Hallo und willkommen schreiben. Hehe, das war es auch schon. Ich kenn mich bei den Aliens nicht so aus aber hab viel Spass mit ihnen. 

Gruß Mario
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus, wird später stehen: Zuviel war nicht genug."
- Volker Pispers
  Zitieren
#19
Hallo zusammen!

zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich noch bei niemandem zwecks gemeinsamen Spiel gemeldet habe. Meistens spielen wir eher spontan, daher hat das noch nich geklappt. Ich habe es aber nicht vergessen Wink

Wir sind mittlerweile etwas weiter und spielen aktuell mit 250 Punkten und das  "Überlegenheit"-Szenario. Für mich hat sich CA (Onyx Contact Force) als Armee der Wahl herausgestellt, meine Mitspieler Haqqislam (Ramah Taskforce) und Aleph (noch unsicher). Der Ariadna-Spieler ist leider etwas inaktiv.

Das nächste Spiel wird wieder gegen Haqqislam sein und ich feile und feile an einer Armee-Liste, komme aber auf keinen grünen Zweig, weshalb ich hier noch einmal um Tips bitten will.

- Ich bin sehr begeiwstert von den Noctifern. Lohnen sich hier auch zwei?
- Malignos erscheint mir extrem nützlich als Hacker oder Forward Observer, um die Missionsziele zu erfüllen.
- Nexus gefällt mir sehr gut als Lieutenant/Hacker als Befehsgeber und Buffer.
- Die E-Drohne ist gut gegen die Camo-Einheiten des Gegners.
- Ich würde gerne mal einen 5er Link versuchen. Mit einem Plasma-Sniper könnte ich evtl. seinen Fasid ausschalten, bevor er mir gefährlich wird. Gleichzeitig habe ich bedenken, dass er den ersten zug hat, und meinen 5er Link kaputt macht.
- Alles genannte bekomm ich sowieso nicht in eine Liste. HILFE!

[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logo_604.svg[/imglogoarmy] Onyx Contact Force
──────────────────────────────────────────────────

[Bild: orden_regular.png]10  
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_604/logo_14.svg[/imglogoarmy] MED-TECH OBSIDON MEDCHANOID Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 23)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_604/logo_4.svg[/imglogoarmy] NOCTIFER Missile Launcher / Assault Pistol, Knife. (1.5 | 32)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_604/logo_13.svg[/imglogoarmy] MALIGNOS (Forward Observer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 36)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_604/logo_7.svg[/imglogoarmy] UMBRA LEGATE Hacker (Hacking Device Plus) Boarding Shotgun, Flash Pulse / Pistol, DA CCW. (0.5 | 43)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_604/logo_1.svg[/imglogoarmy] UNIDRON Plasma Sniper Rifle / Pistol, Electric Pulse. (1.5 | 24)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_604/logo_1.svg[/imglogoarmy] UNIDRON Plasma Carbine / Pistol, Electric Pulse. (0 | 14)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_604/logo_1.svg[/imglogoarmy] UNIDRON Plasma Carbine / Pistol, Electric Pulse. (0 | 14)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_604/logo_1.svg[/imglogoarmy] UNIDRON Plasma Carbine / Pistol, Electric Pulse. (0 | 14)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_604/logo_2.svg[/imglogoarmy] NEXUS Lieutenant Hacker (EI Hacking Device) Combi Rifle, Nullifier / Pistol, Knife. (0.5 | 24)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_604/logo_16.svg[/imglogoarmy] Q-DRONE HMG / Electric Pulse. (1 | 26)

5 SWC | 250 Points

Open in Infinity Army
  Zitieren
#20
Hi,
- Ich bin sehr begeiwstert von den Noctifern. Lohnen sich hier auch zwei? 
Sicher, schon allein weil damit kaum gerechnet wird, allerdings solltest du dir dann eine 2. Kampfgruppe zulegen, sonst hast du zu wenig Order in der ersten.


- Malignos erscheint mir extrem nützlich als Hacker oder Forward Observer, um die Missionsziele zu erfüllen.
Sehr schöne Einheit, vor allem der neue Killer-Hacker: Tolle Tool-Box, Spezi und mit TO und Submaschine Gun kann er bis zum TAG alles angreifen, aber gleiches gilt wie beim Noctifern, nutzt du ihn nicht aktiv hast du schnell zu wenig Order in deiner Gruppe.

- Nexus gefällt mir sehr gut als Lieutenant/Hacker als Befehsgeber und Buffer.
Sehr vorhersehbar, aber guter LT, der auch mit seiner speziellen Order arbeiten kann. Pass aber auf wenn du ihn in Link-Teams packst und Drohnen buffen willst, damit aktiviert sich der ganze Link und du verlierst schnell den Sniper.

- Die E-Drohne ist gut gegen die Camo-Einheiten des Gegners.
Flexibel, schnell und günstig. Mit Marksmenship gebufft auch nicht zu unterschätzen

- Ich würde gerne mal einen 5er Link versuchen. Mit einem Plasma-Sniper könnte ich evtl. seinen Fasid ausschalten, bevor er mir gefährlich wird. Gleichzeitig habe ich bedenken, dass er den ersten zug hat, und meinen 5er Link kaputt macht.
Toller Defensiv-Link, kann ich nur empfehlen. Bin auch eher für Plasma-Sniper wie für den Missile Launcher. Offensiv habe ich mit denen noch kein gutes Ergebnis erzielt.
<t></t>
  Zitieren


Gehe zu: