Neue FAQ 1.6
#1
Hier zu finden: https://assets.infinitythegame.net/downl...6/faqs.pdf
  Zitieren
#2
Da ist jetzt aber CB mal auf dem richtigen Weg.
Diese FAQ ist wirklich gut von den Änderungen her, auch wenn discover-discover auf das gleiche Modell leider nicht mehr geht.
  Zitieren
#3
Verstehe nur dieses Bild nicht
[Bild: 32w3huc8.png]

Falls der schwarze Block Total Cover darstellt, (siehe Grundregelwerk usw.) wieso sollte der grüne Trooper dann Sicht auf den blauen haben?
  Zitieren
#4
Er hat das Ziel in seinem Front Arc und kann ne Sichtlinie von dem Volumen seiner Silhouette zu der Silhoette des Ziels ziehen
  Zitieren
#5
(04-11-2019, 11.04.2019)Drakken schrieb: Er hat das Ziel in seinem Front Arc und kann ne Sichtlinie von dem Volumen seiner Silhouette zu der Silhoette des Ziels ziehen

Aber er bekommt doch mit seinen 180° front arc keine 3x3mm auf das gegnerische Modell hin?
Ich muss ja schon irgendwie von meiner front arc ne Sichtlinie ziehen können die nicht geblockt wird.
  Zitieren
#6
Der Ansatz von Corvus Belli ist hier wohl, dass man der Einfachheit halber von der Sichtlinien-Markierung ausgeht. D. h. zukünftig sollte man dann immer mit dem Laser kontrollieren, ob die Ecke abgedeckt wird, wenn man die Miniatur positioniert und, auch im Umkehrschluss, ob die bisherigen Angewohnheiten, eine Miniatur an die Ecke zu stellen mit leichtem Blick nach hinten dann nicht sogar verhindern, dass sie wie im ersten Beispiel die Line of Sight gegen ein Modell an der eigenen Ecke verliert.
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Spiele alles von NOMADS + ALEPH + O-12 und natürlich ARISTEIA!
  Zitieren
#7
Nope, lies mal das FAQ Smile
  Zitieren
#8
Da hat sich bestimmt ein Fehlerteufel eingeschlichen. Eigentlich sollte der Arc vom Grünen Trooper um 180 Grad umgekehrt sein. Ähnlich wie bei dem folgenden Beispiel. Sonst würde es ja keinen Sinn ergeben.
--end of line
  Zitieren
#9
Wenn man die ganze "super jump um von vorne in den Rücken zu schießen" Diskussion mitverfolgt hat, die die letzten paar Monate immer mal wieder hochgekocht ist, dann ist das wohl endlich die Auslegung von CB wie das ganze zu handhaben ist im Bezug auf "Feind im Front Arc ohne direkte LoS" und "Reziproke Sichtlinie".

Weil was anderes ist in dem Bild ja auch nicht dargestellt, nur halt horizontal statt vertikal
  Zitieren
#10
(04-11-2019, 11.04.2019)Durian Khaar schrieb: Da hat sich bestimmt ein Fehlerteufel eingeschlichen. Eigentlich sollte der Arc vom Grünen Trooper um 180 Grad umgekehrt sein. Ähnlich wie bei dem folgenden Beispiel. Sonst würde es ja keinen Sinn ergeben.

Das macht dann wiederum Sinn :-)
  Zitieren


Gehe zu: