Was gegen ODD machen
Hallo zusammen
PanO hat zu viele Optical Disruptors. Meine Nomads kommen gegen so viele getarnte Einheiten von den PanO nicht an. Mein Intruder wird so bald als möglich vom Gegner angegriffen und blockiert. Was kann man noch spielen gegen Odd?

Gruss und Danke für Eure Hilfe
Lunokhods mit schweren Flammenwerfern, Minen, einen Haufen Koalas und einen zweiten Intruder. Riot Grrls haben auch einen MSV1
Fast alle PanO Einheiten mit ODD/TO sind Hackbraten, wenn das einer kann, dann die Nomaden!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ITS-Nick: "BobbyTables" T3-Nick: "mav"
Flammenwerfer !
--end of line
(04-14-2019, 14.04.2019)vanHorsten schrieb: Hallo zusammen
PanO hat zu viele Optical Disruptors. Meine Nomads kommen gegen so viele getarnte Einheiten von den PanO nicht an. Mein Intruder wird so bald als möglich vom Gegner angegriffen und blockiert. Was kann man noch spielen gegen Odd?

Gruss und Danke für Eure Hilfe

Hmm, bei genau sechs möglichen ODD-Einheiten sind das zu viele? Na dann solltest du nicht gegen die Steel Phalanx spielen! Big Grin

Ok, gegen ODDs/TO helfen außer MSV2 am Intruder auch noch Morlocks, Zero-Minenleger (besonders beliebt bei Locusts), Moiras bzw Le Muet (die haben selbst ODD, letzterer ist m.E. auch der beste Scharfschütze, den die Nomaden kriegen können), Granaten und Granatwerfer...

Kurz: alles mit direkter Schablonenwaffe oder spekulativem Schuss oder Ausrüstung, die den -6-Mod wieder ausgleicht.
[Bild: R7408_Rang_ELO-ITS11.png.8795c04a79733bc...9422b4.png]
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Tristan228&game=Inf]
Oder Nahkampf...
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Spiele alles von NOMADS + ALEPH + O-12 und natürlich ARISTEIA!
Meinst du evtl. Camo- oder TO-Einheiten? PanO hat neben zwei Söldnern, die jede Fraktion nehmen kann, gerade mal zwei eigene ODD-Trupps und davon ist nur der Bulleteer gut.
Sind wahrscheinlich auch camo und to sach darunter. Weil er weis das die mich nerven ?. Bei schablonen waffen muss man dann einen spekulativen schuss machen. Was meines wissens auch wider eine -6 auf den wurf gibt.
Also Schablonen treffen ODD und enttarnte Camo/TO völlig ohne Wurf und normal.

Spekulative Angriffe -6. Hier bitte nicht auf das Modell selbst zielen. Das Ziel ansagen, aber den Einschlagspunkt daneben platzieren. Sonst kriegt das Ziel zusätzlich alle Boni durch ODD/Camo/TO und Deckung.

Bei Direct Template Weapons dagegen ist das dagegen ein FtF auf den WIP des Angreifers ohne Modifikator.

In jedem Fall empfehle ich hier immer Flammenwerfer. Die beseitigen die ganzen ODD/Camo/TO Boni bei einem Treffer sehr zuverlässig.
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Spiele alles von NOMADS + ALEPH + O-12 und natürlich ARISTEIA!
(04-14-2019, 14.04.2019)vanHorsten schrieb: Sind wahrscheinlich auch camo und to sach darunter. Weil er weis das die mich nerven ?. Bei schablonen waffen muss man dann einen spekulativen schuss machen. Was meines wissens auch wider eine -6 auf den wurf gibt.

jup, da hast du recht. 
Meine Favoriten sind Nahkampf und intuitive Angriffe, Ziel mit Rauch bewerfen, auch gerne spekulativ und dann voll drauf. Minen und Repeater zum Hacken sind auch ganz nützlich und wichtig den Intruder nicht in der ARO enttarnen, sonst ist er schnell weg, meiner Erfahrung nach muss man das ganze Feuerwerk einfach über sich ergehen lassen, um nächste Runde zurück zu schlagen.
<t></t>

Gehe zu: