Nahkampf mit Beschuss
#1
Hallo zusammen
Neues Spiel, neue Fragen. 
Ich spiele Nomads mein Freund die „Japaner“. Erster Spielzug, er brauste mit dem Nahkampfspinner auf dem Bike in meine Truppen. 
1. kurzer Befehl, er geht in den Nahkampf. Löst verschiedenste Aros aus. Ich versuche das Bike abzuschiessen. Habe aber einen -6 Mod auf Beschuss und die gefahr bestet das ich meine Truppen treffe. Ich treffe ihn natürlich nicht, und er hinterlässt eine blutige spur in meinen Reihen. Ist das so richti mit dem -6 Mod?

Danke für die Hilfe!
Gruss
  Zitieren
#2
Du meinst, erster kurzer Befehl: Bewegen in BtB-Kontakt, AROs kommen, zweiter kurzer Befehl: Nahkampf. Da Infinity (anders als andere TTs) gleichzeitig abläuft, darfst du ihn auch während der gesamten Bewegung abschießen.

Oder war er bereits im Nahkampf und du hast in vorher nicht getroffen? Dann bekommst du einen -6 Mod+alle anderen Modifikatoren, die dazukämen wie zB Range, Mimetismus etc.
[Bild: msb87col.png]
  Zitieren
#3
Nein, während der fahrt in den Nahkampf. Er kommt aber mit der ersten kurzen Bewegung schon in Kontakt. In dieser Aktion kann ich ohne -6 Malus beschiesen?
  Zitieren
#4
Wie oben schon geschrieben darfst du ihn während der Fahrt beschießen, wenn es der erste Teil der Bewegung war. Und zwar an jedem Punkt der Bewegung - du bestimmst wo! Also natürlich zu dem Zeitpunkt wo er nicht mehr hinter Deckung ist, aber noch nicht im Nahkampf ist.
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
  Zitieren
#5
Super!
Danke für die Hilfe!!
  Zitieren


Gehe zu: