Erste Gehversuche JSA
Guten Abend!

Bin in den Besitz der JSA Armybox und ein paar weiterer Minis gekommen. Eine erste Überlegung 200 Punkte. Möchte die Armee auf 300 Punkte erweitern. Nach den ersten Spielen.

Neben dem Rest der Armybox habe ich noch 2 Aragoto Bikes, zweiten Oniwaban, einen Ninja und einen Haramaki mit Missle Launcher (die gibt es ja nicht mehr in der Liste, oder?).

Japanese Secessionist Army
──────────────────────────────────────────────────

8  
 KEISOTSU Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 17)
 KEISOTSU (Forward Observer) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
 KEMPEI (Chain of Command) Boarding Shotgun / Pistol, CCW, Electric Pulse. (0 | 21)
 RYŪKEN (CH: Limited Camouflage) Heavy Rocket Launcher, Antipersonnel Mines / Heavy Pistol, Knife. (1.5 | 23)
 DAIYŌKAI MULTI Marksman Rifle, Panzerfaust / Pistol, DA CC Weapon, AP CC Weapon. (0 | 52)
 DOMARU Lieutenant Chain Rifle, E/M Grenades / Pistol, E/M CCW, Shock CC Weapon. (0 | 26)
 DOMARU Boarding Shotgun, E/M Grenades / Pistol, E/M CCW, Shock CC Weapon. (0 | 34)
 TOKUSETSU EISEI Doctor (MediKit) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 14)
 YÁOZĂO Electric Pulse. (0 | 3)

2 SWC | 200 Points

[url=http://army.infinitythegame.com/index.html?l=JwBgzAPgTCIRBGApMYAWJYBsWDsSBCZVDbLADkKhWAFZM8xCnUsHd6DgkFZqxcIDAXqpK2YExE1xFSkSa8QbATCoZeCJqsoABfUA]Open in Infinity Army
Hi, ich gebe diverse JSA Minis ab, da ich Geld n der Hobbykasse brauche. Teilweise OVP, teilweise grundiert, teilweise bemalt. Ich hab leider keine Zeit für JSA.
Wenn du Interesse hast schick ich dir eine Liste. Ob die Minis für dich Sinn machen oder ob du dann einige zu oft hast, musst du schauen.

Da ich JSA nie gespielt habe, halte ich mich bei Listenkommentaren zurück.
<t></t>
(04-30-2019, 30.04.2019)Syrghar schrieb: Guten Abend!

Bin in den Besitz der JSA Armybox und ein paar weiterer Minis gekommen. Eine erste Überlegung 200 Punkte. Möchte die Armee auf 300 Punkte erweitern. Nach den ersten Spielen.

Neben dem Rest der Armybox habe ich noch 2 Aragoto Bikes, zweiten Oniwaban, einen Ninja und einen Haramaki mit Missle Launcher (die gibt es ja nicht mehr in der Liste, oder?).

8  
 KEISOTSU Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 17)(Der ist Mist, rauswerfen)
 KEISOTSU (Forward Observer) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10) (Wenn dein Fireteam notfalls Knöpfe drücken will, ist der ok.. Ansonsten packe einen Ninja mit Killerhacker Option ein)
 KEMPEI (Chain of Command) Boarding Shotgun / Pistol, CCW, Electric Pulse. (0 | 21)
 RYŪKEN (CH: Limited Camouflage) Heavy Rocket Launcher, Antipersonnel Mines / Heavy Pistol, Knife. (1.5 | 23) (Der ist Mist, rauswerfen)
 DAIYŌKAI MULTI Marksman Rifle, Panzerfaust / Pistol, DA CC Weapon, AP CC Weapon. (0 | 52) (Der ist Mist, rauswerfen, nimm die RedFury Option)
 DOMARU Lieutenant Chain Rifle, E/M Grenades / Pistol, E/M CCW, Shock CC Weapon. (0 | 26)(Der ist Mist, rauswerfen, nimm lieber den mit den Charakter)
 DOMARU Boarding Shotgun, E/M Grenades / Pistol, E/M CCW, Shock CC Weapon. (0 | 34)(Der ist Mist, rauswerfen, lieber deinen Keistuso-Fireteam auf 5 Mann mit ner Schweren Waffe ausbauen)
 TOKUSETSU EISEI Doctor (MediKit) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 14)(Der ist Mist, rauswerfen, hat in der Liste keine funktion, lieber Yuki Oda einpacken)

2 SWC | 200 Points

[url=http://army.infinitythegame.com/index.html?l=JwBgzAPgTCIRBGApMYAWJYBsWDsSBCZVDbLADkKhWAFZM8xCnUsHd6DgkFZqxcIDAXqpK2YExE1xFSkSa8QbATCoZeCJqsoABfUA]Open in Infinity Army
(05-02-2019, 02.05.2019)Daerthe8952 schrieb:
(04-30-2019, 30.04.2019)Syrghar schrieb: Guten Abend!

8  
 KEISOTSU Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 17)(Der ist Mist, rauswerfen) (Er ist nicht nötig, da du keine Drohnen hast)
 KEISOTSU (Forward Observer) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10) (Wenn dein Fireteam notfalls Knöpfe drücken will, ist der ok.. Ansonsten packe einen Ninja mit Killerhacker Option ein)( Prinzipiell sind die Ninjas besser, muss man mit den Punkten schauen)
 RYŪKEN (CH: Limited Camouflage) Heavy Rocket Launcher, Antipersonnel Mines / Heavy Pistol, Knife. (1.5 | 23) (Der ist Mist, rauswerfen)(Der SMG Ryuken ist etwas besser, aber auch der Kollege kann interessant sein. Er ist jedoch besser, wenn man insgesamt mehr Camo Token stellt)
 DAIYŌKAI MULTI Marksman Rifle, Panzerfaust / Pistol, DA CC Weapon, AP CC Weapon. (0 | 52) (Der ist Mist, rauswerfen, nimm die RedFury Option)(Da du hier ein Haris aufbauen willst, würde ich auch zum Red Fury tendieren, ist meiner Meinung nach die bessere Waffe)
 DOMARU Lieutenant Chain Rifle, E/M Grenades / Pistol, E/M CCW, Shock CC Weapon. (0 | 26)(Der ist Mist, rauswerfen, nimm lieber den mit den Charakter)(Gute Wahl in Kombination mit der Boarding Shotgun, kann aber den Lt. Befehl nicht benutzen wenn er im Link ist.)
 DOMARU Boarding Shotgun, E/M Grenades / Pistol, E/M CCW, Shock CC Weapon. (0 | 34)(Der ist Mist, rauswerfen, lieber deinen Keistuso-Fireteam auf 5 Mann mit ner Schweren Waffe ausbauen)(Auf Kurze Reichweite guter FtF, aber etwas teuer. Außerdem benötigst du einen Domaru mit Fireteam: Haris um den haris Link zu formen)
 TOKUSETSU EISEI Doctor (MediKit) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 14)(Der ist Mist, rauswerfen, hat in der Liste keine funktion, lieber Yuki Oda einpacken) (Warum nicht, wenn die Punkte übrig sind, aber evtl wäre die Keisotsus auf 5 bringen sinnvoller)

2 SWC | 200 Points

Habe mal meinen Kommentar hinzugefügt. Ich stimme Daerthe nicht zu (vor allem mit "Mist" Aussagen), das schöne an Infinity ist, dass man für so ziemlich alles eine Nische findet.
--end of line
Danke!

Werde mich nun doch eher auf die 300 Punkte einstellen. Erster Gedanke war 200 Punkte für die ersten Spiele der neuen Kollegen. Die sind aber gleich in die Vollen gegangen und gleich mal gekauft was gefällt. Kommen alle auf min. 300 Punkte.

Habe eben genug für 300 Punkte. Was Figuren betrifft. Ob das auch Sinn macht will ich nun herausfinden. Biker hab ich z.B. noch nie gesehen. Hab die eben aber auch. Haramaki gibt es nicht mehr. Modell ist aber hier.
Für die ersten Spiele ist das nocht nicht wichtig. Möchte mir aber nichts dazu kaufen, was ich dann evnetuell nicht spiele.
Ich mag die Biker, die brauchen aber guten Support um nicht direkt zusammengeschossen zu werden (sprich Rauch)

Beginnt mit euren Spielen mal bei 150/200 sonst übefahrt ihr euch extrem mit den Regeln, das führt nur zu Frustration.
--end of line
Somit Saito Togan und Kitsune wären dann Pflicht?

Ja, denke werden wir so machen. Aber ich kenn meine Leute. Hat schon bei den Einführungen geheißen "bei 300 Punkte hätte ich soundsoviel Befehle mehr, und hätte dies und das noch tun können".
(05-02-2019, 02.05.2019)Durian Khaar schrieb: Ich mag die Biker, die brauchen aber guten Support um nicht direkt zusammengeschossen zu werden (sprich Rauch)

Beginnt mit euren Spielen mal bei 150/200 sonst übefahrt ihr euch extrem mit den Regeln, das führt nur zu Frustration.

Kann ich nur unterstützen, bleib bei 200p.

[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logo_903.svg[/imglogoarmy] Japanese Secessionist Army

[Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png][Bild: orden_impetuosa.png]1
OYAMA Lieutenant Chain Rifle, E/M Grenades / Breaker Pistol, AP CCW, EXP CCW. (0 | 28)
DAIYŌKAI Red Fury, Panzerfaust / Pistol, DA CC Weapon, AP CC Weapon. (1 | 49)
RYŪKEN (Forward Deployment L2, ODD) Submachine Gun, Antipersonnel Mines, D-Charges / 2 Breaker Pistols, Knife. (0.5 | 24)
YURIKO ODA Combi Rifle, Panzerfaust, D-Charges, Antipersonnel Mines / Pistol, CCW. (0 | 24)
KEISOTSU Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 9)
KEISOTSU Missile Launcher / Pistol, Knife. (1.5 | 14)
YOJIMBO Contender, Nanopulser, Smoke Grenades, CrazyKoalas (2) / Pistol, DA CCW. (0 | 21)

3 SWC | 200 Points

Open in Infinity Army

Probiere mal was bei 200P in der Richtung. Der Haris kann am Anfang furchtbar frustieren, vorallem wenn dein Gegner Jammer hat.
Bleibe auf jedenfall bei 200P, alles andere wird nur zu Fehlern und Frust führen.
(05-02-2019, 02.05.2019)Durian Khaar schrieb: Ich mag die Biker, die brauchen aber guten Support um nicht direkt zusammengeschossen zu werden (sprich Rauch)

[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logo_903.svg[/imglogoarmy] Japanese Secessionist Army

[Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png][Bild: orden_impetuosa.png]1
OYAMA Lieutenant Chain Rifle, E/M Grenades / Breaker Pistol, AP CCW, EXP CCW. (0 | 28)
RYŪKEN (Forward Deployment L2, ODD) Submachine Gun, Antipersonnel Mines, D-Charges / 2 Breaker Pistols, Knife. (0.5 | 24)
YURIKO ODA Combi Rifle, Panzerfaust, D-Charges, Antipersonnel Mines / Pistol, CCW. (0 | 24)
YOJIMBO Contender, Nanopulser, Smoke Grenades, CrazyKoalas (2) / Pistol, DA CCW. (0 | 21)

3 SWC | 200 Points

Open in Infinity Army

Probiere mal was bei 200P in der Richtung. Der Haris kann am Anfang furchtbar frustieren, vorallem wenn dein Gegner Jammer hat.
Bleibe auf jedenfall bei 200P, alles andere wird nur zu Fehlern und Frust führen.

Werde ich auf jeden Fall mal versuchen. Da sind Einheiten dabei die ich mir demnächst sowieso mal zulegen wollte.

Mit den aktuellen Minis bin ich mal auf folgendes gekommen:

9  
 KEISOTSU Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife. (1 | 9)
 KEISOTSU Paramedic (MediKit) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 11)
 DOMARU Boarding Shotgun, E/M Grenades / Pistol, E/M CCW, Shock CC Weapon. (0 | 34)
 NINJA Hacker (Killer Hacking Device) Tactical Bow / Pistol, DA CCW, Knife. (0 | 29)

4 SWC | 200 Points
(05-09-2019, 09.05.2019)Syrghar schrieb:

3 SWC | 200 Points

Open in Infinity Army

Werde ich auf jeden Fall mal versuchen. Da sind Einheiten dabei die ich mir demnächst sowieso mal zulegen wollte.

Mit den aktuellen Minis bin ich mal auf folgendes gekommen:

9  
 KEISOTSU Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife. (1 | 9)
 KEISOTSU Paramedic (MediKit) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 11)
 NINJA Hacker (Killer Hacking Device) Tactical Bow / Pistol, DA CCW, Knife. (0 | 29)

4 SWC | 200 Points

Solide, du könntest mit ChainofCommand auch nen offensiven Lieutenant spielen, aber sonst probiere es erstmal.

Gehe zu: