Erste Gehversuche JSA
Ja, genau! Die Tabelle brachte die Frage auf.

Guter Punkt, dass der Rauch sowieso erst am Ende der Order entsteht. Das hatte keiner auf dem Schirm. Anfänger eben. ;-)
jup, der Befehlsablauf in der Tabelle verwirrt nur, den eigentlich ändert sich nichts am Ergebnis. Man kann keine AROs umgehen oder bessere MODs zum schießen generieren, den gewürfelt wird erst nach dem Move. Im Gegenteil kann man sich schnell selbst verarschen, wenn man erst schießen ansagt, nur um dann im Move eine ARO zu erhalten die man nicht gesehen hat, aber jetzt kann ich nicht mehr darauf reagieren, da schon Shot angesagt und damit auch die Ziele deklariert wurden.
<t></t>
Abend,

hab nach Längerem wieder mal ein wenig mit Infinity Army gespielt. Für eine Liste am Sonntag. Folgendes kam dabei heraus.

Japanese Secessionist Army──────────────────────────────────────────────────GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png][Bild: orden_impetuosa.png]
KUROSHI RIDER Lieutenant Combi Rifle + Light Flamethrower / Breaker Pistol, AP + Shock CCW. (0 | 33)
KEMPEI (Chain of Command) Boarding Shotgun / Pistol, CCW, Electric Pulse. (0 | 21)
YOJIMBO Contender, Nanopulser, Smoke Grenades, CrazyKoalas (2) / Pistol, DA CCW. (0 | 21)
OYAMA Chain Rifle, E/M Grenades / Breaker Pistol, AP CCW, EXP CCW. (0 | 28)
DAIYŌKAI Red Fury, Panzerfaust / Pistol, DA CC Weapon, AP CC Weapon. (1 | 51)
DOMARU (Fireteam: Haris) Chain Rifle, E/M Grenades / Pistol, E/M CCW, Shock CC Weapon. (0.5 | 27)
KEISOTSU HMG / Pistol, Knife. (1 | 17)
RYŪKEN (Forward Deployment L2, ODD) Submachine Gun, Antipersonnel Mines, D-Charges / 2 Breaker Pistols, Knife. (0.5 | 24)
NINJA Hacker (Killer Hacking Device) Tactical Bow / Pistol, DA CCW, Knife. (0 | 29)
TOKUSETSU EISEI Doctor (MediKit) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 14)
YÁOZĂO Electric Pulse. (0 | 3)
YÁOZĂO Electric Pulse. (0 | 3)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png]1
KEISOTSU Paramedic (MediKit) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 11)
KEISOTSU Missile Launcher / Pistol, Knife. (1.5 | 14)
WARCOR (360º Visor) Flash Pulse / Stun Pistol, Knife. (0 | 3)
4.5 SWC | 299 Points

Womit ich mir extrem schwer tue ist allgemein der Listenbau. Was in welche Kampfgruppe, wenn man mehrere spielt? Was sind wichtige Punkte auf die man achten sollte?
....

Mfg. Syrghar
[url=http://army.infinitythegame.com/index.html?l=JwBgzAPmIhEIwFYCk8TwOzLBnyCEATMsMCmAGy4GHCrjFgAcaB8ALPfBdrp/nTQhGGECnwpSTbBWDw2JYJ0oVxYRT0oYe+ePKHKMHNuqGaMhEDU5p46nIWlEb6exekABeaWUVZCnxk/Amh6MHsWYg8PIA===][/url]
Das sind natürlich alles persönliche Empfindungen und liegt auch am Spielstil. Ich würde alle Keisotsu erstmal in eine Gruppe Packen (Fireteam!)

Den Tokusetsu kannst du erstmal in Gruppe 2 Stecken, ebenso den Killer Hacker Ninja (Den braucht man meist erst ne Runde später und irgendwas stirbt immer)

Aktuell nutzt du auch kaum deine SWC, ich würde entweder Kuroshi oder Yojimbo spielen, da beide ähnlich sind und sich vll die Rollen stehlen und du ja nur eine KG für befehle hast.

Mit ein paar Änderungen würde ich die Liste folgendermaße Anpassen:

Gruppe 1

Kuroshi Lt

Fireteam Haris:
Domaru (Haris)
Oyama
Daiyokai

Fireteam Core:
Keisotsu (HMG)
Keisotsu (ML)
Keisotsu (FO)
Kempeitei (COC)
Kempeitei (MSV2 Shock Marksman Rifle)

Gruppe 2
Warcor
Ninja (Killer Hacker)
Tokusetsu (Doctor)
Yaozao

Den Doc in der nähe des Core Links halten. Den Yaozao in der Not für die Front oder als Minenräumer nutzen.
den ML Keisotsu in ARO Position stellen, ggf auch das HMG
It is not your list! It's your mom!
Welche Punkte sind aktuell?
In der App kostet der DAIYŌKAI mir Red Fury 2 Punkte weniger als in der Webapp.

Habe Kuroshi und Yojimbo dabei für Smoke für die Kuroshi.
Yojimbo ist allein so gut, dann brauchst du keinen Kuroshi ;-)
It is not your list! It's your mom!

Gehe zu: