Foreign Company - There is No Plan B.
„Vor einigen Jahren wurden zwei Männer und zwei Frauen einer militärischen Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles der Menschlichen Sphäre unter. Seitdem werden sie von der Militärpolizei O-12 gejagt, aber sie helfen anderen, die in Not sind das nötige Kleingeld haben. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn Sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen Sie doch das A-Team die Foreign Company!"

Seit dem Podcast von @Sven F. zu FC, werde ich jetzt erstmal mich darauf konzentrieren. Die Company ist ne Herausforderung der ich mich gerne Stelle. ...ok; ich besitze die Erweiterung und weiß mit denen gerade nix anzufangen. Wink Ich möchte ausprobieren ob ne Fun Armee in Turnieren auch ernst zu nehmen ist. Was die Gegner ja nicht sollen wenn ich ans Serienmotto denke. Noch schwieriger mach ich es mit LI. Eine Liste mit allen 4 (5 mit Avin... irgendwas Smile ) ist bisher geschafft. 

Mit Warcor habe ich schon 5 von 10. Die Doktorbraut kommt Ende der Woche und von Costumeeple ein cooles Diorama-Tablet eines Hangars mit 23 intrigierten Bases. Tolles Teil.

Auch hier sind Komentare willkommen.

Gruss Mario
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus, wird später stehen: Zuviel war nicht genug."
- Volker Pispers
Hey,
sobald du erste Erfahrungen gesammelt hast, teil die uns hier mal mit.
Mich würde auch interessieren, wie deine Listen aussehen.
Schöne Grüße,
Pirayak
[Bild: infinity%20pirayak_zps5v0mqekk.jpg]
Werde ich machen.

Ha! Gerade habe ich eine zweite Liste fertig bekommen. Eine LI Liste mit Tag. Ich denke damit kann ich etwas anfangen. Was meint ihr?

[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logo_907.svg[/imglogoarmy] Projekt One
──────────────────────────────────────────────────

[Bild: orden_regular.png]10  
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_907/logo_15.svg[/imglogoarmy] HANNIBAL Lieutenant (Strategic Deployment, Strategos L1) MULTI Marksman Rifle, Nanopulser / Pistol, Knife. (0.5 | 41)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_907/logo_17.svg[/imglogoarmy] VALKYRIE Heavy Shotgun, Grenades / Heavy Pistol, EXP CC Weapon. (0 | 35)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_907/logo_14.svg[/imglogoarmy] SEÑOR MASSACRE Breaker Combi Rifle, E/M Grenades, Eclipse Grenades / Pistol, AP CCW, E/M CCW. (0 | 29)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_907/logo_16.svg[/imglogoarmy] LAXMEE Hacker (UPGRADE: Maestro) Submachine Gun + Pitcher, Cybermines, D-Charges / Pistol, Knife. (0.5 | 34)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_907/logo_5.svg[/imglogoarmy] BOLT Missile Launcher, Light Shotgun / Pistol, Knife. (1.5 | 26)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_907/logo_10.svg[/imglogoarmy] IGUANA HMG, Heavy Flamethrower / . (2 | 71)
[Bild: sep.gif] [imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_907/logo_10.svg[/imglogoarmy] IGUANA OPERATOR HMG / Pistol, Knife. ()
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_907/logo_11.svg[/imglogoarmy] ZERO (Forward Observer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 19)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_907/logo_11.svg[/imglogoarmy] ZERO Hacker (Killer Hacking Device) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 21)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_907/logo_19.svg[/imglogoarmy] PATHFINDER DRONBOT Combi Rifle, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 16)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_907/logo_22.svg[/imglogoarmy] FUGAZI DRONBOT Flash Pulse, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 8)

4.5 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus, wird später stehen: Zuviel war nicht genug."
- Volker Pispers
Warum der ML Bolt? Das ist eher eine defensive Waffe (klar kann man auch damit angreifen und mit Glück ist das denn sogar ein Knaller). Der Link soll ja arbeiten und muss meist irgendwo hin. Die A-Team-Typen können ab 24" (Hannibal) oder 16" (Deadpool) effektiv Schießen - mit B4 und DAM 13. Wie klingt B5 mit DAM 14 auf 24"? Genau!

Aber zu deinem Motto passt es: Der Iggy ist Plan A und B gibts nicht ;-)

Das kann dann auch so aussehen:

No Plan B

10  
 HANNIBAL Lieutenant (Strategic Deployment, Strategos L1) MULTI Marksman Rifle, Nanopulser / Pistol, Knife. (0.5 | 41)
 LAXMEE Hacker (UPGRADE: Maestro) Submachine Gun + Pitcher, Cybermines, D-Charges / Pistol, Knife. (0.5 | 34)
 SEÑOR MASSACRE Breaker Combi Rifle, E/M Grenades, Eclipse Grenades / Pistol, AP CCW, E/M CCW. (0 | 29)
 VALKYRIE Heavy Shotgun, Grenades / Heavy Pistol, EXP CC Weapon. (0 | 35)
 ORC HMG / Pistol, Knife. (2 | 44)
 ZERO (Minelayer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 19)
 ZERO (Forward Observer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 19)
 KAPLAN Doctor (MediKit) Combi Rifle, Blitzen / Pistol, Knife. (0 | 27)
 KAPLAN (Fireteam: Haris) Combi Rifle, Adhesive Launcher, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 24)
 KAPLAN Spitfire / Pistol, Knife. (1 | 28)

4.5 SWC | 300 Points

[url=http://army.infinitythegame.com/index.html?l=JwBg7APgzCIQcgewAQAUA2BDAdsgQhAIwCsApIVMAEynFUAsUpAhIQGzmVN330uF8KwQrSpQAHPzCdgfHmWaSK4snRB9WI5ZLpUOmzuJ1UGLJspC1CYBeYmXi1/XfEPrNAAJegA=]Open in Infinity Army

Zugegeben nicht durchoptimiert. Der Orc pustet alles weg, was den Kopp draussen hält. MSV ist für Weicheier. Die Zeros täuschen vor zu dritt zu sein, wie die Kaplane, die den Plan B darstellen ;-)
[Bild: archonMC.jpg]
Purer Blödsinn

[Bild: orden_regular.png]10  
AVICENNA Combi Rifle, Flash Pulse / Pistol, Knife. (0 | 27)
BOLT (Chain of Command) Combi Rifle + Light Shotgun, Drop Bears / Pistol, Knife. (0 | 27)
BOLT Missile Launcher, Light Shotgun / Pistol, Knife. (1.5 | 26)
BOLT Combi Rifle + Light Shotgun, Drop Bears / Pistol, Knife. (0 | 22)
BOLT (Fireteam: Haris) Boarding Shotgun, Drop Bears / Pistol, Knife. (0 | 19)
BRAWLER (Multispectral Visor L2) MULTI Sniper / Pistol, Knife. (1.5 | 28)
HANNIBAL Lieutenant (Strategic Deployment, Strategos L1) MULTI Marksman Rifle, Nanopulser / Pistol, Knife. (0.5 | 41)
KRIZA BORAC HMG / Heavy Pistol, CC Weapon. (2 | 54)
SEÑOR MASSACRE Breaker Combi Rifle, E/M Grenades, Eclipse Grenades / Pistol, AP CCW, E/M CCW. (0 | 29)
ZERO Hacker (Assault Hacking Device) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 24)
ZONDBOT Electric Pulse. (0 | 3)

6 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army

Ich hatte mit der Liste am Samstag ziemlich Spaß
[Bild: R7408_Rang_ELO-ITS-Xk.png.6aa96c0b511b5a...412912.png]
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Tristan228&game=Inf]

@Archon
Warum ML? - Naja, das ist wie mit einem Kondom. Besser eins haben und keins brauchen als eins brauchen und keins haben. Big Grin  ...mir wurde früher immer geraten, etwas mit Reichweite dabei zu haben. Und ich mag diese Hopp oder Top Waffe. Ansonsten hat er ja noch ne kleine Shotgun. Das ist echtes Neuland mit dem hacken und anstatt drüber nachzudenken, was sie nicht können, habe drauf geschaut was sie können. Von Lowtech zu Hightech. ...its Maaagic! Wink Die Repeater Sache klingt nach Spass mit dem Killerhacker. Hoffe ich zumindest; bisher lese ich nur das er gerne genutzt wird. Killer muss ja schon was bedeuten. Laxmee kann den Iguana pushen. So ungefähr.   2 Einheiten mit Swiffer.  Pathfinder als FO mit Sensor musste da sein. Aufjedenfall weiß ich, das mir das als Taktary Spieler mit Camospam, tierisch auf die Nerven gehen würde. ^^ Noch reine Vermutung weil ich das nur überflogen habe.

Deswegen dachte ich das Einer von Euch da mal schaut was da möglich ist. Bei Kommunikation bleibt meist mehr hängen als nur lesen. Kann ja sein das ich da was falsch interpretiert habe.

@Tristan228
Spass ist ja auch der Grund warum man Foreign Company spielt. Big Grin Aber wie gut hast du dich mit ihnen behauptet. Erzähl mal. (Besser schreib mal; Ich hör dich ja nicht. Wink )
- Volker Pispers
HMG vs ML im aktiven Zug = Burst 4 (5) zu Burst 1(2)
HMG vs. ML im reaktiven Zug = Burst 1(2) zu Burst 1(2)

So einfach ist das. Ich meine mit dem ML verschenkst du den Link-Bonus. Auf der einen Seite willst du Spass und eine Hop oder Top Waffe und auf der anderen legst du gesteigerten Wert auf Sniffer & Sensor?

Wie Laxmee den Iggy pushen sollte, ist mir nicht ganz klar - ich würde mal meinen, das kann sie nicht. Aber, sie kann Iggys Repeater nutzen um zu hacken oder zum Ziel von feindlichen Hackern zu werden.
[Bild: archonMC.jpg]
(05-08-2019, 08.05.2019)Archon schrieb: HMG vs ML im aktiven Zug = Burst 4 (5) zu Burst 1(2)
HMG vs. ML im reaktiven Zug = Burst 1(2) zu Burst 1(2)

So einfach ist das. Ich meine mit dem ML verschenkst du den Link-Bonus. Auf der einen Seite willst du Spass und eine Hop oder Top Waffe und auf der anderen legst du gesteigerten Wert auf Sniffer & Sensor?

Wie Laxmee den Iggy pushen sollte, ist mir nicht ganz klar - ich würde mal meinen, das kann sie nicht. Aber, sie kann Iggys Repeater nutzen um zu hacken oder zum Ziel von feindlichen Hackern zu werden.

Herrje, klingst du grade negativ. Smile Vergiss es, bin beim Tag von was Falschem ausgegangen. Hast Recht die pusht keine Tags.

Verstehe deinen Wiederspruch nicht warum ML und/oder Swiffer keinen Spaß machen sollen. Oder verstehen wir unter Spass etwas anderes? ich sehe da nicht den Zusammenhang. Ich kann Sensor viel flexibler nutzen als nur die eigene Kontrollzone der Einheit. Ob ML oder HMG ist da unwichtig. 
Aber gut, Ich kriege halt kein weiteres HMG unter, höchstens den Bolt mit Spitfire. Das wäre ne Überlegung wert; oder? ...oder als Sani? Jetzt bin ich unsicher. Danke schön. Undecided

Den Tag will ich wenigstens in einer Liste als A-Team-Van-Ersatz haben.

Ich weiß das Repeater ne Schwingtür ist aber deswegen nicht nutzen? Hannibal kann ums Eck laufen und abgeknallt werden. Auch ein Risiko. Infinity ist für mich Risiko. Deswegen kann ich dieses "Vormessen" von dem man immer liest nicht leiden. 

Wie hat Joda doch so schön gelehrt:
"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."  Cool
- Volker Pispers
(05-08-2019, 08.05.2019)Mario K. schrieb: @Tristan228
Spass ist ja auch der Grund warum man Foreign Company spielt. Big Grin Aber wie gut hast du dich mit ihnen behauptet. Erzähl mal. (Besser schreib mal; Ich hör dich ja nicht. Wink )

War schon am Brüllen Wink
Ja, ich hatte noch eine andere, weitaus konservativere, Liste. Mit der hat es irgendwie keinen Spaß gemacht.
Jedenfalls habe ich in Worms die Missionen Capture & Protect und Deadly Dancem it der 10er-Liste gespielt und war sehr zufrieden. Beide Male hatte ich den ersten Zug, der BHSM (Bolt, Hannibal, Sr. Massacre) konnten sich gut in 8" vor der Aufstellungszone platzieren, während der andere Haris erst bei Bedarf gebildet werden sollte. Der Kriza konnte sein blutiges Werk verrichten. Im ersten Spiel hat ihn eine Salve vom Dragao zwar dahingerafft, aber das konnte der Zero ausgleichen, da er den TAG in einem ARB in Besitz nehmen konnte. Hier hab ich dann auch den Kriza sowie BHSM so weit ie möglich zur Tischmitte befördert, um die vier dann koordiniert ins Sperrfeuer zu stellen und habe dann erst den Raketen-Bolt-Haris mit einem zweiten Kommandomarker aktiviert. Das erste Spiel hab ich aber dank purer Gier und Freundlichkeit (bestraft vom Würfelgott) 0:1 verloren (ein Bolt, der ne 2 mit ner 1 unterbietet...).
Das andere Spiel hat der Kriza wieder dominiert, unterstützt von Waldgelände. Dieses Gelände hat auch den Brawler-Scharfschützen richtig nützlich gemacht, da der den Muttawis meines Gegners stark zusetzen konnte. Hier kam mir wiederum die vorgeschobene Aufstellung der Bolts und des BHSM-Links zu gute, da ich so sektoren besetzen konnte, ohne Befehle investieren zu müssen. Das Spiel hatte ich dann 7:0 (höchstes Ergebnis ohne TAG) gewonnen.
[Bild: R7408_Rang_ELO-ITS-Xk.png.6aa96c0b511b5a...412912.png]
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Tristan228&game=Inf]

Der Kriza liest sich schon toll. Leider gibt es den nicht einzeln zu kaufen. Muss schon genug nachkaufen für meine Listen. Aufjedenfall Danke für das Berichten.

Heute habe ich auf dem Iguana-Bildern gesehen, das er ja einen knochig wirkenden Echsenschwanz hat. Wahrscheinlich sehr sinnfrei aber Optisch gefällt mir das.

Zur Zeit läuft ja die Serie wieder im Fernsehen. ...oje; also vor 25 Jahren, wo die Welt in Kinderaugen noch ne Magische war; habe ich die Serie echt mit Begeisterung gesehen. Dann kam ja mal die Filmumsetzung, die ich ok fand. Heute, mit den Augen eines Erwachsenen schlage ich die Hände über dem Kopf zusammen wenn ich mir die Serie anschaue. Stumpfsinniges Rumgeballer ohne das Einer dieser Spezis mal Irgendeinen trifft. Kinderfreundlich aber bestimmt nicht realistisch. Dafür bin ich dem Film so dankbar für diese moderne Umsetzung.

Dieses Wochenende habe ich zum bemalen Zeit und mit Hannibal fange ich an.
- Volker Pispers

Gehe zu: