Folge 84 - It came from the Deep
Ich meine irgendwo im Netz gelesen zu haben, dass die Cutthroats und die Taighas Einheiten aus Defiance sind. Quasi die Gegenspieler der "Helden". Das Spiel soll auf dem Planeten Jayth spielen. Und die Cutthroats sind so eine Art Siedler. Ich könnte mir vorstellen, dass auch der Mentor dazu gehört. Da die Puppen aus dem Spiel ja mit Infinity kompatibel sein sollen, sind die im Armybuilder drin.
<t></t>
(05-14-2019, 14.05.2019)Nolimon schrieb: Ich meine irgendwo im Netz gelesen zu haben, dass die Cutthroats und die Taighas Einheiten aus Defiance sind. Quasi die Gegenspieler der "Helden". Das Spiel soll auf dem Planeten Jayth spielen. Und die Cutthroats sind so eine Art Siedler. Ich könnte mir vorstellen, dass auch der Mentor dazu gehört. Da die Puppen aus dem Spiel ja mit Infinity kompatibel sein sollen, sind die im Armybuilder drin.

Quelle wäre natürlich cool.
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
(05-12-2019, 12.05.2019)Blindside schrieb: Ich bin so begeistert von dieser Folge! Nachdem ich mich vor kurzem noch über eine gefühlte negativität geäussert habe, ist hier das große comeback!
Hat mir echt Spaß gemacht euch beiden heute beim Hausputz zu lauschen!
Schön neutrale Analyse des Sektors plus einbringen der eigenen Meinung ohne das Profil zu sehr in eine Richtung zu bewerten, ich hab nun noch mehr bock Shas anzufangen, sofern die neuen Sculpts entsprechend schön werden! Bitte weiter so! :-)

Wie bereits an andere Stelle gesagt, ich sehe da keine großen Unterschiede und mach mittlerweile einfach mein Ding Wink

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
(05-12-2019, 12.05.2019)Pirayak schrieb: Shasvastii Expeditionary Force
──────────────────────────────────────────────────

[Bild: orden_regular.png]10  
SHESKIIN Red Fury, Pulzar, D-Charges / Pistol, DA CCW. (1 | 54)
NOX Lieutenant Combi Rifle, Zapper / Pistol, Knife. (0 | 14)
NOX MULTI Sniper / Pistol, Knife. (1.5 | 21)
NOX Hacker (EI Hacking Device) Submachine Gun, Zapper / Pistol, Knife. (0.5 | 17)
NOX (Forward Observer) Combi Rifle, Zapper / Pistol, Knife. (0 | 15)
SPHINX Spitfire, 2 Heavy Flamethrowers / EXP CCW. (2 | 106)
SCINDRON Flash Pulse / Knife. (0 | 0)
CALIBAN Engineer Submachine Gun, Pulzar, D-Charges / Pistol, Knife, CC Weapon. (0 | 28)
SHROUDED Hacker (EI Killer Hacking Device) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 27)
IKADRON (Baggage, Repeater) 2 Light Flamethrowers, Flash Pulse / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)
IKADRON (Baggage, Repeater) 2 Light Flamethrowers, Flash Pulse / Pistol, Electric Pulse. (0 | 9)

5 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army

Das wäre so eine Idee von mir der 5er Link auf die eine Flanke, die Sphinx und der Engi auf die andere Seite. So hat man auf beiden Seiten einen Damagedealer und Potential für Knöpfchendrücker. Die Flamerdrohnen beschützen den Link für Runde 2 und der Killerhacker hockt irgendwo im Mittelfeld rum....

Was meint ihr?

Jo, sowas schwebt mir auch vor, wobei ich kein Fan vom 5er Link bin, aber bei den Punkteverhältnissen ist es schwierig, was anderes zu finden. Wenn ich eine neue Sphinx Liste habe, teile ich sie gerne.

(05-14-2019, 14.05.2019)Sven F. schrieb: Wie bereits an andere Stelle gesagt, ich sehe da keine großen Unterschiede und mach mittlerweile einfach mein Ding Wink
Vielleicht ist es ja gerade in der eigenen "Betriebsblindheit" ganz schön, von außen was zugespielt zu bekommen Big Grin Finde die Einschätzung von Blindside nicht an den Haaren herbei gezogen.

Mir hat der Podcast sehr gut gefallen. Liegt aber bestimmt auch daran, dass ich mich riesig auf Shavastii… äh.. Shas.. freue. Total interessant fände ich es auch, wenn ihr neben der Einheitenvorstellung eine Listenfolge machen würdet. Gerade von einem erfahrenen Shas-Spieler. Was weiß ich. Zwei Listen und dann ein paar warme taktische Worte - tolle Folge. Kann man übrigens für jede Fraktion machen. Fast interessanter als die klassischen Folgen zu den Fraktionen.

Kann der Jayth Cutthroats nicht super als Camou Jäger herhalten? Mit zwei Chain Rifles? Klar nur im Nahbereich brauchbar, aber mit einem WIP von 13, der immerhin höher ist als sein BS, zweier Burst. Dazu MSV1. Selbst aber ODD. Find ich schon ganz nett. Insbesondere bei den ganzen Camou Armeen, die es mittlerweile gibt.

Du, Sven, bist ja echt ein Statistik Gegner Big Grin Klar sind 5% nicht die Welt in einem Spiel, wo das eine Profil vielleicht 20 Würfe macht - und dann deine meistgeworfene Einheit ist. Aber letzten Endes läuft es doch immer nur darauf hinaus. Und ein BS-Unterschied von 11 zu 15 BS ist nicht besser als 5% Critchance. Denn wenn du mit Burst 15 eine Combirifle abschiesst und dein Gegner noch rüsten kann, dann kann die Critchance schon ganz anders dastehen. Ich bin mir da noch nicht sicher, ob ich deine Meinung total vernünftig oder faktenmissachtend finde Big Grin
(05-11-2019, 11.05.2019)Pirayak schrieb: Danke für die neue und interesante Folge.

Seit zwei Jahren spiele ich mit dem Gedanken  Onyx anzufangen, aus einem einzigen Grund "der Sphinx" finde das Profil super und ich glaube das ist einfach ein ultra aggressives Biest! Ich habe aber weder bei Onyx noch bei den "neuen" Shasvastis" eine Idee, wie eine Sphinx Liste aussehen kann. Poste du doch mal eine deiner typischen Sphinx Listen. Würde mich sehr interessieren.
Schöne Grüße, Pirayak

Hier mal meine beiden Sphinx Listen. Einmal mit und einmal ohne Ingenieur.
[Bild: Sphinx-Fun.png]

[Bild: Shas-Advance.png]
Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast. ^^

Ich mag sie auch nicht. Mein Hirn macht da Notabschaltung wegen Gefährdung von Spielspass. Big Grin
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus, wird später stehen: Zuviel war nicht genug."
- Volker Pispers
Die Folge war wiedermal sehr hörenswert. Danke für Unterhaltung und die Inspiration, die eigene Betrachtung der einen oder anderen Einheit mal zu aktualisieren. Big Grin

Was die Statistik angeht, greife ich stellvertretend nur mal den neuesten Post auf:
(05-15-2019, 15.05.2019)Mario K. schrieb: Ich mag sie auch nicht. Mein Hirn macht da Notabschaltung wegen Gefährdung von Spielspass. Big Grin
Ich behaupte, dass es das nicht macht. Gegenprobe: Ab jetzt verzichte bitte grundsätzlich auf Deckung. Ihr einziger Nutzen ist Statistik: 15% geringere Trefferchance beim Gegner, 15% höhere Rüstchance bei dir. => Zahlen, langweilig, gefährden Spielspaß! Tongue Kann es sein, dass sich dein Gehirn da eher ANschaltet und meldet: "Lass den Scheiß!"

Aber zum Glück ist unser Gehirn schlau genug, mit Statistik zu arbeiten, ohne dabei zu rechnen. Nennt sich Heuristik. Und wenn es in unsere Heuristik nicht die eigenen Anekdoten viel zu stark einbeziehen würde (da hat einmal ein Dozer mit nem Rifle aus 20" meinen Noctifer getroffen => die schießen total gut!), dann kämen wir auch viel besser ohne Zahlen zurecht.

Um diese Fehler zu reduzieren, könnte man natürlich doch mal Zahlen ansehen. Nützt aber nur etwas, wenn man bereit ist, das eigene Anekdoten-"Wissen" tatsächlich zu hinterfragen. Eine andere Möglichkeit, die vielleicht mehr Spaß macht und auf Dauer auch irgendwie die Spielfehler reduziert: Mehr spielen!!! Smile
Und wer beides nicht will, kann zum Glück auch einfach die Heuristiken von Sven mitbenutzen, der so viele Spiele auf dem Buckel hat, wie der Rest dieses Threads hier zusammen und außerdem so spendabel ist, sie mit uns zu teilen. Wenn Sven sagt, dass BS11 und BS12 für ihn das gleiche ist, dann stimmt das. Soll heißen: Dann merkt man im Spiel den Unterschied auch nicht.

Ach noch ein ganz anderes Thema: Warum bekommt PanO eigentlich keinen Rauch? Angel

--------------
kurzer Einschub, um Leute mit Zahlen zu belästigen:

Sheskiin im 5er-Link mit Red Fury, Gegner Burst 1 ARO
Chance, mindestens einen Crit zu machen: 41%
Chance, mindestens einen Crit zu machen, während der Gegner keinen macht: 39%
Von den übrigen 61% der Kämpfe geht natürlich auch ein guter Batzen an sie dank BS15, Deckung usw. Aber 4 von 10 Malen gewinnt sie schon einfach direkt (inklusive Autowunde).

Die Crit-Chance übrigens, wenn der Gegner ODD hat, BS 15, Deckung und Reichweitenvorteil: die selben 39%
Anzahl der Ziele, gegen die Link-Sheskiin kein geeignetes Gegenmittel ist: 0
--------------
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
@Quirk
... Ich hasse dich... Wink jaa; so ganz ohne Mathe spielt man das natürlich nicht und ich würde Spielererfahrenen nie ihre Statistiken nehmen wollen. Alles gut; hab euch trotzdem lieb. Tongue
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus, wird später stehen: Zuviel war nicht genug."
- Volker Pispers

Gehe zu: