Paint Sets von Vallejo
Mein PanO Set kommt demnächst, dann geb ich mal Feedback.
--end of line
(07-05-2019, 05.07.2019)Pavcc schrieb:
(07-05-2019, 05.07.2019)SoEinBasti schrieb: Die Anleitung hört mittendrin einfach auf und es fehlen jede Menge Farben um die Figuren fertig zu machen. 
kommt halt auch drauf an, was man unter "fertig" versteht ^^

Anfänger sind dann sicher fertig, Profis sicher nicht.

Nein. Es sind nur Farben und Anleitung für Rüstung und bisschen Kleinkram dabei. Haut und vieles anderes bleiben einfach grundiert.

(07-05-2019, 05.07.2019)Sven F. schrieb: Klingt nicht gut, kannst du mal ein Foto machen?

Klar. Hier mal der letzte Schritt der Anleitung.
Es fehlt halt alles für Haut, Gesicht, Haare und Kleinkram.
Ist wirklich nicht die Welt aber es hat mich halt gestört.
Hab erwartet, dass ich mit dem Set und der Anleitung die Figur komplett bemalen kann.

[Bild: IMG-20190705-160920.jpg]
[Bild: nhiuewtb.jpg]
Danke dir.
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
Ah, ok.
Da werde ich jetzt aber eine Lanze für brechen:
Ziel scheint gewesen zu sein, die Charakteristischen Farben für die Nomads zu stellen. Haut gehört nach der Definition nicht dazu.
Das ist im ersten Moment befremdlich, macht aber vor dem Hintergrund, dass man sich so evtl auch mehr als ein Set kauft Sinn. Denn sonst wäre überall noch eine zusätzliche Hautfarbe drin, die man dan doppelt und dreifach hätte.

Also ja, für den Nutzer eines einzelnen Farbsets irritierend, für den Käufer mehrerer Sets durchaus Vorteilhaft.
--end of line
(07-05-2019, 05.07.2019)Durian Khaar schrieb: Ah, ok.
Da werde ich jetzt aber eine Lanze für brechen:
Ziel scheint gewesen zu sein, die Charakteristischen Farben für die Nomads zu stellen. Haut gehört nach der Definition nicht dazu.
Das ist im ersten Moment befremdlich, macht aber vor dem Hintergrund, dass man sich so evtl auch mehr als ein Set kauft Sinn. Denn sonst wäre überall noch eine zusätzliche Hautfarbe drin, die man dan doppelt und dreifach hätte.

Also ja, für den Nutzer eines einzelnen Farbsets irritierend, für den Käufer mehrerer Sets durchaus Vorteilhaft.

Stimme ich dir generell zu und fand es jetzt auch nicht sooo tragisch.
Perfekt wäre es halt gewesen die Anleitung wenigstens zu Ende zu führen oder zu ergänzen, dass man für die abgebildete Figur noch weitere Farben benötigt oder ähnliches.
[Bild: nhiuewtb.jpg]
Das wirkt schon unvollständig, es ist wohl auch nicht zu viel erwartet einen Hinweis auf die Packung zu drucken.
[Bild: archonMC.jpg]
(07-05-2019, 05.07.2019)SoEinBasti schrieb: Perfekt wäre es halt gewesen die Anleitung wenigstens zu Ende zu führen oder zu ergänzen, dass man für die abgebildete Figur noch weitere Farben benötigt oder ähnliches.

Da stimme ich dir zu.
--end of line
Im Interplanetario Seminar wurden ja Paintsets für O-12 und Shasvastii angekündigt.

Fantasywelt hat für den 29. September seit einiger Zeit ja auch Paintsets für Haqqislam und Yu-Jing in der Vorbestellung/Ankündigung. Zwar ohne Bild, dafür aber mit den beigefügten Farben als Auflistung. (Bzw. Hinweis auf Ghulam Infantry und Zhanshi Forward Observer).

Weiss jemand dazu mehr?
Habsch Bock darauf
--end of line
Mittlerweile gibts ja Bilder, u.a. auf dem Brückenkopf:

[Bild: INF_FarbsetYuJing_prev.png]

[Bild: INF_FarbsetHaqqislam_prev.png]

Leider noch keine Farblisten.

Der Guhlam ist cool, die Zhanshi erinnert leider zu sehr an die aus der Grundbox, ist aber auch schick!
[Bild: archonMC.jpg]

Gehe zu: