Army Tier List
#1
Habe mit Mr.Tapir und Stoneman aus Langeweile eine Tier List aller Armeen erstellt (Süddeutsches Meta), mit Focus auf aktuelles und allgemeines ITS Format (300P ohne SOF und ohne Spec Ops).
Mich würde eure Meinung Interessieren. 

0
Varuna
Aleph 

1
Ariadna
Haqqislam
Nomads 
CA 
Shasvastii
OSS
Tohaa

2
Neoterra
Yu Jing
Ramah Taskforce
Onyx
Steel Phalanx
Dahshat 

3
Pano
Shock army
ISS
UsAriadna 
Tartary
Hassasinen
Corredidor
Bakunin
Tunguska
Japanese SA
StarCo
Spiral
Foreign 

4
MO
IA
Caledonia
Frrm
Qapu Khalqi 
Affe mit Waffe
Druze
Ikari
  Zitieren
#2
Es soll halt nicht die Stärke der Sektoren zeigen, sondern eher mit welchen man es eher einfacher hat, und wo man etwas mehr Strategie und evtl. auch ein, zwei gute Würfelwürfe braucht um Siegreich von der Platte zu gehen.
<t></t>
  Zitieren
#3
Für mich ist immer wieder unbegreiflich, wie Acon als TIER 3 angesehen wird.
Es ist etwas schlechter als Varuna, aber mit Dart, den Nagas und Skylla haben die schon starke Sachen im Angebot plus die neuen Link teams.
Russen, Corregidor, Bakunin und StarCo ebenso.

Und sag doch lieber Südwesten Wink
  Zitieren
#4
Naja, ich würde sagen die meta bei euch in Bayern/Franken ist wirklich recht gleich zu unserer... zumindest auf tunieren sieht man ja auch immer die selben leute ?
<t></t>
  Zitieren
#5
Also persönlich halte ich solche Listen nicht für zielführend. Wenn ich mich jedoch darauf einlasse müsste z. B. TAK höher sein. Was die Idee generell angeht... Ich bin der Meinung, dass bestimmte Dinge halt das Spiel einfacher machen, sogenannte Failsafe Regeln wie Symbios, ODD, NWI, Posthumans etc. die Fehler verzeihen und z. B. Nomads, die vielseitig sind, diesen jedoch fehlen, schwerer spielbar machen, als z. B. ALEPH. Ist auch schwierig nur so eine kleine Basis an Spielern herzunehmen. Denke der Ansatz über die Datenkrake Smile war ganz gut, wo man sah, dass ALEPH kontinuierlich stark ist zusammen mit Tohaa und OSS, Varuna und TAK evtl. ihren Moment haben. Glaube aber, die bleiben stark. Smile
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Armeen: NOMADS + ALEPH
  Zitieren
#6
Zielführend soll das auch nicht unbedingt sein. Es geht eher darum sich mit den Sektoren zu beschäftigen und in einer Gruppe zu fachsimpeln. Listen zu erstellen macht einfach Spaß!

Und da wir echt viel Spaß daran hatten, dachten wir das es vllt. auch anderen in den Fingern juckt sowas zu erstellen.
<t></t>
  Zitieren
#7
Nach welchen Kriterien habt ihr denn die Tierliste eingeteilt und wie sieht die Datenbasis dafür aus?Würde mich Mal interessieren.
Ju Ying | Gelegentlich anzutreffen: 1. Tabletop Worms e.V. oder Fantasy Stronghold Ludwigsburg
  Zitieren
#8
Datenlage = Gefühl/Erfahrung

Ich persönlich tu mich mit solchen Listen auch ein wenig schwer. Es gibt sicher über- und unterdurchschnittliche Fraktionen, Tier 1-3 sehe ich als ziemlich ähnlich.
zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa
  Zitieren


Gehe zu: