Operation Wildfire
(07-16-2019, 16.07.2019)Fuchs schrieb: Bei O-12 fällt das wirklich krasse Copy&Paste einiger Posen leider negativ aus. Ja ich weiß, dass einem irgendwann die Ideen ausgehen, aber hier ist es einfach zu offensichtlich.
In Fachkreisen nennt man das Signature-Posen, das ist doch kein Copy-Paste! Wink 

Mir fällt bei der insgesamt schönen Hippolyta auf, dass sie trotz ihrer energetischen Pose doch sehr gelangweilt dreinschaut.
[Bild: R7408_Rang_ELO-ITS13.png.858655cd3e89932...e31176.png]
(07-17-2019, 17.07.2019)Tristan228 schrieb:
(07-16-2019, 16.07.2019)Fuchs schrieb: Bei O-12 fällt das wirklich krasse Copy&Paste einiger Posen leider negativ aus. Ja ich weiß, dass einem irgendwann die Ideen ausgehen, aber hier ist es einfach zu offensichtlich.
In Fachkreisen nennt man das Signature-Posen, das ist doch kein Copy-Paste! Wink

Diesen O-12-Line Trooper ganz links, den hat doch jede Fraktion (ganz deutlich Yu Jing und JSA), dahinter steht Knauf, rechts neben Knauf Liu Xing (gespiegelt). Der O-12 Knauf lehnt sogar auf dem gleichen Bein. Dazu die Intruder Sniper Pose bei der Frau mit dem Vieh.

Finde ich hier leider etwas zu deutlich kopiert.
Heart
Die Bemalung von o-12 wirkt wie das Endprodukt einer Liaison eines UltraMarines mit einem Stormcast Eternal. Von den Zeichnungen sahen sie vorher ziemlich cool aus.
Gruß
Mario
Hmm... die Posen sind das eine. Da hat man nach einigen Hundert Modellen halt Wiederholungen. Fand neben dem Intruder Sniper aber bei dem einen Shasvastii der wie der Combined Army HVT aussieht. Mich spricht einfach einiges nicht an, wie die Hippolyta von vermutlich GT Studios. Die Modelle der Box wurden von dem gleichen erstellt, der vieles bei Tunguska und Co. machte. Da merkt man, dass der Designer bei vielen Großprojekten immer der gleiche ist:

https://www.facebook.com/Javier-G-Ure%C3...821257183/
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Spiele alles von NOMADS + ALEPH + O-12 und natürlich ARISTEIA!
(07-17-2019, 17.07.2019)Fuchs schrieb: Diesen O-12-Line Trooper ganz links, den hat doch jede Fraktion (ganz deutlich Yu Jing und JSA), dahinter steht Knauf, rechts neben Knauf Liu Xing (gespiegelt). Der O-12 Knauf lehnt sogar auf dem gleichen Bein. Dazu die Intruder Sniper Pose bei der Frau mit dem Vieh.

Finde ich hier leider etwas zu deutlich kopiert.

Am ehsten ist es mir beim o-12 Sniper aufgefallen, das war für mich der Croc Men Sniper. Ansonsten finde ich es bei vielen aber nicht so kritisch. Doof würde ich es nur finden wenn ich die gleiche Mini ebenfalls in der Armee spielen würde und es da zur Posen-Doppelung kommen würde. Wenn dem nicht so ist, sehe ich das entspannt Wink .
"ARO pieces are like sex toys, anything can be one if you try hard enough."
- colbrook

Neues Video:

[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
...Ich muss wiederstehen... hehe, fällt mir schwer den Optisch sehen beide sehr cool aus. Obwohl das Farbschema (blau & gold) mir nicht so zusagt.

Am Glücklichsten bin ich, das ich Valkyrie einzeln bestellen konnte. Die sieht klasse aus auch wenn mir so langsam CBs Besessenheit für Tactical Rocks echt auf die Nerven geht. Bin schon Happy wenn's wenigstens mal ne Kiste ist. Naja, wenigstens ist der klein und entfernbar.

Auf Wildfire werde ich sparen glaube ich. Die Advanced Box Minis kommen auch einzeln und die Fliegende Hippolia ...oder so, brauch ich jetzt auch nicht dringend.  Ergo kann ich mir Zeit lassen und verpass kein exklusive Mini. Is ja bald schon wieder Weihnacht.  Wink
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus, wird später stehen: Zuviel war nicht genug."
- Volker Pispers
Denkt dran, das die Farbschemen der Studiobemalung a) auch ein wenig Werbung sind und b) auch dazu dienen die Minis optisch besser auseinander zu halten (Stichwort Kontrast).
Entweder hat man dafür komplementäre Primärfarben wie Blau und Rot (Icestorm und Wildfire) oder ein Teil der relativ knallig ist gegen einen Teil mit eher gedeckten Farben (Coldfront und Red Veil).
Das findet sich bei fast jedem Einführungsset mit 2 Fraktionen egal ob jetzt Tabletop oder Brettspiel.
Dazu kommt, sowas ist ja auch weniger an erfahrene Spieler gerichtet sondern an Anfänger, die können dann auch besser Freund und Feind auseinander halten.

Aber ich bin wohl der einzige, dem das dunkelblau mit den gelben NMM Akzenten gefällt.
<t></t>
Weiter geht's:

Gehe zu: