AI Beacons zwischen Kampfgruppen verschieben+Effekte des nicht-trooper-seins *gelöst*
Nee, weil der AI Beacon equipment ist, dass halt ein Troop Profile hat, ab und an auch mal so genannt wird, aber eben kein Trooper ist. Klingt komisch, ist aber so. In den Tiefen des Internationalem gibt's auch einen Thread dazu. Ich glaube ja dass es auch Banane ist, ob nun Troop, troops, Trooper oder troopers, wichtig ist, diese Bezeichnungen konsequent zu vermeide, wenn man von equipment spricht. Das hat CB leider versäumt.
[Bild: archonMC.jpg]
Ganz wichtig nochmal:

Trooper ist nicht das selbe wie Troop!

RTC schrieb:Dabei geht es um den Unterschied zwischen Troop und Trooper. Das ist nicht das Selbe.

Panzerdivision (Soldaten und Panzer) = Troop (https://de.langenscheidt.com/englisch-deutsch/troop )
Panzerfahrer = Trooper (https://de.langenscheidt.com/englisch-deutsch/trooper )

Wenn ich Troop (Panzerdivision) verlege, nehmen die ihre Panzer (Deployable Equipment Big Grin ) mit. Wenn ich Trooper (Panzerfahrer) verlege, lassen die die Panzer da. Und nein, der Panzer ist nicht die Ausrüstung des Panzerfahrers.

Pavcc schrieb:also nur zum Verständnis: besteht eine "troop" nicht aus mehreren "troopern"...
Ja, aber Big Grin :
Troop= Troopers (Plural von Trooper) + Zubehör (Equipment)

Nur weil sich zwei Worte in Bedeutung und Schreibung ähneln, sind sie nicht das Selbe!
Wenn es bei der Bundeswehr heißt, die Truppe befindet sich einem schlechtem Zustand, heißt das nicht, dass die Soldaten schlechte Zähne und Bierbäuche haben.

Es wird auch im Regelwerk recht konsequent zwischen der Verwendung von Troop und Trooper unterschieden. Die beiden Begriffe tauchen da nie zusammen oder nah beieinder auf. Immer wenn da Troop steht, ist wirklich etwas weiter gefasstes gemeint.

CoveredInFish schrieb:---

Troopers using Airborne Deployment cannot deploy Prone or in base to base contact with another troop, Marker, mission objective, or piece of scenery.

Does this means that a troop can not deploy on a rooftop because the troop will be in contact with a piece of scenery?

You can deploy on a rooftop. When the rule says that the troop cannot be deployed in contact with a piece of scenery, this means that the troop cannot gain cover from that piece of scenery.

---

Das ist das einzige Beispiel, wo ein Autor Troop und Trooper im selben Zusammenhang verwendet. Ansonsten hat das immer der Fragesteller oder der Antworter verwendet.
Man könnte das zwar auch anders lesen (Man darf also in BtB mit einem Netrod landen?), aber die zitierten FAQs (wo auf den Unterschied nie eingegangen wird) deuten darauf hin, dass wohl nicht scharf Troop und Trooper unterschieden wird.

Fassen wir mal zusammen:

Die Spanier unterscheiden (ebenso wie viele Deutsche) nicht zwischen Troop und Trooper

Für meinen Netrod bedeutet das:
-er kann nicht Verschoben werden, da kein Troop
-der Targeted State ist ihm egal, da kein Trooper
-der Isolated State ist ihm egal, da kein Trooper
-man kann in BtB mit ihm deployen, da kein "enemy troops, neutral troops, Marker or Objective"
-er wird in Biotechvore nicht von der bösen Zone betroffen, da kein Trooper
-er wird nicht von Schablonen mitbetroffen das konnten wir ja klären, auch wenn ich irgendwie fand, dass IJWs Antwort nicht ganz zur Frage passte (kann auch daran liegen, dass die Zitierte Antwort aus dem Zusammenhang heraus gerissen wurde)
...

Ganz ehrlich... anders rum fände ich sinnvoller...
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=RTC]
https://forum.corvusbelli.com/forums/rules.49/

Ich hab dir mal das offizielle Rules Forum verlinkt, vielleicht hast du dort mehr Glück eine Antwort zu finden.
Blindside's Reports -  Spielberichte, Reviews und Specials
G3H4 Blog - Der gemeinsame Blog vom G³: Haris of Four
Meine Nomaden
Ich habe mich da jetzt mal durch gewühlt... (Bin ich nur zu blöd die Suchfunktion zu finden?)

Zu meinem Punkt 1 habe ich nix gefunden. Die anderen Punkte wurden dort aber genauso gesehen, wenn auch gefühlt mit Bedauern.

Es scheint also Mehrheitsmeinung zu sein, dass:

Für meinen Netrod bedeutet das:
-er kann nicht Verschoben werden, da kein Trooper
-der Targeted State ist ihm egal, da kein Trooper
-der Isolated State ist ihm egal, da kein Trooper
-man kann in BtB mit ihm deployen, da kein "enemy troops, neutral troops, Marker or Objective"
-er wird in Biotechvore nicht von der bösen Zone betroffen, da kein Trooper
... (hier weitere Effekte einfügen, die nur Trooper betreffen)

Confused
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=RTC]
Danke euch für die ausführliche Aufklärung. Ist zwar schade aber dann werde ich das jetzt auch so machen.

Dann macht es deutlich mehr Sinn die Beacons in Gruppe 1 zu packen oder was meint ihr?
Kommt drauf an wo die proxies sind
<t></t>

Gehe zu: