Folge 92 - FAQ off 1.7
#1
Folge 92 - FAQ off 1.7

Themen: Christian und Sven schauen sich die FAQ 1.7 an und werfen mehr Fragen auf, als sie zu klären

FAQ 1.7 > https://assets.infinitythegame.net/downl...7/faqs.pdf
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
  Zitieren
#2
Vielen Dank Christian und Sven fürs aufarbeiten! Egal wie viele Seiten das Dokument am Ende hat - wenn ich die Korrekturen immer so entspannt aufnehmen kann, während ich mit dem Hund spazieren gehe, können es meinetwegen auch 40 Seiten werden Tongue.
"ARO pieces are like sex toys, anything can be one if you try hard enough."
- colbrook

  Zitieren
#3
Sinn und Zweck von Executive Order: Ich ballere mit meinem Hsien Lt. durch den Rauch diverse Feinde weg und nutze dabei den Lt. Order, dann bewege ich ominöse TO Marker in der Gegend rum. Im nächsten Turn will der Gegner nun den Hsien umnieten und schafft das ggf. auch, ich bin aber nicht in LoL. 

Bei Decapitation (das ist wohl die Mission, die Sven meint?) funzt das nicht, da dort Lt. ein open info ist.

Van Zant hats da schon schwieriger, aber das ist ja auch schon fies genug, dass der von hinten reinlaufen darf. Außerdem ist er doof und stinkt.

SF und Proxy. Hab ich mich tatsächlich schon vor OSS gefragt und habs so gespielt, dass es verfällt, wenn der Proxy nicht mehr aktiv ist. Warum? Weil in den Proxy Regeln steht, dass er nur seine Grund-Aros hat, wenn er nicht aktiv ist und dazu gehört Schießen nicht. Aber er tuts ja auch nicht im ARO, also ist das mit dem FAQ schon hilfreich. Sollte der seltene Fall eintreten und zwei Proxys (inkl. dem, in SF) haben ARO auf einen Gegner, müsste ich also in den wieder rein hüpfen, sonst verfällt mein SF.

TI ist natürlich scheisse geregelt und zu mächtig, aber nun ist es eben geregelt.

Was prone angeht:


Zitat:When can a trooper activate or cancel Prone state?
Prone state can be activated or cancelled by declaring
the Move Short Movement Skill, or where stated in the
rules. For example, you cannot activate or cancel Prone
state by declaring Cautious Movement or Jump, because
they are not the Move Short Movement Skill

Da sehe ich den Umkehrschluss, dass man prone nicht springen kann nicht. Nur, dass man den Prone state so nicht ändern kann. Wie im cast gesagt, kann man ja durchaus prone CM machen, daher wohl auch jump, es sei denn es wird an anderer Stelle verboten.

Wieder ein guter Podcast, das ganze noch mal zu hören, hilft das Zeug zu verinnerlichen.
[Bild: archonMC.jpg]
  Zitieren
#4
zum Thema Prone:
climbing Plus ändert den Long Skill "Climb" in einen Short Skill "Move", zu mindest wenn man sich das Beispiel im Grund-Regelbuch anschaut. Heißt es jetzt, dass ich Prone an Wänden entlang klettern kann, weil es für das Modell nur ein "Move" ist?  Tongue Huh
<t></t>
  Zitieren


Gehe zu: