Folge 92 - FAQ off 1.7
#1
Folge 92 - FAQ off 1.7

Themen: Christian und Sven schauen sich die FAQ 1.7 an und werfen mehr Fragen auf, als sie zu klären

FAQ 1.7 > https://assets.infinitythegame.net/downl...7/faqs.pdf
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
  Zitieren
#2
Vielen Dank Christian und Sven fürs aufarbeiten! Egal wie viele Seiten das Dokument am Ende hat - wenn ich die Korrekturen immer so entspannt aufnehmen kann, während ich mit dem Hund spazieren gehe, können es meinetwegen auch 40 Seiten werden Tongue.
"ARO pieces are like sex toys, anything can be one if you try hard enough."
- colbrook

  Zitieren
#3
Sinn und Zweck von Executive Order: Ich ballere mit meinem Hsien Lt. durch den Rauch diverse Feinde weg und nutze dabei den Lt. Order, dann bewege ich ominöse TO Marker in der Gegend rum. Im nächsten Turn will der Gegner nun den Hsien umnieten und schafft das ggf. auch, ich bin aber nicht in LoL. 

Bei Decapitation (das ist wohl die Mission, die Sven meint?) funzt das nicht, da dort Lt. ein open info ist.

Van Zant hats da schon schwieriger, aber das ist ja auch schon fies genug, dass der von hinten reinlaufen darf. Außerdem ist er doof und stinkt.

SF und Proxy. Hab ich mich tatsächlich schon vor OSS gefragt und habs so gespielt, dass es verfällt, wenn der Proxy nicht mehr aktiv ist. Warum? Weil in den Proxy Regeln steht, dass er nur seine Grund-Aros hat, wenn er nicht aktiv ist und dazu gehört Schießen nicht. Aber er tuts ja auch nicht im ARO, also ist das mit dem FAQ schon hilfreich. Sollte der seltene Fall eintreten und zwei Proxys (inkl. dem, in SF) haben ARO auf einen Gegner, müsste ich also in den wieder rein hüpfen, sonst verfällt mein SF.

TI ist natürlich scheisse geregelt und zu mächtig, aber nun ist es eben geregelt.

Was prone angeht:


Zitat:When can a trooper activate or cancel Prone state?
Prone state can be activated or cancelled by declaring
the Move Short Movement Skill, or where stated in the
rules. For example, you cannot activate or cancel Prone
state by declaring Cautious Movement or Jump, because
they are not the Move Short Movement Skill

Da sehe ich den Umkehrschluss, dass man prone nicht springen kann nicht. Nur, dass man den Prone state so nicht ändern kann. Wie im cast gesagt, kann man ja durchaus prone CM machen, daher wohl auch jump, es sei denn es wird an anderer Stelle verboten.

Wieder ein guter Podcast, das ganze noch mal zu hören, hilft das Zeug zu verinnerlichen.
[Bild: archonMC.jpg]
  Zitieren
#4
zum Thema Prone:
climbing Plus ändert den Long Skill "Climb" in einen Short Skill "Move", zu mindest wenn man sich das Beispiel im Grund-Regelbuch anschaut. Heißt es jetzt, dass ich Prone an Wänden entlang klettern kann, weil es für das Modell nur ein "Move" ist?  Tongue Huh
<t></t>
  Zitieren
#5
Ich würde sagen Nein. Es muss der Short skill "move" sein. Nur weil klettern dann ein short skill wird ist es kein MOVE. Ist im Wiki eigentlich gut erklärt.

Was aber krass ist: damit überlegst du halt jetzt 2mal ob du einen prone auf ein Dach legst wenn du allein 2 Order brauchst um runterzuklettern. Vor allem wenn der eine im Link ist, richtig mist.
Masterblaster


visit us on
facebook: https://www.facebook.com/3TH.TableTopTreff/
forum: http://tabletoptreff-hannover.de/forum/portal.php

--Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi---
  Zitieren
#6
kurze Frage nochmal zum burst Bonus im link Team:

ihr habt doch gesagt, dass nur weapons mit BS den Bonus bekommen. Wie ist das jetzt nochmal mit dem medikit/medjector? Eine Waffe ist das ja nicht - und wenn es stimmt, dass sich ein "success" und ein "fail" aufheben, wäre es ja sinnlos, doppelt "schießen" zu wollen...

2 Treffer - es können nicht 2 Wunden geheilt werden
1Treffer - 1 fail: hebt sich auf
2 fail - eh nichts.

Die Wahrscheinlichkeit liegt hier nur bei 33 %; wenn ich nur einmal schieße, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit auf 50%. Das ist unabhängig von dem ballistic skill, da beide Würfe auf den gleichen BS stattfinden würden.

Kann ich also auf den burst bonus verzichten?
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
  Zitieren
#7
Burst ist mehr Freiwillig. Du darfst weniger Schuss abgeben als du maximal kannst
<t></t>
  Zitieren
#8
Urlaub ist was tolles. Habe einige O12er aufholen können. Um die Thread-Nekromantie zu begrenzen sage ich nur hier stellvertretend für mehrere Ausgaben: Vielen Dank für gute Unterhaltung, das Aufbereiten von Infos und die gewohnt kritische Meinungen teilweise abseits vom "Mainstream". (Wenn man in einem Nischenhobby von Mainstream reden kann...)

In 87 und 89 waren ein paar Shoutouts an unsere "Meta" hier im mittleren Westen. In Kürze: Grüße zurück! Wink Wir sollten aber echt mal ein paar Besuche und Gegenbesuche hinbekommen. Nächstes Mal versuchen wir uns vielleicht mal anzumelden, bevor alle Plätze voll sind.
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
  Zitieren
#9
Gerne!
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
  Zitieren


Gehe zu: