Vanilla Yu Jing - neue Liste und Fragen über Fragen
Hallo alle miteinander, 

ich habe für kommendes Wochenende eine Liste für einen gemütlichen Spieleabend zusammengebastelt und würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich bin nicht sicher, ob ein FO Guilang doch besser wäre. Damit würden auch noch ein paar Punkte frei, um ein wenig Spielraum für Änderungen zu haben (z. B., um einen Doktor reinzuquetschen.) Allgemein hab ich auch recht wenig gegen MSV2-Fireteams wie den guten alten Varuna Kamau Sniper, was eventuell problematisch werden könnte. Ich weiß auch, dass das ganzer ein bisschen unorthodox ist, aber ich möchte das unterstützte Duo gerne mal so ausprobieren Smile

Yu Jing
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1 10  / 3
DĀOYĪNG Lieutenant L2 Hacker (Hacking Device) Boarding Shotgun / Breaker Pistol, Knife. (0.5 | 29)
MÓWÁNG (NCO) Red Fury, Akrylat-Kanone / Heavy Pistol, Knife. (1 | 52)
HÚLÁNG (Fireteam: Duo) Combi Rifle + Light Flamethrower, E/M Grenades, D-Charges / Pistol, Monofilament CC Weapon, Knife. (0 | 44)
TIGER SOLDIER Spitfire / Pistol, Knife. (1.5 | 32)
CELESTIAL GUARD (Kuang Shi Control Device) Combi Rifle + Light Smoke Grenade Launcher / Pistol, Knife. (0.5 | 13)
KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
GŬILÁNG Hacker (Assault Hacking Device) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 31)
PANGGULING Hacker (EVO Hacking Device) Electric Pulse. (0.5 | 25)

GROUP 22  / 1 
HǍIDÀO (Multispectral Visor L2) MULTI Sniper / Breaker Pistol, Knife. (1.5 | 37)
MECH-ENGINEER Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 15)
YÁOZĂO Electric Pulse. (0 | 3)
WARCOR (Sixth Sense L1) Flash Pulse / Stun Pistol, Knife. (0 | 3)

6 SWC | 299 Points

Open in Infinity Army

Die Grundidee der Liste ist, dass Mowang NCO und Hulang durch TeamPro auf der Evo REM zum Duo und in Kombination mit dem Daoying LT 2 ziemlich befehlseffizient werden, um das Zentrum aufzumischen und Missionen zu erfüllen. TeamPro und Fairy Dust können dazu dank Evo Rem koordiniert eingeschaltet werden, um das Duo zu ermöglichen und defensiv zu stärken. Zu zweit im Nahkampf und unterstützt durch Smoke könnte man die Monofilamentwaffe bestimmt sinnvoll einsetzen. Allgemein haben die beiden auf ziemlich viele Dinge eine Antwort und sind auch überdurchschnittlich gut geschützt. 

Der Guilang hilft gegen feindliche HI/TAGs und bei Missionen (vielleicht doch lieber gegen den FO austauschen? Ein Kanren wäre auch nett, um mit Holo 2 für ein wenig Verwirrung und mit MadTraps für mehr Schutz im Mittelfeld zu sorgen).

Der Haidao ist unsere MSV2-Einheit und wird vom CG mit Smoke unterstützt. Sobald was in Gruppe 1 stirbt, kann er kostenlos rüberwechseln.

CG mit Kuang Shi liefern Befehle und sorgen hoffentlich für Kopfschmerzen beim Gegner. Hier sind koordinierte Befehle auch interessant, um die Kuang Shi zurückzuhalten. Kuang Shi können notfalls auch zum Repeater werden.

Der Mechaniker mit Yaozao hält die Evo REM am Laufen und das HI-Duo mobil.

Der Tiger kommt rein, sobald sich irgendwo eine Lücke auftut. Besonders gegen verschanzte Fireteams baue ich auf diesen Kollegen.

Warcor als günstiger Flash Pulse und Notfall-Befehlsquelle.

Gehe zu: