CC mit aktiven Fireteam, welche AROs möglich - Base to Base und im Vorfeld
#2
(07-24-2019, 24.07.2019)Scrappy schrieb: Johanna und ihre 4 Hospitaller Buddies (HMG als Leader) werden aktiviert und Moven aus dem Haus in Richtung Tarik.

Damit kommt das HMG in Tariks Zone of Controll. Die erste Frage die sich uns stellte war... darf Tarik nun ne ARO Ansagen (speziell Dodge zum Disengage).

Wir sind erstmal zum Ergebniss gekommen, dass für die ARO erstmal ne LoF vorhanden sein muss und die im CC nur beim CC Gegner (in dem Fall Dart) liegt.
Das FAQ gibt noch her, dass ein Dodge mit Sixth Sense möglich wäre.... aber das auch nur bei einer Attacke von außerhalb, wenn wir es richtig verstanden. Und wie sähe es mit nem Change Facing aus?
Für beides: Nein. Er ist im NK gebunden und kann dher keine SL zu Jeanne ziehen und zusätzlich darf er nichts anderes außer NK-Angriff, Coup de Grace, Ausweichen und Reset ansagen. Allerdings darf er durch SSL1 im 4er-und-mehr-Link abwarten, bis Jeanne und ihre Schergen beide Befehlsteile angesagt haben und dann u.U. entsprechend reagieren.

Zitat:Die Frage zwei folgte dann auf dem Fuße, weil Johanna und ihre Jungs es sich ja nun auch nicht nehmen lassen wollten in den Nahkampf zu gehen und Tarik umzuknüppeln.
Dart nicht aktiviert im Base to Base mit Tarik, Core Link mit Johanna wird aktiviert und sagt erstmal einen Move an, bei dem sie mit zwei weiteren Hospitallern in Base to Base mit Tarik geht. Also drei aktivierte Miniaturen und Dart passiv.

Die Frage bezieht sich nun auf die Möglichkeiten der ARO von Tarik. Da ja nur Johanna als Leader angreifen kann, aber die zwei anderen Hospitaller im Link ja auch mit aktiviert sind, dürfte Tarik nun in der ARO eine CC Attacke gegen einen der beiden Hospitaller ausführen? Da Johanna ja die einzige ist, die als Leader in der 2. Aktion den CC Angriff ansagen darf, würde dass ja nun bedeuten, dass sowohl Johanna, als auch Tarik einen normalen Wurf würfeln, und einer der Hospitaller im Grunde einen Autotreffer gegen sich ergehen lassen muss (Tarik CC 23). Es also im Grunde ne ziemlich beschissene Idee ist, im Fireteam gegen ein Profil mit hoher CC vorzugehen, selbst, wenn man selber eigentlich recht gut dasteht mit dem Wert.
Wäre das so korrekt? Irgendwie fühlt es sich da noch nicht so ganz rund an...
Ist so korrekt, der Gegner darf in seinem ARB jedes erlaubte aktivierte Modell als Ziel benennen. Wenn Tarik also nicht mit Jeanne klar kommt, kann er immernoch einen ihrer Helfer umprügeln. Er stirbt dadurch dann halt sehr wahrscheinlich, verkauft sich aber teuer.

Zitat:Weiterführend, welche Boni kommen für Johanna drauf? Wenn ich die Regeln richtig verstanden habe, nur das je +1 Burst und DMG PH von den 2 Hospitallern und kein +1 Burst von Dart (da im Fireteam CC nur die beteiligten Fireteam Mitglieder zählen?)
Richtig, Dart ist nicht teil des Links und somit für die Boni irrelevant.
Anders wäre es, würde Jeanne ungelinkt angreifen, dann hätte sie pro Freundes-Einheit +1 Schlag im NK bekommen (und keinen Schadensbonus!).
[Bild: R7408_Rang_ELO-ITS11.png.2de6b8fa40b64a3...171dc5.png]
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Tristan228&game=Inf]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: CC mit aktiven Fireteam, welche AROs möglich - Base to Base und im Vorfeld - von Tristan228 - 07-24-2019, 24.07.2019

Gehe zu: