Invincible Army - Remote Liste - Wie spiele ich Remotes?
#1
Gibt so viele schöne Sachen im Spiel und eine davon sind Remotes. Seit geraumer Zeit spiele ich mit dem Gedanken eine schwerpunktmäßige Remote Liste zu bauen und zu spielen. Ich habe mir dann überlegt, ich könnte das ganze in Yu Jing aufziehen. Da habe ich nämlich schon die Rui Shi und die Lu Duan. Gerade die Lu Duan mit dem Holo2 finde ich auch echt einzigartig.

Daher habe ich mal folgende Liste überlegt. Aus Yu Jing wurde Invincible Army. IA macht es möglich für 89 Armypoints einen Zhanshi Core Link mit 5 Befehlen und einem MSV Sniper und einem Hacker aufzustellen. Finde ich eine ganz gute Ergänzung zum Remote Thema.

Hier kommt meine Liste. Ich sag unten noch mal was zur Auswahl.

[Bild: logo_204.svg] Remotes
──────────────────────────────────────────────────
GROUP 1[Bild: sep.gif]
[Bild: sep.gif]
[Bild: orden_regular.png]10 
[Bild: logo_17.svg] LÙ DUĀN Mk12, Heavy Flamethrower / Electric Pulse. (0 | 21)
[Bild: logo_16.svg] RUI SHI Spitfire / Electric Pulse. (1 | 20)
[Bild: logo_20.svg] SON-BAE Yaókòng Missile Launcher / Electric Pulse. (1.5 | 17)
[Bild: logo_18.svg] WÈIBĪNG Yaókòng Combi Rifle, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 16)
[Bild: logo_14.svg] MECH-ENGINEER Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 15)
[Bild: logo_22.svg] YÁOZĂO Electric Pulse. (0 | 3)
[Bild: logo_22.svg] YÁOZĂO Electric Pulse. (0 | 3)
[Bild: logo_3.svg] HǍIDÀO (Multispectral Visor L2 MULTI Sniper / Breaker Pistol, Knife. (1.5 | 37)
[Bild: logo_1.svg] ZHANSHI Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 19)
[Bild: logo_1.svg] ZHANSHI Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 11)
[Bild: logo_1.svg] ZHANSHI Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 11)
[Bild: logo_1.svg] ZHANSHI Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 11)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]
[Bild: logo_2.svg] DĀOYĪNG Hacker (Hacking Device) Boarding Shotgun / Breaker Pistol, Knife. (0.5 | 29)
[Bild: logo_23.svg] PANGGULING Hacker (EVO Hacking Device) Electric Pulse. (0.5 | 25)
[Bild: logo_23.svg] PANGGULING Hacker (EVO Hacking Device) Electric Pulse. (0.5 | 25)
[Bild: logo_12.svg] ZHĒNCHÁ (Forward Observer) Boarding Shotgun, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 37)

6 SWC | 300 Points
Open in Infinity Army


Erster Gedanke war: Remotes und Support durch Hacker braucht viele Befehle. Auch wenn die REMs flott sind, möchte ich doch auch Supportware setzen oder das REM in Reichweite bringen und Hacken.

Lu Duan und Rui Shi sind meine Antworten auf alles, was nicht dick gepanzert ist. Entweder nimmt das MSV2 Remote alles mit Camou/ODD aufs Korn oder der Lu Duan greift aus dem Marker Status an.

Das Son-Bae REM ist dann wiederum die Waffe gegen schwere Panzerung. Am besten vorher noch das Ziel Hacken und dann die Missile gegen Reset jagen. Daher auch den Zhencha als potenten Forward Observer in der zweiten Gruppe, der markieren könnte oder eben als Specialist dient.

Jetzt habe ich in der zweiten Kampfgruppe noch die EVO-Drohnen und den Daoying. Ich brauche ja auch einfach einige Hacker, damit die entsprechend auch Supportware laufen lassen können. Ich bin mir nur total unsicher, wie viele ich brauche. Sollten 4 Hacker mit HD oder EVO HD zu viel sein, könnte ich besser einen Killer Hacker oder Assault Hacker mit reinnehmen, denn Counterhacking wäre natürlich kacke gegen diese Liste. Von der Gewichtung bin ich mir nicht schlüssig.

Daher bin ich insgesamt über jeglichen Input dankbar!
  Zitieren
#2
Also erstmal habe ich noch nie jemanden zwei EVOs spielen sehen. Der Sinn erschließt sich mir auch nicht wirklich, aber vielleicht ist mir ja was entgangen. Naja, man kann zwei EVO Prg. laufen lassen, das dürfte nützlich sein, aber nicht 25/,5 nützlich, die waffenlos hinten stehen und darauf warten Besuch von AD etc. zu bekommen.
Ich würde halt eine weglassen. Ebenso würde ich den Zhanshi Hacker weglassen, der ist im Link mitunter kontraproduktiv. 1) Will er buffen, wird der Link aktiviert und du must sicher stellen, dass niemand LoF zum Link hat oder anderweitig eine ARO ansagen kann. 2) Ein KHD kann so ohne LoF dem Link den 5-Mann Bonus nehmen und 3) du hast schon ein HD mit dem Daoying und der EVO.

Die Daoying habe ich gleich mal zum Lt. befördert, da kann sie mit ihren beiden Befehlen prima buffen und wieder im Camo verschwinden.

Die Lücke im Link schließt die Son Bae. Die profitiert durchaus vom Link, kann im ARO unterstützen ist gut reparierbar und wenn sie wirklich mal auf ein Ziel im Target State schiessen soll, dann muss man halt sehen, dass sonst keiner ne ARO auslöst.

Nun tut sich ne Menge Platz auf und da dachte ich mir, warum nicht mal dem hoffnungslos überteuertem Krit ne Chance geben und ihn mit E-Maulern rumspielen lassen, so hast du nen Spezi im Mittelfeld, der ein bisschen einstecken kann und einen Back up Engineer.

Natürlich kann man auch was anderes für die Punkte nehmen,  z.B. nen KHD Haidao, der die REMs vor AHDs beschützt, aber es wird auch so gehen, die EVO kann ja dann das Reset Prg fahren etc.


[Bild: logo_204.svg] Remotes
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1    10 
[Bild: logo_17.svg] LÙ DUĀN Mk12, Heavy Flamethrower / Electric Pulse. (0 | 21)
[Bild: logo_16.svg] RUI SHI Spitfire / Electric Pulse. (1 | 20)
[Bild: logo_20.svg] SON-BAE Yaókòng Missile Launcher / Electric Pulse. (1.5 | 17)
[Bild: logo_18.svg] WÈIBĪNG Yaókòng Combi Rifle, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 16)
[Bild: logo_14.svg] MECH-ENGINEER Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 15)
[Bild: logo_22.svg] YÁOZĂO Electric Pulse. (0 | 3)
[Bild: logo_22.svg] YÁOZĂO Electric Pulse. (0 | 3)
[Bild: logo_3.svg] HǍIDÀO (Multispectral Visor L2) MULTI Sniper / Breaker Pistol, Knife. (1.5 | 37)
[Bild: logo_1.svg] ZHANSHI (Forward Observer) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 12)
[Bild: logo_1.svg] ZHANSHI Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 11)
[Bild: logo_1.svg] ZHANSHI Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 11)
[Bild: logo_25.svg] KOKRAM (Forward Deployment L1, Minelayer) Combi Rifle + E/Mitter, Chain-colt, E/Mauler / 2 Heavy Pistols, Knife. (0 | 42)

GROUP 2    3 
[Bild: logo_2.svg] DĀOYĪNG Lieutenant L2 Hacker (Hacking Device) Boarding Shotgun / Breaker Pistol, Knife. (0.5 | 29)
[Bild: logo_23.svg] PANGGULING Hacker (EVO Hacking Device) Electric Pulse. (0.5 | 25)
[Bild: logo_12.svg] ZHĒNCHÁ (Forward Observer) Boarding Shotgun, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 37)

5 SWC | 299 Points
[Bild: archonMC.jpg]
  Zitieren
#3
Warum nicht zumindest noch die zwei Flashpulse-Bots reinnehmen? Die profitieren riesig vom EVO-Hacker und geben zwei günstige Befehle, die der Zencha mehr als brauchen kann. In der zweiten Kampfgruppe verhungert der aktuell ja etwas, sodass er nur schwer für den Smart-ML genutzt werden kann. Generell fehlt mir in den Listen etwas die Redundanz. Wenn es die Rui Shi früh zerfetzt, wird es schon schwieriger. Ob die MK12 das auffangen kann, weiß ich nicht.
Also, wie schon gesagt: Mir fehlen die Flashpuls-Bots und auch die FO-Bots. Dazu muss dann noch ein KHD stehen, allein für den psychischen Effekt.
Also vielleicht so etwas (wobei ich den KHD nun nicht mehr reinbekommen habe...):
[Bild: logo_204.svg] Invincible Army
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]10 
[Bild: logo_3.svg] HǍIDÀO (Multispectral Visor L2) MULTI Sniper / Breaker Pistol, Knife. (1.5 | 37)
[Bild: logo_1.svg] ZHANSHI Missile Launcher / Pistol, Knife. (1.5 | 16)
[Bild: logo_1.svg] ZHANSHI Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 11)
[Bild: logo_1.svg] ZHANSHI Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 11)
[Bild: logo_1.svg] ZHANSHI Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 11)
[Bild: logo_12.svg] ZHĒNCHÁ (Forward Observer) Submachine Gun, D.E.P., Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 34)
[Bild: logo_14.svg] MECH-ENGINEER Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 15)
[Bild: logo_22.svg] YÁOZĂO Electric Pulse. (0 | 3)
[Bild: logo_22.svg] YÁOZĂO Electric Pulse. (0 | 3)
[Bild: logo_17.svg] LÙ DUĀN Mk12, Heavy Flamethrower / Electric Pulse. (0 | 21)
[Bild: logo_16.svg] RUI SHI Spitfire / Electric Pulse. (1 | 20)
[Bild: logo_18.svg] WÈIBĪNG Yaókòng Combi Rifle, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 16)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]
[Bild: logo_2.svg] DĀOYĪNG Lieutenant L2 Hacker (Hacking Device) Boarding Shotgun / Breaker Pistol, Knife. (0.5 | 29)
[Bild: logo_23.svg] PANGGULING Hacker (EVO Hacking Device) Electric Pulse. (0.5 | 25)
[Bild: logo_19.svg] HÙSÒNG Yaókòng HMG / Electric Pulse. (1 | 25)
[Bild: logo_21.svg] CHAĪYÌ Yaókòng Flash Pulse, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 8)
[Bild: logo_21.svg] CHAĪYÌ Yaókòng Flash Pulse, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 8)

6 SWC | 293 Points

Open in Infinity Army

Hast du ansonsten mal bei OSS reingeschaut? Gerade ALEPH hat auf der REM-Seite ja nochmal ganz andere Möglichkeiten.
Und doch sind wir alle Menschen.

[Bild: pjvtlk42.png]
  Zitieren
#4
Archon schrieb:Also erstmal habe ich noch nie jemanden zwei EVOs spielen sehen. Der Sinn erschließt sich mir auch nicht wirklich, aber vielleicht ist mir ja was entgangen. Naja, man kann zwei EVO Prg. laufen lassen, das dürfte nützlich sein, aber nicht 25/,5 nützlich, die waffenlos hinten stehen und darauf warten Besuch von AD etc. zu bekommen.
Ich hab etwas Angst, zu wenig Hacker dabei zu haben. Nur mit dem Daoying, der auch noch Camou hat und nicht einfach seinen Camou aufgeben soll und einer EVO-Drohne, habe ich vielleicht nicht die Tiefe, um immer die Drohnen zu buffen, oder?

Archon schrieb:Ebenso würde ich den Zhanshi Hacker weglassen, der ist im Link mitunter kontraproduktiv. 1) Will er buffen, wird der Link aktiviert und du must sicher stellen, dass niemand LoF zum Link hat oder anderweitig eine ARO ansagen kann. 2) Ein KHD kann so ohne LoF dem Link den 5-Mann Bonus nehmen und 3) du hast schon ein HD mit dem Daoying und der EVO.
Das finde ich mal total einleuchtend! Danke für den Hinweis!




CapoPaint schrieb:Also, wie schon gesagt: Mir fehlen die Flashpuls-Bots und auch die FO-Bots. Dazu muss dann noch ein KHD stehen, allein für den psychischen Effekt.
[…]
Hast du ansonsten mal bei OSS reingeschaut? Gerade ALEPH hat auf der REM-Seite ja nochmal ganz andere Möglichkeiten.
Auch Danke für deine Hinweise! Finds sehr gut um nochmal an die Aufstellung zu gehen.
Aleph kommt nicht in Frage. Ich möchte sehr gerne Rui Shi und Lu Duan verwenden und sehe da auch wirklich gute Möglichkeiten bei Yu Jing.
  Zitieren
#5
Sehr coole Idee aber ich persönlich würde bei REM Listen ISS bevorzugen
a) höhere AVA bei allen Drohnen
b) billig Rauch
c) günstige Orders dank Kuang Shi zum auffüllen
d) den zwar teureren aber besser Engi mit 6/4 move und NWI der is goldwert bei Drohnen Listen

Ich habe schon des öfteren "reine" Drohnen Listen gespielt und die sowohl in Vanilla,IA und ISS ausprobiert und ISS macht das am besten aus meiner Sicht.
Klar hast den Haidao im 5er Link bei der IA und kannst die SML Drohne noch reinpacken, das is schon cool und stark aber ich bevorzuge da doch eher den 5er Kuang Shi Link mit dem SmokeLGL und spiele dann 2 Rui Shi, 2-3 HMG Drohen, 1-2 Lu Dan. das ist sehr witzig und macht Spaß.
Join YU JING! the only force capable of defending the human sphere!
Ich spiele Yu Jing, ISS, IA, JSA, Morats, Military Orders, Druze, O12, OSS, NCA, Pano
Heart schreibt mir gern  unter tuefinity@web.de Heart
  Zitieren
#6
@TJE:
Und dann verwendest du den Kuang Shi Link als Smoke Geber im zentralen Mittelfeld? Gleichzeitig als Defensive Hürde?

Der Sophotect ist natürlich super gut für REM. Die haben ja ihren zweiten Lebenspunkt im Unconscious State und dann auf die 15 zu werfen ist auch deutlich besser. ISS ist wirklich auch interessant. Klar, der Sniper Link als defensiv Einheit ist schon nett. Sad Aber wenn schon Dronen, dann richtig. Und zwei oder drei TR Dronen sind ja Defensiv auch eine Hausnummer.

Was nimmst du daneben noch mit? Bei mir bleiben so 40-50 AP über.
[Bild: logo_202.svg] Imperial Service
──────────────────────────────────────────────────
GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]
[Bild: logo_2.svg] ZHÀNYING Hacker (Hacking Device) Breaker Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Electric Pulse. (0.5 | 32)
[Bild: logo_13.svg] SOPHOTECT Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 31)
[Bild: logo_17.svg] HÙSÒNG Yaókòng HMG / Electric Pulse. (1 | 25)
[Bild: logo_21.svg] PANGGULING Hacker (EVO Hacking Device) Electric Pulse. (0.5 | 25)
[Bild: logo_17.svg] HÙSÒNG Yaókòng HMG / Electric Pulse. (1 | 25)
[Bild: logo_15.svg] LÙ DUĀN Mk12, Heavy Flamethrower / Electric Pulse. (0 | 21)
[Bild: logo_21.svg] PANGGULING (Total Reaction, Repeater) Combi Rifle / Electric Pulse. (0 | 21)
[Bild: logo_14.svg] RUI SHI Spitfire / Electric Pulse. (1 | 20)
[Bild: logo_18.svg] SON-BAE Yaókòng Smart Missile Launcher / Electric Pulse. (1.5 | 18)
GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_impetuosa.png]4
[Bild: logo_1.svg] CELESTIAL GUARD (Kuang Shi Control Device) Combi Rifle + Light Smoke Grenade Launcher / Pistol, Knife. (0.5 | 13)
[Bild: logo_10.svg] KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
[Bild: logo_10.svg] KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
[Bild: logo_10.svg] KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
[Bild: logo_10.svg] KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
6 SWC | 251 Points
Open in Infinity Army
  Zitieren
#7
Eine Imperial Service Liste ohne Su-Jian?? Smile
Den Pangguling TR Bot noch durch nen Celestial Guard LT ersetzen und eventuelk noch ein Paar Dakinis einpacken - sind ja auch eine Art REM

  Zitieren
#8
Ich persönlich hab mal die Liste gespielt (sry grad auf der Arbeit und kann nicht in die Army App, deshalb schriftlich)

Gruppe 1 (10 Orders)
CG mit Control Device+SLG
6x Kuang Shi
Rui Shi
Weibing Spezie Bot
Husong TR Bot

Gruppe 2 (9+1 Irreguläre Order)
2x Husong TR Bot
CG Ltd.
Sophotect
2x Helfer Bot
Flashpulsbot
2x CSU Spezie für 12 Pkt.
Lu Duan
Dakini Paramedic
Warcor

Gruppe 3 (1 Order)
Evo Hacker Bot

die Liste hat richtig spaß gemacht war zwar etwas voll in der Aufstellungszone und wenn du den 2. Zug hast muss man in der regel recht ordentlich einstecken
aber die funktioniert und man kann ganz lustige Dinge machen
Join YU JING! the only force capable of defending the human sphere!
Ich spiele Yu Jing, ISS, IA, JSA, Morats, Military Orders, Druze, O12, OSS, NCA, Pano
Heart schreibt mir gern  unter tuefinity@web.de Heart
  Zitieren
#9
Danke für die Anregung. Somit bin ich bislang bei folgender Liste. Einzig die Smart Missile würde ich ja gerne mit mehr als einem ForwObserver unterstützen. Sad Aber 17 Befehle klingt so, als ob man dickere Ziele auch mal hacken könnte. Vielleicht bräuchte ich nur dafür auch einen Assault Hacker. Insgesamt bin ich noch nicht ganz zufrieden.

[Bild: logo_202.svg] Imperial Service
──────────────────────────────────────────────────
GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]10  [Bild: orden_impetuosa.png]4
[Bild: logo_4.svg] PHEASANT IMPERIAL AGENT Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, DA CC Weapon. (0.5 | 32)

[Bild: logo_13.svg] SOPHOTECT Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 31)
[Bild: logo_20.svg] YUDBOT Electric Pulse. (0 | 3)
[Bild: logo_20.svg] YUDBOT Electric Pulse. (0 | 3)

[Bild: logo_1.svg] CELESTIAL GUARD (Kuang Shi Control Device) Combi Rifle + Light Smoke Grenade Launcher / Pistol, Knife. (0.5 | 13)
[Bild: logo_10.svg] KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
[Bild: logo_10.svg] KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
[Bild: logo_10.svg] KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)
[Bild: logo_10.svg] KUANG SHI Chain Rifle / Pistol, Knife. (0 | 5)

[Bild: logo_14.svg] RUI SHI Spitfire / Electric Pulse. (1 | 20)
[Bild: logo_15.svg] LÙ DUĀN Mk12, Heavy Flamethrower / Electric Pulse. (0 | 21)
[Bild: logo_17.svg] HÙSÒNG Yaókòng HMG / Electric Pulse. (1 | 25)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]
[Bild: logo_17.svg] HÙSÒNG Yaókòng HMG / Electric Pulse. (1 | 25)
[Bild: logo_18.svg] SON-BAE Yaókòng Smart Missile Launcher / Electric Pulse. (1.5 | 18)
[Bild: logo_21.svg] PANGGULING Hacker (EVO Hacking Device) Electric Pulse. (0.5 | 25)
[Bild: logo_1.svg] CELESTIAL GUARD Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 13)
[Bild: logo_11.svg] DAKINI Tacbot Combi Rifle / Electric Pulse. (0 | 13)
[Bild: logo_11.svg] DAKINI Tacbot Combi Rifle / Electric Pulse. (0 | 13)
[Bild: logo_2.svg] ZHÀNYING (Forward Observer) Breaker Combi Rifle / Pistol, Electric Pulse. (0 | 25)
6 SWC | 300 Points
Open in Infinity Army
  Zitieren
#10
1. Warum den Pheasant als Hacker? CG erledigt den Job günstiger.
2. Ein einsamer CG ist ein recht offensichtlicher Lt
3. Ein CG FO ist auch richtig gut!
[Bild: archonMC.jpg]
  Zitieren


Gehe zu: