Folge 97 - O-12
Folge 97 - O-12

Themen: Christian und Sven sprechen über die neue Fraktion O-12 und den Haqqislam Starter

Haqqislam Christian

CwBgjAPgzCIRYCkMlhAVgByIIRJYmgGwBMu+4hIRUutMtwA7EQJzn5ipdN1lRQyXTCDrpkUccKK4SvQby5FxOYOyZN2JVrDryoisDsQABUMnNgSIbKtFRL12+YeirN3C8cecJen8IwYGBZf1ouYNDkAIiQkxMgA=</p>

Haqqislam Sven
CwBgjAPgzCIQEgQwI7IAQCECmBPA9gHYAmEYApDOWCAGwCsZAhOZWdXQ8xeGyB02BaC2ggOxMGMBtQAcMplG6LqoxYwCc3TYJDjGNGm2DAATGTpQZm/cDZQwDYOuH7l920+pkAAr6A==</p>

Corregidor Starter Code für nächste Folge

KwBgTAPgzCIdBSALEkCCMwCcA2BBCKZVDbPQ4tTXA4YsDHdI/JY9RkN/DpKADlL82AATFA==
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
Okay - hier mal meine Haq Version. Wie man erkennen kann, sind das der Starter bzw. der Red Veil Anteil nebst Fasid Blister (oder den aus der Box, dann natürlich die HMG Variante, was wiederum ein Downgrade z.B. des Zahyedan mit sich bringen würde, also könnte man es sogar so lassen) nebst der Byond Box, der Ghazi Box und einem Barid Blister. Ganz schön teuer, aber so ist das mit den LowPoint Fraktionen. Wobei ich auch die im anderen Thread gepostete LI Version sehr stimmig fand.

CwBgjAPgzCIQEgQwI7IAQCECmBPA9gHYAmEYApDOWCAGwCsZAhOZWdXQ8xeG7VE2BaC2gmkwYwG1ABzSm/GP2AB2GgE4BGqGA2CoAJgGHthwfsONgCq23PlGUZRUci1IMgAFQFb2H0g5S3coX39A7xD3PwCmCNCYjw8gA===

.....

CJC sieht dann bei mir so aus:

KwBgTAPgzCIRAWApAhBGJaBsaMEIoUERNgBOLJAoktcy61WrEfQp0ssq94zgDirAiYTDmR5KqQtjAThqUdmxVcRQdnRIAAmtQasUbnj0IDfExn1i+27UA===

Hier wird ein Intruder HMG, eine Jaguar Box sowie zwei Wildcat Blister dazu gekauft. Das gibt eine Armee mit zwei MSV2 Truppen, einem HI Lt. einem guten Offensiv-Link und einen Springer. Dazu NK-lastige Deployment Guards. Der Box Intruder wird zum teueren Hacker und damit hat man drei Spezis zur Verfügung (nicht viel für CJC) die man via AD und Rauch recht sicher zum Ziel bugsieren kann.
[Bild: archonMC.jpg]
Danke für die Bastel- und Klebeunterstützung mit der Folge, hat mir Freitag abend sehr geholfen meine Motivation beizubehalten. Die Tonqualität war für mich super, ich konnte keinen Mangel feststellen über die Kopfhörer.

Hier die Corrgidorliste:

Jurisdictional Command of Corregidor
──────────────────────────────────────────────────
GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png][Bild: orden_impetuosa.png]1
WILDCAT Heavy Rocket Launcher / Assault Pistol, Knife. (2 | 20)
WILDCAT (Fireteam: Haris) Combi Rifle + Light Flamethrower, D-Charges / Pistol, Knife. (0.5 | 20)
WILDCAT Engineer Combi Rifle + Light Flamethrower, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 23)
ALGUACIL Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 18)[/b]
LUNOKHOD Heavy Shotgun, Heavy Flamethrower, D-Charges, CrazyKoalas (2) / Electric Pulse. (0 | 25)
REAKTION ZOND HMG / Electric Pulse. (1 | 26)
TRANSDUCTOR ZOND Flash Pulse, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 8)
INTRUDER Lieutenant Combi Rifle + Light Flamethrower, Grenades / Pistol, CCW. (0 | 35)
INTRUDER (X-Visor) MULTI Sniper Rifle / Pistol, CCW. (1.5 | 43)
McMURROUGH 2 Chain Rifles, Grenades, Smoke Grenades / Templar CCW (AP + DA). (0 | 32)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]
HELLCAT Paramedic (MediKit) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 24)
TOMCAT Engineer Combi Rifle + Light Flamethrower, D-Charges + 1 Zondcat / Pistol, Knife. (0 | 26)
ZONDCAT Electric Pulse. (4)

5.5 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army

Ganz billig ist der Einkauf ansich nicht, aber auch wieder voll weiterverwertbar und umrüstbar was die Zukunft angeht. Hinzugekommen ist: Carlota mit Moriaty (gespielt als Tomcat+Zondcat), Zonds Drohnenbox, Lunokod Sputnik mit Coalas (welche man später auch ohne Coalas als eigene Tsyklon spielen kann), 1 Intruder Blister + McMurder im Blister.

Ohne Rabatt sind das etwas über 80 Euro die oben drauf kommen, aber auch noch in alle Richtungen weiter entwickeln kann, ohne in weitere Wildcats zu investieren. Leider sind gerade die Drohnenboxen teuer, aber gerade für die weitere Entwicklung der Truppen gute wandelbare EInheiten. Benutzt wurden alle Figuren aus dem Starter.
"ARO pieces are like sex toys, anything can be one if you try hard enough."
- colbrook

Wieder einmal eine sehr schöne Folge die Lust auf O-12 gemacht hat.
Die Tonqualität war wie ich fand Bestens (in der Vergangenheit kam Sven manchmal etwas leise rüber).
Als Anregung für eine Startbox and beyond-Folge würde ich mir ganz uneigennützig den Imperial Service wünschen.
Einerseits weil es ein alter, aber wie ich finde immer noch spielbarer Sektor ist, andererseits weil Ju Ying im Bereich Sectorials mit IA eine meiner Meinung nach eher schwerer zu meisternde Alternative bekommen hat.
<t></t>
(08-19-2019, 19.08.2019)Malnox schrieb: Wieder einmal eine sehr schöne Folge die Lust auf O-12 gemacht hat.
Die Tonqualität war wie ich fand Bestens (in der Vergangenheit kam Sven manchmal etwas leise rüber).
Als Anregung für eine Startbox and beyond-Folge würde ich mir ganz uneigennützig den Imperial Service wünschen.
Einerseits weil es ein alter, aber wie ich finde immer noch spielbarer Sektor ist, andererseits weil Ju Ying im Bereich Sectorials mit IA eine meiner Meinung nach eher schwerer zu meisternde Alternative bekommen hat.

Seltsam. Ich hab über das Telefon mit Kopfhörer (Stöpsel) gehört und Christian war diesmal definitv viel zu leise, gradezu im Hintergrund.

Der IA Start ist gar nicht so schwer (im Rahmen der Challenge jedoch sehr ;-). Du musst neben dem Starter und dem HMG Zuyong nur die letzten Neuheiten kaufen: Daofei, Haidao, Zencha, das ganze garnierst du später mit ner REM-Box (die ollen Dinger leider) ... naja eigentlich allen verfügbaren REM Boxen in YJ, aber die nützen ja auch überall was. Zwingend sind die nicht, aber besser (billiger MSV, Wildcart Baggage, 8 Pts. Befehle/ARO).

---

@knuddeltrauma Die Liste gefällt mir soweit nicht schlecht, läßt aber von der Kampgruppen-Logistik her zu wünschen übrig,
du musst zwingend warten bis einer aus KG1 ganz stirbt und die beiden ARO-Pieces bleiben auch noch lange "liegen". Selbst,
wenn der TC auf dem Tisch startet, hat die HC nur einen mickrigen Befehl.

---

O-12 finde ich ganz ordentlich, auch wenn die Profile oft geklaut und zurechtoptimiert wirken. Die Vangarians finde ich auch zu gut, da braucht man keine Kappas mehr. Insgesamt kann man aber nicht meckern. Es sind viele gute Einheiten dabei, es wirkt durchdacht und die Optik - trotz Posenrecycling (aber was soll man machen, irgendwann sind sie ja alle durch, bei 600+ Minis) recht eigenständig. Von mir aus hätten sie damit aber noch warten können, Svarlaheima und White Banner finde ich wichtiger, aber new & shiny sells.
[Bild: archonMC.jpg]
Die Folge war wieder mal ein Genuss.
Vielen Dank dafür.
Vom Sound her empfand ich Sven als sehr angenehm. Christian war allerdings durchgehend kaum zu verstehen.
(08-19-2019, 19.08.2019)Archon schrieb: @knuddeltrauma Die Liste gefällt mir soweit nicht schlecht, läßt aber von der Kampgruppen-Logistik her zu wünschen übrig,
du musst zwingend warten bis einer aus KG1 ganz stirbt und die beiden ARO-Pieces bleiben auch noch lange "liegen". Selbst,
wenn der TC auf dem Tisch startet, hat die HC nur einen mickrigen Befehl.

Danke fürs Feedback, das war in der Tat aber auch so gewollt Smile. Ja das ist richtig, ist aber vielleicht meinem Spielstil geschuldet - die beiden sind mehr das schweizer Taschenmesser für mich. Können Missionen erfüllen und greifen erst ein wenn sie benötigt werden. So kann man Lunokhod und TR-Drohne durchaus Agressiv nutzen und kann im zweifelsfall einen Mechaniker holen wenn sie mir kaputt gehen. Das gleiche ist bei mir die Hellcat, kein Alphastriker sondern aktives Hilfeelement wenn McMurder oder ein Intruder aus den latschen kippen sollte. So kann man seinen vollen Befehlspool vorerst in die schweren Jungs investieren und runde 2/3 Supporten und Missionsziele damit machen.
"ARO pieces are like sex toys, anything can be one if you try hard enough."
- colbrook

Gute Folge!

Ich habe das Gefühl dass uns O-12 auf relativ hohem Niveau einiges an Freude bringen wird - sowohl als Spieler als auch Gegner.
Soundquali fand ich gut.. auch bei Christian - hier und da gab's ein paar Hintergrundgeräusche, aber nix abgehackt oder so.

Zur Corregidor Challenge meine 2cent:

Zu allererst den Starter...
im Regal stehen lassen und die alte 300p Box kaufen.. die gibt es, wenn auch von CB aus dem Programm genommen, doch noch sehr häufig.. habe meine damals für 55€ gekauft, wobei 70€ wohl aktuell realistisch sind.
Dazu die Tsyklon Remotes Box wegen der neuen Link Option nach dem Update (der 2. wird als Baggage geproxt) und natürlich nen Intruder HMG .. macht ca. 105€ wobei man gleich noch eine Hand voll Modelle übrig hat mit denen man experimentieren kann (Bandit, Tomcats)

Das ganze kann dann z.B. so aussehen

KwBgTAPgzCIRYBsBSALIqyCMjGuQITBqpjaJb4EqqqZTAAcA7ITXeWJtSZmE1ja9k/RmQJZGaYMRyopBMINRNywbsqhSsTFIrRQAnNmCHBAAUtA=

Jurisdictional Command of Corregidor

McMURROUGH 2 Chain Rifles, Grenades, Smoke Grenades / Templar CCW (AP + DA). (0 | 32)
INTRUDER HMG, Grenades / Pistol, CCW. (1.5 | 42)
MOBILE BRIGADA Lieutenant Boarding Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 33)
MOBILE BRIGADA Combi Rifle + 1 TinBot B (Deflector L2) / Pistol, Knife. (0.5 | 37)
MOBILE BRIGADA Missile Launcher / Pistol, Knife. (2 | 40)
MOBILE BRIGADA Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 43)
TSYKLON Spitfire, Pitcher / Electric Pulse. (1 | 31)
SALYUT (Minesweeper, Repeater) Electric Pulse. (0 | 8)
ALGUACIL Paramedic (MediKit) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 12)
TOMCAT Engineer Combi Rifle + Light Flamethrower, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 22)

5.5 SWC | 300 Points

McMurder und Intruder als solide Attackpieces, synergieren auch mit Smoke+MSV.
Dazu der BrigadaPaintrain der mit supportware auf dem Tsyklon offensiv oder durch den ML auch Defensiv sein kann.. dazu AD Spezialist und Baggage für Missionplay.
JSA | YJ | ISS | IA | Aleph | ASS | Shasvastii
Danke euch für das große Lob. Eure Folge fand ich aber auch sehr sehr gut. Hab jetzt nichts gefunden wo unsere Meinungen sehr ausseinander gehen, ausser vielleicht bei den Monstruckers. Das Sven eine spezielle Meinung zu TAGs hat ist ja bekannt. Dieser hier ist aber tatsächlich sehr gut.
Noch einer kleiner Tipp: schaut euch nochmal die Regeln für Full-auto an ;-). Meine Reihenfolge bei den HIs wäre Omega, Beta, Gamma. Eine ODD HI mit HMG für 48 Punkte ist einfach zu gut.

Zu Corregidor: kann da Cru nur unterstützen: den eigentlichen Correg Starter finde ich nicht gut. Die 300 Punkte Box wäre auch meine Wahl, gibts grad bei Laughing Jack für 64€.
Wenn man trotzdem am Starter bleiben sollte, wäre das meine Liste:

Corregidor
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png][Bild: orden_impetuosa.png]1
HELLCAT Boarding Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 21)
WILDCAT Lieutenant Combi Rifle + Light Flamethrower, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 19)
WILDCAT (Fireteam: Haris) Combi Rifle + Light Flamethrower, D-Charges / Pistol, Knife. (0.5 | 20)
WILDCAT Heavy Rocket Launcher / Assault Pistol, Knife. (2 | 20)
TSYKLON Feuerbach, Pitcher / Electric Pulse. (1 | 34)
ALGUACIL Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
ALGUACIL Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 18)
MOBILE BRIGADA MULTI Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Knife. (0 | 39)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png]
INTRUDER HMG, Grenades / Pistol, CCW. (1.5 | 42)
BANDIT Hacker (Killer Hacking Device) Light Shotgun, Adhesive Launcher / Pistol, DA CCW. (0 | 25)

5.5 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army

Zu erweitern relativ einfach mit dem Teil aus der Operation IceStorm Box, McWuff und der Tsyklon. Der Spektr proxt einen Bandit. Man könnte auch etwas umstellen und den Grenzer als zweiten Intruder nehmen. So kommt man auf etwa 60€ für die Erweiterungen.
Masterblaster

visit us on
facebook: https://www.facebook.com/3TH.TableTopTreff/
forum: http://tabletoptreff-hannover.de/forum/portal.php

--Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi---
Sehr schöne Folge. Vielen Dank!

@Sound: Hab's im Auto gehört und Sven war gut zu verstehen, aber Christian war immer mal wieder etwas zu leise.
Ju Ying | Gelegentlich anzutreffen: 1. Tabletop Worms e.V. oder Fantasy Stronghold Ludwigsburg

Gehe zu: