ITS10 in Zahlen
#1
Servus Zusammen,

mit ITS 11 nun veröffentlicht und der letzten Season abgeschlossen, ist es mal wieder an der Zeit zu schauen was alles passiert ist. Aus diesem Grund habe ich die Daten von ITS10 mal in meine Auswertungsapplikation gespeist und die folgenden Daten rausgezogen.
Die Daten habe ich jeweils für Deutschland und Global ausgewertet, wobei folgende Punkte zu beachten sind:
- Nur die öffentlich zugänglichen Daten sind ausgewertet. Als Privat markierte Events sind nicht enthalten.
- Nur Turnierdaten wurden ausgewertet. Leagues und One Shots sind nicht enthalten.
- Es werden nur gemeldete Turniere betrachtet.
- Nur Turniere die korrekt eingetragen wurden werden betrachtet.

Eventübersicht

Daten International
[Bild: Events_ALL.PNG]


Daten Deutschland
[Bild: Events_DE.PNG]

Einige Punkte die in dieser Übersicht zu beachten sind:
- In Deutschland wurden 61 der 846 Turniere in ITS10 ausgetragen (7,2%), wobei die Turnier durchschnittlich größer waren (16,4 zu 12,6 Teilnehmer) und auch besser besucht (89,1% zu 72,6% Auslastung)
- Einen Großen Unterschied sieht man bei der Nutzung von Extras in Turnieren (74,2% ohne Extra zu 61,7% ohne Extra). Während Global alle extras ungefähr gleich oft gespielt werden (11-13%), ist in Deutschland eigentlich nur Spec-Ops gespielt worden und LI so gut wie gar nicht.
- Die 5 meistgespielten Missionen sind für Global und Deutschland gleich, nur mit unterschiedlicher Reihenfolge (Supplies, Acquisition, Frontline, Unmasking, Frostbyte).
- Fun Fact: Von den 7 entfernten Missionen in ITS11 ist nur Frostbyte nicht unter den am wenigsten gespielten Missionen (Comms Center, Deadly Dance, Engineering Deck, Frostbyte, The Grid, Rescue, Tic-Tac-Toe)
- Weltweit wurden 26 mal Custom Missionen gespielt, 8 mal davon in Deutschland.

Fraktionsdaten

Daten International

[Bild: Faction_Participant_All.PNG]

Daten Deutschland
[Bild: Faction_Participant_DE.PNG]


Rankingdaten International
Rankingdaten Deutschland

Wichtig: Fraktionsdaten sind nur für solche Teilnehmer enthalten die ihre Armeelisten in OTM eingetragen haben.

Die Fraktionsverteilung ist International und in Deutschland ist sehr ähnlich mit einigen Ausschlägen aufgrund des kleineren Datensatzes. Trotzdem ist zu sehen das die neuen Sectorial die diese Saison rausgekommen sind gut angenommen wurden.
Eine starke Differenz gibt es bei den Platzierungen pro Fraktion. Während International Aleph stark auf den ersten Plätzen vertreten ist während bei uns Nomads dominieren (Und wir wissen alle wer daran schuld ist ;P looking at you @Worstcase).

Matchdaten

Daten International
[Bild: Matches_All.PNG]

Daten Deutschland
[Bild: Matches_DE.PNG]

Wichtig: O12, Dashat kann ignoriert werden, da zu wenige Teilnehmer diese Armee genommen haben um eine gute Aussage treffen zu können.

Der Win-Loss Ratio ist zwischen International und Deutschland pro Fraktion schwanken teilweise stark, was auf stärkere Spieler in bestimmten Fraktionen (MRRF, Nomads, Druze) bei uns hindeutet, im Vergleich zum rest der Welt. Gleichzeitig fallen einige andere Fraktionen bei uns im Vergleich ab, z.B. Yu Jing und seine Sectorials.

Das mal als erste kleine Zusammenfassung die ich zusammengesetzt habe. Steht noch abzuwarten bis CB wieder seine Analysen bereitstellt ob alles so korrekt ist, deshalb bitte alles erstmal mit vorsicht geniesen.
Wenn ihr noch an bestimmten anderen Informationen interessiert seit einfach hier kurz anfragen, dann schau ich das ich die rausbekomme.

Grüße
Thomas

PS: Als kleinen Bonus noch die Pickrates aller Einheiten:

Pickraten International
Pickraten Deutschland
  Zitieren
#2
hey, wie sieht s bei den sektoren der nomaden aus? Das ist etwas unglücklich...
[Bild: infinity%20pirayak_zps5v0mqekk.jpg]
  Zitieren
#3
(09-05-2019, 05.09.2019)Pirayak schrieb: hey, wie sieht s bei den sektoren der nomaden aus? Das ist etwas unglücklich...
Jap das ist leider so net anders möglich. Die sind in der Reihenfolge wie sie in Army dargestellt werden, also Corregidor, Bakunin, Tunguska.
  Zitieren
#4
Ich versteh jetzt die Rankingdaten nicht... wie kann man daraus den Erfolg einer Fraktion ableiten? Bzw. was bedeutet dieser Participation-Wert? Teilnahme oder Anteil an hohen Wertungen? Bin jetzt nicht so das Ass an dieser Stelle, gebe ich zu. Wink

Mich würde hier wieder interessieren, welche Top 10 Modelle bei Nomads gespielt wurden. Big Grin
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Armeen: NOMADS + ALEPH
  Zitieren
#5
(09-05-2019, 05.09.2019)HarlequinOfDeath schrieb: Mich würde hier wieder interessieren, welche Top 10 Modelle bei Nomads gespielt wurden. Big Grin

Ganz am Ende vom Beitrag als Download
  Zitieren
#6
(09-05-2019, 05.09.2019)HarlequinOfDeath schrieb: Ich versteh jetzt die Rankingdaten nicht... wie kann man daraus den Erfolg einer Fraktion ableiten? Bzw. was bedeutet dieser Participation-Wert? Teilnahme oder Anteil an hohen Wertungen? Bin jetzt nicht so das Ass an dieser Stelle, gebe ich zu. Wink

Mich würde hier wieder interessieren, welche Top 10 Modelle bei Nomads gespielt wurden. Big Grin
Participation - # Participants: Anzahl der Teilnehmer die eine bestimmte Fraktion gespielt haben. In den Rankingdaten ist das die Anzahl der Teilnehmer mit dieser Fraktion die einen entsprechenden Rang in einem Turnier erziehlt haben.
% of total participations: Anteil der Teilnehmer, einer bestimmten Fraktion die einen bestimmten Rang in einem Turnier erziehlt haben, an allen Teilnehmern der entsprechenden fraktion.

Wie schon erwähnt wurde sind diese Daten am Ende des ursprünglichen Posts Tongue
  Zitieren
#7
Hammerstark, find ich tatsächlich sehr interessant mal wieder drüber zu blicken. Vielen Dank
--end of line
  Zitieren
#8
Sehr coole diese Auswertung, danke dafür. 

Echt interessant Wink
<t></t>
  Zitieren
#9
Sehr schön, vielen Dank!
Ju Ying | Gelegentlich anzutreffen: 1. Tabletop Worms e.V. oder Fantasy Stronghold Ludwigsburg
  Zitieren
#10
Hiermit erheben wir Thomas ganz offiziel von der Datenkrake zum Datenkraken Master Wink
Danke dir !
Join YU JING! the only force capable of defending the human sphere!
Ich spiele Yu Jing, ISS, IA, JSA, Morats, Military Orders, Druze, TAK, O12, OSS, NCA
www.tuebeltop.de
  Zitieren


Gehe zu: