Folge 100 - Time of my Life
#21
Sollten wir da mal einen neuen thread aufmachen?
Die aktuelle crit Mechanik begünstigt einfache Einheiten und Anfänger.
Teure Einheiten werden entsprechend benachteiligt, da die crit Gefahr in keinerlei Relation zu den Punktekosten steht. Da helfen nur echte Wunden.
Ich verstehe, dass diese Mechanik den sehr guten Spielern nicht gerade eben kommt...5% sind halt 5%... bei gleicher crit Chance des Gegners, die auch bei 5% liegt.
Burst erhöht die Chance entsprechend.
Also was genau ist schlecht? Nicht die Mechanik ansich, eher die Häufigkeit. Die könnte man mit einem folgenden Wurf reduzieren:
Jemand würfelt einen crit. Damit der crit ein Erfolg ist, muss er nochmal einen normalen Treffer Wurf mit allen Mods bestehen, also einen nachgeschalteten Trefferwurf. Wenn er den schafft ist es ein crit. Wenn nicht zählt es nur als normaler ARO Wert... was meint ihr?

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my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
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#22
Vielen Dank für 100 Folgen! Ihr seid ein fester Teil meiner Motivation bezüglich Infinity und dem ganzen Hobby!

Das Interview Mit W0rstcase fand ich auch super. Endlich mal jemand mit (nur) einer Fraktion! Auch die Herangehensweise an die Spiele und die Liste am Schluß fand ich sehr interessant
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#23
(Gestern, 15.09.2019)Pavcc schrieb: Sollten wir da mal einen neuen thread aufmachen?
Die aktuelle crit Mechanik begünstigt einfache Einheiten und Anfänger.
Teure Einheiten werden entsprechend benachteiligt, da die crit Gefahr in keinerlei Relation zu den Punktekosten steht. Da helfen nur echte Wunden.
Ich verstehe, dass diese Mechanik den sehr guten Spielern nicht gerade eben kommt...5% sind halt 5%... bei gleicher crit Chance des Gegners, die auch bei 5% liegt.
Burst erhöht die Chance entsprechend.
Also was genau ist schlecht? Nicht die Mechanik ansich, eher die Häufigkeit. Die könnte man mit einem folgenden Wurf reduzieren:
Jemand würfelt einen crit. Damit der crit ein Erfolg ist, muss er nochmal einen normalen Treffer Wurf mit allen Mods bestehen, also einen nachgeschalteten Trefferwurf. Wenn er den schafft ist es ein crit. Wenn nicht zählt es nur als normaler ARO Wert... was meint ihr?

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Nö! Haben wir schon Krit thread

U
nd nein, ein zusätzlicher Wurf macht ales nur komplizierter und nimmt der Mechanik ihren Reiz.
Weniger lethal wie DAM + 5 oder Stun wäre mMn der bessere Weg.
[Bild: archonMC.jpg]
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