Asteroid Blues
#21
Dann will ich auch mal etwas Senf dazugeben:

1) Definitiv! Ich war ja beim Start im Urlaub und mich ein bisschen geärgert, dass ich ggf. nicht teilnehmen kann (der Urlaub wars aber wert :-) und so guckt ich dann Abends immer mal rein und siehe da - nix geschah. Am vorgegebenen Datum nicht zu starten war schon mau.


2) Kann allemöglichen Gründe haben. Einigen wirds langweiig, die vierte Kampagne nach dem gleichen Schema. Die Nomaden Crew um Nazroth ist diesmal auch nicht dabei. Immerhin einige bekannte Akteure.

3) Das fehlt mir übrigens auch während Phase 1 und beim Start von Phase 2 - bei Wotan/Kurage gabe es bei den News immer mal wieder Updates - bei Asteriod Blues sind wir in Phase 2 und die letzte "News" ist das Update zu Phase 1.

4) Naja, die Story ist gar nicht so übel im PDF. Aber da kommt auch wieder 1) ins Spiel. CA hätte da auch mehr Punkte scoren müssen, um eine echte Bedrohung darzustellen.

5) Das ist leider auch sehr schade. Die haben ja mal gar nix gemacht. 

6) Ich kann das Statement von Koni verstehen. Aber ich glaube auch, dass man das gar nicht erst an die große Glocke hätte hängen sollen. Sofern das gut gemacht ist und da keiner mit seinen Silberfischen mit X für Y spielt finde ich das Klasse!


CB kann froh sein, dass in P1 noch viele mit mit Laune und Engagement dabei waren. Mir scheint in P2 ist die Aktivität deutlich gesunken. Die Zahlen in den einzelnen Grafiken der Theaters sind noch recht gering. Ich habe jetzt immerhin ein Spielchen gemacht und ich habe mir viele Reports angeguckt. Mir macht es nach wie vor Spaß an so einem Event teilzuhaben, leider habe ich mom. nicht genug Zeit, aber ich hoffe noch ein Spiel hinzukriegen. Und ich findes super, dass viele Namen aus dem Forum da als Cmdrs auftauchen - eure Reports sind herausragend!
[Bild: archonMC.jpg]
  Zitieren
#22
Zwischenzeitlich muss ich sagen, dass diese Kampagne für mich in ein mittelschweres Debakel mutiert ist.

Bei allem Verständnis für die wirtschaftliche Entscheidung, die Unternehmensressourcen in das neue Projekt Defiance zu stecken...bevor man die "great global campaign" so stiefmütterlich behandelt, könnte man das auch ganz bleiben lassen. Was soll eine Kampagne, in der die Leute einfach nur vor sich hin spielen? Der Sinn dabei ist doch eigentlich, dass sich der Verantstalter drum kümmert und das ganze moderiert. Ich fühl mich wie bei den Bundesjugendspielen ohne einen Ansager...oder wie bei der Leichtathletik WM ohne Zuschauer.

Das PDF ist mit Sicherheit gut gelungen. Schöne und stimmige Location. Die Missionen...naja. Ein paar Upgrades für die standard ITS missionen, aber das wars auch schon. Trotzdem wäre das ein richtig geiles Missionpack gewesen. Sowas wie Xenotech, Treson oder Tagline...vielleicht auch als narratives Turnier. Das könnte man kommentarlos rausgeben und die Leute dann einfach machen lassen.

Es gab im letzten Jahr tonnenweise tolle Vorschläge, wie man Kurage verbessern hätte können. Umgesetzt wurde nichts davon...also ausser, dass die Anfangspunkte pro Location nicht mehr abartig hoch angesetzt wurden. BoW/OTT baut die Platform sicher nicht für umme...und die Kapazität der Server ist sicher auch begrenzt. Ich kenne die Preise nicht, aber das sieht so aus, als wurde einfach mal ein neuer Durchgang finanziert, weitere zeitaufwendige Änderungen hat man sich aber geschenkt. Null Investition. Defiance first!

Es wird aber noch frustrierender: am Ende von Phase 1 ging wieder mal gar nichts. Server down. Danach wars auf einmal wieder top...blöderweise ist seitdem die Kurage Kampagne nicht mehr aufrufbar...mal schnell Platz geschaffen auf den Festplatten. Top! Alle Reports weg! Nicht, dass die sich noch jemand angeschaut hätte, aber das ist ein ganz schön flüchtiges "Erlebnis".
zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa
  Zitieren
#23
Das mit Kurage hab ich gar nicht mitbekommen, aber ist natürlich sehr schade.

Sie haben schon einige Verbesserungen eingeführt: Zum Beispiel den Limiter mit der Anzahl an zurückgehaltenen Batreps und auch, dass nur alle 24h maximal zwei gepostet werden können. Das war lange gefordert und wurde umgesetzt.

Dafür haben sie andere wichtige Funktionen rausgenommen: Bei dem BatRep erstellen war mal ein Knopf bei dem man ein Element ganz nach oben oder ganz nach unten verschieben kann. Gibt's nicht mehr.

Generell ist die Funkstille sehr demotivierend.
--end of line
  Zitieren
#24
Mal eine Frage zum Fluff: die Nomads kooperieren jetzt mit CA? hab das beim o12 Podcast gehört (glaube ich)...
Wie ist es denn dazu gekommen?
[Bild: infinity%20pirayak_zps5v0mqekk.jpg]
  Zitieren
#25
alle kooperieren mit CA...sie wissen es nur noch nicht
zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa
  Zitieren
#26
Glaube ich nicht dran, da Nomads schon speziell und eigenbrötlerisch sind. Aber selbst wenn, fände ich es nicht schlimm. Würde mehr Dynamik in Story und zukünftige Kampagnen bringen.
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Spiele alles von NOMADS + ALEPH + O-12 und natürlich ARISTEIA!
  Zitieren
#27
Muss man wirklich sagen, alle kooperieren mit irgendwie mit der CA.
Da gibt es ein paar empfindliche Territorien und die werden überrannt. Von Nomads, von YuJing.... Aleph lässt seinen Sektor alleine. Alle Territorien? Nein, noch eine kleines Traffic Control Center befindet sich in der Hand von Haqqislam Wink
Mal schauen ob wir das bis Montag noch halten können.
--end of line
  Zitieren
#28
(10-12-2019, 12.10.2019)Durian Khaar schrieb: ...Alle Territorien? Nein, noch eine kleines Traffic Control Center befindet sich in der Hand von Haqqislam Wink
Mal schauen ob wir das bis Montag noch halten können.

und selbst da weis keiner so genau, ob eure Kommandanten nicht bereits durch unsere Speculos augestauscht worden sind Wink
zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa
  Zitieren
#29
Nomads werden eigentlich immer nur von ALEPH attackiert. In jeder Kampagne. Seeehr vorhersehbar.

ALEPH = anderer Aspekt der EI?
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Spiele alles von NOMADS + ALEPH + O-12 und natürlich ARISTEIA!
  Zitieren


Gehe zu: