Turniere für Anfänger und ITS 11 - Folge 30
#1
https://1lr4sv3.podcaster.de/Der-Morlock...lge_30.mp3

Eigentlich sollte es heute nur um die neue ITS-11-Saison gehen. Allerdings ist uns aufgefallen, dass wir doch eigentlich auch noch ein wenig darüber plaudern könnten, wie man Turniere organisiert und wie man sich als Teilnehmer eines Turniers verhalten sollte. Gesagt, getan: Nun könnt ihr euch in mehr als 2 Stunden Spielzeit unsere Tipps und Hinweise für potenzielle Turnierorganisatoren sowie Turnierteilnehmer anhören. Wir hoffen, dass wir dem einen oder anderen ein paar Sorgen bezüglich der Turniere nehmen können. Natürlich gehen wir noch sehr ausführlich auf die neue Saison ein. Wir werden also ab dem dritten Kapitel dieser Folge auf die ITS-Regeln eingehen und auch auf die Missionen, die in der neuen Saison auf uns zukommen.
Wir hoffen, ihr habt genauso viel Spaß beim Hören wie wir beim Aufnehmen!

Organisieren von Turnieren 02:00
Verhalten auf Turnieren 27:15
ITS-Regeln 47:30
Missionen 1:20:20

Ein kleiner rechtlicher Hinweis: Für das Intro & Outro wurde der Titel "Future Buzz" von Tim van der Beek verwendet, der einer CC-BY-4.0-Lizenz unterliegt.
(https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/deed.en_GB)
  Zitieren
#2
Tolles Thema!
Finde ich sehr gut!

Ruhig mehr Folgen für Anfänger! :-)
  Zitieren
#3
Jo, bitte mehr. Deutscher Infinity Anfängerkram ist nicht so leicht zu finden
  Zitieren
#4
es gab mal die alten infoflux folgen. Die fand ich super, alle Einheiten vorgestellt mit pro und cons. Da habe ich mich sehr dran orientiert. Ich habe die Folgen teils mehrfach gehört und so sehr viele Regeln kennengelernt, die ich sicher nicht mehr nachschlagen muss ^^

Heute gibt es das auch noch vom Partybus, das ist aber gefühlt eher für Fortgeschrittene - sehr viele Infos werden gegeben, deren Inhalt als bekannt vorausgesetzt wird (bis auf diese Folge für Anfänger).

Ich warte immernoch auf ein podcast-Regel-Hörbuch - vielleicht mit N4??? Das wäere was...die wichtigesten Grundregeln erklärt zum immer wieder hören - wäre gerade für Gelegnehitsspieler wie mich top (aber ich weiß: der Aufwand wäre immens)
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
  Zitieren
#5
(09-30-2019, 30.09.2019)Pavcc schrieb: es gab mal die alten infoflux folgen. Die fand ich super, alle Einheiten vorgestellt mit pro und cons. Da habe ich mich sehr dran orientiert. Ich habe die Folgen teils mehrfach gehört und so sehr viele Regeln kennengelernt, die ich sicher nicht mehr nachschlagen muss ^^

Heute gibt es das auch noch vom Partybus, das ist aber gefühlt eher für Fortgeschrittene - sehr viele Infos werden gegeben, deren Inhalt als bekannt vorausgesetzt wird (bis auf diese Folge für Anfänger).

Ich warte immernoch auf ein podcast-Regel-Hörbuch - vielleicht mit N4??? Das wäere was...die wichtigesten Grundregeln erklärt zum immer wieder hören - wäre gerade für Gelegnehitsspieler wie mich top (aber ich weiß: der Aufwand wäre immens)

Die entsprechenden Folgen haben wir auch im Angebot  Smile

https://www.podcast.de/podcast/644416/archiv/

Die Folgen 4, 7, 10, 16, 19 und 22 sind Regelfolgen für Einsteiger. Sobald N4 um die Ecke lunzt, werden wir da auch verstärkt und mit Fokus auf Neulinge bzw. Gelegenheitsspieler eingehen.
  Zitieren
#6
Danke für die Folge. Man konnte sie sehr gut beim Malen hören.
Die Vorstellung der ITS Missionen habt ihr meiner Menung deutlich unterhaltsamer und informativer hinbekommen, als der foreneigene Podcast.
Gruß
Mario
  Zitieren
#7
Danke euch für das Lob. Bitte sagt uns ruhig was ihr noch hören mögt oder wenn euch etwas nicht gefällt.
Masterblaster


visit us on
facebook: https://www.facebook.com/3TH.TableTopTreff/
forum: http://tabletoptreff-hannover.de/forum/portal.php

--Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi---
  Zitieren


Gehe zu: