MSV 2 Counterplay mit Corregidor !?!
MOin,
ich spiele jetzt seit längerer Zeit regelmäßig Corregidor und komme immer wieder zu der Erkenntnis, dass ich nicht weiß wie ich eine MSV 2 einheit auskontern kann. Durch Jaguare für 10 Punkte, Lupe und Mc Mörder habe ich ordentlich zugriff auf Rauch und mit dem Intruder auch ein vorzügliches Spielzeug, das selber mit MSV 2 und Rauch agieren kann.
Problematisch wird es, wenn mein gegner einen MSV 2 Sniper, im schlimmsten Fall auch noch im Link hat.... So schöne Sachen wie white Noise oder Albedo habe ich nicht, also bleibt mir aus meiner sicht eigentlich nur Burst übrig (beonders auf offenen Turnier-Tischen)
Was sind eure Überlegungen, nehmt ihr eine Einheit mit, die sich speziell um die MSV einheit des gegners kümmern soll? Wenn ja wen und wie...?
Schöne Grüße, Pirayak
[Bild: infinity%20pirayak_zps5v0mqekk.jpg]
Lustig...du hast einen der fiesesten MSV2 Sniper im Spiel. Stell den Intruder Multi Snipper doch ein paar mal auf und schau, was deine Gegner dagegen anstellen. Wenn da was funktioniert, hast du ein super Rezept Smile.

Also, wie kgeh ich da ran? Ohne Albedo und ohne Zero-V isses auf den ersten Blick schwierig. Grundsätzlich gilt da für mich: ignorieren wird schwer, also muss der weg.

0) 5er Link und drauf. Lösung: Mobile Brigada HMG im Alguacile Link.

Abgesehen vom Burst und hohem BS sehe ich bei Corregidor:

1) Du kannst dem Kerl immer noch Mods drücken: Surprise Shot, wenn der nicht gerade SSL2 hat. Sprich ein Camo Marker hat zumindest im ersten Angriff besser Chancen. Lüsung: Intruder HMG.

2) Alternativ kannste dir selber negative Mods ersparen, z.B. durch Hackung "assisted fire"...keine Deckung mehr. Lösung: Reaktion oder Tsyklon Zond,

3) Rangeband unterlaufen. Mit nem Luftlander oder nem Infiltrator versuchen, den Kerl von unter 16 Zoll aus zu beschießen. Lösung: Hellcats oder Wildcats.

4) Direkt draufgehen mit ner Template oder im CC. Auch ein Camo Token will ja erstmal entdeckt werden, bzw kann man so Schüsse auch mal dodgen...Lösung: Bandits oder Wildcats, ggf. Mc Murder..den juckt der erste Treffer ja kaum.

Ich für meinen Teil finde eigentlich nur drei MSV2 Sniper so richtig ätzend. Den Intruder, den Gau Rael in der Triade mit Mate und den Kamau im 5er Link. Den Haidao und den Brawler nehm ich mal raus, weil ich kaum gegen IA oder Ikari spielen darf. Der "Vorteil" bei den MSV2 dudes ist halt, dass man notfalls immer noch kniffeln kann. So ein TO/ODD Sniper kann da schon ne ganz andere Nummer sein, wenn man nicht (mehr) die richtigen Tools dabei hat.
zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa
Richtig!

Als ich aktiv CJC gespielt habe, habe ich mir diese Frage nie gestellt, oder stellen müssen ... aber da gabs auch noch keine gelinkten Kamau MSV2 Sniper ;-)

Grundsätzlich bekämpfe ich MSV immer gerne mit Truppen, die weder diesen, noch defensive Mods haben (camo etc.), da der MSV dabei nichts bringt. Also bei CJC dann HMG etc. Da die es nicht so mit dem Infiltrieren haben, ist ne HC immer eine nette Option. Beim o.g. Kamau wirds schwierig, da würde ich auf jeden Fall vorher versuchen, den Link zu reduzieren. Ansonsten Stumpf mit dem HMG drauf.

Der ätzendste MSV Sniper ist mom. der Kamau - beste +/- im billigen 5er Link. Bei dem ist der Intruder (leider) die erste Wahl, wenn man ihn auf Distanz bekämpfen will. 4 x die 13 gegen 2 x die 16 - da müssen die Würfel schon mitspielen.

Das sieht dann so aus:

Active Player

37.67% Intruders inflicts 1 or more wounds on Kamau Amphibious Intervention Teams (MSV 2) (Unconscious)
11.49% Intruders inflicts 2 or more wounds on Kamau Amphibious Intervention Teams (MSV 2) (Dead)
Failures
32.51% Neither player succeeds
Reactive Player

29.83% Kamau Amphibious Intervention Teams (MSV 2) inflicts 1 or more wounds on Intruders (Unconscious)
3.98% Kamau Amphibious Intervention Teams (MSV 2) inflicts 2 or more wounds on Intruders (Dead)

Die gelinkte Brigada dürfte da nur marginal besser abschneiden, da sie einen ARM mehr auf die Waage bringt (naja und ggf. nicht gleich vom ersten Treffer umgehauen wird). Besser als mit der gelinkten und gebufften Feuerbach wirds wohl nicht:

47.84% Tsyklon Sputniks inflicts 1 or more wounds on Kamau Amphibious Intervention Teams (MSV 2) (Unconscious)
34.43% Tsyklon Sputniks inflicts 2 or more wounds on Kamau Amphibious Intervention Teams (MSV 2) (Dead)
Failures
24.61% Neither player succeeds
Reactive Player

27.55% Kamau Amphibious Intervention Teams (MSV 2) inflicts 1 or more wounds on Tsyklon Sputniks (Unconscious)
3.52% Kamau Amphibious Intervention Teams (MSV 2) inflicts 2 or more wounds on Tsyklon Sputniks (Unconscious 2)

Meinen letzten Intruder habe ich übrigens mit einem gelinkten Zuyong HMG umgenietet. Zwei Befehle - die für die Positionierung nicht mitgerechnet.
[Bild: archonMC.jpg]
Tomcat für 19 Pkt und Flammenwerfer wäre meine Wahl.
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
Eclipse Grenades.

Nimm Sr. Massacre mit seinen Eclipse Grenades mit und mach Hackfleisch aus dem gegnerischen MSV Träger.

Bei Corregidor hast du als schnelle Option starke Luftlander oder einen McMurder Rush.
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Spiele alles von NOMADS + ALEPH + O-12 und natürlich ARISTEIA!
White noise?
[Bild: msb87col.png]
Hat er in Corregidor ja nicht. Wink
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Spiele alles von NOMADS + ALEPH + O-12 und natürlich ARISTEIA!
(10-06-2019, 06.10.2019)Pirayak schrieb: MOin,
ich spiele jetzt seit längerer Zeit regelmäßig Corregidor und komme immer wieder zu der Erkenntnis, dass ich nicht weiß wie ich eine MSV 2 einheit auskontern kann. Durch Jaguare für 10 Punkte, Lupe und Mc Mörder habe ich ordentlich zugriff auf Rauch und mit dem Intruder auch ein vorzügliches Spielzeug, das selber mit MSV 2 und Rauch agieren kann.
Problematisch wird es, wenn mein gegner einen MSV 2 Sniper, im schlimmsten Fall auch noch im Link hat.... So schöne Sachen wie white Noise oder Albedo habe ich nicht, also bleibt mir aus meiner sicht eigentlich nur Burst übrig (beonders auf offenen Turnier-Tischen)
Was sind eure Überlegungen, nehmt ihr eine Einheit mit, die sich speziell um die MSV einheit des gegners kümmern soll? Wenn ja wen und wie...?
Schöne Grüße, Pirayak

Auch wenn ich mit StarCo nicht Corregidor spiele gibt es da schon einige Paralellen, wenn ich mal nicht die Grrls auspacke (Uhahu mit ihrem HMplus macht irgendwie nie das Rennen gegen den ähnlich teuren, aber infiltrierenden getarnten Al'Hawwa-Angriffshacker).
Für mich gibt es da also drei Methoden (je nach Tischaufbau):
  • Volle Lotte draufhalten: Nimm die Mobile Brigade mit MG im 5er-Link oder die Tsyklon (ideal mit Assisted Fire) und halte in guter Reichweite einfach drauf. Ist natürlich anfangs die schlechteste Variante, kann aber zu knapp 23% in einem Krit zu deinen Gunsten restultieren.
  • Umgehen: Sr. Massacre und sein Eclipse-Rauch sind hier die Mittel der Wahl wenn es nicht zwingend nötig ist gegnerische Einheiten zu töten.
  • Link ausdünnen: Versuche mit (E/M)Granaten oder gut landenden Hellcats die anderen Einheiten des Links zu erwischen, um dem Scharfschützen so die Boni zu klauen. Nach dem Ausdünnen kannst du es dann natürlich wieder mit Punkt eins versuchen.
[Bild: R7408_Rang_ELO-ITS11.png.8795c04a79733bc...9422b4.png]
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Tristan228&game=Inf]
Ok, alles so ähnlich habe ich mir auch gedacht.

Ganz witzig finde ich, wenn man im Army Builder sich die Hacking Programme der Nomaden Fraktion oder von Corregidor anzeigen lässt, taucht da Uhahu mit ihrem Icebreaker auf...! Vielleicht sollte sie irgendwann mal zu einer der Fraktionen gehören, bevor Starko geboren wurde...?
[Bild: infinity%20pirayak_zps5v0mqekk.jpg]

Gehe zu: