Beginner Listenbau mit 2 Kampfgruppen Nomads-Vanilla
Hi Leute,

ich trau mich mal hier einfach mal in die Runde zu fragen, ob ihr mir helfen könnt. Ich hab mal nachstehende Liste im Kopf. Ich werde ein paar Gedankengänge dazuschreiben. Bitte schreibt eure Meinungen dazu und helft mir das (so find ich) komplexeste, nämlich den Listenbau, bei Infinity besser zu verinnerlichen.

1. Kampfgruppe:
Angreifer: Kriza und Intruder als Alternative.
Jaguar: Soll angreiffer unterstützen durch den Smoke
Hellcat: Um ggfls gegnerische Link Teams zu infiltrieren
Pi-Well: Als Targeter damit die anderen es leichter haben und ggfls zum Trianguliertem schiessen
Reaktion Zond ist denke ich selbreden um einen gewissen Bereich abzudecken

Zoe: um ggfls Kriza zu reppen bzw. als Spezi für missionen

Rest ist als Order-Lieferant bzw. auch um gffls Missionziele zu erfüllen (Spezis)

2. Kampfgruppe
Grenzer als Ltd. kann sich selbst gut schützen und bleibt eher hinten. Die Morlocks Rücken eh auf und verteilen Smokes.

Würd mich über eure Meinungen,Verbesserungsvorschläge freuen.
Thx
Maniac

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]10 

HELLCAT Boarding Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 21)
ZOE & PI-WELL . (0 | 47)
  ZOE (Hacking Device. UPGRADE: Stop!) Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 28)
  PI-WELL Combi Rifle / Electric Pulse. (0 | 19)
KRIZA BORAC HMG / Heavy Pistol, CC Weapon. (2 | 54)
JAGUAR Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 10)
INTRUDER HMG, Grenades / Pistol, CCW. (1.5 | 42)
REAKTION ZOND HMG / Electric Pulse. (1 | 26)
WILDCAT Engineer Combi Rifle + Light Flamethrower, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 23)
INTERVENTOR Hacker (Killer Device Plus UPGRADE: Lightning) Boarding Shotgun, 1 FastPanda / Pistol, Knife. (0 | 20)
ALGUACIL Paramedic (MediKit) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 12)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png][Bild: orden_impetuosa.png]3

GRENZER Lieutenant Combi Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Breaker Pistol, Knife. (0 | 25)
MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 6)
MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Assault Pistol, AP CCW. (0 | 8)

4.5 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army
Hi,
hier meine Tipps:

also Kriza und Intruder ergänzen sich mit unterschiedlichen Zielen die sie bekämpfen, Top.
Hellcat ist nie verkehrt, genau wie Zoe und PI-Well, erfordern etwas Übung sind es aber wert.

Den Wildcat Ingie erscheint mir übertrieben, du hast bereits einen Ingie und daher würde ich da zu einem Alguacil oder Jaguar tendieren, mit den gewonnen Punkten kannst dann den Alguacil zu einem vollwertigen Doktor aufwerten, den brauch den Kriza häufiger wie einen Ingie.

Den TR-Bot würde ich wie alle ARO-Elemente in grp2 packen.

Dein Lieutenant ist sehr offensichtlich und muss daher sehr gut geschützt werden, da noch SWCs übrig hast, wäre auch hier meine Empfehlung 2 Alguacils zu holen und so den Lieutenant mit einem kleinen Hüttchenspiel zu verschleiern.

So holst du dir insgesamt mehr Order in grp2, damit die Morlocks sinnvoller arbeiten können. Sind in der Regel auch effizienter wie die Jaguar im Angriff. 

Grundsätzlich macht der Interventor mit KDH bei mir deutlich weniger wie ein Zero mit KHD, wär also auch eine Option für 1pkt mehr den zu tauschen, aber teste den Interventor ruhig einige Spiele, vielleicht hast du ein besseres Händchen wie ich.

Desweiteren hast du 18pkt übrig um grp1 noch auf 10 Order aufzufüllen, mein Tipp wäre hier noch ein paar 8pkt Drohnen, entweder für günstige Order oder für die ARO oder ein Zero mit Shotgun, schön günstige Angriffswaffe.

[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logo_501.svg[/imglogoarmy] Nomads
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]10 
HELLCAT Boarding Shotgun / Pistol, Knife. (0 | 21)
ZOE & PI-WELL . (0 | 47)
[Bild: sep.gif] ZOE (Hacking Device. UPGRADE: Stop!) Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 28)
[Bild: sep.gif] PI-WELL Combi Rifle / Electric Pulse. (0 | 19)
INTERVENTOR Hacker (Killer Device Plus UPGRADE: Lightning) Boarding Shotgun, 1 FastPanda / Pistol, Knife. (0 | 20)
ALGUACIL Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife. (1 | 10)
ALGUACIL Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png][Bild: orden_impetuosa.png]3
DAKTARI Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 14)
TRANSDUCTOR ZOND Flash Pulse, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 8)

5.5 SWC | 298 Points

Open in Infinity Army
<t></t>
Viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, wenn man Kriza und Intruder gemeinsam spielen will. Der Inerventor-Killerhacker ist vermutlich das beste Mittel Zoe vor gegnerischen (Killer)Hackern zu schützen. Wenn auch nur durch das Wissen, dass da ein Killerhacker auf den Gegner lauert (naja, eben je nach Würfelglück...).

Meine Idee ist allerdings folgende:

Testliste Sbg 2groups V2 - 3,141

GROUP 1  9 /1 / 1
ALGUACIL Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife. (1 | 10)
ALGUACIL Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
BRAN DO CASTRO Boarding Shotgun / Pistol, DA CCW. (0 | 33)
CLOCKMAKER Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 18)
MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Assault Pistol, AP CCW. (0 | 8)
PUPPET MASTERS (Minelayer) Submachine Gun, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0.5 | 14)
STEMPLER ZOND Combi Rifle, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 17)
ZONDBOT Electric Pulse. (0 | 3)

GROUP 2  4 / 2 / 2
DAKTARI Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 14)
MORLOCK Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, E/M CCW. (0 | 6)
ZONDBOT Electric Pulse. (0 | 3)

6 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army

Ich verzichte hier ganz auf die Jaguare, da die Morlocks eh Rauch schmeißen werden. zusätzlich ist einer der Morlocks in KG 1 gewandert (Raketen-Morlock), um dort als billige Angriffseinheit Hindernisse, wie Minen und Perimeterwaffen, oder gar zu forsch aufgestellte Gegner aus dem Weg zu räumen.
Bran hat einen ähnlichen Zweck, sollte aber mit mehr vorsicht eingesetzt werden. Der Puppetmaster dient wiederum dazu die eigene AZ gegen solche Untaten zu sichern.
[Bild: R7408_Rang_ELO-ITS11.png.8795c04a79733bc...9422b4.png]
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Tristan228&game=Inf]
Super input! Danke für eure Hilfe!! Werd die Listen mal überdenken und einfach beim näcshtenGame probieren. Zumindest bin ich nicht komplett verkehrt, was mir wichtig war.

Greetz
Ich würde auch gerne noch eine Idee in die Waagschale werfen.

[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logo_501.svg[/imglogoarmy] Nomads

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png]10 [Bild: orden_impetuosa.png]1
INTERVENTOR Hacker Lieutenant (Hacking Device Plus)[/b] Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 25)
INTRUDER[/b] HMG, Grenades / Pistol, CCW. (1.5 | 42)
TSYKLON[/b] Feuerbach, Pitcher / Electric Pulse. (1 | 34)
KRIZA BORAC[/b] HMG / Heavy Pistol, CC Weapon. (2 | 54)
ZONDNAUT[/b] Spitfire / Pistol, Knife. (1 | 32)
ZONDMATE[/b] Chain Rifle, Smoke Light Grenade Launcher / Electric Pulse. (5)
ZERO (Forward Observer)[/b] Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 19)
TOMCAT Engineer[/b] Combi Rifle + Light Flamethrower, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 22)
ZERO Hacker (Killer Hacking Device)[/b] Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (0 | 21)
DAKTARI[/b] Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 14)
ZONDBOT[/b] Electric Pulse. (0 | 3)
TRANSDUCTOR ZOND[/b] Flash Pulse, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 8)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_irregular.png]4 [Bild: orden_impetuosa.png]3
MORLOCK[/b] Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, E/M CCW. (0 | 6)
MORLOCK[/b] Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, E/M CCW. (0 | 6)
MORLOCK[/b] Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 6)
LIBERTO[/b] Submachine Gun, Chain-colt, D.E.P. / Pistol, Knife. (0 | 8)

6 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army

Ich nehme sehr gerne den Interventor Lieutenant, weil er seinen Order auch selbst ganz gut nutzen kann (z. B. für Cybermask, was meiner Meinung nach ein super Schutz ist, oder auch um die Tsyklon zu buffen)
Der Intruder und der Kriza sind eigentlich selbsterklärend. Ich habe mich gegen eine Hellcat oder Bran entschieden und dafür den Zondnaut dabei. Er ist schnell, hat immerhin Mimetismus, bringt seinen eigenen Rauch mit und ist mehr oder weniger ein geschenkter Lebenspukt extra für den Mate. Der Tomcat Eingineer kann gleich mehrere Sachen. Einerseits seine DTW, andererseits aber auch u. U. die Tsyklon flicken. Der Zero FO trägt den ITS XI Regeln Rechnung als Liaison Officer. Der Zero KHD ist zunächst ein infiltrierender Spezi, weiterhin aber durch seine Minen ein brauchbarer Roadblock und auch noch eine Gefahr für feindliche 0815 Hacker. Die Daks mit ihrem Zondbot soll dafür sorgen, dass der Kriza und der Intruder auf den Beinen bleiben. Die Transductor ist entweder billiger mobiler Repeater, Blitzdings-Aro oder einfach nur ein günstiger Order. Bei den Morlocks würde ich immer eine, besser aber 2 E/M CCW's einpacken. Für HI_Linkteams sind die Dinger die Seuche. Der Liberto ist für mich eigentlich Flankenschützer, kann aber auch ein passables Angriffstool sein mit dem SMG. Ausserdem ist er für 8 Punkte unfassbar zäh mit Hyper-Dynamics und Dogged.

In diesem Sinne, viel Erfolg!!!
<t></t>

Gehe zu: