Maus und Mystik
#1
Hallo zusammen,

da es mir zeitlich sehr schwer fällt, Infinity in seiner vollen Komplexität zu "üben" und Neuerungen schneller erscheinen, als ich das alte überhaupt spielen kann, habe ich mich (auch in Vorbereitung auf den CB Dungeon Crawler Kickstarter im Herbst) mal ein bisschen mit dungeon crawlern befasst. Schlussendlich habe ich mir (auch wegen der Kids) dann Maus und Mystik angeschafft.
Ok - die Qualität der Minis ist ok, aber natürlich gar kein Vergleich zu den CB Metall-Minis. Trotzdem habe ich angefangen, diese Minis zu bemalen. Es ist total erfrischend, mal schnell und einfach bemalen zu können. Das Spiel habe ich nur einmal angefangen. Klar reicht es nicht an etwas wie Infinity heran, aber es spielt sich ganz nett.
Hat jemand anderes hier auch Erfahrungen mit M&M?
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
  Zitieren
#2
Ich habe das Spiel meinem Neffen zum Geburtstag geschenkt. In einer Hauruck Aktion haben wir dann alle Figuren an einem Nachmittag und Abend angemalt. Ich hab sehr genossen die Figuren an zu malen weil die echt schön sind. Auch wenn nicht ganz so aufwändig sind wie die Infinity Figuren, so sind sie doch schön anzuschauen. Gerade die Gegner finde ich ganz toll. Die wirken super!

Gespielt haben wir dann leider nur noch das erste Kapitel. So konnten wir nicht ganz so tief in die Spielmechanik eintauchen. Vom Flair her fand ich es aber super.

[Bild: 753868-E4-598-E-4-CB4-A1-C2-379678562834.jpg]
  Zitieren
#3
Moin, ich habe mit dem spiel überhaut erst in das tabletop Hobbie gefunden. Wie ich finde eins der besten dungeon crawler die ich in den letzten Jahren gespielt habe. grade  die illustration ist einfach richtig schön. Vor allem die zweite große Erweiterung ist noch schöner. Die auch noch mal deutlich Abwechslung reichere Minis und Spielfeldteile mit bring. Es gibt auch so viele tolle kleine Teile von süßen Karten als zum zb. ein Helm aus einem Fingerhut bis hin zu einem Weintrauben Löffel Katapult. Die Geschichte ist etwas kindlicher Geschreiben was aber vollkommen okay ist. Wir mussten feststellen das das spiel in den späteren Level schon deutlich schwerer werden kann. Um den taktischen abspeckt noch mal hervorhebt. Grade das Würfel System macht richtig Spaß.  Ein sehr schönes spiel ich kann es nur jeden empfehlen. ein meiner Lieblinge vor allem sind die Minis super süß.

Zu dem gibt es es die Geschichte voll vertont vorgelesen. macht es noch mal gemütlicher.
übrigens auch einfach so zum downloaden:

https://asmodee.de/maus-und-mystik
  Zitieren
#4
Allein die Tatsache, dass die deutsche Version längere Zeit nicht mehr erhältlich war spricht für die Beliebtheit des Spieles.

Wir haben es viel gespielt und spielen es hin und wieder wenn Freunde zu besuch sind.

Und demnächst auch mit dem Sohnemann Big Grin

Meine Frau hat auch sämtliche Figuren angemalt.
  Zitieren


Gehe zu: