Corregidor für erstes (richtiges) Turnier
#1
Moin, 
Vor ca. einem Jahr habe ich nach längerer Pause mit Infinity angefangen. 
Nun will ich mich mal auf ein Turnier wagen. 
Ich bin mir mit den Listen nicht wirklich sicher daher würde ich mich über ein paar Anregungen freuen. 

Meine Liste für Klick Missionen
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logo_502.svg[/imglogoarmy] Jaguar link dragon ──────────────────────────────────────────────────GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png][Bild: orden_impetuosa.png]1[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_25.svg[/imglogoarmy] SEÑOR MASSACRE Boarding Shotgun, E/M Grenades, Eclipse Grenades / Pistol, AP CCW, E/M CCW. (0 | 26)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_11.svg[/imglogoarmy] JAGUAR Adhesive Launcher, Panzerfaust / Pistol, DA CCW. (0.5 | 13)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_11.svg[/imglogoarmy] JAGUAR Adhesive Launcher, Panzerfaust / Pistol, DA CCW. (0.5 | 13)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_11.svg[/imglogoarmy] JAGUAR Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 10)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_11.svg[/imglogoarmy] JAGUAR Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 10)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_26.svg[/imglogoarmy] McMURROUGH 2 Chain Rifles, Grenades, Smoke Grenades / Templar CCW (AP + DA). (0 | 32)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_5.svg[/imglogoarmy] INTRUDER (X-Visor) MULTI Sniper Rifle / Pistol, CCW. (1.5 | 43)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_4.svg[/imglogoarmy] HELLCAT HMG, E/Mauler / Pistol, Knife. (1.5 | 31)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_19.svg[/imglogoarmy] LUNOKHOD Heavy Shotgun, Heavy Flamethrower, D-Charges, CrazyKoalas (2) / Electric Pulse. (0 | 25)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_9.svg[/imglogoarmy] BANDIT Hacker (Assault Hacking Device) Light Shotgun, Adhesive Launcher / Pistol, DA CCW. (0.5 | 28)GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png]1  [imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_1.svg[/imglogoarmy] ALGUACIL Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife. (1 | 10)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_10.svg[/imglogoarmy] MORAN (Forward Observer) Combi Rifle, CrazyKoalas (2) / Pistol, Knife. (0.5 | 22)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_1.svg[/imglogoarmy] ALGUACIL Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_9.svg[/imglogoarmy] BANDIT Hacker (Killer Hacking Device) Light Shotgun, Adhesive Launcher / Pistol, DA CCW. (0 | 25) 6 SWC | 298 PointsOpen in Infinity Army

Hier habe ich folgende Überlegungen. 
Der Jaguarlink deckt erstmal meine deploymentzone ab. Eine Panzerfaust im Link ist eine fiese ARO Waffe und kostet quasi nichts. Im dixecalculator sehen die Chancen für den Jaguar ziemlich gut aus. 
Die zwei verlorenen Order kann ich mir aus Gruppe zwei wiederholen. 
Alguacile Lt und combi. =Hütchenspiel.
Moran blockiert mit den Koalas das Mittelfeld. 
Alphastriker ist meine Hellcat. 
Gibt es keinen guten Punkt zum hineinlaufen, kann mcMurder ggf. Als alphastriker fungieren. 
Der Intruder soll lästiges Zeug aus dem Weg räumen. 
Die Lunokhod schützt erstmal meine deploymentzone und kann im späteren Spielverlauf auch zum Angriff genutzt werden. 
Ich weiß, dass die Bandits nicht so beliebt sind. Bei mir haben sie bisher immer ganz gut performt. 
Ich habe gleich zwei dabei weil, in einer Mission Hacker einen Bonus bekommen und in der zweiten scavenger
Einen Bonus bringt. Somit hätte ich für beide Missionen gute Spezialisten. 
Deadpool würde ich, ebenfalls hinten halten und in einem späteren Zug versuchen das Mittelfeld aufzuräumen. 
Ob der Intruder nun mit Sniperrifle oder HMG besser ist, muss ich im dixecalculator nochmal durchspielen. Von der richtigen Position hat das Sniperrifle das bessere rangeband. 


Dann wird noch Frostbyte gespielt. Hier habe ich mal diese Liste zusammengestellt. 
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logo_502.svg[/imglogoarmy] Paintrain frostbite tyson──────────────────────────────────────────────────[Bild: orden_regular.png]10  [imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_8.svg[/imglogoarmy] GECKO Mk12, Chain-colt, Blitzen / . (0.5 | 58) [Bild: sep.gif] [imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_8.svg[/imglogoarmy] GECKO PILOT 2 Assault Pistols, Knife. ()[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_6.svg[/imglogoarmy] MOBILE BRIGADA Missile Launcher / Pistol, Knife. (2 | 40)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_18.svg[/imglogoarmy] TSYKLON Spitfire, Pitcher / Electric Pulse. (1 | 31)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_6.svg[/imglogoarmy] MOBILE BRIGADA Lieutenant MULTI Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Knife. (0 | 39)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_6.svg[/imglogoarmy] MOBILE BRIGADA Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 43)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_22.svg[/imglogoarmy] LUPE BALBOA Combi Rifle, Nanopulser, Panzerfaust,  Smoke Grenades / Pistol, CCW. (0 | 23)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_12.svg[/imglogoarmy] CLOCKMAKER Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 18)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_20.svg[/imglogoarmy] ZONDBOT Electric Pulse. (0 | 3)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_10.svg[/imglogoarmy] MORAN (Forward Observer) Combi Rifle, CrazyKoalas (2) / Pistol, Knife. (0.5 | 22)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_11.svg[/imglogoarmy] JAGUAR Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 10)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_11.svg[/imglogoarmy] JAGUAR Adhesive Launcher, Panzerfaust / Pistol, DA CCW. (0.5 | 13) 5 SWC | 300 PointsOpen in Infinity Army

Da es die meisten Punkte ja dafür gibt die exklusionzone mit dem Datatracker zu dominieren. Finde ich den Gecko dafür zur Zeit ziemlich gut, da er das widerstandsfähigste ist was ich zur Auswahl habe. In Cover und suppressive fire braucht es lange den auszuschalten. Hoffe ich.
Die mobile Brigada habe ich eingepackt weil sie am Ende des Spiels nicht einfach umkippt falls ich keine Heating unit habe.
Tyson spitfire im Link ist, etwas besser als die hmg Brigada. 
Clockmaker kann den gecko und den tsyklon reparieren.
Der MB Hacker kannn ggf. die Tsyklon buffen. 
Für longrange habe ich den Missilelauncher.

Ist alles nicht so fanzy wie bei anderen Fraktionen. 

Wie gesagt ich bin für Input offen.
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#2
Ich finde deine beiden Listen sehr interessant, würde ic so aber nicht spielen, von daher gehe ich hier nur auf ein paar einzelheiten ein, die mir aufgefallen sind.
Zum Bandit, ich finde die sind eine super Einheit, vor allem der Killerhacker und der ForwardObserver sind mit ip 12 nicht die besten Spezis, können sich aber super verstecken, mit camo und haben im zweifelsfall auch die option aggressiv reinzugehen. Spiele auch gerne den für 26 Punkte mit Boardingshotgun, wenn es die Liste zuläst... Mit Multiterrain sind sie auch Imun gegen Dazer! Das kann im richtigen Moment auch sehr stark sein. Die irreguläre Order stört mich nie, da sie eh immer etwas zu tun haben.

Hellcat mit HMG mhh??? Ich finde das Profil komisch, da sie ja relativ nah rankommt, in letzter Zeit habe ich oft das Spitfire Profil gespielt, kommt mir flexibler vor.

Jaguar Link  -  Sr Massacre - Ich finde die Combi mega geil, finde sie aber auch extrem schwer zu spielen, wenn die nicht schnell in die Nähe des feindes kommen passiert da nicht viel denke ich und wenn man dann noch einen Aufstellungsfehler macht werden die recht schnell weggerotzt.... Auch senior M bringt seine Punkte bei mir nicht wirklich wieder rein, außerdem würde ich hier das BreakerRifle wählen, extrem kurze Reichweite hast du schon durch die beiden Chainrifles (nimm die 3 Punkte günstigere Spitfire Hellcat und gib dem Senior das BreakerRifle)

In meinen letzten Spielen habe ich als Alpherstrike immer eine Kombo aus McMurder und dem HMG Intruder gespielt, klarer vorteil vom HMG sind die vielen Würfel, gegenüber dem Sniper, so kannst du mit ihm auch entspannter einen core Link aus Rauch hochnehmen.

Mir fehlt außerdem irgendwie ein Support, also ein Engi oder Doc.


Hier einmal eine Liste mit der ich im Moment sehr gut klarkomme (ist aber etwas völig anderes):

[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logo_502.svg[/imglogoarmy] Trap 2 b
──────────────────────────────────────────────────

GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png]
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_18.svg[/imglogoarmy] TSYKLON Feuerbach, Pitcher / Electric Pulse. (1 | 34)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_1.svg[/imglogoarmy] ALGUACIL Missile Launcher / Pistol, Knife. (1.5 | 15)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_22.svg[/imglogoarmy] LUPE BALBOA Combi Rifle, Nanopulser, Panzerfaust,  Smoke Grenades / Pistol, CCW. (0 | 23)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_1.svg[/imglogoarmy] ALGUACIL Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife. (1 | 10)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_1.svg[/imglogoarmy] ALGUACIL Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_21.svg[/imglogoarmy] SALYUT (Minesweeper, Repeater) Electric Pulse. (0 | 8)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_9.svg[/imglogoarmy] BANDIT Hacker (Killer Hacking Device) Light Shotgun, Adhesive Launcher / Pistol, DA CCW. (0 | 25)

GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png][Bild: orden_impetuosa.png]1
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_17.svg[/imglogoarmy] TRANSDUCTOR ZOND Flash Pulse, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 8)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_17.svg[/imglogoarmy] TRANSDUCTOR ZOND Flash Pulse, Sniffer / Electric Pulse. (0 | 8)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_11.svg[/imglogoarmy] JAGUAR Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 10)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_26.svg[/imglogoarmy] McMURROUGH 2 Chain Rifles, Grenades, Smoke Grenades / Templar CCW (AP + DA). (0 | 32)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_5.svg[/imglogoarmy] INTRUDER HMG, Grenades / Pistol, CCW. (1.5 | 42)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_1.svg[/imglogoarmy] ALGUACIL Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 18)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_10.svg[/imglogoarmy] MORAN (Forward Observer) Combi Rifle, CrazyKoalas (2) / Pistol, Knife. (0.5 | 22)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_13.svg[/imglogoarmy] DAKTARI Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 14)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_12.svg[/imglogoarmy] CLOCKMAKER Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 18)
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_20.svg[/imglogoarmy] ZONDBOT Electric Pulse. (0 | 3)

6 SWC | 300 Points

Open in Infinity Army



Mein Beitrag hört sich sehr kritisch an, ist aber konstruktiv gemeint, wenn du mit den Listen zufrieden bist probier sie einfach aus!!!

PS: Wie macht man das, dass die listen schön aussehen ? ;-)
[Bild: infinity%20pirayak_zps5v0mqekk.jpg]
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#3
MOIN und danke für dein Feedback.
Ja, Hellcat habe ich mir auch schon irgendwie gedacht und die Spitfire ist vermutlich besser. Die Wahrscheinlichkeit, dass auf der Platte ein langer, seitlicher Korridor ist, den man mit dem HMG abdecken kann ist dann doch eher gering.
Breakercombi bei deadpool habe ich mir auch schon gedacht.
Den Jaguarlink wollte ich mal testen. Wie gesagt, ich glaube die Panzerfaust im Link ist eine böse ARO Waffe auch wenn es ein one trick pony ist. Aber ich hoffe, dass mein Gegenüber einfach nicht in eine Burst 2, BS 17 (auf gute Reichweite) Damage 14 AP Exp reinlaufen will. Suprise shot etc. Ignorieren sie dann auch dank linkbonus. Bei Gegner mit ODD wird es problematisch. Aber z. B. ein Seraph mit HMG in guter Reichweite nur 40 % Chance den Jaguar zu verwunden der Jaguar hat 38 % den Seraph mit der Panzerfaust zu treffen. Vielleicht ist die Überlegung auch zu einseitig. Aber es sind 13 Punkte 0,5 SWC für ein Model das einen 32 " Korridor sichern kann. Wenn der dann stirbt ist es auch nicht schlimm. Da tut mir ein 18 pkt 1,5 SWC Missilelauncher oder eine 34 pkt. 1 SWC feuerbachdrohe mehr weh. Und dank dogged steht der Jaguar in der nächsten Order auch noch da und klebt dem Gegner eine wenn er weiter vorrückt. In meiner Runde hab ich dann noch ein dreierlink zum vorrücken.
So meine Gedanken dazu.
Ja Support fehlt etwas. Ich habe aber denke ich genug Spezialisten in der Truppe um die Knöpfchen zu drücken.
Ich kann habe eher versucht Redundanzen einzubauen. Hellcat, Mcmurroh, intruder, deadpoolund ggf. Lunokhod als Angriffseinheit.
Bandits und Moran zum klicken.
So, dass ich lieber eigentlich plane keine Order ins heilen zu investieren. Wenn die Modelle blöd stehen kostet das ganz auch mal ein paar Befehle.
Aber ja es könnten zu wenig Speziallisten sein, stimmt.
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#4
Das Seraph Beispiel hast du dir irgendwie schön gerechnet. Wenn beide Deckung haben und beide positiven Range dann schießt der Seraph zu knapp 60 % und dein Jaguar mit Link Burst und +3 zu 20 %. Das musst du noch mal überprüfen.
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#5
Arg, stimmt. Ok Seraph ist ein schlechtes Beispiel.
Ja ich fand die Idee mit den panzerfäusten ziemlich gut.
Vermutlich hab ich es mir tatsächlich schön gerecht.
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#6
Hier noch ein wenig ergänzender Input, meine Vorsprecher haben schon einiges genannt.
 
Liste 1:
Wären mir zu wenig Knöpfchen-Drücker. Der LUNOKHOD ist schwer aktiv zu nutzen und mir zu teuer zum reinen verteidigen, würde vielleicht einen 2. Moran einpacken, mehr Spielfeldkontrolle und einen weiteren Spezi.
 
Liste 2:
Gecko ist top für einen DT der einfach nur überleben soll. Bin auf dein Fazit zu den MOBILE BRIGADA gespannt, bin kein Fan von ihnen, würde immer zu TSYKLON im ALGUACIL Link tendieren, schon allein wegen den Punkten die man einspart, z.B. für McMURROUGH  um den gegnerischen DT zu jagen.
 
Grundsätzlich finde ich BANDITS auch sehr gut, durch den irregulären Order muss man ihn aktiv nutzen, aber liebe das FO Profil, dass von Nahkampf bis 24“ alles abdeckt, wenn ich einen Order effizienten Nahkämpfer, und Bran do Castro nicht passt, dann der.
<t></t>
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#7
So heute konnte ich mal ein bisschen meine Listen testen. Zwar haben wir nicht die Missionen gespielt, welche auf dem Turnier gespielt werden aber es ging in die richtige Richtung. Wir haben zwei Spiele gespielt.
Erste Spiele COUNTERMEASURES mit folgender Liste.
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logo_502.svg[/imglogoarmy] Alguacile link mit tsyclon──────────────────────────────────────────────────GROUP 1[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png][Bild: orden_impetuosa.png]1[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_18.svg[/imglogoarmy] TSYKLON Spitfire, Pitcher / Electric Pulse. (1 | 31)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_1.svg[/imglogoarmy] ALGUACIL Combi Rifle + Light Grenade Launcher / Pistol, Knife. (1 | 14)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_1.svg[/imglogoarmy] ALGUACIL Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 10)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_22.svg[/imglogoarmy] LUPE BALBOA Combi Rifle, Nanopulser, Panzerfaust,  Smoke Grenades / Pistol, CCW. (0 | 23)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_13.svg[/imglogoarmy] DAKTARI Combi Rifle / Pistol, Knife. (0 | 14)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_5.svg[/imglogoarmy] INTRUDER HMG, Grenades / Pistol, CCW. (1.5 | 42)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_26.svg[/imglogoarmy] McMURROUGH 2 Chain Rifles, Grenades, Smoke Grenades / Templar CCW (AP + DA). (0 | 32)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_10.svg[/imglogoarmy] MORAN (Forward Observer) Combi Rifle, CrazyKoalas (2) / Pistol, Knife. (0.5 | 22)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_1.svg[/imglogoarmy] ALGUACIL Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 18)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_1.svg[/imglogoarmy] ALGUACIL Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife. (1 | 10)GROUP 2[Bild: sep.gif] [Bild: sep.gif] [Bild: orden_regular.png][Bild: orden_irregular.png]1  [imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_9.svg[/imglogoarmy] BANDIT Hacker (Killer Hacking Device) Light Shotgun, Adhesive Launcher / Pistol, DA CCW. (0 | 25)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_2.svg[/imglogoarmy] TOMCAT Engineer Combi Rifle + Light Flamethrower, D-Charges + 1 Zondcat / Pistol, Knife. (0 | 26) [Bild: sep.gif] [imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_2.svg[/imglogoarmy] ZONDCAT Electric Pulse. (4)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_11.svg[/imglogoarmy] JAGUAR Adhesive Launcher, Panzerfaust / Pistol, DA CCW. (0.5 | 13)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_11.svg[/imglogoarmy] JAGUAR Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 10)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_11.svg[/imglogoarmy] JAGUAR Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 10) 6 SWC | 300 PointsOpen in Infinity Army

Ich durfte gegen eine Avatar Liste antreten. 
Ich habe das linkteam, hacker und Leutnant rechts in Deckung aufgestellt. Links blockierten Jaguar mit Panzerfaust, moran und Bandit den Zugang zu meiner deploymentzone. 
Der Intruder lag prone vor meinem linkteam auf einer Brücke. 
Mcmurder ziemlich zentral hinten in der deploymentzone. Im Grunde war alles prone und konnte nicht ohne weiteres beschossen werden. 
Der Avatar maschierte auf mein linkteam zu. Tötete einen Jaguar auf dem weg dorthin. Zerstörte die tsyklon und nahm sich dann den Rest des linkteams vor. 
Ein spekolo bereitete ihm den Weg dorthin vor. 

In meinen Zug tötete Mcmurder den spekolo und ging dann mit einer wunde in den Nahkampf mit dem Avatar wurde aber auf dem Weg dorthin erschossen. 
Mein intruder versuchte den Avatar zu attakieren wurde aber vom sepsitor übernommen. Den hatte ich voll vergessen. 
Ich habe leider keine Bilder geschossen, daher ist es etwas schwierig zu vermitteln. Aber im Grunde haben der Avatar und der spekolo meine Armee aufgemischt. 
Am Ende hatte er ein paar classifieds gemacht. Nach Runde zwei war im in lol und retried. 

Spiel Nr 2.frontlinie.mit dieser Liste gegen morats
[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logo_502.svg[/imglogoarmy] Paintrain frostbite ──────────────────────────────────────────────────[Bild: orden_regular.png]10  [imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_8.svg[/imglogoarmy] GECKO Mk12, Chain-colt, Blitzen / . (0.5 | 58) [Bild: sep.gif] [imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_8.svg[/imglogoarmy] GECKO PILOT 2 Assault Pistols, Knife. ()[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_6.svg[/imglogoarmy] MOBILE BRIGADA Missile Launcher / Pistol, Knife. (2 | 40)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_6.svg[/imglogoarmy] MOBILE BRIGADA HMG / Pistol, Knife. (2 | 42)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_6.svg[/imglogoarmy] MOBILE BRIGADA Lieutenant MULTI Rifle + Light Flamethrower / Pistol, Knife. (0 | 39)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_6.svg[/imglogoarmy] MOBILE BRIGADA Hacker (Hacking Device) Combi Rifle / Pistol, Knife. (0.5 | 43)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_22.svg[/imglogoarmy] LUPE BALBOA Combi Rifle, Nanopulser, Panzerfaust,  Smoke Grenades / Pistol, CCW. (0 | 23)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_10.svg[/imglogoarmy] MORAN (Forward Observer) Combi Rifle, CrazyKoalas (2) / Pistol, Knife. (0.5 | 22)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_11.svg[/imglogoarmy] JAGUAR Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 10)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_11.svg[/imglogoarmy] JAGUAR Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (0 | 10)[imglogoarmy=14]https://assets.infinitythegame.net/infinityarmy/img/logos/logos_502/logo_11.svg[/imglogoarmy] JAGUAR Adhesive Launcher, Panzerfaust / Pistol, DA CCW. (0.5 | 13) 6 SWC | 300 PointsOpen in Infinity Army

Ich hatte den ersten Zug. 
Mein Gegner stellte einen raicho und ein linkteam mir hmg misslelauncher und ein paar morats. 
Mein misslelauncher brauchte 3 Ordne um den raicho zu zerstören. Dann rückte ich ins Mittelfeld vor. Leider habe ich mein linkteam nicht so super positioniert. So das er in seinem Zuge mit HMG und ML ziemlich wüten konnte. Mein linkteam sah den zweiten Zug nicht. 
Ich startete in lol. Gab alle command token aus um Befehle für den gecko zu haben. Dieser schaltete den ML und verlor selbst 3 Wunden. Der Pilot stieg noch aus und schoss mit der assultpistol das linkteam nieder. In seiner Runde verbrauchte er alle order um mit dr. Wurm das linkteam wieder hoxhzuheilen. Somot alles für die Katze. Er konnte sie Zonen abdecken ich war im retried. 
Ich hatte in Runde 1 mein classified gemacht so das es 8 zu 1 ausging. 

Fazit. 
Ich muss meine linkteams besser positionieren und mir die Wege auf dem Tisch besser angucken. 
Mobile Brigada ML ist super im Link. 
Was man gegen einen Avatar machen kann weiß ich immer noch nicht.
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#8
Boar, mit der Avatar Speculo Kombi hast du natürlich auch direkt mal einen harten Brocken vorgesetzt bekommen, da muss man schon einen guten Plan, einen kühlen Kopf und auch ein bisschen Glück haben, um da nicht einzuknicken. Meine Antwort wäre auch tatsächlich MC Mörder oder eventuell der Intruder(HMG) gewesen.

(ich werde diesen beitrag heute Nachmittag nochmal edditieren und mehr schreiben ;-) habe gerade keine Zeit, finde die Diskussion aber interessant und spannend)

Edit:
Ich greife einfach mal dein Fazit auf und schreibe da mal so meine Gedanken zu auf.

"Ich muss meine linkteams besser positionieren und mir die Wege auf dem Tisch besser angucken. "

Bezüglich der Linkteams muss man glaube ich schauen, was die für einen erledigen sollen. Ich habe lange versucht bei Corregidor ein aggressives 5er Linkteam zu spielen und zu nutzen, vor dem update war das glaube ich sehr schwer, jetzt durch die flexiblen links geht es glaube ich besser (bin da aber trotzdem kein freund von). Ich vermute dass dein Plan war mit der Tsyklon mit Spitfire und mit der Lupe zwei aggressive Tools in der einen Liste zu haben, so etwas ähnliches habe ich auch schon versucht, z.B. mit Lupe und dem HMG Mobilebrigada, bin damit aber nicht glücklich geworden.

Ein aggressiv gespielter Link hat mit sicherheit den vorteil, dass er einen guten Damage output haben kann, hat aber auch einen riesiegen Nachteil, du musst zwangsweise 5 Modelle bewegen und am Ende deiner Runde möglichst ideal positionieren und das ist meiner Meinung nach extrem schwer, da du entweder wie im Mobile brigada Link extrem viele Punkte bewegst, die mit den richtigen Tools sehr schnell und extrem billig ausgeschaltet werden können. Nur ein 5 Punkte ghazi muss in deren Nähe kommen und kann dir ganz schnell mit seinem Emarat einen 200 Punkte Hi Link lahmlegen oder ein gut platzierter Emauler oder repeater können dir da echt das Leben zur Hölle machen finde ich.
Ein leichter 5er Link hingegen, der sich aggressive nach vorne bewegt hat, verschwindet ganz schnell unter einer Chainrifle oder einer Boardingshotgun und wenn du pech hast, haut das mit den Rüstern nicht hin und die sind auch ganz fix tot.
Ich finde es wesentlich angenehmer den Link primär als Defensivtool zu nutzen. Ein 5er Link mit 2 Alguacil MSLLaunchern und Lupe oder Alguacil MSL, Lupe und Tsyclon mit Feuerbach oder MBrigada MSL, Algucail MSL und lupe im Link, das sind alles sehr ekelige kombinationen und ein 15 Punkte Alguacil mit den Linkbuffs wird extrem gefährlich, wenn der viel sieht und zieht dem gegner im schlechtesten Fall ein paar Order, im besten fliegt ein Tag in die Luft. Dadurch, dass der Link erst mal statisch ist, kommst du uch nicht in die situation, dir ständig neue und gute Spots für die Aufstellung zu suchen.
Ab der Hälfte des Spiels kann der Link dann eventuell auch offnsiv genutzt werden. Lupe beispielsweise platziere ich meist so, dass sie ein bisschen etwas sieht, mit ihrer Panzerfaust ein Bedrohungspotential hat, aber wenn meine beiden Aropeaces tot sind, sie auch noch mit zwei Alguaciles im dreierteam schnell loslaufen kann. Sie kann missionsziele erfüllen, dank dogged ist sie sogar relatv Zäh und mit mimetismus, deckung und Burst 4 auf dem Combirifle, das ja bis 32 Zoll eine Mischung aus gut und akzeptabel ist, kann die noch ganzschön was reißen. Ebenso die Feuerbach Drohne, die mit Climbing Plus sehr mobil ist und mit Burst 3 aber AP/DA und einem sehr guten Rangeband und vielleichtsogar mit nem Marksmannship 2 Buff echt nervig sein kann.

"Mobile Brigada ML ist super im Link. " finde ich auch, aber ich finde es auch mega wichtig, dass ein hinter dem Link ein Daktari Doc liegt, und in der Nähe des intruders der Helferbot herumschwirrt. (Klar der intruder ist nicht shockimun und man kann die daktari dann nicht mehr linken, aber wenn ein Intruder von den toten wieder aufersteht oder der Alguacil Misslelauncher, dann ist das für en gegner immer scheiße.

Jetzt kann man sich natürlich fragen wer soll dann aggresiv nach vorne gehen, wenn der Link in ersterlinie Aros generieren soll, bzw. Chearleadertätigkeiten hat und wer soll der Alpherstriker sein. Hier sehe ich auf jeden Fall die Kombination aus MC Murrough und dem HMG Intruder + 10 Punkte Jaguar ganz weit vorne, eventuell als Plan C dann noch eine Hellcat oder einen Bandit je nach vorliebe. Momentan spiele ich den FO Combirifle Moran immer aggressiver und auch das geht super gut!


"Was man gegen einen Avatar machen kann weiß ich immer noch nicht. "

Ich finde MC Murrogh oder der HMG INtruder ist da genau die richtige Wahl!

"In meinen Zug tötete Mcmurder den spekolo und ging dann mit einer wunde in den Nahkampf mit dem Avatar wurde aber auf dem Weg dorthin erschossen."

Wenn McMurder nur noch eine Wunde hatte, warum hat der Avatar dich gesehen? Auch wenn es orderintensiv ist, wirf dem Avatar spekulativ Rauch ins Gesicht, oder greife ihn so an, dass ein Teil deiner Base sich noch im Rauch befindet. Innerhalb von 8 Zoll wirfst du den Rauch auf die 13, das ist mega gut! Zwinge ihn beim nächsten Mal auf jeden Fall in den Nahkampf und gib ihm nicht die Chance, auf dich zu schießen! Eventuell holst du dir noch einen Burst Bonus dazu und stellst einen Bandit, Helferbot oder ... mit in den Nahkampf. Selbst wenn du den avatar nur im Nahkampf bindest, für die nächste Runde, muss dein Gegner mit etwas Glück ordentlich Befehle ausgeben, um die Situation zu klären.



"Mein intruder versuchte den Avatar zu attakieren wurde aber vom sepsitor übernommen. Den hatte ich voll vergessen. "
Blöd gelaufen, das Ding vergisst du nicht nocheinmal ;-)
HMG aus rauch mit surpriseshot aus deckung, da solltest du eigentlich sehr gute Karten haben den zu knacken du gibst ihm ordentliche Mali und negirst sein ODD... In der Situation könnte man sogar über den Sniper nachdenken, aber allgemein gesehen ist der HMG Bursche deutlich flexibler einsetzbar!

Ich hoffe das hilft dir irgendwie weiter Wink

Freue mich auch sehr über weitere Kommentare zu dem Thema !
[Bild: infinity%20pirayak_zps5v0mqekk.jpg]
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#9
Also mein Ansatz war tatsächlich entweder der Intruder knackt ihn. Der stand leider viel zu nah dran und hatte von seiner Position aus auch nicht die Möglichkeit in eine wirklich bessere Position zu kommen. Geschwindigkeit ist ja nicht so sein Steckenpferd. Und Rüstung 9 muss man auch mit einen hmg erstmal knacken.
McMurder hat im Nahkampf wohl noch die besten Karten.

Ist es eigentlich wirklich so, dass ich entweder berserk oder martilarts nutzen kann. Mit Berserk hat McMurder auch nur zwei Chancen. Der Avatar hat ja auch keinen schlechten cc Wert.
Alguacile Hacker habe ich bei wip 17 und bts 9 gleich verworfen.
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#10
Ich verstehe nicht ganz was du meinst, aber du musst nicht Berserk nutzen, das istkeine Pflicht, des Weiteren ist mir nicht bekannt, dass du dich zwischen Berserk und Martial Arts entscheiden musst, nur bei Beserk musst du dich zwischen dem Berserk oder Assault entscheiden. 
Falls ich Mist schreibe, soll das bitte jemand direkt sagen!
[Bild: infinity%20pirayak_zps5v0mqekk.jpg]
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