Benutzt ihr Fast Pandas?
#1
Hi,

als Nomad Spieler wollte ich euch nachfragen, ob ihr Fast Pandas mit in eure Liste aufnimmt, oder nicht? Spielt ihr sie aus, wenn sie in eurer Liste sind? Ich finde sie irgendwie sehr speziell und habe bisher selten Verwendung für sie gefunden. Hier ist aber ein interessanter Artikel zu ihnen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.belloflostsouls.net/2014/06/the-dirt-new-3rd-edition-rules-ambush.html">http://www.belloflostsouls.net/2014/06/ ... mbush.html</a><!-- m -->


Lg
Cthulhu
<t></t>
  Zitieren
#2
Ich hab bisher nur einen der beiden Pandas zusammengebaut und bemalt, spiele also meist nur einen der beiden Interventoren mit Panda. Meist ist das das Modell mit Boarding Shotgun.

Bis jetzt hab ich den Panda nicht in jedem Spiel genutzt, allerdings wars schon in 2 oder 3 Situationen so, dass mir der Panda ne Möglichkeit eröffnet hat, die ich sonst nicht gehabt hätte - schneller und befehlsärmer und auch mit weniger Risiko kannst du einen Repeater nicht auslegen. Durch den Panda erhöht sich letztlich auch die effektive Reichweite deines Interventors, der dadurch nicht so nah an den Feind ran muss - und, was viel wichtiger ist, nicht wieder weiter weg latschen muss. Wenn er denn in Sicherheit sein will. Außerdem kann man mit dem Panda auch Straßen überqueren, der Repeater kann also durch Feuerlinien (sogar Sperrfeuer) rennen, so lange du ne schöne Stelle in 8'' Umkreis um den Interventor findest.

Wie gesagt, bis jetzt nichts gegen einzuwenden. Erweitert die Hackingreichweite sehr effektiv mit nem flexibel einsetzbaren Repeater, und gerade jetzt, wo Hacker nicht mehr die Hackingreichweite für andere Hacker deiner Armee erweitern ist das sehr viel wert.
  Zitieren
#3
Außerdem weichen Marker (verschießbare Repeater), die nicht treffen, nicht mehr ab. Früher lag der Marker wenigstens noch irgendwo herum, nun wird er gar nicht mehr aufgestellt. Da ist ein Fastpanda zumindest für nicht-Bakunin-Sektorlisten eine sichere Alternative.
  Zitieren
#4
Die Pandas sind grandios/könnnen grandios sein.
Repeater spielen eine größere Rolle als je zuvor. Und was will man noch mehr, als einen platzierbaren Repeater mit Reichweite?

Ob Marker abweichen oder nicht, wissen wir noch nicht, weil es noch kein Regelupdate dafür gibt.
[Bild: fajnh93r.png][Bild: zjhe8cua.png]
  Zitieren
#5
Harlekin schrieb:Ob Marker abweichen oder nicht, wissen wir noch nicht, weil es noch kein Regelupdate dafür gibt.

Oh man...echt jetzt?! Wieso fällt sowas bei Testspielen bitte nicht auf? Ich verstehe nicht wie so was bei ner neuen Edition durchfluschten kann...
Brett und Pad | Mein Blog über Brettspiele | Tabletops | Videospiele |
  Zitieren
#6
painwave schrieb:
Harlekin schrieb:Ob Marker abweichen oder nicht, wissen wir noch nicht, weil es noch kein Regelupdate dafür gibt.

Oh man...echt jetzt?! Wieso fällt sowas bei Testspielen bitte nicht auf? Ich verstehe nicht wie so was bei ner neuen Edition durchfluschten kann...

Das ist nicht durchgeflutscht. HS Regeln (zu denen Marker gehören) sind eben nicht im N3 Buch. Das ist beabsichtigt, sonst würde das neue Buch den Rahmen sprengen und die thematische Aufteilung der Bücher, die CB so machen will, würde von ihrem Gesamtplan abweichen. Gibt ja in den nächsten Wochen noch Updates für die anderen Regeln in PDF Form, bis HS rgendwann mal überarbeitet wurde. Ist nicht die einfachste Variante, ich glaube aber, dass das die beste Lösung war.
  Zitieren
#7
Es gibt also ein HS 2.0? Ich finde das irgendwie ziemlich komisch. Wenn eine neue Edition dann doch bitte alles. Theoretisch heißt das, will komplett Infinity, muss ich die alte Version spielen, weil N3 nur die Vanilla Regeln überarbeitet hat?
Brett und Pad | Mein Blog über Brettspiele | Tabletops | Videospiele |
  Zitieren
#8
Nein du musst nicht nach N2 spielen es wird nur noch etwas Zeit in Anspruch nehmen bis HS und PD überarbeitet sind und solange musst du halt die Regeln und Werte aus den alten Büchern nutzen in Verbindung mit N3.
<t></t>
  Zitieren
#9
Das war ja auch die Aussage: Human Sphere und Paradiso Regeln bleiben gültig, solange sie nicht korrigiert wurden und N3 nicht widersprechen. Also die N2 Regeln zu nuzen ist aktuell sicher das sinnvollste, was du machen kannst.

Und die neuen PDFs von HS und CTongue kommen ja auch diesen Monat. Wir reden da ja nicht von Jahren (wie in anderen Spielen).
// spielervier
  Zitieren
#10
spielervier schrieb:Und die neuen PDFs von HS und CTongue kommen ja auch diesen Monat. Wir reden da ja nicht von Jahren (wie in anderen Spielen).

Das Licht am Ende des Tunnels.
<t></t>
  Zitieren


Gehe zu: