Für die Online-Runden verwenden wir Roll20, eine Virtual-Table-Top (VTT) Plattform, auf der das Würfeln, Ressourcenverwaltung und Bodenpläne etc. durchgeführt werden. Parallel dazu sehen und hören wir einander in einem Videochat, so daß man ein Gefühl "fast wie am Spieltisch" bekommt (etwas, das man bei reinem Audio-Chat so nicht hat).
Für einen Roll20-Account muß man sich bei Roll20 (
https://roll20.net/) anmelden, doch kostet der nichts (man bekommt beim Hochstarten der Seite etwa Werbung angezeigt).
Als Videochat verwenden wir Whereby, wo wir unterschiedliche "Spielzimmer" für die unterschiedlichen Runden eingerichtet haben. Zum Betreten des jeweiligen Spielzimmers braucht man keinen Account, sondern nur den Link auf das Zimmer.
Meine aktuelle Infinity-Runde läuft am Sonntag und ist leider schon voll besetzt.
Wenn ich in ein paar Wochen aber die "The Cost of Greed"-Kampagne starte, dann wird diese wohl alle zwei Wochen am Samstag laufen. Und da gibt es sicher noch Platz für neue Spieler.
Eventuell, wenn sich genügend Spieler finden, kann ich auch "zwischendrin" mal eines der für sich stehenden Einzel-Abenteuer anbieten. Kommt auf Wochentag, Zeit und ausreichend Spieler an.