Erfahrung mit Colourshift Farben
#1
Moin zusammen,
wollte mal Fragen ob jemand schon Erfahrung mit diesen Colourshift Farben gemacht hat. Ich überlege dami die Haut von  dem Bakunin-Starter-Set-Morlock zu bemalen. Denkt ihr das passt? Oder ist das ein Bruch mit dem Rest der Figur (male ziemlich nach Angel Giraldez Farbschema. Kann mir trotz Videos auch noch nicht vorstellen wie die Farbe in echt wirkt?)Kann man da auch Schatten und Highlights erreichen? Vor allem bei dem wahnsinnig guten Gesicht wäre es schade Highlights zu missen. Finde das aber immer schwierig mit TMM Farben. Habe aber auch noch nicht viel mit gemacht.
Riot Grrls in Bearbeitung. 
Gerade Oberschenkel fertiggestellt
  Zitieren
#2
Ich habe zwei Colourshift-Farben zuhause herumstehen, konnte aber nur wenig bis jetzt testen. Ich kann man Wochenende mal die Namen heraussuchen. Beide Farben wirken sehr unterschiedlich. Das Auftragen mit der Airbrush klappt super, ist aber ungewohnt. Die Farben haben an sich nicht die finale Farbe. die kommt erst nach 2-4 dünnen Schichten auf schwarzer Grundierung zum Vorschein und kann sehr intensiv sein. Ein paar Kantenhighlights habe ich dann mit einem hellen Silber gesetzt. Bei dem Testmodell hat das ganz gut gepasst. Falls wir gutes Tageslicht bekommen, mache ich mal Bilder.
Generell bin ich von den Farben angetan. Der Effekt ist ein echter Hingucker.
"Take the risk of thinking for yourself. Much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way."
Christopher Hitchens
"The greatest tragedy in mankind's entire history may be the hijacking of morality by religion." 
Arthur C. Clarke
  Zitieren
#3
Ich nutze die Turbo Dork Colorshift (neuerdings Turboshift nachdem Colorshift nur noch von Greenstuff World genutzt werden darf, zumindest in Spanien).

Ich würde es aber nicht für größere Flächen empfehlen, da habe ich bisher nur gute Ergebnisse bei Tyraniden im Insekten-Style gesehen. Das beste Ergebnis bei Infinity, weswegen ich dann auch Turbo Dork gekauft habe, war ein Twitch-Stream von BellOfLostSouls. Da hat einer ein OSS Modell damit bemalt. den Großteil normal und für den Umhang mit einer Kontrastfarbe zur türkis-blauen Colorshift-Farbe, die Colorshift-Farbe dann für einzelne Teile der Rüstung. Sah super aus.

Ich habe damit die Arme meiner Tunguska bemalt sowie Brustpanzer (türkis-blau). Bei meinen O-12 werde ich was ausprobieren und bei Parvatii für Aristeia mit einem Bubblegum-Ton.
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Spiele alles von NOMADS + ALEPH + O-12 und natürlich ARISTEIA!
  Zitieren
#4
ich habe drei Farben von greenstuff world. Ich mag die nicht. Der Effekt ist toll, aber wozu soll der eigentlich passen? Ich mag auch Autos nicht, di so bemalt sind. Lediglich bei den alten Insektenartigen Modellen (Flügel) könnte ich mir das vorstellen...
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
  Zitieren
#5
(01-09-2020, 09.01.2020)HarlequinOfDeath schrieb: Ich nutze die Turbo Dork Colorshift (neuerdings Turboshift nachdem Colorshift nur noch von Greenstuff World genutzt werden darf, zumindest in Spanien).

Ich würde es aber nicht für größere Flächen empfehlen, da habe ich bisher nur gute Ergebnisse bei Tyraniden im Insekten-Style gesehen. Das beste Ergebnis bei Infinity, weswegen ich dann auch Turbo Dork gekauft habe, war ein Twitch-Stream von BellOfLostSouls. Da hat einer ein OSS Modell damit bemalt. den Großteil normal und für den Umhang mit einer Kontrastfarbe zur türkis-blauen Colorshift-Farbe, die Colorshift-Farbe dann für einzelne Teile der Rüstung. Sah super aus.

Ich habe damit die Arme meiner Tunguska bemalt sowie Brustpanzer (türkis-blau). Bei meinen O-12 werde ich was ausprobieren und bei Parvatii für Aristeia mit einem Bubblegum-Ton.
Ist der Stream noch irgendwo verfügbar? Würde mich interessieren
Riot Grrls in Bearbeitung. 
Gerade Oberschenkel fertiggestellt
  Zitieren
#6
In meinem Thread ist jetzt ein Bild.
Dalek in Colourshift
"Take the risk of thinking for yourself. Much more happiness, truth, beauty and wisdom will come to you that way."
Christopher Hitchens
"The greatest tragedy in mankind's entire history may be the hijacking of morality by religion." 
Arthur C. Clarke
  Zitieren


Gehe zu: