Was spielt Ihr sonst so?
Ach herrje , A! habe ich ja auch noch...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
my PanO und CA                                           
3D-Druck-Sammlung
KROSMASTER
[Bild: archonMC.jpg]
(01-17-2020, 17.01.2020)Archon schrieb: KROSMASTER

krosmaster fand ich amuesant, ich find nur das blindbox sammel prinzip mit seltenheitsgrad hat mich genervt, auch ein grund weswegen ich nie zu magic gefunden habe. alternative zu krosmaster aber aehnliches spielprinzip ist ninja all stars.
1. Aristeia!
Dann lang nix.
2. Neues Dune Brettspiel
3. Museum

Krosmaster habe ich auch. Ist witzig, aber eben das Sammeln nervt. Plus, dass es alte Sachen nicht mehr zu kaufen gibt.
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Spiele alles von NOMADS + ALEPH + O-12 und natürlich ARISTEIA!
(01-18-2020, 18.01.2020)the-cultist schrieb:
(01-17-2020, 17.01.2020)Archon schrieb: KROSMASTER

krosmaster fand ich amuesant, ich find nur das blindbox sammel prinzip mit seltenheitsgrad hat mich genervt, auch ein grund weswegen ich nie zu magic gefunden habe. alternative zu krosmaster aber aehnliches spielprinzip ist ninja all stars.

Eigentlich hat mir das Sammeln auch Spaß gemacht. Bin damit aber auch erst zur dritten Edi eingestigen, da wurde viel verramscht ;-)
Aristea hat mMn auch Anleihen bei KM. Die Ninjas google ich mal...
[Bild: archonMC.jpg]
(01-18-2020, 18.01.2020)HarlequinOfDeath schrieb: 1. Aristeia!
Dann lang nix.
2. Neues Dune Brettspiel
3. Museum

Krosmaster habe ich auch. Ist witzig, aber eben das Sammeln nervt. Plus, dass es alte Sachen nicht mehr zu kaufen gibt.

neues dune brettspiel? das klingt interessant. hast du da mal nen verlag oder nen link fuer mich?
https://boardgamegeek.com/boardgame/283355/dune

Eine Erweiterung kommt dieses Jahr.
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Spiele alles von NOMADS + ALEPH + O-12 und natürlich ARISTEIA!
Das neue Dune Brettspiel interessiert mich auch noch, was dann auch schon die Überleitung zu der Frage ist, warum ich aktuell kaum Infinity spiele: Es war dir letzten drei Monate einfach so viel los, privat und geschäftlich, dass ich da zu wenig gekommen bin. Mit ein paar Kumpels haben wir und dann aber doch ab und an treffen können und haben uns nun in Villen des Wahnsinns verliebt, was ich jedem empfehlen kann, der auf Story steht.
Ju Ying | Gelegentlich anzutreffen: 1. Tabletop Worms e.V. oder Fantasy Stronghold Ludwigsburg
(01-18-2020, 18.01.2020)HarlequinOfDeath schrieb: Krosmaster habe ich auch. Ist witzig, aber eben das Sammeln nervt. Plus, dass es alte Sachen nicht mehr zu kaufen gibt.
Da kann ich helfen. Big Grin Ich habe Krosmaster turniermäßig von Anfang bis Ende Season 2 gespielt. Jetzt stehen alle im Keller in einer Kiste und langweilen sich. Gilt auch für alle anderen, die hier KM spielen: Wenn jemand Interesse hat, sich günstig in die erste Generation einzukaufen, dann sagt bescheid. (Gerne per PM, um das Offtopic nicht zu übertreiben.)
G³: "Haris of Four" - Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Eichhörnchen sein - dann sei ein Eichhörnchen!
Wenn ich mal den Blick nach hinten werfen darf: mit der Ankündigung von N3 war bei uns damals auch deutlich die Luft raus. Als dann die neuen Regeln kamen, hatten die meisten bereits andere Systeme angespielt und sich eingefahren...und der Aufwand, die neuen Regeln zu internalisieren war deutlich zu hoch. Im Endeffekt hat die (zu frühe) Ankündigung einer neuen Edition zunächst erstmal zu Spielerschwund geführt. Erst mit ein wenig Nachlauf kamen dann neue Spieler hinzu...allerdings nicht von alleine...da musste man schon aktiv rausgehen und Werbung machen. Grundsätzlich denke ich: eine neue Edition macht man am besten komplett OHNE Vorankündigung, aber gut, back on topic.

Aktuell ist bei mir auch ein wenig die Luft raus. Liegt weniger an den Regeln und Profilen, als an der zweiten oder dritten eher langweiligen und uninspirierten ITS Saison in Folge. Nachdem ich alles mögliche drumherum abgegrast habe...gähn...neue Fraktionen bringen auch kein Plus an Spielspass mehr.

Blood Bowl hab ich für mich wiederentdeckt, Zombiecide find ich in allen Iterationen witzig, Space Hulk geht auch immer. Irgendwie bleibts neben Infinity bei mir eher im Rahmen "Casual".

Dropzone und Dropfleet Commander find als Systeme immer noch ziemlich spannend, auch wenn ich da nach dem Kickstarter Debakel keine Kohle mehr reinstecken werde.

Momentan fängt Saga Irgendwas, also die Fantasy Version, an bei uns im Club Wellen zu schlagen. Das werd ich mir mal anschauen.
zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa

Gehe zu: