Hi zusammen,
kennt ihr die Serie altered Carbon? Da kann grade die zweite Staffel raus. So wirklich off-topic ist das nicht. Finde sie sehr fluffig, obwohl sie offiziell nix mit Infinity zu tun hat.
<t></t>
Ultragähn, so eine Google Suche hätte dir das Geschreibsel erspart.
#nooffense das, was Durian geschrieben hat
Die erste Staffel war sehr geil. Die zweite ist dafür leider, aus meiner Sicht, echt mies. Vielleicht wirds noch besser.
Geht mir genauso. Dabei hatten alle so über den Schauspieler in der ersten Staffel geschumpfen. Ich persönlich fand, er hat das sehr gut gespielt und auch den Charakter rüber gebracht.
Es war nett die kleinen Details in dieser Staffel zu sehen, aber ansonsten... naja. Diese Liebesgeschichte geht mir bei einem sonst so abgeklärten Mann auf den Nerv. Und die KI-Episode war einfach nur meeh. Zudem diese Vaterfigur usw. Da hat aber auch der Autor zu viel gewollt. Eine gute Detektiv-Geschichte hätte gereicht.
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Spiele alles von NOMADS + ALEPH + O-12 und natürlich ARISTEIA!
Es hat halt außer der Stacks und Charaktere nicht mehr viel mit der ersten Staffel gemein.
Das erste war ja mehr oder minder ein Krimi in einem Cyberpunk Universum.
Die zweite Staffel hat mehr von "Love & Aliens" was wir jetzt nicht so erwartet hatten (ich kenne die Bücher allerdings auch nicht), daher sind wir davon vielleicht auch etwas weniger begeistert.
--end of line
Ich habe tatsächlich die Forensuche vorher benutzt ;-)
Aber stimmt - Altered Carbon an sich ist ein alter Hut. Ich bin halt grade erst auf die zweite Staffel gestoßen und dachte ich weise drauf hin.
Mit dem zweiten Buch hat die zweite Stafel nicht so viel gemeinsam. Evtl. mit dem dritten das hab ich aber nich nicht gelesen. Generell weichen sie im Bezug zum Buch häufig ab, wodurch das besondere des Envoy ein bisschen zerstört wird.
Von der Story bietet Staffel 1 etwas mehr. Die ist aber auch sehr nahe am Buch, was ich sehr empfehlen kann.
Ich fand Staffel 2 war schwächer aber nicht schlecht. Vor allem zum Ende hin wurde es m.E. besser.
<t></t>