Deutsche Meisterschaft 2020
#1
Halli Hallo Hallöle,

der eine oder andere wartet sicher schon auf ein Lebenszeichen der DM...deswegen mach ich mal das erste offizielle Announcement...ich liebe "Neudeutsch".

Wir hatten gerade die Rahmenkonditionen für das diesjährige Event abgeklärt und bestätigt, aber auf einen Schlag dreht sich die Welt nur noch halb so schnell. Zack...irgendwie ändert sich dadurch der ganze Plan. Dennoch:

Nach aktuellem Stand wird es auch dieses Jahr wieder die Deutsche Meisterschaft auf der Dreieich Con am 21.11. und 22.11.2020 geben!

Wir haben uns wieder die Tagungsräume im Mercure Hotel gesichtert und planen in den gleichen Dimensionen wie 2019...mit besonderem Augenmerk auf die Verpflegungssituation natürlich. Wir werden uns wieder um den Rang eines Satellite Tournaments bewerben und rechnen uns gute Chancen aus, dass das auch wieder klappt.

Die aktuelle Situation birgt leider in vielerlei Hinsicht Unsicherheiten. Daher haben wir uns entschieden, mit weiteren konkreten Ankündigungen bis Mai zu warten. Entsprechend wird sich auch die Anmeldephase dieses Jahr nach hinten verschieben.

Wir hoffen, dass Ihr euch noch etwas gedulden könnt...und dass wir im November mit euch zusammen wieder ein fantastisches Wochenende genießen können.

In diesem Sinne: bleibt gesund!

zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa
  Zitieren
#2
Ich freu mich drauf!
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
  Zitieren
#3
(04-18-2020, 18.04.2020)Sergej Faehrlich schrieb: Halli Hallo Hallöle,

der eine oder andere wartet sicher schon auf ein Lebenszeichen der DM...deswegen mach ich mal das erste offizielle Announcement...ich liebe "Neudeutsch".

Wir hatten gerade die Rahmenkonditionen für das diesjährige Event abgeklärt und bestätigt, aber auf einen Schlag dreht sich die Welt nur noch halb so schnell. Zack...irgendwie ändert sich dadurch der ganze Plan. Dennoch:

Nach aktuellem Stand wird es auch dieses Jahr wieder die Deutsche Meisterschaft auf der Dreieich Con am 21.11. und 22.11.2020 geben!

Wir haben uns wieder die Tagungsräume im Mercure Hotel gesichtert und planen in den gleichen Dimensionen wie 2019...mit besonderem Augenmerk auf die Verpflegungssituation natürlich. Wir werden uns wieder um den Rang eines Satellite Tournaments bewerben und rechnen uns gute Chancen aus, dass das auch wieder klappt.

Die aktuelle Situation birgt leider in vielerlei Hinsicht Unsicherheiten. Daher haben wir uns entschieden, mit weiteren konkreten Ankündigungen bis Mai zu warten. Entsprechend wird sich auch die Anmeldephase dieses Jahr nach hinten verschieben.

Wir hoffen, dass Ihr euch noch etwas gedulden könnt...und dass wir im November mit euch zusammen wieder ein fantastisches Wochenende genießen können.

In diesem Sinne: bleibt gesund!


Gibt es schon ein Update (#Neudeutsch)?

Habe bei T3 noch nichts gesehen. Angel
<t></t>
  Zitieren
#4
Das meines Wissens letzte Update gab es bei Facebook:

Zitat:Damit ist es nun offiziell...2020 wird es keine Dreieich Con in Dreiech geben...und somit auch keine DM in Dreieich.

Wir werden uns noch einmal beraten, wie wir dieses Jahr weitermachen.

https://m.facebook.com/groups/7039001729...7953429812
Ju Ying | Gelegentlich anzutreffen: 1. Tabletop Worms e.V. oder Fantasy Stronghold Ludwigsburg
  Zitieren
#5
bitte noch ein wenig Geduld
zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa
  Zitieren
#6
Alles klar, danke für die Antwort.

Halte uns auf dem Laufenden!

Ich weiß nicht, wie groß der Orga-Aufwand ist, aber es finden derzeit bereits wieder Tourniere statt (z.B. Miniparadice für AoS mit 30 Leuten).

Falls du Hilfe bei der Orga brauchst, melde dich. Wink
<t></t>
  Zitieren
#7
Sad 
Sodele...hier kommt das verspätete Statement...entschuldigt bitte die Wartezeit.

Die Absage der DreieichCon hat uns vor vollendete Tatsachen gestellt und das Coronavirus tut sein Übriges dazu. So eine Absage tut richtig weh, wir haben uns lange auf eine Neuauflage gefreut...die wird es in der gewohnten Form nun nicht geben können. Aufgeben ist nicht unser Ding, und so haben wir lange überlegt, was wir stattdessen machen können. Es gab im Grunde drei Alternativen:

1) Wir buchen unabhängig von der Dreieich Räume vor Ort und ziehen das durch. Der Vorschlag war ziemlich schnell vom Tisch. Einerseits sehen wir uns nicht in der Lage, ein vernünftiges Hygienekonzept aufzustellen. Andererseits sind wir als DM ein Teil der DreieichCon. Es fühlt sich einfach nicht gut an, da parallel zu gehen.

2) Ein alternatives Turnier an einem anderen Ort...das wäre dann aber nicht die DM, wie wir sie uns vorstellen. Also ZACK, ab damit in die Tonne.

3) Ein Online Turnier auf dem TTS und Discord. Hier haben wir tatsächlich lange überlegt und geplant. Grundsätzlich wäre das eine schöne Idee: wir holen das Präsenzturnier in die Onlinewelt. Anstatt 3 Tage in einem Hotel abzuhängen, wären wir mit euch vor dem Rechner gesessen...hätten gequatscht, gezockt und Spiele live kommentiert. Das klang ziemlich gut und sowas hat sicher eine Menge Potenzial...ABER...ihr ahnt schon, worauf ich hinaus will. Die Planung für ein solches Event ist dann doch deutlich schwieriger als man denkt, gerade weil wir außerhalb der bereits etablierten Strukturen denken müssten. In völlig unbekanntem Terrain sozusagen. Das schaffen wir leider nicht...die technischen Herausforderungen sind hoch, die Einarbeitung und die Tests würden mehr Zeit in Anspruch nehmen, als wir aktuell aufbieten können. Zumal wir uns durch die räumliche Entfernung am DM Wochenende gut von den alltäglichen Verpflichtungen freimachen könnten. Im "Homeoffice" geht das nicht so leicht und wir befürchten, dass uns das Real Life einholt. So möchten wir nicht an die Sache rangehen.

tl;dr:

Schweren Herzens müssen wir die DM 2020 daher ersatzlos absagen.

Wir hoffen, dass sich 2021 die Pandemiesituation soweit entspann hat, dass wir mit euch wieder durchstarten können...also immer schön die Maske auf beim Einkaufen und Abstand halten! Wink
zu finden im Foxhound Esslingen

Yu Jing, Haqqislam, Aleph, Combined Army, FRRM, Ikari, Tohaa
  Zitieren
#8
absolut verständlich dann habt ihr genug zeit euer Herzblut in 2021 zu stecken!
  Zitieren
#9
Definitiv nachvollziehbar, aber trotzdem schade Sad
Ich freue mich dann jetzt einfach Mal auf nächstes Jahr. Ich werde viel üben und vielleicht werde ich dann nicht wieder Letzter Big Grin
Ju Ying | Gelegentlich anzutreffen: 1. Tabletop Worms e.V. oder Fantasy Stronghold Ludwigsburg
  Zitieren
#10
Ich bin kein Arzt und will das nicht beurteilen, wie notwendig das aktuell alles ist. Aber unabhängig davon und aufgrund der gesetzlichen Vorgaben, glaube ich, es ist für alle gesundheitlich besser, wenn man kleinere Brötchen backt dieses Jahr (kleinere Turniere auf mehr Raum) und auch den Organisatoren das Heckmeck erspart da im Vorfeld, währenddessen und im schlimmsten Fall auch danach alles zu organisieren und zu kommunizieren.

Vielleicht/Dann sehen wir uns dann eben nächstes Jahr...
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Spiele alles von NOMADS + ALEPH + O-12 und natürlich ARISTEIA!
  Zitieren


Gehe zu: