Corregidor most wanted!!!
Exclamation 
So hier mal ein Thema für alle Corregidorspieler, -freunde, -sympathisanten und -hater.

1. Frage: Welches ist die stärkste Einheit von Corregidor?

2. Frage: Über welche Einheit denkt ihr momentan am meisten nach und wie wollt ihr sie einsetzen?

3. Frage: Welche Einheit ist absoluter Müll bzw. ist einfach überflüssig?

4. Frage: Was sollte Corregidor noch bekommen?

5. Frage: Wie sieht euer Lieblingslink aus und welche Link wollt ihr unbedingt noch ausprobieren?

6. Frage: Welches ist eure Lieblingeinheit?
_____________________________________________________________________________________

1. Intruder HMG (mit Smoke), holzt ne ganze Menge weg

2. Bandit mit Combirfle und APminen.
Habe ich noch nicht gespielt will ich aber unbedingt ausprobieren. Außerdem habe ich den Hassasin Ayyer mit (gekürztem) Marksmanrifle hier noch rumstehen, der gibt nen geilen Proxy ab denke ich.

3. Valeria, die brauchen wir wirklich nicht...

4. Ava 3 auf Bandits ;-) oder eine Haris Option für Mobile Brigadas

5. Mein Defensiv-Link, der am besten abgeliefert hat - Tsyclon Feuerbach - Lupe - Alguacil Misslelauncher - Alguacil Combi - Alguacil Leutnant
Ich will aber gerne mal irgendwas mit dem Mobile Brigada HMG ausprobieren. Gibt da ja mega viele Möglichkeiten.

6. Die Bandits, sie sehen mega cool aus und sind super Arbeitstiere ich habe immer einen dabei, am liebsten aber 2. Den Killerhacker als Spezi und den Boardingshotgun Emauler Burschen als Plan B, wenn Mc Mörder down geht.

Ja mir ist langweilig und ich komme nicht zum Zocken und freue mich sehr über Diskussionen und Ideen,
schöne Grüße, Pirayak

(vielleicht möchte ja jemand ein vergleichbares Thema für andere Fraktionen öffnen ;-))
Sehr schöne Idee. Bin dabei.

1. McMurrough
2. Senor Massacre ist einfach ziemlich cool. Bislang performt er aber weder solo noch im Haris mit Jaguaren.
3. Ich schwanke zwischen Carlota Kowalsky und Valerya. Beide unnütz.
4. eine coole HI. Wenigstens 1 Modell mit 2 Wunden und schwerer Waffe ;-)
5. Link witzige weise der gleiche Algua Link: Algua ML, Tsyclon Feuerbach, Lupe, Algua (ggf. Hacker), Algua Ltd. Paintrain Mobile schon gespielt, ist schon fett aber alles oder nichts Taktik
6. Moran Maasai ist einfach ne mega Toolbox
Habe nach dem Update leider nur ein (oder sogar zwei?) Spiele mit CJC gemacht:

Intruder HMG

2. Frage: Über welche Einheit denkt ihr momentan am meisten nach und wie wollt ihr sie einsetzen?
Jazz - warum kostet sie das gleiche wie ein Algua-Hacker und doch so viel besser, dass sie die gute Gromoz auf Frage 3 schiebt, bekommt aber erst mit Defiance ein Mini - wahrscheinlich sogar später für nicht-Backer, damit die Backer nicht verprellt werden?

Aluga-Hacker und Gromoz, weil Jazz einfach günstiger ist, aber hey Gromoz kann man ja nehmen um Jazz zu proxen :-D

Mit N4 werden ja alle Fraktionen und Sektoren überarbeitet, mal gucken, wie es dann aussieht. Für die Alguas wünsche ich mir ein 15 pts Hacker mit SMG, für die Brigadas wünsche ich mir das die Hackerin auch ihr Combi gegen SMG oder LSG tauscht und dafür günstiger wird und wie auch immer HDs in N4 aussehen wird, generell nützlicher wird, dann kann man noch ein Combi-Model (ist ja derzeit tatsächlich nicht dargestellt) als SO im Blister rausbringen. Außerdem möchte ich hübsche Morans, bitte. Ach ja und AVA 2 auf Baggage Bots.

5. Frage: Wie sieht euer Lieblingslink aus und welche Link wollt ihr unbedingt noch ausprobieren?
Brigada Paintrain. Aber das ist ja nicht mehr modern. Nach dem Update habe ich ein Algua/Tsyklon Spitfire, Brigade und Wildcard Link gespielt, denn ich nach Verlusten lustig wieder auffüllen konnte. Die X-Visor Spitfire mit MMS2 und B5 hat deutlich gerockt. Den 08/15 Feuerbach mit ML Brigada, Lupe und 2 Alguas habe ich 1 x mit Invincible Army und einmal mit OSS auseinandergenommen ;-) ... war aber nicht einfach, der Link ist schon gut! Jaguare rocken auch, spielen sich aber ganz und gar anders.

Intruder: Cool & Effektiv
[Bild: archonMC.jpg]
Ich spiele zur Zeit zwar eher Nomads Vanilla - aber seit der Überarbeitung von CJC habe ich doch ein paar Spiele mit CJC gemacht.

- Intruder HMG in Verbindung mit 1-2 Jaguaren für Smoke-Support. Dicht gefolgt vom Bandit KHD und dem Tomcat Doc oder Tomcat engineer (was gerade für eine Mission gebraucht wird)

- Jazz & Billie - weil ich mehr REM einsetzen will und immer noch keine Idee habe, was ich genau mit Billie machen soll

- Alguacil Hacker, Valerya Gromoz - zu teuer seit es Jazz gibt

- Überarbeitung der Wildcat-Profile. Von den Sculpts her: neue Tomcats, neue Moran, neue Wildcats

- Wildcat-Link: Spitfire, HRL, No.2, Engineer, Lupe. Waffen für jede Range, gutes BS, vernünftige ARM, Link sehr stabil - mir machen die richtig Spaß

- Wildcats.... dicht gefolgt von Wildcats Smile Und ich hoffe auf eine Überarbeitung der MI REgeln UND der Wildcat-Profile (SWC-Kosten, Sonderfertigkeiten) samt neuen Sculpts in N4

da doppelt sich ja so einiges.
zu Carlotta, die ist auch üer, stimmt vollkommen
zu billie, ich finde, dass ist die 6 punkte einheit, die eine fette invincible army einheit aus dem spiel nehmen kann. mit seiner kleinen größe und seinem 6-4 movement ist er relativ schnell unterwegs und kommt so in die reichweite einer hi oder eines hi paintraines, dann legt er um die ecke einen Emauler und dann hackt jazzmin oder irgendwer die hi, die kann dann dodgen oder reseten... ich finde den extrem geil.
zu jazzmin, jup die macht den alg hacker und die merc hackerin vollkommen überflüssig. zum buffen der drohnen habe ich sie aber lieber nicht im link
zu den wildcats, eigentlich finde ich die ja auc geil, aber 21 punkte ist sau viel für das was sie können und die swc kosten sind einfach vollkommen daneben... wenn ein aleph bs 13 to sniper mit nwi 1,5 swc für ein msniperrifle zahlt, wieso kostet bei den wildcats dann alles 2 swc? da hat corregidor bessere alternativen, die viel günstiger sind. da hätte man bei dem update mal was machen sollen, um deren core team aufzuwerten.

Spielt einer von euch das wildcat haris? und wenn ja wie?
(04-23-2020, 23.04.2020)Pirayak schrieb: zu den wildcats, eigentlich finde ich die ja auc geil, aber 21 punkte ist sau viel für das was sie können und die swc kosten sind einfach vollkommen daneben... wenn ein aleph bs 13 to sniper mit nwi 1,5 swc für ein msniperrifle zahlt, wieso kostet bei den wildcats dann alles 2 swc? da hat corregidor bessere alternativen, die viel günstiger sind. da hätte man bei dem update mal was machen sollen, um deren core team aufzuwerten.

Die Wildcats wurde von der CJC Überarbeitung nicht berührt - das sind also noch Profile aus den Anfangstagen von N3. Aber nur der HRL kostet 2 SWC - Spitfire 1,5  SWC, Flamethrower+D-Charges auf jedem CombiRifle, die BS hat noch Stungrenades und nen Deployable Repeater dabei - lauter Toolboxes die als Veteran Troops klassifiziert sind und damit einige sekundäre Missionsziele erfüllen können. Dafür sind sie als aggressiver aktiver Core-Link meinem Empfinden nach nicht zu teuer (auch wenn vergleichbare aktuelle Profile sicherlich 2-3pts + mindestens 0,5 SWC günstiger sind oder einiges an Sonderfertigkeiten/Ausrüstung mehr haben). Außerdem haben Wildcats die günstigste SWC-freie LT.-Option in CJC (mit Flammenwerfer zur Verteidigung).

Ich hoffe einfach mal stark auf eine Überarbeitung der MI-Regeln. Smile

Wildcat Haris habe ich noch nie gespielt, für mich denkbar wäre: Spitfire/Haris/Lupe oder Spitfire/Haris/No.2 - je nach Mission

In Vanilla nehme ich momentan gerne eine einzelne Wildcat HRL mit weil ich mit 16inch Aufstellung mit dem HRL massig Blödsinn (aus Sicht des Gegners) in meinem aktiven Zug im guten Rangeband anstellen kann und 20pts/2 SWC bei meinem Vanilla Camo Spam eigentlich immer übrig habe.

McMurrough

McMurrough, der ist irgendwie viel gefährlicher, wenn er gegen mich anläuft als wenn ich ihn spiele Wink

Durch Jazz sind der Alguacil Hacker und Valeria überflüssig, Müll sind sie deshalb aber nicht. Carlota verstehe ich nicht, deshalb wähle ich die.

Tag Piloten sollten Engineer sein, weil auf Corregidor ein Pilot in der Lage ist, seinen eigenen Scheiß zu fixen.

Tsyklon Feuerbach, Lupe, Alguacil Missile Launcher, 2x Alguacial Combi. Ausprobiert habe ich fast alles, mehr spielen möchte ich auf jeden Fall den Jaguar/Massacre Link.

Tomcat Engineer
ITS-Nick: "BobbyTables" T3-Nick: "mav"
(04-23-2020, 23.04.2020)Pirayak schrieb: da doppelt sich ja so einiges.
zu Carlotta, die ist auch üer, stimmt vollkommen
zu billie, ich finde, dass ist die 6 punkte einheit, die eine fette invincible army einheit aus dem spiel nehmen kann. mit seiner kleinen größe und seinem 6-4 movement ist er relativ schnell unterwegs und kommt so in die reichweite einer hi oder eines hi paintraines, dann legt er um die ecke einen Emauler und dann hackt jazzmin oder irgendwer die hi, die kann dann dodgen oder reseten... ich finde den extrem geil.
zu jazzmin, jup die macht den alg hacker und die merc hackerin vollkommen überflüssig. zum buffen der drohnen habe ich sie aber lieber nicht im link
zu den wildcats, eigentlich finde ich die ja auc geil, aber 21 punkte ist sau viel für das was sie können und die swc kosten sind einfach vollkommen daneben... wenn ein aleph bs 13 to sniper mit nwi 1,5 swc für ein msniperrifle zahlt, wieso kostet bei den wildcats dann alles 2 swc? da hat corregidor bessere alternativen, die viel günstiger sind. da hätte man bei dem update mal was machen sollen, um deren core team aufzuwerten.

Also Jazz würde ich auch nicht in den Link stecken, sonst kann man ja billie nicht mitnehmen. Zur not parkst du den einfach irgendwo als Befehlsspender und gut. Generell ist ein normales HD im Link eher hinderlich. Der Link wird komplett aktiviert, wenn man z.B. Supportware casten möchte und somit muss man entweder alles Feinde in LoF ausschalten oder sich vorher entsprechend verpissen, davon ab mögen feindl. KHD dein HD besonders gern.

Warum sie die SWC kosten bei den WCs nicht mal runtergeschraubt haben, ist mir schleierhaft. 2 SWC ist HI like, auch wenn ein HRL normal SWC-Teuer und Pts-Günstig ist. Die Sekban z.B. haben auch noch 360° drauf und zahlen nur 1,5, was eher normal ist für einen HRL. Der Vergleich mit dem MSR hinkt aber, da das generell 1,5 kostet, egal wodrauf es festgemacht ist, von Moderator bis hin zu Atalanta. Andre Waffen varieren je nach Platform. Spitfire bei HI 2, auf nem Moderator nur einen halben.

Daumen Drücken für die Wildcats in N4. Mir sind sie momentan zu anfällig. Einen Haris habe ich eher defensiv gestellt mit HRL, Lt.
Zitat:4. Frage: Was sollte Corregidor noch bekommen?

Tag Piloten sollten Engineer sein, weil auf Corregidor ein Pilot in der Lage ist, seinen eigenen Scheiß zu fixen.
Sehr gute Idee!
[Bild: archonMC.jpg]
Ich Feier gerade auch die Idee mit dem Gecko Pilot als engineer, das sollte man Mal an CB oder ins internationale Forum schicke, die Begründung ist absolut hieb- und stichfest!!!

Gehe zu: