M's N4 Projekte: Tunguska L.I. / Kosmoflot
#11
Danke fürs Bild. Ja, sieht schon unbemalt cool aus. 

Ich persönlich bin kein Fan von proxen. Macht mir nix aus wenn Andere das machen aber ich mags Original. Smile Scheint auch so als wird die Box auch bestellt, wenn sie garnicht gespielt werden. Hehe, hab schon fast befürchtet, das ich leer ausgehe aber das ist Nerdtum.  Big Grin

Mal ne kleine Fluff Anekdote:
Dawn; einziger Planet mit dem begehrten Metal und der sich zuspitzende Konflikt zwischen drei Fraktionen. 
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:
[Bild: infinitythegame-bd-comic-cartoon-caricat...na-aez.jpg]
O-12 holte alle Parteien an den Tisch um einen Krieg zu verhindern. Ariadna wurde offiziell von einer Kolonie zu einer Nation anerkannt womit die anderen keinen Anspruch mehr auf die Minen auf Dawn haben. Aber das gilt nur für den Planeten und nicht für das System. O-12 bestimmt das der Rest des Sonnensystems frei für jeden ist der seine Fahne zuerst in den dortigen Boden rammt.

Tja und wärend O-12; PanO und Yu Jing noch darüber verhandelten, hatte Ariadna das schon vorausgeahnt und schonmal Kosmoflot ins System geschickt um überall die Tesseumvorkommen zu sichern. Natürlich nicht alles damit Pan und Yu auch noch was kriegen. Aber der große Anteil womit wir um uns werfen können wie Bonbons bleibt uns. Ätschätsch. Big Grin Und wegen sowas bin ich einfach ein Ariadnanerd.
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus, wird später stehen: Zuviel war nicht genug."
- Volker Pispers
  Zitieren
#12
Endlich hab ich M-5 und mit Duroc bemale ich mich ins Neujahr dank meinem Frei-Tag.

Ich habe mal wieder etwas im Builder geklickt um wieder einmal eine L.I. Liste zu schaffen. Bissl rumgespinnt und es kam folgendes zusammen.

Mirage-5
Para C. (Paramedic)
Para C. F.O. mit Shotgun; Flashpulse und D-Charge
Para C mit AP Spitfire
Kosmoflotsoldat (Specialist Operative) mit T2 Rifle (+1B); Panzerfaust
Frontovik (Leutnant) mit T2 Rifle
Volkolak mit HMG; chain colt (+1B); Granate
Zenit-7 (BS Atack + Shock) (CoC) mit AP Marksmanrifle
S.A.S. (F.O.)
5 SWC / 299 Pkt.

Eine Kampfgruppe ...hehe; ich hab das Gefühl, ich seh das positiver als es ist. Die Paraflut; Nur 5 auf dem Feld und zwei getarnt... also defensiv ist da nix. Smile Ausser der Paramedic den ich für Duroc mitnehme. Wenn ein Profi jetzt den Kopf schüttelt; bitte melden.
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus, wird später stehen: Zuviel war nicht genug."
- Volker Pispers
  Zitieren
#13
Tja ... wenn dein Plan ist, ne stimmige Luftlande-Truppe aufzustellen, dann ist er halbwegs gelungen.
Wenn dein Plan ist, die drei Paras auch auf den Tisch laufen zu lassen, dann ist er für die Tonne. Nehmen wir mal an, du hast den ersten Zug. Dein Gegner klaut dir via CT noch mal 2 Befehle, dann beginnst du mit ganzen drei (+1 Lt) Befehlen - hurra :-( das schafft nichts, auch nicht im sog. Fun-Game. Nimmst du den zweiten Zug, dann heiss es Arschbacken zusammenkneifen, dass keiner auf die Idee kommt, die paar People mit irgendeinem mobilen Heavy-Hitter wegzuräumen. Also: Nee.

Auch wenn der ganze Haufen recht elitär daherkommt. Überleg dir mal Scotlguards oder den einsamen Ranger einzupacken, da gibt es NCO bzw. TA - beides nützlich, wenn man ne LI aufbauen möchte.

Frohes Neues und viel Spaß beim Bemalen!
[Bild: archonMC.jpg]
  Zitieren
#14
Jaa, ... macht Sinn. War mal ein Versuch würde es bei LI Tunier trotzdem probieren. Just for fun. ^^

... ok, ich hab nicht ins neue Jahr gepinselt sondern gepennt. Arbeit halt. Vielleicht schaffe ich es diese Woche. Smile

[Bild: 20210106_195058ttkkh.jpg]
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus, wird später stehen: Zuviel war nicht genug."
- Volker Pispers
  Zitieren
#15
(01-07-2021, 07.01.2021)Mario K. schrieb: Jaa, ... macht Sinn. War mal ein Versuch würde es bei LI Tunier trotzdem probieren. Just for fun. ^^

Ernsthaft? Da frage ich mich dann, wo da der Spaß ist Huh
[Bild: archonMC.jpg]
  Zitieren
#16
(01-08-2021, 08.01.2021)Archon schrieb:
(01-07-2021, 07.01.2021)Mario K. schrieb: Jaa, ... macht Sinn. War mal ein Versuch würde es bei LI Tunier trotzdem probieren. Just for fun. ^^

Ernsthaft? Da frage ich mich dann, wo da der Spaß ist Huh

Ach, liegt an meiner Einstellung zum Spiel und am ausprobieren. Man sieht aber, das ich keine ernsthafte LISTE für LI hinkriege. Meine normale 13 Unit (9&4) hab ich ja auch noch mit meinem Scots Haris link. Die sind meine Lieblingeinheit geworden. Gestern abend habe ich M5 und die Scots zusammengeklebt. Heute wird grundiert.

Wie ist das eigendlich mit NCO im Link? Gilt der Lt. Befehl für den ganzen Link? Brauchen alle NCO oder nur einer?
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus, wird später stehen: Zuviel war nicht genug."
- Volker Pispers
  Zitieren
#17
Von der Übersichtlichkeit mal ab, bringt dir eine LI momentan keinen Zusatznutzen. Befehle kann man dir trotzdem klauen, das war eine ITS Regel, die es in 12 nicht mehr gibt. Heutzutage sind ja LIs mit 15 oder mehr Befehlen möglich, TA, NCO oder Strategos sei Dank.

NCO funzt ähnlich wie TA im Link, du aktivierst diesen und wenn du TA oder NCO aktivieren möchtest, muss der Anwender zwingend der Linkleader werden. Es reicht also einer.
[Bild: archonMC.jpg]
  Zitieren
#18
Gut zu wissen. Für LI hatte ich ja Foreign Company ...ich bin aber nicht zufrieden damit in N4. Jetzt schiele ich in eine andere Richtung namens Tunguska LI. Hab da auch schon was aber dazu später mal mehr. Erste Liste steht schon *pfeif

Zum Thema; ich habs geschafft .....weiter zu machen.  Die Bases sind fertig und die Minis drauf. Hier der Schlechtbildbeweis. ^^

[Bild: 20210116_193253yfkwr.jpg]
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus, wird später stehen: Zuviel war nicht genug."
- Volker Pispers
  Zitieren
#19
Heart 
Bald ist meine Probezeit vorbei und ich kann meinen ersten Urlaub machen. Die Chance mal Ruhe zum malen zu bekommen. Bis dahin mal zu meiner L.I. Idee. Als ich damals mit N1 anfing, war der Fluff von zwei Fraktionen Ariadna und Nomaden meine Lieblingstories. Beide lehnen das System ab. Optisch fand ich die Ariadner einfach interessanter. In den letzten Jahren gab es Minis die mir Optisch zusagen oder etwas mitbringen das es sonst nicht gibt. Grundsätzlich kaufe ich keine Mini wenn ich nicht mindestens genug Minis für eine Spielliste habe. Und eine L.I.-Liste bewart mich davor zu viel Geld für eine Fraktion auszugeben. (Ausnahme: Ariadna Smile ) Ausschlagebend sind die Cheerkillers und somit genug Minis um sie endlich zu kaufen, den alle die mir gefallen sind im Sektor Tunguska. Praktisch. 

Echt schade da LI nicht mehr Immun sind gegen das klauen von 2 Befehlen. Ha!, das darf einen LI Spieler aber nicht einschüchtern. Jetzt erst recht, ist da angesagt.  Cool
Ich hab versucht meine must have minis unterzubringen und was funktionierendes draus zu machen.
Ein Nomadenveteran würde da warscheinlich anderes nehmen. Über Einschätzungen von euch würd ich mich freuen. Also hier meine Kampftruppe.

Erstmal der Leutnant; das Pflichtmodell. 
▪ Interventor (Hacker, Leutnant) Durchschnittsbewaffnung, Fast Panda, HD+
WIP 15 ist Super und auch wenn ich nicht weiß was ein Fast Panda macht, find ich die Tierbots echt niedlich. Bin halt Tierlieb. Big Grin

▪ Szalamandra (Pilot, Killerhacker) Hyper-Rapid Magnetic "Fucking" Cannon, Schw. Flammenwerfer
Was für ein geiler TAG. Ich hab letzten eine Doku gesehen wo sie eine Rapidgun vorstellten. Krasses Teil. Das der Pilot auch noch KH ist hab ich erst später gelesen.

▪ Zondnaut (Hacker) Rauchwerfer
Einfach wegen der Transformerssache wollte ich die Mini haben. Knöpfchendrücker und wichtig: Rauch. Wofür kommt noch.

▪ Puppet Masters (Minelayer) SMG, Shock Mines
     • Puppetbot (Forward Observer) 
     • Puppetbot (BS Attack Shock) AP Marksmanrifle
Ich find die Minis der Hammer. Bisher höre ich nur davon das er gehasst wird ...von den Mitspieler auf der anderen Seite. Hätten die Punkte gelang, hätte ich den Hacker gewählt.

▪ Cheerskiller - Shock Marksmanrifle, Nanopulser, MSV2
▪ Cheerskiller (Special Operative) SMG
▪ Cheerskiller - AP Rifle, Multi Pistol (B+1)
▪ Cheerskiller - Light Shotgun, Pulsar
Coole Minis und mit der Auswahl im Link hab ich nützliches dabei. Die letzte ist eher zum Linkauffüllen den zwei Wildcards fehlen noch

▪ Grenzer (Forward Observer, NCO, Sensor) Flashpuls, Breaker Pistol, Light Flamer, MSV1
Knöpfchendrücker; Lt. Befehl für den Link; Sensor und durch Link Sechster Sinn. Klingt gut.

▪ Grenzer (Marksmanship) Multisniper Rifle MSV1
Der klingt einfach zu gut als ihn nicht im Link zu nutzen.

5 SWC / 300 Pkt.
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus, wird später stehen: Zuviel war nicht genug."
- Volker Pispers
  Zitieren
#20
Tungsuka lohnt sich wegen dem Szalamandra allein schon Cool 

Zitat:Erstmal der Leutnant; das Pflichtmodell. 
▪ Interventor (Hacker, Leutnant) Durchschnittsbewaffnung, Fast Panda, HD+
WIP 15 ist Super und auch wenn ich nicht weiß was ein Fast Panda macht, find ich die Tierbots echt niedlich. Bin halt Tierlieb. [Bild: biggrin.png]


Das ist ein Repeater, den man in ZoC platzieren kann.

Zitat:▪ Cheerskiller - Shock Marksmanrifle, Nanopulser, MSV2
▪ Cheerskiller (Special Operative) SMG
▪ Cheerskiller - AP Rifle, Multi Pistol (B+1)
▪ Cheerskiller - Light Shotgun, Pulsar
Coole Minis und mit der Auswahl im Link hab ich nützliches dabei. Die letzte ist eher zum Linkauffüllen den zwei Wildcards fehlen noch

Du weist aber schon, dass nur drei Cheerleader in der Box sind? Die vierte ist eine Grenzer mit ML.


Pass auf, dass du nicht zuviele Projekte auf einmal anfängst.
[Bild: archonMC.jpg]
  Zitieren


Gehe zu: