Double Trouble - Ein Aristeia! Podcast - Episode 4
#1
So, ich packe mal den Post in den Aristeia!-Bereich.

Vielleicht mag Sven oder ein Mod die anderen Threads hier auch reinpacken. Big Grin

Vierte Folge unseres Podcasts zu Aristeia! von Corvus Belli.

In dieser Folge sprechen wir über die Neuigkeiten, die während dem Interplanetario-Stream bekanntgegeben wurden: Den neuen Parvati-Skin, dieses Mal als Crossover mit Infinity sowie den langerwarteten Multiplayer-Modus.

Shownotes: http://arachnet.de/double-trouble-episode-004/

Und der Link zum Feed: https://dtrouble.podbean.com/feed.xml

Wir würden uns über euer Feedback freuen!

PS: Findet ihr es wie in dieser Folge direkt mit Intro besser oder mit ein wenig Trashtalk vor dem Intro?
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Spiele alles von NOMADS + ALEPH + O-12 und natürlich ARISTEIA!
  Zitieren
#2
Direkt mit dem Intro!
<t></t>
  Zitieren
#3
Wollte eben reinhören, da ihr endlich einen Feed habt, der mit der Podcast App vom iPhone funktioniert. Die erste und die zweite Folge sind inhaltlich die gleiche. Anscheinend habt ihr euch bei der ersten vertan.
Gruß
Mario
  Zitieren
#4
Danke für den Hinweis. Da habe ich wohl beim Re-Upload was falsch angeklickt.

Sollte wieder gehen,
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Spiele alles von NOMADS + ALEPH + O-12 und natürlich ARISTEIA!
  Zitieren
#5
Habe mir mal eure 4 Folgen angehört und bin begeistert. Eure Intromusik ist großartig, damit liegt ihr schon mal ziemlich weit vorn was Geschmack angeht.

An der ersten Folge hat mich eigentlich nur gestört, das ihr oft sehr lange Redepausen hattet, ansonsten aber technisch ok. Inhaltlich fand ich die Folge unterhaltsam, auch wenn ich wenig zu den Charakteren sagen kann, da ich mich noch auf die Core Box beschränke. Interessant wäre für mich, was ihr als passende Übersetzung für Double Trouble haltet?

Die zweite Folge war für mich schon interessanter, auch wenn ich meist nur das grüne Team spiele. Einige Beispiele die ihr da so aufgeführt habt, habe ich gar nicht aus den Karten gelesen und daher hat sich die Folge schon gelohnt.
Die dritte Folge bewegete sich hier im gleichen Rahmen. Das ihr hin und wieder abgeschweift seid und andere Charaktere thematisiert habt, lockerte die Charakteranalyse eher auf.

In der vierten Folge nicht die nächste Erweiterung zu besprechen, sondern die aktuellen Nachrichten um den Multiplayer zu thematisieren, ist soweit eine gute Möglichkeit um am Ball zu bleiben. Da ich mir ungern die Videos von Corvus Belli anschaue, bin ich immer sehr froh, wenn sich jemand die Mühe macht diese zusammenzufassen. Freue mich daher schon sehr auf die Erweiterung und hoffe das die SoF Erweiterung bald wieder lieferbar ist.

In den ersten Episoden habt ihr immer mal wieder erwähnt, das man zu bestimmten Themen eine eigene Episode machen könnte.  Es wäre schön, wenn solche Themen immer mal wieder einschiebt. Ein Wunsch meiner Seite wäre hier, wenn ihr mal dem Fluff von Aristeia eine Episode widmet.
Ansonsten fand ich aus den früheren o12 Podcasts die Turnierberichte ganz interessant, evtl. könnt ihr dies auf Liga adaptieren, in dem ihr die abgelaufene Saison reflektiert und im besten Fall ein paar spielerische Highlights aufzählt.

Den Trashtalk vor dem Intro fand ich nicht schlimm, der Einstieg in das besprochene Thema war aber nicht immer gleich zu finden. Eventuell könnt ihr ihn ans Ende verlegen oder ihr macht ähnlich anderen Podcasts ein (kurzes) Thema vor dem Thema.

Euer Podcast wird bei mir über den Feed als Explizit angezeigt. Erst hatte ich Hoffnung, das er so legendär wird, wie die zweite Folge des Partybus' mit seinen Analogien. Wie dem auch sei, macht weiter so.
Gruß
Mario
  Zitieren
#6
So, hab auch mal in Folge 4 reingehört weil mich vor allem die Multiplayer Version reizt. Finde mega geil, dass wir jetzt einen eigenen deutschen Aristeia Podcast haben.

Zur Technik: Musik und Sprache im Intro weichen von der Lautstärke stark ab. Musik sehr leise und Stimme fetzt dann die Boxen weg ;-). Sonst technisch sehr gut.

Zum Inhalt: letztzlich kommen alle News irgendwie durch, aber eher unstrukturiert. Das CB nicht grad mit Infos um sich wirft, dürten wir mittelerweile gewohnt sein. Umso wichtiger, dass die aufbereitung Struktur hat. Spannend und strukturiert vom Ablauf her wäre sowas wie: Zusammenfassung was die Box enthalten wird. Beschreibung neuer Hexadome. Eure Meinung dazu. Beschreibung Regeländerung "keine bench", Eure Meinung dazu usw. Einfach etwas strukturierter ran gehen.

Aber wie gesagt: ist meckern auf hohem Niveau. Ist sonst schon sehr geil wie ihr das macht. Traut euch ruhig noch mehr eure Meinung einfließen zu lassen, auch wenn ihr dabei abschweifen müsst. Das stört in der Regel kaum.

Weiter machen.
  Zitieren
#7
Vielen lieben Dank für euer Feedback.

Es freut uns sehr, dass euch der Podcast gefällt und danke auch für die Anregungen. Ja, wir wachsen da ein wenig rein.

Die Redepausen habe ich angefangen in Folge 3 und 4 rauszuschneiden, da man ja oft versucht statt einem ähm dann einfach kurz zu überlegen. Manchmal zu lang. Wink

Das Intro höre ich mir auf jeden Fall nochmal an und passe das an.

Die Struktur... da hast du recht @Masterblaster. Wir hatten zwar eine Stichwortliste, aber im Laufe der Aufnahme habe ich gemerkt, dass es evtl. schwer wird, uns zu folgen. Es kommt noch eine Zusammenfassung in einem Blog-Beitrag.

Die nächste Folge wird Soldiers of Fortune abhandeln. Wir schauen mal, ob wir dann eine Folge aufgreifen zu Aristeia! als Turnierspiel und dann dazu mal ein Szenario besprechen.

Theoretisch haben wir am 04.10. ein Turnier, wenn sich genug Spieler finden. Vielleicht nehmen wir dann auch danach eine solche Folge auf.
Crit happens. Just play for the rule of cool.
Spiele alles von NOMADS + ALEPH + O-12 und natürlich ARISTEIA!
  Zitieren
#8
Eine Frage die sich beim Hören eures Podcasts noch ergeben hat ist, das ihr erwähnt habt, der Reprint der Soldier of Fortunes Erweiterung steht noch aus. Es klang ein wenig so, das nicht klar ist, ob er noch mal kommt. Es wäre schön, wenn ihr da etwas Klarheit schaffen könntet, wenn ihr die Erweiterung behandelt.
Gruß
Mario
  Zitieren


Gehe zu: