Folge 129 - Hype Train !!!
#1
Folge 129 - Hype Train!!!

Themen: Turnierbericht Sandhausen und das neuste Studio Update
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
  Zitieren
#2
Vielen Dank für die tolle Folge. Und um iTunes contra zu bieten: mehr Turnierberichte! Ich finde die toll  Big Grin
  Zitieren
#3
Gleich mal bei iTunes kommentieren! Smile
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
  Zitieren
#4
@Sven F. Euch ist schon bewußt, das die vorgestellten Profile zu 90% immer die Vanilla-Variante sind, oder? Dort werden nie Core Fire Teams aufgeführt. Smile
Außerdem hatten die Nomad Tsyklon/Lunokhod REM schon immer ARM 3. Sind ja keine Papier-Tiger wie RuiShi oder Bulleteer Smile

  Zitieren
#5
Joar, behaupten wir etwas anderes?
[Bild: t3_ntr_rank.php?name=Agnomen&game=Inf]

Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. - Arthur C. Clarke
  Zitieren
#6
Danke für die Folge.
Bezüglich der neuen Profile bin ich sehr gespannt. Als Corregidor-Spieler habe ich schon erwartet, dass sich bei den Wildcats etwas ändert, eine änderung die ihr nicht im Detail angesprochen habt, ist die tatsache, dass der Wildcat Rocketlauncher bisher 2 SWC und jetzt nur noch 1,5 SWC kosten wird (klar, sie hat die Pistoler verloren, aber 2 SWC auf einem 1 Wundenmodell ist schon mega krass scheiße). Auch interessant, wollte man bisher einen Wildcat Haris link bauen, hat man direkt 0,5 SWC für die Linkoption gezahlt, und mit der einheit auch direkt einen Slot im Haris belegt gehabt, wenn da noch die Spitfire zu sollte war man auch direkt bei 2 SWC... Das lohnte irgendwie so garnicht, von daher bin ich über den "SWC-Kostenlosen" Haris sehr glücklich. Ich kann mir sehr gut vorstellen, die NCO Spitfire mit Lupe und einer dritten einheit zu spielen.

Wie ich den MSV1 finde und ob den wirklich alle gebraucht hätten, weiß ich noch nicht...

Allerdings frage ich mich, warum eine 0815 Combirfle light Flamer 1 Wunden Wildcat genau soviel kostet wie ein Multirifle Panzerfaust NWI Shock Climbing Plus Evader... Beide für je 24 Punkte und welche Position soll dann noch die Mobile Brigade in dem Sektor einnehmen? Eventuell haben die Evader nur AVA 2 und keine Linkoption?

Wahrscheinlich fällt es mir wie Schuppen von den Augen, wenn ich das große Ganze dann im Army-Builder sehe.

Die Drohne finde ich auch krass, wobei ich die Idee reizvoll finde, die Kampfdrohnen zu verbessern. Passt zum Fluff einer Kampfdrohne und würde die Modelle auf jeden Fall attraktiver machen.

Bezüglich einer NWI Schwäche, ich fände ein (Killer-???)Hackingprogramm geil, mit dem man einen aktiven NWI-State deaktvieren könnte. Verstehe auch ehrlich gesagt sonst denn Unterschied zwischen 2 Wunden und NWI nicht....

Den Sombrero sehe ich mit gemischten gefühlen, so etwas hatte Corregidor bisher noch nicht und ich habe so eine Einheit auch nicht vermisst... Fühlt sich eher nach einer dieser neuen Haqqislam Einheiten an für mich. Bisher ist der aus meiner sicht Seelenlos und hat in dem Sektor nix verloren Dodgy

Und wo ich schonmal dabei bin, der HassasinenTAG ist ein Gecko auf krassen Steroiden für die Punkte!!!

Bitte weitermachen ;-)
  Zitieren
#7
Zitat:Bezüglich einer NWI Schwäche, ich fände ein (Killer-???)Hackingprogramm geil, mit dem man einen aktiven NWI-State deaktvieren könnte. Verstehe auch ehrlich gesagt sonst denn Unterschied zwischen 2 Wunden und NWI nicht....


Nee. Zum einen stellt NWI ja durchaus auch mal dar, dass es ein krasser Typ ist, der einfach den Schmerz ignoriert und bei HI eben mehr oder weniger den Schutz der Rüstung.

Der Unterschied ist ziemlich deutlich: Wenn NWI die zweite Wunde verliert, nimmst du das Modell weg, echte 2 LP kannst du wieder aufheben und ggf. sogar wieder auf 2 LP zurückbringen!
[Bild: archonMC.jpg]
  Zitieren
#8
Joar, so oft benutze ich meinen Arzt jetzt nicht....

Aber wahrscheinlich hast du recht.
  Zitieren
#9
Tankhunter haben durch die Bank AP Minenen bekoomen.

Wildcats das MSV 1, No 2 für alle. Core haben sie lt. Fireteam Übersicht immer noch. Da sie, als Ausnahme der Regel, kein Wildcard in CJC haben, stellen sie quasi die Grundlage für neue Teams dar. 2-3 Wildcats plus EVAs oder Brigadas etc. Nicht zu vergessen, die Spitfire hat NCO, was untypisch für Nomaden ist.
[Bild: archonMC.jpg]
  Zitieren
#10
Eine schöne Folge (bin aber noch nicht ganz durch) und ja, der Turnierbericht war zwar lang, aber ich find die auch immer wieder interessant und mag sie ganz gerne. Vor allem weil man so noch ein bisschen Turnierfeeling als zu Hause gebliebener mitbekommt Big Grin
Ju Ying | Gelegentlich anzutreffen: 1. Tabletop Worms e.V. oder Fantasy Stronghold Ludwigsburg
  Zitieren


Gehe zu: