CC in Nullsicht Zone
#1
Hallo zusammen 
Ich habe da eine Frage zum Umbra Legates. Wenn ich eine Withe Noise Zone auf einen Gegner mache, kann ich dann noch mit dem Umbra in den CC gehen. Der Umbra kann ja sein Ziel nicht mehr sehen!
Gruss und Danke
  Zitieren
#2
White Noise wirkt ja nur bei Einheiten mit MSV.
In den Nahkampf kannst du gehen, aber er kann dann auch Schießen als ARO ansagen. Soweit ich weiß, hat der Umbra keinen MSV ausgerüstet.
  Zitieren
#3
Danke für deine rasche Antwort. Wie ist es mit Rauch, kann man gegner einrachnen und dann im Nahkampf bekämpfen?
  Zitieren
#4
Prinzipiell ja. Aber dein Gegner kann durchaus Reaktionen bekommen wenn er z.B. Sixth Sense hat (5er Link Bonus) bekommen. Andernfalls muss er sich im Nahkampf verteidigen.
Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.
  Zitieren
#5
(10-01-2020, 01.10.2020)Mandrake schrieb: Prinzipiell ja. Aber dein Gegner kann durchaus Reaktionen bekommen wenn er z.B. Sixth Sense hat (5er Link Bonus) bekommen. Andernfalls muss er sich im Nahkampf verteidigen.
Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.

Fast vollkommen richtig. Sofern er kein MSV hat, kann er nur mit CC/Dodge reagieren. Sixth Sense hilft nicht, um Fernkampf-AROs im Rauch zu bekommen, da die Sichtlinie erst bei Base-Contact hergestellt wird. Das ist aus einem relativ neuen N3-FAQ und ich sehe keine Anzeichen, dass sich das mit N4 geändert haben könnte.
  Zitieren
#6
(10-01-2020, 01.10.2020)Commoner1 schrieb:
(10-01-2020, 01.10.2020)Mandrake schrieb: Prinzipiell ja. Aber dein Gegner kann durchaus Reaktionen bekommen wenn er z.B. Sixth Sense hat (5er Link Bonus) bekommen. Andernfalls muss er sich im Nahkampf verteidigen.
Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.

Fast vollkommen richtig. Sofern er kein MSV hat, kann er nur mit CC/Dodge reagieren. Sixth Sense hilft nicht, um Fernkampf-AROs im Rauch zu bekommen, da die Sichtlinie erst bei Base-Contact hergestellt wird. Das ist aus einem relativ neuen N3-FAQ und ich sehe keine Anzeichen, dass sich das mit N4 geändert haben könnte.

Ich hatte mich jetzt nur auf den Nahkampf bezogen, weil das ja gefragt war.
Bezüglich Sixth Sense steht im N4-Regelbuch folgendes: "Troopers with Sixth Sense in Engaged State may declare Dodge from Attacks outside their LoF."
  Zitieren


Gehe zu: