Folge 17 - Achterbahnfahrt N4
#1
[Bild: 35213775ez.jpg]

Folge 17


Spotify
iTunes

Archiv

Bilder


Folge 17 - Achterbahnfahrt N4


Heute mal eine sehr entspannte Talk-runde. Wir beginnen wiedermal mit unsern aktuellen Hobby geschähen und arbeiten uns dann endlich zu N4 vor was dann in „wie findet so ein Topschnur Event unter Corna Bedingungen statt “ endet.


Für den N4 Bereich haben wir irgendwo fragen gefunden……… wir schwören bei unserm Sitznachbarn, sicherlich nirgendwo abgeschrieben! Die haben uns ehrlich gesagt eine menge Spaß gemacht und uns Infinity noch mal neu betrachten lassen.


Deswegen hier ein die Zeitstempel:


Hobby eindrücken [1min]

Große N4 Fragerunde [20min]

Eventhammer: 15. Topschnur Event [1h 28min]



und dann wie immer viel Spaß beim rein hören.
  Zitieren
#2
Es war wieder ein Fest euch (und die anderen) Potcaster zuzuhören.  Ansporn a6ch mal ein paar Worte zu tippen.
Hobby
Tja, Corona ...überrascht ist man über die Entwicklung nicht aber es zermürbt. Ich bin froh noch arbeit zu haben und gleichzeitig erschöpft danach. Für Kontakte ist da keine Zeit. Also hoffen auf die Zeit danach. Das gute ist ich muss mir ums bemalen keinen Druck machen. Kosmoflot dauert eh noch.

Ich habe mich entschieden abzuwarten bin aber froh das Tuniere stattfinden. Da ich eh selten zum spielen kommen werde und das mit Urlaub planen muss; kann ich halt unter den Bedingungen nicht den Alltag vergessen. Das brauch ich dabei einfach.

N4
Hehe, jaja ihr wollt nicht über Ariadna reden; gut dann schreib ich drüber. Smile  Irgendwo halte ich dran fest das David die Goliaths besiegt. Das Regelbuch habe ich aber noch nicht wirklich gelesen. Im Inter frische ich gerade etwas mein Umgang mit Englisch auf weil mit einer deutschen Version rechne ich erstmal nicht. Das beste ist eigendlich sich nicht mit davor zu beschäftigen aber es passiert trotzdem. Also konzentriere ich mich nur auf Kosmoflot und ForCo. Für beides habe ich jeweils schonmal eine Liste gebaut und im Inter erfährt man immer mehr der Regeln und so einiges ist erstmal hart zu verdauen. Deswegen musste ich länger über die beste Änderung nachdenken als die schlechteste. Gut finde ich das das hochhüpfen und rumballern generft wurde. Hart finde ich, das im ARO nur noch ein Burst gilt. Kein Bonus... auf die Änderung war ich nicht gefasst. Wie gehst du bei Lowtech damit um? Gleichzeitig wirkte es vertraut und folgendes steht im deutschen N1 Buch. Das Erste. Die Bibel der Anfänge.

"Wird ein ARB (ARO) zum schiessen verwendet, entspricht die Salvenkapazität (Burst) immer 1 (Aussnahmen gelten für Supressiv Fire und die Spezialfähigkeit Total Reaction)."

...es gab schon einen Grund warum man ARO gebufft hat aber gut, ich kann mich dank N1 Erfahrung drauf einlassen aber es wird hart. Spielen ist aber immer anderst als draufschauen, daher drück ich mal die Daumen das mancher Eindruck falsch ist. Hehe, ich bin halt kein Mathematiker, ist mir zu anstrengend Wink ; ich geh da eher mit Empathie dran und die sagt mir der Wardriver wird sehr wichtig für Ariadna. Smile Glaubt mir, in N4 wird die Aufstellungszone zur heissen Zone. Aufstellung wird wichtiger wenn noch was zu agieren übrig bleiben soll. Also meine Ariadnaeinschätzung. Kann ich trotzdem noch schwer einschätzen. N4 scheint keine Ariadnazeit zu sein. Ich hab mich ja schon immer für die Schwächeren eingesetzt. *räuper

Beim Bau von ForCo hatte ich ein Grinsen im Gesicht. Meine Liste rund um Iggy und die SoF gefällt mir jetzt noch besser als ihr Vorgänger in N3.

So jetzt ruft der Schlaf, hab frei da kann ich ausschlafen.

Tschö mit Ö.
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus, wird später stehen: Zuviel war nicht genug."
- Volker Pispers
  Zitieren
#3
Es freut uns immer Wenns gefallen hat und Danke für deinen tollen einblick in Kosmoflot.
Wir konnten bei diesem Format natürlich nur über die Fraktionen reden dir wir auch spielen. Lukas frage zu beantworten wäre nur Mutmaßung gewesen da wir selber nach so kurzer Zeit das Meta ja auch noch nicht einschätzen können.
  Zitieren
#4
(10-16-2020, 16.10.2020)Mario K. schrieb: N4
Hehe, jaja ihr wollt nicht über Ariadna reden; gut dann schreib ich drüber. Smile  Irgendwo halte ich dran fest das David die Goliaths besiegt. Das Regelbuch habe ich aber noch nicht wirklich gelesen. Im Inter frische ich gerade etwas mein Umgang mit Englisch auf weil mit einer deutschen Version rechne ich erstmal nicht.

Nur so zur Info - es wird N4 Deutsch geben, ist grade im Lektorat und wartet wie Code One auf einen Layout Slot bei CB.

Also: wir sind 4 ! Wochen nach Release schon mit der Übersetzung durch.
<t></t>
  Zitieren
#5
Thumbs Up 
[Bild: m5RVMoIqT0X_SJVubxAfITDwPZOkE_1lCPlyT6FV...xmcdyGNMQQ]
  Zitieren
#6
(10-16-2020, 16.10.2020)ApokalypseTest schrieb:
(10-16-2020, 16.10.2020)Mario K. schrieb: N4
Hehe, jaja ihr wollt nicht über Ariadna reden; gut dann schreib ich drüber. Smile  Irgendwo halte ich dran fest das David die Goliaths besiegt. Das Regelbuch habe ich aber noch nicht wirklich gelesen. Im Inter frische ich gerade etwas mein Umgang mit Englisch auf weil mit einer deutschen Version rechne ich erstmal nicht.

Nur so zur Info - es wird N4 Deutsch geben, ist grade im Lektorat und wartet wie Code One auf einen Layout Slot bei CB.

Also: wir sind 4 ! Wochen nach Release schon mit der Übersetzung durch.

Das ist ja mal cool. ...hehe, ich muss da nochmal nachhaken; du meinst jetzt aber nur die Regeln und leider nicht den Fluff oder? Man hofft ja immer noch auf die deutsche Printversion, das ich das abhaken kann. Smile
"Auf dem Grabstein des Kapitalismus, wird später stehen: Zuviel war nicht genug."
- Volker Pispers
  Zitieren
#7
Ja auf den Fluff würde ich nicht wetten.
<t></t>
  Zitieren


Gehe zu: