Einsteigerfragen Infinity Allgemein/N4/Codeone
Hallo
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken bei Infinity einzusteigen, da mir die Modelle echt gut gefallen und auch das Spielelement "auf Gegneraktion-reagieren", sodass man auch im Gegnerzug anscheinend viel zu tun hat.

Zu mir: Ich bin relativ neu im Tabletop-Hobby (ca jetzt 1 Jahr dabei) und habe bisher nur Star Wars Legion gespielt und spiele Tabletop nur "casual" gegen meine bessere Hälfte Tongue

Habe mich nun gestern ein bisschen in Infinity eingelesen, wie man am Besten startet und Blicke da nicht so wirklich durch.
2 Spieler Startersets:
Von den 3 bisher erschienen Starterboxen scheint nur Operation Kaldstrom (CodeOne) vorrätig zu sein und auch nur auf Englisch (spreche Englisch, aber auf Deutsch wäre es natürlich besser)
Fraktions-Starter:
Scheint es pro Fraktion 2-3 zu geben, wobei diese dann Sectorial Armys sind, welche (soweit ich es verstanden habe) eine Unterkategorie der jeweiligen Fraktion ist.

Nun zu meinen Fragen:

1. CodeOne vs N4
CodeOne scheint einsteigerfreundlicher zu sein. N4 bietet natürlich deutlich mehr Auswahl an Fraktionen. Optisch sprechen mich PanOceania, Yu Jing und Nomads an. Also 2 von 3 wären ja in CodeOne und auch in der Starterbox enthalten. Zum Gameplay der Fraktionen habe ich mich noch gar nicht informiert.

2. Sectorial Armys/Action Packs
Wie sind die Sectorial Armys aufgebaut? Kann man die mit beliebigen Figuren der Fraktion mischen oder wird man da limitiert?
Action Packs scheinen die großen Starter für die jeweilige Fraktion zu sein. Aber zB für Yu Jing und PanOceania scheint es diese nicht zu geben.

3. Zubehör
Bei Operation Kaldstrom wäre auch ein weiterer Vorteil, dass Würfel, Marker, Schablonen und Gelände bereits enthalten sind.
Falls ich mich gegen diese Box entscheiden würde, was wird benötigt und wieviel würde das in etwa Kosten? Wieviel Gelände wird empfohlen

4. Dauer eines Spiels